Problem mit Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
laber_kein_schaizz
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 13:02
Hallo Freunde,


ich weiss garnicht ob das hier das richtige Forum ist, falls nicht, dann verschiebt es doch einfach (@mods)


ich habe folgendes Problem

Nachdem ich umgezogen bin (kann aber auch sein dass es mir zuvor nur nicht aufgefallen ist), betreibe ich meine Anlage über Laptop. Also am Receiver TVOUT cinch in den Kopfhörereingang des Laptops. Das Problem beim Sound ist, dass meistens nur aus einer Box Ton kommt (Canton Standboxen, etwa 3 Jahre alt oder so). Manchmal kommt aber auch aus beiden, im Moment allerdings eher selten. Wenn ich normale CD abspiele über die Anlage, also ganz ohne Laptop, dann kommt die Musik aus der Box, die ansonsten ganz schweigt, viel leiser als aus der anderen.

Woran könnte das liegen? Kabel? Ich glaube die die ich hier habe sind schon ziemlich alt und so, aber bisher haben sie immer funktioniert..


Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

Greetz und danke
sakly
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 07:43
An den Lautsprechern liegt's nicht.
Ich vermute mal korrodierte Kontakte an den Anschlüssen, vielleicht auch an den Schaltern, Potis etc, die sich jetzt nach Ab- und wieder Aufbau bemerkbar machen.
Alles mal reinigen und nochmal anschließen. Bei Bedarf auch gleich den Verstärker mit Potis und Schaltern reinigen.
laber_kein_schaizz
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 16:58
solange es nicht die Boxen sind ist mir alles egal

ich check das andere mal aus
sakly
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 17:11
Jo, dann check das mal aus. Vielleicht kanst du ja ein Zweitgerät an die Lautsprecher anschließen, um deinen Verstärker als Übeltäter zu entlarven.
HinzKunz
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 17:57
Hallo,

"vertausch" einfach mal die Lautsprecher, also den Linken Lautsprecher an den "rechten" Ausgang des Verstärkers und den Rechten Lautsprecher...
Wenn das Problem mitwandert, also dann plötzlich der Andere Lautsprecher schweigt, sind es nicht die Lautsprecher.
Das Gleiche kannst du mit den Rca Steckern des LAptops am Verstärker ausprobieren, um auch den auszuschließen.

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 05. Sep 2005, 23:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sänger so klein? Ton kommt mit Standboxen "von unten"
ElTorb am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Cinch/Klinke auf Boxen...
fettesEuter am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Problem: nur noch auf einer Seite Ton
Gregor110 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Laptop Sound über Anlage des TVs
Goldi6 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
Problem mit DVD-Sound über Stereo Boxen
figurehead am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  14 Beiträge
Wie kommt es nur das ...
Stere0 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  41 Beiträge
Hilfe!! Wichtig problem mit Sound!!
Schnooopie am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
Ton kommt nicht Bildsynchron über den Verstärker
Hummerfreak am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Lautstärke-Problem
switch am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Stereo-Sound
m-o-u am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.069 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDannyontherocks
  • Gesamtzahl an Themen1.371.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.119.882