Welche Hifi Zeitungen sind Top?

+A -A
Autor
Beitrag
HamburgBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 20:29
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Zeitung gut sind für einen der nicht wirklich bescheid weis über die technik! Aber der alles wissen möchte!

Lieben Gruß aus Hamburg,
Michi
Towny
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2005, 21:17
meine Meinung: KEINE

Kauf dir lieber Fachbücher zum Thema Audiotechnik, Elektrotechnik etc... oder frag die Experten im Hifi-Wissen-Forum...
Klaus-R.
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2005, 07:29
Schliesse mich meinem Vorredner an : KEINE

Es steht wohl ab und zu Wissenswertes drin, aber genau oft auch haarsträubender Blödsinn (Beispiel, der Bericht über die Hallographen in der März-Stereo). Für jemand, der nicht Bescheid weiss, sehr schwer, hier Spreu vom Weizen zu trennen.


Klaus
Braintime
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2005, 11:13
Stimmt exakt. Hab über 15 Jahre lang so ziemlich alles gelesen was es gibt/ gab und Anfang der 90er damit aufgehört.

Obwohl, wenn ich an die seligen "DAS OHR"-Ausgaben denke...

Grüße

Klaus
Monsterdiscohell
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2005, 11:33
Die Zeitchriften sind höchstens noch gut um Neuigkeiten und Termine zu erfahren.Von den Testberichten her sind die schon lange für mich gestorben(alles,aber auch alles wird als Exellent,Top oder State of Art bewertet und es werden oft die Schwächen besserer Geräte verschwiegen).Und technische Begriffe werden wenn überhaupt nur sporadisch
erklärt.


P.S.:Ich kann den anderen Mitgliedern nur anschliessen:
Schaff dir mal ein ordentliches Buch an
Esche
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2005, 11:46
tag

es kommt immer darauf an, was man sich von den zeitschriften verspricht.
als leichte unterhaltung zwischendurch und als neuvorstellung unserer "lieblinge".

wenn man allerdings objektivität oder richtige kaufberatung sucht, wird man eher scheitern.

für den hifi änfanger, einfach lesen und reinschnuppern ins schöne hobby. danach seine eigenen eindrücke und erfahrungen machen.

grüße
Leisehöhrer
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2005, 13:33
Hi,

ich finde gerade Hifianfänger werden mit den Berichten iritiert. Es gibt ja auch in diesem Forum ettliche die nach den Hifizeitungen Empfehlungen aussprechen.

Gruss
Nick
Dr.Who
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2005, 15:05
Hallo,

ich hole mir regelmäßig HiFi-Zeitschriften - ich brauch sie halt,was soll ich machen.
Monsterdiscohell
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2005, 15:12
Wie schon gesagt,als leichte Lektüre kann man man schon mal durchblättern,aber als fundierte Quelle scheiden sie(für mich jedenfalls)aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Zeitungen
peter1070 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  74 Beiträge
MP3 auf Top HiFi Anlage
chohmann am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  28 Beiträge
Welche Hifi-Zeitschrift ?
Cogito am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  65 Beiträge
Kann man den Tests in HiFI Zeitungen Glauben schenken?
Dennis1982$ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Kann man den Tests in HiFI Zeitungen Glauben schenken?
Dennis1982$ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  150 Beiträge
Hifi-Händler im Internet - welche sind zu empfehlen?
sabireil am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Optik - Hifi-Geräte-Design
Ralph_P am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  11 Beiträge
Welche Hifi-Zeitschrift?
Imothep am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  71 Beiträge
Welche Investitions-Priorität hat Hifi
Braintime am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Welche Steckerleisten für HiFi-Komponenten?
wolle76 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedGenuß_total
  • Gesamtzahl an Themen1.382.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.408

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen