Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mit welchem Programm kann ich.......

+A -A
Autor
Beitrag
Günni_68
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 12:28
einen Live stream vom internet Radio aufnehmen ?

Hallo zusammen.
Ich suche ein Programm (am besten freeware) mit dem ich vom Internet Radio den live stream auf der festplatte speichern kann, danach bearbeiten (schneiden) und dann als mp3 brennen.
gibt es sowas ??

Danke für eure tipps

gruß Günni
nudelgericht
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 16:46
Also wenn du nero hast kannst du mim Nero Wave Editor aufnehmen. Einfach in der Audiokonfiguration bei Aufnahme den Waveausgang als Aufnahmequelle wählen. Das Problem dabei ist halt das wenn du leiser (Lautsärke von der soundkarte) machst das dann auch deine Aufnahme leiser wird und wenn du lauter machst wirds halt wieder lauter und das wenn Windows irgendwelche Warntöne von sich gibt, diese ebenfalls aufgenommen werden.
Günni_68
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 20:10
Hi Danke
und ne andere möglichkeit gibt es nicht ?? das mit den Windows nebengeräuschen ist net soo doll
Zyrus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 21:33
Für Winamp gibt es einen Streamripper, den findest du hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/m/de0DVM-wc.html

Ist ein ganz nettes Teil. Man kann aber max. nur bis 192kbps leider rippen. Schaus dir einfach mal an. Ist klein und simpel gehalten

cu
Hörbert
Moderator
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 22:52
Hallo! Falls du eine Creative Soundkarte im Rechner hast kannst du dir von der Herstellerseite eventuell den Audio Stream Recorder herunterladen.

MFG Günther
Günni_68
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 06:16
super Danke.
ich versuche es erstmal mit dem Winamp.
und da habe ich schon die ersten probleme, wie kann ich das aufnehmen ? habe alles instaliert und den stream gestartet aber das programm sagt:Winamp is not listening to a stream.
ich habe auch mal die web adresse bei proky server eingetragen, aber es tut sich nichts.

Bitte @ Zyrus
kannst du mir bitte eine kleine anleitung geben, kann auch nicht soo gut english.

gruß Günni
Zyrus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 10:45
Wenn du Winamp öffnest, sollte sich der Streamripper gleich mit öffnen . Falls nicht, sollte unten rechts in der Taskleiste ein kleines Symbol erscheinen:

Dort ein doppelklick drauf und dann sollte er sich öffnen.

Dann einmal die Optionen kurz öffnen des Streamrippers, auf den Reiter "Pattern" und dort das "%S" entfernen. Dann hast du die Stream-URL oder den Namen des Streams nicht im ID3 Tag. Unter den Reiter "File" in den Optionen des Rippers, kannst du auch den Pfad angeben, wo die Dateien gespeichert werden --> Output und dort dann ganz einfach auf den "..." Button klicken. Achte aber auch drauf, dass "Rip to seperate files" aktiviert ist, sonst hast da nur eine lange File und das willst bestimmt nicht

Danach ganz einfach einen Stream öffnen. Das geht am schnellsten, wenn du Winamp auf hast und STRG + L drückst.

Ist der Stream offen und spielt, drückst du beim Streamripper einfach nur auf "Start" und zum stoppen logischer weiße auf "Stop" .

Arbeiten tut er wie folgt: Hast du einen Stream mit 64kbps , nimmt er nur in 64kbps auf und das geht so weiter bis 192kbps hoch. Solltest du aber einen Stream haben mit 320kbps, dann nimmt er dennoch nur bis 192kbps auf, da er nicht mehr kann.

So, ich hoffe du wirst zurecht kommen, ansonsten einfach PM oder hier reinposten .

cu
Hyperlink
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2006, 19:08
http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml

Dort steht wie man so ziemlich jeden Stream aufzeichnet. Schau Dich mal um.
Günni_68
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2006, 19:24
Super ! vielen Dank für den link
Hyperlink
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2006, 19:27
Keine Ursache, ist ein Standardlink seit vielen Jahren.
Günni_68
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2006, 19:29
ich versuche es mal mit dem programm MESSER das scheint ganz gut zu funktionieren, nehme gerade was auf und teste das mal
MikeDo
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2006, 20:12
Ich arbeite mit Radiotracker, eine einfach zu bedienene Anwendung. Man kann sogar nach Interpreten suchen lassen, den Stream einstellen, welche Qualität für die Aufnahme vorliegen soll. Alles wird als mp3 gespeichert in spezielle Ordner, ohne mühseliges Gesuche.

http://www.radiotrac...be602256412ed41ed96f

Kann ich wärmstens empfehlen

MikeDo
Günni_68
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2006, 08:29
Danke das ist auch nicht schlecht, nur bevor ich mir das kaufe teste ich erst noch, und versuche noch ein paar alternativen, aber das programm ist echt gut, aber mit dem live stream von Sunshine live funktioniert das nicht ist wol nicht in mp3.

gruß Günni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche programm für internetradio
psychojack am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  10 Beiträge
Programm zum simulieren einer Stereobox
Andy2211 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Mit welchem Mittel Hört Ihr Musik?
Sascha902 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  56 Beiträge
200 Watt Canton mit Welchem Verstärker?
anonymhappyday am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Kann man eigentlich Musik interpolieren ?
ÃúÐ!òph!l am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Suche Programm um Bässe bei MP3s zu erhöhen
drathy am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  9 Beiträge
In welchem Alter hat euch das HIFI fieber gepackt?
++Stefan++ am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  67 Beiträge
HI-MD
Geizeskrank am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  21 Beiträge
mp3 mit 501kbs?
josh am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  13 Beiträge
Keiner hat Mini/Midi-Geräte im Programm
Stereo33 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.448