Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Tipps und qualitative Hifi-Tests zu (Dj-)Mixern

+A -A
Autor
Beitrag
guycalledfrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 18:27
Bin ich hier richtig? Bei echten Hifi-isten?
Hab´ ich überdies sogar das richtige Forum gewählt? -falls nicht bin ich für´s Thread-Zuordnen/verschieben der Moderatoren sehr dankbar!

Um das an dieser Stelle vorweg mal festzustellen: Ja, es gibt auch Hifi-/Analog-Liebhaber unter DJs und "mixen" ist nicht gleichbedeutend mit scratchen/die Nadel über´s Vinyl zu kratzen (mit soetwas kann man gewisse Generationen an den Rand des Wahnsinns treiben). Nein, mixen geht auch sanfter - ohne Vinyl und Equipment unnötig zu quälen...

Mein Problem ist: Eine Hifi-Anlage ist nur so gut, wie das schlechteste Glied in der Kette - in meinem Fall der (Dj-) Mixer. Da es wirklich etwas nervt jedesmal mit Kabeln und Steckern herumzuhantieren (Plattenspieler in Verstärker rein/raus - Plattenspieler in Mixer rein/raus) um mal in besserer Qualität eine Platte zu genießen, würde mich brennend interessieren, welche Möglichkeiten ich habe. In Sachen Soundqualität haben im Mixer-Bereich Ecler, Rane und vor allem Allen&Heath einen guten Ruf - A&H hat beispielsweise den aufwendigen (und kostspieligen) Röhrenmixer Xone V6 und den kleineren Röhrenbruder Xone S6 im Angebot.

Aber bevor ich mich auf das Urteil von DJ-Equipment-Spezialisten in Sachen High Fidelity verlasse, möchte ich doch mal an dieser Stelle hören, was selbsternannte Hifi-Gralshüter dazu meinen. Oder weiß da sogar jemand von einem bereits bestehenden Thread oder Feature in einem Hifi-Magazin?

Für Eure Tipps freue ich mich schon jetzt
Gruß
guycalledfrank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu "Mixern"
Hotdog am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  6 Beiträge
tests
frahmster am 29.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  8 Beiträge
Tests in Hifi-Zeitschriften
Hifi-Pinguin am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  48 Beiträge
Laaangweilige Tests
-nouseforaname- am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  114 Beiträge
Tipps und Erfahrungen zur Eröffnung eines HiFi-Fachgeschäftes gesucht
Klangquelle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Suche HiFi-Anlage
coachsven am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Die wichtigstens Tipps für Hifi
Magnuson am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  9 Beiträge
DJ Equipment zuhause verwenden
_JSU_ am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Zusatzbezeichnungen bei Stereo-Tests
imebro am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  17 Beiträge
Hifi Mischer
Micha2 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.429