Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ein super Tag !

+A -A
Autor
Beitrag
Handrailangsthase
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 22:44
nabend leute!

so irgendwie muss ich jetzt meine freude mal loswerden, über den heutigen tag. und wo ginge das besser als hier

es fing alles damit an das ich mir den h/k dvd 22 bestellt hatte, dieser aber dann auf einmal nicht mehr lieferbar war. und sich die mm und sat... mitarbeiter einem 17 jährigem gegenüber nicht sehr kooperativ verhalten wollten.

nach der pleite mit dem dvd 22 bin ich dann auf den denon 1720 gestoßen, und welch freude gute test etc. und sogar noch ein ganzes stück günstiger. damit ich dann auch was zum gucken habe gleich die dicke HdR box mitbestellt.

heute war es dann endlich soweit er kam, erstmal auspacken und inspizieren zu meiner freude wirklich tolle anfass qualität für den preis.

nächster schritt anschliessen, was so gut aussieht muss doch auch gut klingen und gute dvd dienste leisten. und wirklich super bild toller klang, meiner meinung nach ein riesen sprung zum elta discount player, auserdem war auch nicht das von vielen lästige lade- und abspielgeräusch zu vernehmen.

doch dann die große enttäuschen als ich eine normale audio disc einlegte(player war per chinch für cd´s angeschlossen), ein unüberhörbares abspiel geräusch machte sich breit und der klang war auch nicht so toll. da ich oft leise höre z.B. beim lesen ging’s mir dann doch echt auf die nerven. mhhh ist ja nicht so das wahre dachte ich mir, doch dann die idee papa´s sony cdp-297, ist zwar schon etwas älter aber nunja.
dann erstmal meiner mum von der idee berichtet mit den argumenten wie der wird ja ehh nicht oft gebraucht ich bräuchte ihn jeden tag was auch stimmt.

dann kam mein dad auch nach hause, nachdem meine mum ihn schonmal seelisch darauf vorbereitet hatte ging auch alles klar. ich den cdp abgebaut und erstmal genau betrachtet zu meinem ertaunen sehr massiv und "kriffig".

so alles umbauen und anschliessen, cdp an cd rein und siehe da kein nerviges geräusch mehr und ein wesentlich besseres klanbild als der denon.

jetzt sitz ich hier mit einem neuen dvd und einem neuen cdp und höre "subway to sally - schrei! live album". wirklich ein toller tag!



hoffe das sich niemand mit diesem topic gestört fühlt muss bloss mein freude los werden.

ich hör dann mal weiter musik


frohes neues & mfg
marcus
Edison
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 00:08
Hallo Marcus,

wenn das Teil nervige Laufwerkgeräusche macht, bring es zurück!

das.ohr
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 11:07

und höre "subway to sally - schrei! live album". wirklich ein toller tag!


und vor allem tolle musik - demnach generationen übergreifend!

ja, bring den dvd -player zurück und zeig den leuten, wie laut er ist. die mm leute brauchen etwas stress


Frank
Handrailangsthase
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 20:25
nabend,

die geräusche hört man ja nur wenn man leise hört. auserdem ist dies wohl ein problem aller neuen denon dvd´s. und fürs musik hören hab ich ja jetzt den klasse sony player.

@das_ohr ja subway ist einfach geil, das konzert am 27.12 in bremen war einfach unbeschreiblich gut.

im diesem sinne

mfg marcus
noco
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 14:03
Hi,

weiß nicht, ob es dich interessiert, aber mein H/K DVD22 würde ich als leise bezeichnen. Die Geräusche beim Einlesen sind zwar hörbar (auch bei DVDs, wenn man im Menü wechselt), aber wenn er erstmal läuft, dann hört man nur noch was, wenn man das Ohr direkt dranhält.

Habe es eben nochmal getestet:

Lüfter am PC ganz runtergedreht, CD in den Player - aber LS ausgelassen.

Also ich glaube spätestens nach 20-30cm Abstand hört man von den Abspielgeräuschen nichts mehr, da hört man dann nur noch den wirklich sehr leisen PC und die Alltagsgeräusche.

Spätestens wenn etwas Musik läuft, solltest du vom Hörplatz aus wirklich gar nichts mehr hören. Vielleicht doch mal noch nen H/K DVD22 testen, bin auch von dem progressiven Bild sehr angetan


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 04. Jan 2006, 14:03 bearbeitet]
Handrailangsthase
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 21:44
@noco

ist schon alles ok jetzt wie es ist. da er wie gesagt beim dvd spielen nicht laut ist behalt ich ihn. trotzdem danke.

mfg marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
TAG MCLAREN Update Frage ?
Esche am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Audio Super-Hörkurs 4
npk am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  14 Beiträge
Atoll nach 1. Tag defekt !! Erfahrungen
Nachtmond70 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  7 Beiträge
Toller Tag-Endmix Abhorche-Emitter-Spaß!
Enthusiastenhirn am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KR 10000 Super Eleven
hobby58 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Éin Tag im hifi Himmel, oder der ganz.
highfreek am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  17 Beiträge
Neuer Super DAC aus deutschen Landen
Klaus-R. am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
Tag McLaren kein Support mehr ?
DerGraaf am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
Guten Tag, Herr Hifi-Händler.
ischl am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  191 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedimap
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.543