Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage an PC angeschlossen - starkes Rauschen bei Boxen...

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Golla
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:08
Holla !

Ich bin neu in diesem Forum und mir ist klar, dass diese Frage vielleicht schonmal gestellt wurde und für Cracks ziemlich noobig ist (mit der Suchfunktion hab ihc nix vernünftiges gefunden)...

Folgendes Problem:

Ich hab meine Anlage (Sony LBT-AT90) an meinen PC (Athlon-PC mit Creative Soundblaster 5.1 Soundkarte) angeschlossen. Also einfach mit einen Cinchkabel (2 Stecker - 2 Stecker) und einem Adapter (3,5mm Klinke - Cinch). 3,5mm Klinke in Boxenanschluss bei der Soundblaster.

Das Problem ist jetzt, dass ich an den Anlagenboxen ein ständiges, von der Lautstärke abhängiges Rauschen hab...



Weiss jemand woran dass liegt und wie ich es ggf. beheben kann ?

Danke im vorraus....

Holla
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:39

Michael schrieb:
Das Problem ist jetzt, dass ich an den Anlagenboxen ein ständiges, von der Lautstärke abhängiges Rauschen hab...


Hallo Michael,

meinst Du Rauschen oder Brummen? Wenn Brummen, dann lies mal hier:

Link 1, Link 2, Link 3, Link 4 und Link 5


Zum Thema Mantelstromfilter:

Link 1 und Link 2

Viele Grüße

Uwe
Michael_Golla
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:47
Hmm, was definierst du jetzt als Rauschen und was als Brummen ?

Also ich meine eigentlich Rauschen... So ein Grundrauschen halt, wie wenn man etwas mit nem schlechten Mikrofon aufnimmt... (dessen stärke in meinem fall von der lautstärke
abhängt)
fjmi
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:05
alles am PC so laut wie möglich drehen (wenn noch unverzerrt) und am verstärker so leise wie nötig ...
dadurch rauschts dann am 'wenigsten'.
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:07
Hallo Michael,

ich habe deshalb nachgefragt, weil viele, die Rauschen bei einem ähnlichen Problem angegeben haben, eigentlich Brummen meinten. Du bist sogar der erste, der tatsächlich Rauschen meint.

Na dann passen meine Links natürlich nicht als Antwort.

Viele Grüße

Uwe
Michael_Golla
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:28
@ fjmi: danke, probier ich morgen aus.
@ uwe: ja, trotzdem danke :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei den Boxen
Maniac_89 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  7 Beiträge
Rauschen bei Panasonic-Kompaktanlagen normal?
hatschimoto am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  9 Beiträge
Stereo Anlage mit Pc Verbinden. Komisches Rauschen tritt auf
BassBassBass- am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
anlage an pc anschließen
wasser01 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Knaksen starkes rauschen bei Wahlschalter
HiEnd am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
Iron-Maiden am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
Rauschen
hanswurscht1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Rauschen
Cheater am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Anlage am Rauschen
Philastan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Lenco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.269