Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Nachbar und laute Musik!

+A -A
Autor
Beitrag
DrRock
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Aug 2008, 22:59
Hallo Kollegen,
habe jüngst auch mit diesem 'Problem' zu kämpfen.
Bin vor einigen Wochen in die neue Wohnung rein (1Zimmer, 34m²)
und habe bisher eigentlich nur eine kleine Kompaktanlage
von Philips. Und wollte diese eigentlich auch in naher
Zukunft durch etwas besseres ersetzen, evtl sogar Standboxen.

Nun hat sich meine Nachbarin schon beschwert ich würde zu
laut Musik hören (Hauptsächlich Rock und Metal).
Dabei war es an diesem Tag, für mein Empfinden überhaupt nicht laut.
Im Zimmer war eine normale Unterhaltung in normaler
Lautstärke möglich. Fenster und Balkontür waren offen, vielleicht lags daran?! (Es war übrigens Nachmittags)

Da stellt sich für mich die Frage, wann is den etwas zu laut?
Sobald es jemand anders hört? Sobald sich jemand anders
dadurch gestört fühlt? Oder gibt es einen exakten Grenzwert?

Ich höre auch den Staubsauger von den Nachbarn unten, und sogar wenn der Typ schräg unter mir seine Frau anschreit...
aber ich käme ie auf die Idee, deswegen so n Fass aufzumachen.

Bi momentan etwas ratlos, wie ich mit der Situation umgehen soll.
zero120
Stammgast
#52 erstellt: 11. Aug 2008, 23:56
Ist ein langer "ausführlicher" Text, weiter unten ist die kurz Fassung.

Ich gebe hier eigentlich allen recht, ist ziemlich engstirnig so zu denken, man dürfe bis 22uhr so laut sein wie man will.
Nicht zuletzt da ja oben schon die § stehen, soviel ich weiß geben die meißten Vermieter die Verordnung.
Allgemeine Zimmerlautstärke, ab 20Uhr, oder nach einer Absprache der anderen Vermieter im Haus und Umgebung an.

Ich habe z.B. selber die Regelung bis 15Uhr Ruhe und von 15-20 Uhr so laut sein wie man will erstellt, in unseren Haus.
Bis jetzt habe ich 1 mal von unten und 1 mal von oben, nicht direkt eine Beschwerde sondern mehr, eine bitte die Musik leiser zu machen bekommen, dass hatte auch Gründe.
Unten Kopfschmerzen usw. und oben hat die kleine Tochter früher geschlafen als sonst.

Liegt aber vllt. auch daran, dass ich mit meiner Familie in ein 3 Familienhaus lebe, da sind alle um weiten tolleranter und ich fragte vor dem Einzug ob, es kein großes Problem ist, da ich gerne mal laut Musik höre, war so frei und habe die drauf aufmerksam gemacht.

Und so habe ich das in jeden neuen Haus gemacht, vorher mit Nachbarn gesprochen wie das aussieht und habe in 6Jahren, mal grade 4 gehabt die drum gebeten haben und 1 Beschwerde.

Gott langer Text, kurz:
Eine gemeinsame Absprache, oder ein vorzeitiges Probehören wie laut die Musik beim Nachbarn, bei welcher Lautstärke zu hören ist.
Kann schon eine menge Ärger ersparen.
Nicht umsonst sollte man bei Partys, die gesamte Nachbarschaft(die betroffen sein könnte) mit ein kleinen Zettel, von wann bis wann, 1-2 tage vorher Bescheid geben.
Sonst steht schnell die Polizei mal bei dir und verdirbt den spaß.

Edit, @ DrRock: Habe auch eine Philips Kompaktanlage naja, wenn ich aufdrehe lässt die schon nette Bässe von sich wo die Decke und Türen vibrieren.
Weiß ja nicht was du für eine hast.

Aber zu dein Problem, könntest wie schon von anderen und mir angesprochen, dein Nachbarn mal zu dir bitten und zeigen wie laut die Musik war, bzw. wie laut du immer hörst.
Wenn er drauf eingeht, könnte er dir ja noch zeigen wie laut es bei ihm dann ist.
Dann nur noch ein Kompromiss finden, evtl. sogar eine Uhrzeit wo du lauter hören darfst und wie oft in der Woche?!

"Da stellt sich für mich die Frage, wann is den etwas zu laut?
Sobald es jemand anders hört? Sobald sich jemand anders
dadurch gestört fühlt? Oder gibt es einen exakten Grenzwert?"

Eigentlich würde ich alles mit ja beantworten.
Aber generell lautet die Regel, dass Musik Zimmerlautstärke haben soll und ab 20Uhr sogar noch leiser.

Da du aber den Staubsauger hörst, ist es denke ich bischen kniffliger die Zimmerlautstärke zu bestimmen, die ja ungefähr ein normalen Gespräch gleicht.


[Beitrag von zero120 am 12. Aug 2008, 00:10 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 11. Aug 2008, 23:58
Tja, es ist halt alles ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich rufe ja auch nicht gleich die Polizei weil dem Nachbarn von mir einfällt um 13 Uhr Rasen zu mähen. Dafür akzeptieren die das auch wenn ich mal die Anlage etwas lauter drehe, natürlich nicht so das die Bude wackelt und auch außerhalb der Ruhezeiten. Also irgendwie arrangieren kann man sich immer.


[Beitrag von germi1982 am 11. Aug 2008, 23:58 bearbeitet]
deivel
Stammgast
#54 erstellt: 12. Aug 2008, 00:00
Hi, da hast du ja einen ganzschön alten Thread wieder ausgegraben :p

Hätte da einen Lösungsvorschlag, Gelingen hängt aber von vielen Faktoren ab.
Verabrede dich mit deiner Nachbarin, stell die Musik an, verschließ Türen und Fenster und hör dir an was da zu ihr durch dringt. Das wird wahrscheinlich wie üblich der Bass sein. Guck dir im Akustik Bereich den Teil über Dämmung von Bässen an und versuch die Bässe zu dämpfen. Gibt nen gescheiteres Klangbild und die Nachbarin wird sich auch freuen, dass sie es mit einem netten und kümmernden Nachbarn zutun hat. Vielleicht wird sie dann ja auch etwas nachsichtiger wenn du mal etwas aufdrehen möchtest.
Maastricht
Inventar
#55 erstellt: 12. Aug 2008, 07:45

DrRock schrieb:

Fenster und Balkontür waren offen, vielleicht lags daran?! (Es war übrigens Nachmittags)


Dann hört man es bei uns auch gut draussen.

Ich schliesse darum immer Fenster (und Türen) wenn ich Musik höre - und erwarte das auch von den anderen, egal zu welcher Zeit.

Gruss, Jürgen
kai_san
Stammgast
#56 erstellt: 12. Aug 2008, 08:48
Bin eigentlich ein ganz lieber Kerl, aber wenn ich so einen arroganten, uneinsichtigen und rücksichtslosen Nachbarn hätte, der würde, obwohl es wirklich nicht meine Art ist, früher oder später mal in meine parkende Faust laufen, und bitte nicht missverstehen, bin wirklich kein Aggro, nur anscheinend kann man manche Menschen nicht anders überzeugen oder suchen förmlich diese Art der Bekehrung. Diese Art der Konservation würde ich allerdings auch erst beherzigen, nachdem ich Ihn mehrmals darauf hingewiesen hätte, das seine laute Musik mich stört.
Vielleicht wäre dein Nachbar ja zu anderen Uhr-Zeiten damit einverstanden, das Du laute Musik hörst. Muss es denn unbedingt in den Abendstunden sein, wo die Leute endlich Feierabend haben und relaxen wollen. Wäre ja auch ein Kompromiss.

Gruß, Kai
taubeOhren
Inventar
#57 erstellt: 12. Aug 2008, 08:54
Moin ...


Muss es denn unbedingt in den Abendstunden sein, wo die Leute endlich Feierabend haben und relaxen wollen. Wäre ja auch ein Kompromiss.


... also ich relaxe bei lauter Musik wunderbar ...
Habe allerdings auch keine Nachbarn .... außerdem bin ich der Meinung, bis mind. 20:00Uhr kann es auch mal ein wenig lauter sein ...

Gruß
taubeOhren
Kornsaenger
Gesperrt
#58 erstellt: 12. Aug 2008, 09:00
bei einer party die nachbarn einladen! *lol* wenn du dann keine nacharn mehr hast beschwert sich auhc keiner mehr
außer man hat halt solche spießerschweine
xutl
Inventar
#60 erstellt: 12. Aug 2008, 10:22

taubeOhren schrieb:
Moin ...


Muss es denn unbedingt in den Abendstunden sein, wo die Leute endlich Feierabend haben und relaxen wollen. Wäre ja auch ein Kompromiss.


... also ich relaxe bei lauter Musik wunderbar ...
Habe allerdings auch keine Nachbarn .... außerdem bin ich der Meinung, bis mind. 20:00Uhr kann es auch mal ein wenig lauter sein ...

Gruß
taubeOhren

Willkommen auf dem Holzweg

Sollt Dein Nick ev Deine Grundeinstellung wiedergeben
taubeOhren
Inventar
#61 erstellt: 12. Aug 2008, 10:33
... ob Holwzeg oder nicht ....


was ist laut ... 80db, 90, 100 ...

also etwas mehr als Zimmerlautstärke sollte ab und an schon drin sein ...

das heißt ja auch nicht, das meine Nachbarn ständig meine Musik hören müssen, ohne ihre Eigene noch zu verstehen


ich muss schließlich auch Musiker ertragen, wenn sie üben und ich sag euch, das kann vielleicht nerven ...

aber wie gesagt, alles ungelegte Eier, da ich kein Problem mit Nachbarn habe ...


Gruß
taubeOhren
das_n
Inventar
#62 erstellt: 12. Aug 2008, 10:39
Mann hab ich ein Glück:
Haus mit 5 kleinen Wohnungen, alles tolerante Nachbarn. Bei uns macht jeder mal Krach, natürlich nicht jeden Tag, aber gemeckert wird idr nicht, auch wenn ich mal sonntagsmorgens die Waschmaschine anwerfen muss^
Hab bisher selbst nur einmal ne Nacht vor ner Klausur mit dem Menschen über mir gesprochen, der war zwar total blau aber sehr einsichtig! Nen Bier mit nem Dankeschön am nächsten Tag vor die Tür gestellt und die Sache war geritzt!

Ansonsten dreh ich abends freiwillig leiser, und das tun die anderen auch. das kann mal 21 Uhr sein, das kann auch mal 1 Uhr sein-- ist ja nur selten mal.

Versteh manchmal nicht, warum man sich sooo zoffen muss, in nem Mehrfamilienhaus ist es halt normal, dass es mal lauter wird. Andere haben Großfamilien mit 5 kleinen Kindern über sich wohnen, das ist sicher auf Dauer nerviger als nen paar laute Heimkinoabende!
mroemer1
Inventar
#63 erstellt: 12. Aug 2008, 10:46
Das Problem kenne ich.

Höre etwa ein bis zweimal die Woche etwas lauter - lauter, nicht super laut, d.H. vor meiner Wohnungstür höre ich nichts, aber Radio oder TV von den Wohnungen links und rechts von mir kann ich gut hören, kann also so laut ja nicht sein,(26 Wohnungen im Haus), nie am Sonntag und ab 20.00 Uhr ist die Anlage definitiv aus.

Also meißt in der Zeit so von ca. 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Egal ich bin immer zu laut.

Aber Hämmern bis 23.00 Uhr, Staubsaugen mitten in der Nacht, Familienfeiern in der Woche bis 02.00 Uhr und an jedem Sonntag oder Feiertag kommt der Heimwerker das ist ok.

Polizei rufen? Die Nachbarn sind nicht blöd, tauchen die Grünen auf ist natürlich Ruhe, sind die weg gehts wieder los, außerdem ziehe ichs immer noch vor, erstmal mit den Nachbarn zu reden, obwohls eigentlich sinnlos ist. Sie reden aber nicht mit mir wenns mal nötig wäre. Hatte schon mal nach ner Feier (1x im Jahr vieleicht bei mir) die Grünen bei mir. Dienstags 21.00 Uhr!!
Lag ich aber schon im Bett (muß morgens halt früh raus)und
Besuch war weg und Anlage aus. Geklingelt hat keiner!!! Aber die Grünen rufen, das konnte mann.

Toleranz geht in beide Richtungen, leider nicht in dieser Welt (oder viel zu selten).
das_n
Inventar
#64 erstellt: 12. Aug 2008, 10:54
Wie gesagt, bei mit ist super. Und altersklassenmäßig von 22-65 alles vertreten (bevor es heisst, dass die alten alle spießer sind^)

Hab bisher nur einmal Krach mit den grünen gehabt, aber das war ne Geburtstagsfeier bei nem Kumpel, wo nachts um 2 im Reihenhaus die Vitrinen durch Wohnzimmer gewandert sind. Hatte echt Schiss, dass die meine Anlage einkassieren.... Beschwert hatten sich die Nachbarn 2 Häuser weiter, nichtmal die direkten Das kann ich aber auch verstehen, Alkohol- und Lautstärkepegel steigen nunmal meist beide proportional.

Aber ich kann schon verstehen, dass es wirklich nervig ist, wenn man NIE mal in Ruhe nen Film oder die Lieblingsmusik genießen kann.
Instrumentüben kann euch übrigens keiner generell verbieten. Schafft euch ne Trompete an, wenn der Nachbarschaftssegen eh schon schiefhängt
JayKuDo
Stammgast
#65 erstellt: 12. Aug 2008, 11:12
ein bekanntes Problem.
Lautstärke ist doch immernoch subjektiv empfunden.

Erlebnis: Nachbar ruft Polizei, Klopft an meiner Tür - ich bitte Ihn herein (Lautstärke unverändert und Unterhaltung ohne Schreien möglich) - Feststellung: Pfusch am Bau, die Wohnungen sind nicht Schallisoliert - Ich höre seinen Wasserhahn auch, da der Nachbarraum in seiner Wohnung die Küche ist.

Damit ist das Prob behoben, ich melde vorher eben an. Sollte es stören melden sich die Nachbarn direkt.

Gruß
Jürgen

P.S. wenn die Musik älter ist und deutsch, hab ich keinerlei Problem, mit meinen streitsamen NAchbarn (Alle über 70)
mroemer1
Inventar
#66 erstellt: 12. Aug 2008, 11:15
Ohne jetzt falsch verstanden zu werden, ja?

Dann müßte ich türkische Musik hören!
taubeOhren
Inventar
#67 erstellt: 12. Aug 2008, 11:27
Hi ...


Ohne jetzt falsch verstanden zu werden, ja?

Dann müßte ich türkische Musik hören!






was soll man daran falsch verstehen ...



taubeOhren
Z25
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 12. Aug 2008, 11:33
Hat schon mal einer über Kopfhörer nachgedacht?
das_n
Inventar
#69 erstellt: 12. Aug 2008, 11:35
Ich mag keine KH. Sie klingen zwar gut, aber es ist ein anderes Feeling. Bin ich überhaupt nicht zu zu begeistern.
mroemer1
Inventar
#70 erstellt: 12. Aug 2008, 11:46
Ich wollte es nur eindeutig klarstellen!!!

Tatsache ist für meine türkischen Nachbarn klingt Metal wohl genauso wie für mich ihre traditionelle Musik.

Kopfhörer?
Ja habe ich sind manchmal auch die einzige Wahl, kann mir das erlebni über LS aber leider nicht ersetzen.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Aug 2008, 11:48 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 12. Aug 2008, 11:46
Gewöhnungssache! Wie du sagst, sie lösen nicht nur das Lautstärkeproblem, sondern meist weitere akustische.......... Aber fast immer habe auch ich die LS in Betrieb. Man muss seine Wohnung aber auch entsprechend wählen, besser ist das!


[Beitrag von Z25 am 12. Aug 2008, 11:46 bearbeitet]
Samo87
Stammgast
#72 erstellt: 12. Aug 2008, 12:16
hi letzens hat sie mein nachbar auch beschwert(naja eher so ein könntest du...). der ist noch so mitte 20 meinte nur "gegen laute musik habe ich nichts aber könntest du den bass runter drehen. ich bekomm das bis zu meiner wohnung mit."
tja die sach ist nur die ich hab nicht mal ein subwoofer undmein zimmer ist im 3og und er im eg
und das fand ich jetzt mal voll übertrieben und hab mir gedacht das das garnicht sein kann. bis sich herausgestellt hat das neben meinem zimmer eine alte frau wohnt die zu dehne gegangen ist anstand direkt zu mir zu kommen.
ich arbeite den ganzen tag, dann darf man ja noch einmal ein bis zwie stunden musik hören und das ist ja auch nicht jeden tag so. muss ich wohl über eine dämmung nachdenken
kölsche_jung
Moderator
#73 erstellt: 12. Aug 2008, 12:26

Samo87 schrieb:
.....ich arbeite den ganzen tag, dann darf man ja noch einmal ein bis zwie stunden musik hören .....


wenn ich den ganzen tag gearbeitet hab, bin ich froh wenn ich nachbars (schlechte discomucke in miserablem klang) nicht hören muss!
wenn ich musik höre, versuch ich meine nachbarn möglichst wenig zu belästigen (geschlossene fenster)! mein gegenüber hört gern mit weit geöffneten fenstern und türen...

anstatt hier (teilweise!)über "Recht zum Krachmachen" zu reden, sollte man sich über gegenseitige Rücksichtnahme unterhalten

klaus
mroemer1
Inventar
#74 erstellt: 12. Aug 2008, 12:31
Hallo kölsche Jung,

deine Aussage stimmt ja, aber die gegenseitige Rücksichtnahme wird in den meisten Fällen nur in eine Richtung gehen es wäre schön, wenn mann das hinbekommen würde, aber meißt "gewinnt" einer.

Ja ich sehe etwas schwarz, ich weiß, aber lasse mich gerne mal vom Gegenteil überraschen.

Kölner grüßt Kölsche Jung
Eisbär64
Stammgast
#75 erstellt: 12. Aug 2008, 12:51
Wie so oft im Leben ist es eine sehr schlechte Idee auf sein Recht zu bestehe ohne Rücksicht auf Verluste. Sobald erst einmal die grünen ( oder neuerdings blauen ) Jungs oder ein Anwalt einbezogen wird, dann ist es zu spät auf gute Nachbarschaft zu hoffen.

Wenn ich Laut Musik höre sorge ich zumindest dafür unnötige Lärmbelästigung zu vermeiden, d.h Türen und Fenster werden geschlossen und die Boxen stehen so das der Schall nicht direkt richtung Fenster abgestrahlt wird. Bis jetzt hatte ich noch keinen Ärger mit den Nachbarn.
Samo87
Stammgast
#76 erstellt: 12. Aug 2008, 15:13

kölsche_jung schrieb:

Samo87 schrieb:
.....ich arbeite den ganzen tag, dann darf man ja noch einmal ein bis zwie stunden musik hören .....


wenn ich den ganzen tag gearbeitet hab, bin ich froh wenn ich nachbars (schlechte discomucke in miserablem klang) nicht hören muss!
wenn ich musik höre, versuch ich meine nachbarn möglichst wenig zu belästigen (geschlossene fenster)! mein gegenüber hört gern mit weit geöffneten fenstern und türen...

anstatt hier (teilweise!)über "Recht zum Krachmachen" zu reden, sollte man sich über gegenseitige Rücksichtnahme unterhalten

klaus


a höre ich keine schlechte discomucke und b nicht in einem miserablem klang
wie ihr ja schon gesagt habt ist die gegenseitige rücksichtsnahme wichtig doch wenn man sonntags um 8 uhr morgens in die wand gebohrt wird an der ich schlafe ist das sehr schwer


[Beitrag von Samo87 am 12. Aug 2008, 15:14 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#77 erstellt: 12. Aug 2008, 15:16

Samo87 schrieb:

wie ihr ja schon gesagt habt ist die gegenseitige rücksichtsnahme wichtig doch wenn man sonntags um 8 uhr morgens in die wand gebohrt wird an der ich schlafe ist das sehr schwer :(


Kommunikation und gutes Beispiel sind wichtig. Lass Dein Verhalten nicht negativ bestimmen durch eventuelles negatives Verhalten anderer.

Gruss, Jürgen
kingstoneking
Stammgast
#78 erstellt: 12. Aug 2008, 16:16
Das Problem Ruhestörung kann man wirklich manchmal auch mit Rücksicht nicht lösen!

Bei uns im Ort haben wir im Gemeindesaal mal einen Kinoabend gemacht, Lautsprecherausstattung von mir:

1 12" Kinolautsprecher von 1970 (Breitband, als Bass genutzt)
2 RFT Harmonie (Regallautsprecher, 1-Weg)

Dabei ist zu bemerken, dass der Bass nach 5 Minuten versagte (Verstärker hat sich verabschiedet). So haben wir also einen 50m² -Raum mit 2 schlechten 1-Wege Lautsprechrboxen "beschallt".

Das nächste mal hab ich erst erfahren, dass sich der ältere Herr von Oben wegen zu lauter Musik beschwert hat. Das war aber nach meinem 4-Stündigem aufbau (ohne Transportzeit etc.). Diesmal hatte ich wieder die Kinobox(100x50x30), eine komplette Rema Toccata anlage+ Boxen und dann noch 10 weiter Regalboxen verbaut. Also, ich war rücksichtsvoll, und wir haben dann nur mit den Rema Toccata mit komplett runtergeregeltem Bass gehört (einmal und nicht wieder).

Eine Woche später hab ich dann erfahren, dass sich der älere Herr diesmal positiv geäußert hat, er habe zwar was gehört, aber es wäre erträglich gewesen!

Seit dem veranstalten wir dort keinen Kinoabend mehr.

Wir haben dann das nächste mal nur noch zu 6 im JG-Raum im Kirchenanbau einen Kinoabend mit Dem Kinolautsprecher als Bass und 2 schlechten Grundigboxen gemacht. - keine Beschwerden!
Allerdings wurde das dort dann auch nur einmalig, denn als ich die Woche darauf bei leiser Musik von PC-Boxen den Raum verließ um die Stühle von den Emporen wieder in den Raum zu holen, war ich geschockt!
Auf der Empore hörte man alles fast in gleicher Lautstärke und dazu schallt es durch die ganze Kirche!

Das nächste mal machen wir es in einem Einzelhaus im Wald - mindestens 100 m Luftlinie rund herum eigenes Grundstück! Dort können wir nun warscheinlich ungestört die Regler hochziehen!

Aber wie man sieht hilft bei derartigen Problemen meistens nur ein Umzug!

@ Büsser: kannst du mal deine Adresse nennen? Ich glaub außer mir würden sicher auch noch viele andere ihre ganzen Anlagen deinem Nachbarn zur Verfügung stellen, damit der zurückschlagen kann (von mir könnte es allein schon eine 10KW PA-Anlage sein!)! und zwar doppelt, dreifach.... - bis du endlich deine Einstellung änderst oder einfach aufs Land ziehst!
deivel
Stammgast
#79 erstellt: 12. Aug 2008, 16:36
ehm, ich sags nochmal deutlich. Der Thread ist 2 Jahre alt :p

Alles ab Dr.Rock stammt aus 2006

P.S. Ich glaube Büsser wurde von seinem Nachbarn schon geköpft.
Kornsaenger
Gesperrt
#80 erstellt: 12. Aug 2008, 17:49

das_n schrieb:
Ich mag keine KH. Sie klingen zwar gut, aber es ist ein anderes Feeling. Bin ich überhaupt nicht zu zu begeistern.



ich bin aber auch voll nicht dafür zu begeistern. kann man gleich noch gitter vors fenster machen und hinten und vorne stützräder ans fahrrad. außerdem bekommt man bei kopfhöhrern viel schneller gehörschaden weil man die lautstärke garnciht merkt


[Beitrag von Kornsaenger am 12. Aug 2008, 17:53 bearbeitet]
das_n
Inventar
#81 erstellt: 12. Aug 2008, 17:56
achja, ich mach grad ne lernpause und hör rammstein und fergie
..schönen gruß an alle neben mir^
0300_Infanterie
Inventar
#82 erstellt: 12. Aug 2008, 18:06

deivel schrieb:
ehm, ich sags nochmal deutlich. Der Thread ist 2 Jahre alt :p

Alles ab Dr.Rock stammt aus 2006

P.S. Ich glaube Büsser wurde von seinem Nachbarn schon geköpft.


... hab meine Nachbarn gestern mal gefragt, ob sie mein Heimkino hören!
Zum Glück nicht, hab wohl alles genug entkoppelt und ein massives Haus hilft auch
m4xz
Inventar
#83 erstellt: 12. Aug 2008, 19:22
@ 0300_Infanterie:

Sei froh dass du die V550 hast
Seitdem ich die Nubis habe, bekomme ich andauernd beschwerden von meiner Mutter die nebenan (im selben Haus) wohnt...
Ich sagte zu ihr, die Boxen sind nicht lauter, die gehn nur tiefer, aber das hat sie nicht verstanden

Aber klar lauter gehts natürlich auch

Auf jeden Fall baut sich ein immenser Druck in einem Zwischenraum auf, der die darauffolgende Holzwand ziemlich stark zum Mitschwingen anregt, im Raum darunter ist dasselbe, aber das ist nur ein Holzlagerraum...Gott sei Dank, denn da unten ist es unerträglich laut:)

Tja wenigstens hab ich mit Nachbarn keine Probleme, die sind zum Glück weit genug weg, das würde wohl kaum ein Nachbar tolerieren...
0300_Infanterie
Inventar
#84 erstellt: 12. Aug 2008, 19:27
... na eine/zweimassive Wände und ein gut entkoppelter Sub schaffen Nachbarschaftsfrieden
m4xz
Inventar
#85 erstellt: 12. Aug 2008, 19:31
Das müssen aber sehr massive Wände sein
0300_Infanterie
Inventar
#86 erstellt: 12. Aug 2008, 19:41

m4xz schrieb:
Das müssen aber sehr massive Wände sein ;)


... oder taube Nachbarn
Nein die sind schon massiv die Wände & die Nachbarn haben schon Teenager, sind also leiderprobt
m4xz
Inventar
#87 erstellt: 12. Aug 2008, 19:51
Naja, meine Nachbarn sind da nicht ganz so tolerant, hätte bald mal ne Anzeige von einer ca 300m entfernten Nachbarin bekommen, weil ich ne Box mal im freien laufen lassen hab (alte billige Discobox).
kingstoneking
Stammgast
#88 erstellt: 12. Aug 2008, 20:08

m4xz schrieb:
Naja, meine Nachbarn sind da nicht ganz so tolerant, hätte bald mal ne Anzeige von einer ca 300m entfernten Nachbarin bekommen, weil ich ne Box mal im freien laufen lassen hab (alte billige Discobox).


Um welche Uhrzeit? an welchem Tag?

Wollte das demnächst eigendlich auch mal mit meinen Guten Boxen machen, mal sehen wie die reaktion ist, wenn ich die Schallwände mit den 12"ern draußen alle hinstelle (allein das dürfte manche stören!(das bloße vorhandensein)
m4xz
Inventar
#89 erstellt: 12. Aug 2008, 20:30
Na um das bloße Vorhandensein machte sich bei mir keiner nen Kopf, die Nachbarn haben eigentlich alle keinen direkten Sichtkontakt, da Baumgruppen und kleine Wälder dazwischenliegen
In meinem Fall war es kurz nach 20:00, Tag müsste Samstag gewesen sein...

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, und am besten du informierst deine Nachbarn vorher
nuthouse
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Aug 2008, 20:34
Im Prinzip schon. Nur wenn einer meckern will, meckert er.
hifi-zwerg
Stammgast
#91 erstellt: 12. Aug 2008, 21:06
Hallo,

da schon einiges spekuliert wurde was man darf (bis zum zumindest in Deutschland abstrusen "bis 22:00 darf ich Krach machen soviel ich will" hiereinige gedanken eines Rechtanwalts zu diesem Thema.

Gruß
Zwerg
Kornsaenger
Gesperrt
#92 erstellt: 12. Aug 2008, 21:11



war bei der WM2006
nich laut, aber man hatte das gefühl das haus (hinter meinem rücken, ca 40m entfernt) wackelt. hat auhc nich lange gedauert bis da ne tussi kaum und sich aufgeregt hat. haben wir leiser gemacht und bass noch weiter rauf war glaube noch nich 20uhr und angeblich waren die bullen auch da
naja, das war ein tag
nuthouse
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 12. Aug 2008, 21:13
Mit dem Besuch der Polizei hast du aber glaube ich schon gerechnet oder?
Kornsaenger
Gesperrt
#94 erstellt: 12. Aug 2008, 21:19

nuthouse schrieb:
:D Mit dem Besuch der Polizei hast du aber glaube ich schon gerechnet oder?



nö, erstens war es nich spät, 2. WM (an dem tag haben die deutschen verloren, also halbfinale) und 3. nich laut. also ich hab mich mit meinem kumpel noch sehr ruhig unterhalten können. nur vor dem anderen haus war der bass heftig. aber wie schon im forum gesagt wurde: wr sich aufregen will, regt sich auf. und mal im ernst: der nachbar hat fast jeden tag musi und zwar doppelt so laut wie wir sie hatten.
außerdem is das mit der polizei nur gemunkelt, die wären ja sonst reingekommen, hab sie aber nich gesehen


[Beitrag von Kornsaenger am 12. Aug 2008, 21:34 bearbeitet]
Kornsaenger
Gesperrt
#95 erstellt: 12. Aug 2008, 21:26
jetzt gerade hat er musi auhc wieder schön laut
Bonsai-P.
Stammgast
#96 erstellt: 12. Aug 2008, 22:23
Hi

meine Arbeitszeit geht täglich meist bis 20 Uhr. Bis ich zuhause endlich Zeit zum Musikhören habe, wird es locker 21 Uhr
(Aufstehen muss ich trotzdem um 6 Uhr früh)

Ich glaube nicht, dass ich der einzige mit solchen Arbeitszeiten bin.

Nach den Vorstellungen einiger hier, sollte aber ab 20 Uhr so gut wie nix mehr zu hören sein.

Am Sonntag, meinen einen einzigen freien Tag, sogar überhaupt nie nix gar nicht.

Da könnte ich meine Anlage glatt wegwerfen und aufs Küchenradio umsteigen. Obwohl ich kein wirklicher Lauthörer bin. (Nachbars Tassen müssen wirklich nicht auf dem Tisch zu tanzen beginnen.)

Wenn ich mir das "Rasenmäherurteil" so anschaue, also werktags bis 19 Uhr und sonntags nie. Da müsste ich mir bei meinen Arbeitszeiten glatt eine Kuh oder ein Schaf in der Garten stellen.

Hoffentlich kennt die Kuh auch die Uhr. Damit die dann auch wirklich um 20 Uhr zum letzten mal muht !!

Da frage ich mich wirklich, welche Sesselfurzer und Schnarchnasen solche bescheuerten Gesetze sich in ihren kranken Gehirnen ausdenken.

Bin ja eigentlich nicht so, aber dieses Thema hat mich jetzt auch mal ärgerlich gemacht.

Ruhe störende Grüße um 22.22
Peter
spitzbube
Inventar
#97 erstellt: 12. Aug 2008, 22:39

Bonsai-P. schrieb:
Hi

Ruhe störende Grüße um 22.22
Peter :)




ja ...solche Gesetzte sollten auch den andere Veränderungen bezüglich erwarteter Flexibilität des arbeitenden Volkes angepasst werden.

Satzbau 5-

Störenfried MIK


[Beitrag von spitzbube am 12. Aug 2008, 22:41 bearbeitet]
Kornsaenger
Gesperrt
#98 erstellt: 12. Aug 2008, 23:58
also wenn ich einen nachbarn im haus hätte der seine musi so laut hat dass ich es höre, würde ich nie auf die idee kommen mich irgendwo zu beschweren. würde entweder selber aufdrehen (is ja dann egal) oder zu ihm gehen und mithören wollen (vorausgesetzt es is meine musi)

@Bonsai: sesselfurzer die sich sowas audenken, sind leute die nicht, so wie du und ich arbeiten, sondern sich auf ihren wohlstand ausruhen und meinen sie wären was besseres. beschränkte leiunte die stubide jeden tag um 12 zu mittag essen und nachtsw kerzen anzünden, weil sie mienen es wäre billiger als strom. leute die den wasserhahn minimal aufdrehen, weil sie denken die wasseruhr würde das nicht "mitbekommen" und nen eimer drunterstellen, leute, denen vor allem das äußere erscheinungsbild wichtig ist, die andere menschen nach ihrem aussehen beurteilen. mir persönlich ist das egal ob du ein loch im strumpf, oder einen stoppelbart hast, aber solche leute können sich daran aufgeilen und denken du bist 1klasse unter ihnen und sie können dich herumschubsen. spießerschweine eben
das_n
Inventar
#99 erstellt: 13. Aug 2008, 00:10
Rundumschlag?
Z25
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 13. Aug 2008, 09:02
incl Boomerang-Effekt?
das.ohr
Inventar
#101 erstellt: 13. Aug 2008, 09:47
Hallo,

ich kann auch ein lied singen, von schlecht gedämmten wohnungen und polizei ... aber es gibt auch andere ruhestörende dinge, was mir vor gut einiger zeit in hamburg passierte.
wir kommen gegen mitternacht nach hause (in der woche) und sehen und hören unmittelbar vor unserem fenster ein stromaggregat, welches natürlich läuft. das fenster, altbau einfache verglasung wackelte. mein meßgerät zeigte mir linear bewertet 85 dB bei 50 Herz an. na toll, polizei angerufen, die dann auch tatsächlich kamen. aber was glaubt ihr, es führte nichts dazu, dass das ding abgeschaltet wurde. ohropax half dann für die nacht. zumindestens haben wir erreicht, dass der betrieb von einer woche auf diese nacht beschränkt wurde.

nun bin ich ja gerade nach berlin gezogen und wurde letztens beim abendbrot aus meiner küche vertrieben. ein unglaublicher druck baute sich auf, das schleuderprogramm der waschmaschine unserer oberen nachbarn regte die decke regelrecht zu schwingen an. 102 dB bei 20 Hz - na klasse, werde wohl demnächt mal hoch gehen und über die aufstellung der waschmaschine reden ...
Frank


[Beitrag von das.ohr am 13. Aug 2008, 09:48 bearbeitet]
das_n
Inventar
#102 erstellt: 13. Aug 2008, 09:58
Das mit der Waschmaschine kenn ich-- von meiner eigenen. Die regt bei 1200U/min den Raum dermaßen an, dass es richtig tiefbassig wummert--- obwohl sie ansonsten ein leises Modell ist.
Keine Ahnung wie das über mir ankommt (Holzdecke + abgehängte Verschalung).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachbar hört meine Bässe
iCiepie am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
Laute Musik und Ohren
josh am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  80 Beiträge
Recht auf Musik? Nachbar beschwert sich.
Timmeah! am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  105 Beiträge
Papierlampe nahe Boxen + laute Musik = problematisch?
SirNero am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  15 Beiträge
Unterschiedlich laute Lautsprecher bei Stereo
zanin am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  15 Beiträge
S- / Z-isch Laute trotz guter Anlage
Trumpedelic am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  25 Beiträge
Bei Musik die höhen wegmischen
roewe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  16 Beiträge
Relevanz von hochwertigem Hifi
FanHolger am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  48 Beiträge
Outdoor Guter Bass für party
pogoman3 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Brummschleife im Netzwerk
gumpel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen