Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe Suche Kombination aus Netzwerk & BlueRay PLayer

+A -A
Autor
Beitrag
ewawer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 12:56
Hallo zusammen,

ich suche 1 Endgerät welches mir folgende Bedürfnisse erfüllt:
Abspielen meiner iphone Titel und div. BlueRays.
Gibt es sowas ?
Ich habe zu Haus ein Yamaha DSP Z7 mit B&W Surround, also ein etwas ältere Modell welches ich eigentlich nicht austauschen möchte. Damals gab ein Dok für das iPhone 4 und ich konnte stressfrei meine Songs abspielen. In den Jahren hat ja der Apple Connector gewechselt und das let eiphone 4 wird einfach zu langsam.
Ich suche also nun etwas wie ich meine Songs von unseren iphones einfach & gut abspielen. Grundsätzlich würde ich etwas bevorzugen was iTunes Match nutzen kan so das ich an diesem Gerät alle Titel nutzen kann. Es reicht aber auch eine WLAN Verbindung so das ich dies von jedem iphone im Haus abspielen kann. Zusaätzlich wöre ich froh wenn ich Internetradio und BueRays abspielen kann.


Preislich würde ich gerne unter 1000 Euro bleiben aber etwas drüber würde mich auch nicht umbringen.

Hat jemand einen guten Voschlag?


[Beitrag von ewawer am 25. Okt 2014, 12:57 bearbeitet]
ewawer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2014, 18:31
push :-) Sry
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2014, 18:43
also für die iPhone "Problematik" würde ich mal nach einem Apple TV oder Airport Express gucken!

Ein AirportExpress müsste analog an den Z7 angeschlossen werden und überträgt nur Musik per AirPlay.

Wobei das ATV aus meiner Sicht die paar Euro Aufpreis wert ist. Das schließt du per HDMI an den Z7 an und kannst per AirPlay Musik vom iPhone übertragen. Bei einem iPad kannst du auch Videos streamen und mit einem MacBook sogar den Desktop erweitern.
Da das alles digital läuft auch in ordentlicher Qualität und auf die Musik in der iCloud kannst du direkt zugreifen!

Und das ATV ist so klein (hat sogar ein integriertes Netzteil und nicht noch wieder ein weiteres Steckernetzteil), dass man es nicht wirklich als weiteres Gerät zählen kann, bis auf dass es natürlich einen HDMI Eingang belegt.
ewawer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2014, 19:17
Hallo,

danke für die Antwort, funktioniert leider nur eingeschränkt, meint ich muss immer den MAC laufen haben, weil Apple TV und auch der Airpoirt immer eine Verbindung zum Itunes benötigen.

Jmd ne andere Idee ?

Danke & Gruss
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2014, 19:33
???
du brauchst für das ATV nicht einen Mac laufen lassen!

AirPlay vom iPhone/iPad/Mac (Musik liegt auf dem iPhone/iPad/Mac) funktioniert so.
iTunes Match (Musik liegt in der Cloud) funktioniert auch autark. Dabei kannst du über FB/TV navigieren oder ein iPhone/iPad mit "remote" als Steuerung einsetzen.

Nur wenn deinen iTunes Bibliothek auf dem Mac liegt (NICHT mit Match synchronisiert), musst der Mac natürlich laufen, aber das wird bei keiner anderen Lösung anders sein


[Beitrag von Mickey_Mouse am 26. Okt 2014, 19:34 bearbeitet]
ewawer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2014, 20:19
Hmm, da hab ich wohl immer noch einne Knoten in Kopf. Match ist auf dme iPhone aktiviert,
Ich kann Apple TV an den Fernseher anschliessen. Kein Ding. WLAN eingerichtet funktioniert, ich kann Apple TV mit Remote steuern, aber auf die Musik vom iPhone komm ich einfach nicht...

Ne Idee woran es liegt ?
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2014, 20:52
du hast zwei Möglichkeiten:
a) du konfigurierst auch Match auf dem ATV und hörst direkt darüber die Musik (dann kannst du das iPhone per "Remote App" als Fernbedienung nutzen, brauchst es aber nicht)
b) du aktivierst im iPhone Airplay (einmal vom unteren Bildschirmrand nach oben streichen, dann kommt zwischen der Leiste mit Taschenlampe, Uhr usw. und der dem Lautstärke Balken das Airplay Symbol. WENN ein AirPlay fähiges Gerät in Reichweite ist!
Das ATV muss dafür nicht "eingeschaltet" sein, aber im Netzwerk erreichbar. In einem WLAN Router wie der Fritzbox muss dafür "WLAN Geräte dürfen miteinander kommunizieren" aktiviert sein.
ewawer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Okt 2014, 20:59
ahhhh,,,,, knoten geplatzt :-)

1000 Dank, es funktioniert.

LG & schöenen Abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt diese Kombination
plop666 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Suche baujahrgleiche Stereo-Receiver zu SONY CD-Player XA3ES?
kater_max am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
Hilfe! Suche nach dekorativen Kabelverkleidungen
andi662 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler und Verstärker kombination Frage
raxthemax am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  12 Beiträge
Welche Kombination aus Verstärker & LS soll ich wählen?
Andreas_K. am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  30 Beiträge
Brauche Hilfe.
Sualk_2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
Hilfe !!!!!!!!!!!!!
Klangfarben am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Brummschleife im Netzwerk
gumpel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  6 Beiträge
BlueRay an Denon DRA 825R
schleichs am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  7 Beiträge
Hilfe! Suche Bedienungsanleitung für Marantz Eclipse 19
büropupser am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.826