Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist es ein grosser Unterschied zu Stereo/Surround bei DVDs ?

+A -A
Autor
Beitrag
hakki99
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2003, 09:44
Hi zusammen,

habe ein paar "grundsatz" fragen die mich interessieren würden.

z.z. Habe ich eine Reine Stereo ausrichtung daheim stehen.
siehe meine signature. Es ist auch alles schön und gut, hört sich sehr schön an, und im Stereobetrieb ist der Bass durch die Subunterstützung perfekt. Bei Musik wohlgemerkt. Da bin ich super zufrieden.

So wenn ich jetzt aber DVD's anschaue. Z.b. Gestern "Black Hawk Down", da kommt es mir so vor als würde da der Bass irgendwie mickrig aufspielen.(Kenne es von Musikhören viel besser, wirklich viel besser)
Einfach ein paar nummern kleiner. Da bebt bei normaler Lautstärke nicht soooo viel. wie wenn ich jetzt Musik hören würde.

Nun die Frage. Wenn ich auf 5.1 Aufrüsten würde, was ich in zukunft vor habe....wird sich da vom Sound / Bass her etwas "positiv" verändern ?

Alleine schon durch den Einsatz des AV Receivers ? Gibt er vielleicht einen anderen "sound" an die LS / SUB ab ?

Weil wenn ich mir vorstelle, das die Stereokombi im 5.1 weiterhin so "mickrig" aufspielt wie ichs im moment höre, wärs ja eine enttäuschung. Gut es spielen ja 3 LS (Center, und Rear) noch dann mit. Doch ich erhoffe mir einfach einen anderen sound , gerade vom SUB und Fronts als bei der Stereoausrichtug.

Vielleicht bin ich vom Kinosound ein wenig irritiert, und stelle mir einfach unter 5.1 diesen Geilen sound vor, mit Bass und allem drum und dran etc..

Da ich bis jetzt noch kein 5.1 daheim hatte weis ich auch nicht wie sich das eig. anhören sollte.

Vielleicht kann mal jemand seine eindrücke schildern.
Vermisse einfach den Bass bei DVD schauen, bei Musik ist er perfektomio. Wriklich super. Tief und Klar!

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das der SUB auf Powerlevel mitte eingestellt ist bei musikhören. Wenn ich diesen bei DVD schauen bisschen aufdrehe, ist zwar der bass stärker aber eben nicht wie beim musihören


[Beitrag von hakki99 am 12. Nov 2003, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Stereo/Surround ?
Insomniac am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  16 Beiträge
Stereo vs. Surround
Stereo33 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  34 Beiträge
Wann Surround Interesse bei Stereo-Freaks
4-Kanal am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  260 Beiträge
Stereo (Musik) ist tot - es lebe Surround (Effekte)??
hausmeister am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  147 Beiträge
Stereo oder Surround?
Richard3108 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  219 Beiträge
Unterschied von Stereoverstärker und Surround
Richard_Strauss am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Stereo, Surround und Boxenkauf
Talle am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme bei DVDs mit Stereo
bettmaen am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  100 Beiträge
stereo und surround verstärker?
karuzo93 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  40 Beiträge
Surround oder Stereo?
Music-Holic am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNierewa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.703