Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Éin Tag im hifi Himmel, oder der ganz.

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 20:36
.....normale Hör-Wahnsinn

Sonntag Mittag, mit meiner lieblings CD von Jonny Catch betrete ich meinen Höhrraum im Keller.
Erwartungsvoll trete ich vor meinen riesigen Anlagen Turm, silbern blitzen mir die 70er Jahre Komponenten entgegen. Schwer, reinster Maschienenbau, made in Japan!
Wundervoll, die sehn eindeutig besser aus als die schönste Frau, geht es mir gerade durch den Kopf, was bedeutet schon Sex?
Satt rasten die Power- Schalthebel auf ON ein. "klack, klack" hört man zahlreiche Relais. Die CD Lade des Immhof/Marantz fährt leise surrend mit "A Man coms around" ins Gehäuse. Um gleich darauf deutlich zorniger surrend wieder rauszufahren! War da nicht ein quitschen beim Ladeforgang? Muß ich mal im Ohr behalten!
....und endlich, lauche ich gespannt dem titelsong, mit rauchiger Stimme verkündet jonny "hear the trommpet-hear the pipers..."
Doch halt mal, Moment, sollte da an genau der Stelle nicht jemand im Hintergrund, leicht rechts, vernehmlich husten?
Cue Back, Play, noch mal, nein! Erneut- Cue Back, Play, NEIN da hustet keiner!!!
Panik kommt in mir auf, ich hetze hinter die Anlage, alle Kabel richtig verlegt. Hat da irgendjemand was verrückt? War OMA im Keller, steht der rechte Lautsprecher nicht doch 2 cm zu weit hinten?
Ich hetze in den Waschraum, ha,- ich habs gewust, OMA hat den Trockner wieder in die falsche Steckdose gesteckt, obwohl da ganz groß dransteht "diese Steckdose nicht benutzen, defekt" , was da nicht dransteht ist, das die am gleichen Stromkreis hängt wie die Anlage. So ein Murkser, der Installatuer, erschießen sollte man.....!
Zurück im Hörraum sinke ich erleichtert in den Design Stuhl aus tropischen Edelholz (natürlich des klanges wegen) Jonny röhrt erneut sein "hear the trompet....." und da HUSTED einer! Unglaublich diese Aufnahme Leiter, hat das keiner gemerkt, alles flach Pfeif...! Während ich noch darüber nachdenke wer bei Bridge over troubled Water eigentlich so hell mitträllert ist Jonny schon bei Personal Jesus angelangt. Kurze Zeit später,- tief ganz Tief bin ich jetzt in der Musik, obwohl Catch mich mit 95 db anschreit hab ich endlich den Zustand erreicht, bei dem die Gedanken weggleiten wie beim Einschlafen.......
........PAPA ! PAPA ! Orkanartig brüllen mich da knapp 90 cm an, mit gemessenen 123 db A! Schock ! Herzkasper! Meine Lunge kollabiert ! Verkrampft falle ich vom Tropenholzstuhl, hart schlägt meine Stirn auf den Vorwerk Teppich. Schmerzen, SCHMERZEN bei der schönsten Sache der Welt!
Verdammt was bohrt sich da in meine Kopfhaut?
So ein Mist, hab ich doch bei der letzten Hartcore Lötung die verzinnten Kabelenden auf den Teppich fallen lassen!
Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen fängt genau in diesem Moment das Philips CD-M4- LFW an permament zu quitschen! Zum wiederholten mal an diesen Tag denke ich an Selbstmord,
vieleicht sollte ich doch stattdessen mal wieder mit meiner Frau.....?


[Beitrag von highfreek am 28. Nov 2006, 17:26 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 22:04
Wunderbar geschrieben. Wie im richtigen Leben.
vm@x71
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 22:08
Hi,

wirklich klasse

Gruß

Torsten
EWU
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 22:17
einfach nur super.
Hr.Wagner
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 22:22
Eine kleine Episode aus dem Leben eines Hifi-Verrückten!

mamü
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 07:13
LOL

Wenn jetzt noch die Schreibfehler getilgt wären....

Gruß
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 09:45
Ich meine OK, Schreibfehler hin oder her, ich habe da schon schlimme Sachen lesen müssen... aber seinen Lieblingsänger Johnny R. Cash als "Jonny Catch" zu schreiben, das ist am Rande der Blasphemie...das tut beim Lesen WEH...
highfreek
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 17:11

mamü schrieb:
LOL

Wenn jetzt noch die Schreibfehler getilgt wären....

Gruß


Ja, ja legasthenie, oder wie man das schreibt

Bin ich froh, das es in Word die Rechtschreibfunktion gibt
warum gibt es die nicht im Forum

gruß


[Beitrag von highfreek am 28. Nov 2006, 17:13 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 17:14

L-Sound_Support schrieb:
Ich meine OK, Schreibfehler hin oder her, ich habe da schon schlimme Sachen lesen müssen... aber seinen Lieblingsänger Johnny R. Cash als "Jonny Catch" zu schreiben, das ist am Rande der Blasphemie...das tut beim Lesen WEH...



Nun, ich hör halt gerne die Musik, wie man den schreibt ist mir eigentlich egal
hal-9.000
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 18:14

highfreek schrieb:
Bin ich froh, das es in Word die Rechtschreibfunktion gibt
warum gibt es die nicht im Forum

Bei mir machts der Firefox ...
cumbb
Gesperrt
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 19:13
Hai.

LOL
Wenn jetzt noch die Schreibfehler getilgt wären....
Gruß

Halt "wie im richtigen Leben"...
C.
LaVeguero
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2006, 19:17

highfreek schrieb:

Wundervoll, die sehn eindeutig besser aus als die schönste Frau, geht es mir gerade durch den Kopf, was bedeutet schon Sex?


Also entweder ich mach was mit meiner Anlage falsch oder Du mit Deiner Frau!
highfreek
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2006, 18:43

LaVeguero schrieb:

highfreek schrieb:

Wundervoll, die sehn eindeutig besser aus als die schönste Frau, geht es mir gerade durch den Kopf, was bedeutet schon Sex?


Also entweder ich mach was mit meiner Anlage falsch oder Du mit Deiner Frau! :prost



......Sammstag Mittag kurz nach der Sportschau......

"Steinigt Ihn"! oder doch:

......"zur Kreuzigumg?"
"durch den Gang,- gerade aus, dann rechts durch die Tür und jeder nur 1 Kreuz!"




grübel , woher kommen die Zitate?


[Beitrag von highfreek am 29. Nov 2006, 18:43 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Nov 2006, 20:34
Du meinst die Jesus Persiflage "Das Leben des Brian".

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian
aileena
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Nov 2006, 23:03
Bei der Szene habe ich im kino damals Tränen gelacht - auch, weil eine Reihe vor uns jemand einen Lachanfall nicht mehr unter Kontrolle bekommen hat.
hal-9.000
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2006, 08:41
"... Otternasen, Otzelotmilch ... gefüllte Wolfszitzen ..."

"... wenn ich diesen Namen ausspreche: ... Schwanzus - Longus ..."

"... wirf den Pup zu Poden ..:"


... einer der besten Filme, die ich je gesehen hab

sorry für OT *SCNR*


[Beitrag von hal-9.000 am 30. Nov 2006, 08:43 bearbeitet]
embe
Stammgast
#17 erstellt: 30. Nov 2006, 10:11
Ave,
ihr seit vielleicht ein paar prächtige Purschen.


Gruß
embe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Im Hifi Himmel angekommen!
Tubekiller am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  171 Beiträge
Im Hifi Himmel angekommen Teil 3
raw am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  45 Beiträge
Ein Traum wird wahr..........(Hifi Himmel 2)
Werner_Baer/Ex_Tubekiller am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  11 Beiträge
Begriffserklärungen im Hifi Bereich?
Yoshi-87 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Guten Tag, Herr Hifi-Händler.
ischl am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  191 Beiträge
Erneut im Stereo Himmel
Denonfreaker am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Hifi-Stereo oder Surround
ciervole am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Stromverbrauch HiFi-Anlagen
Justus_Liebig am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  53 Beiträge
Deutsches HIFI im klassischen Design ?
silversurfer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  21 Beiträge
HiFi Klassiker oder neue Geräte?
C50 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.269