Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufstellung der Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
rTvdU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:13
Hallo!
Ich soll demnächst bei einer kleinen Feier ein bisschen Musik machen. Der Raum wird wohl ziemlich rechteckig, mit Parkett und einigen Tischen.Ich habe 2 selbstgebaute Standboxen(3wege). Allerdings ist das alles für Home-Hifi.
Wie kann ich die Boxen am besten aufstellen um maximalen Pegel zu erreichen?

Danke!

Sebastian
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:15
Voll in die Ecken.
An Boxen oder Decke.

Ich würde allerdings kein Home-HiFi für PA-Zwecke opfern.

Gruss
Jochen
rTvdU
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:21
Danke, dann will ich das mal machen.

Deine Signatur trifft auf mich zu. Wer billig kauf und baut, kauft 2 mal! Und das muss ich eh Das mach ich mal wennb ich groß bin und acuh viel Geld verdiene
Es ist auch wirklich nur ein größeres Wohnzimmer....
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:25
Yo, achte halt darauf, dass keine Besoffenen an der Anlage rumspielen.

Gruss
Jochen
Mr.Stereo
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:27
Hi Sebastian,
wie groß/hoch ist denn der Raum und wieviele Leute werden da sein?
Um sicher zu gehen, würde ich das auch nicht (wie Jochen schon sagte) unbedingt mit ner Homehifi-Anlage bestreiten. Vor allem der Verstärker spielt eine große Rolle, wenn der clippt, wirds eng für die Boxen.
Eine vernünftige PA (LS+Amp) kriegst Du beim Verleiher doch schon so um die 70-100 Euro.
Wenns aber garnicht anders geht, stell die LS am besten auf einen Tisch oder Fensterbank und möglichst in die Ecken.
Erstens ist's sicherer und zweitens hast Du dann mehr Pegel vor allem im Bass.
Der Rest ist Fingerspitzengefühl...und das liegt sdann bei Dir. Loudness und übermäßiger Alkoholkonsum sind strengstens verboten!
rTvdU
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:32
Also ich bin immer lieb
Das mit dem Ausleihen ist auch ne gute Idee. Ich erkundige mich mal.
Mr.Stereo
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:36
Beim Leihen hast Du auch den Vorteil, dass Du die LS mit Stativen überall hinstellen kannst.
Wenn Du im Raum köln wohnst kann ich Dir nen Verleiher nennen.
rTvdU
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2005, 17:20
ne 23795 bad segeberg
rTvdU
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2005, 18:15
Dies ist so der einzige Verleih in meiner Gegend: http://www.european-gmbh.de/
Worauf muss ich denn da achten? Nicht das die mich übers Ohr hauen!
Mr.Stereo
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2005, 19:27
Da ist köln günstiger (muß an der großen Konkurenz liegen)
Nein, die Preise sind normal bis teuer, haben halt eher hochwertiges Zeug. Vielleicht hast Du ja noch einen ohne Internetpräsenz in Deiner Nähe.
Brauchst ja eigentlich auch nur zwei Tops und eine Endstufe (Kabel, Adapter und Stative sind meist incl.)
Dafür müsstest Du bei Deiner Veranstaltungsgröße (ca 50-80 Leute, oder?) auch zum Preis von max 100 Euro was bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung von Boxen
DaDude am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  10 Beiträge
Yamaha MCR-n870d Boxenkabel /3Wege Boxen
Aketheflake am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
Wie am besten Furnierschäden an Boxen beheben?
14_Zero_Zero am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
home hifi
Ihr_seid_alle_leet am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Der Raum macht die Musik! - ?
flankengott am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  9 Beiträge
Wie schließe ich das am besten an?
seppelchen am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  13 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
Musik hören mit Kopfhörern und Boxen gleichzeitig
MrTsugi am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  11 Beiträge
Aufstellung der Hifi-Anlage
olkafani am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Wie soll ich mein kleines Studio ausstatten?
SerberusX am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 134 )
  • Neuestes MitgliedLeMops
  • Gesamtzahl an Themen1.345.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.484