Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Schließe ich den Verstärker an?

+A -A
Autor
Beitrag
ha72
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 12:38
Habe mir vor ein paar Wochen den Anderson R2 Verstärker gekauft.Ich möchte das OSD Bildschirmmenü auf mein LSD Fernseher bekommen wis aber nicht wie ich den Verstärker mit den Fernseherverbeinden muß.
Habe schon ein YUV-Verbindungskabel/ Scart-Stecker vom Verstärker ausgang (wo Projektor steht)zur Scart-Buchse des Fernsehens gesteckt und auf der Tastertur des R2 OSD gedrückt aber es kommt kein Menü.
Kann mir bei disem Problem jeman helfen?
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 17:09
Suche doch einmal auf der Fernbedienung die Taste AV-Link oder Euro-AV-Taste, damit dürfte es dann klappen.
ha72
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 15:54
Welche Vernbedienung ist denn gemeint ?
Habe auf der Fernbedienung des Fernsehers keine dieser Tasten (Toschiba 32WL66Zs) und auf der Fernbedienung des R2 habe ich ja die OSD Taste.
Ist denn von der verkabelung alles richtig?

Danke
Martin
Wolfgang_K.
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 17:33
Vielleicht ist das jetzige Scart-Kabel nicht voll beschaltet, dann kann es natürlich auch zu solchen Problemen kommen. Ich täte einmal ein voll beschaltetes Scart-Kabel probieren. Oder das Kabel sitzt nicht richtig in den Buchsen, damit habe mich zum Beispiel jahrelang rumgeärgert. Oder das Scartkabel ist defekt, wie gesagt einfach mal ausprobieren, Trial and Error.

Normalerweise sitzt die AV-Taste auf der FB des Fernsehers, könnte zum Beispiel auch AV-Link heissen.


[Beitrag von Wolfgang_K. am 08. Dez 2006, 17:35 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 17:49
Bei manchen Verstärkern wird die OSD-Informaton über den (S-)Videoausgang gesendet.
Ich nehme an das in der Anleitung für den Anderson der YUV-Ausgang auch als Ausgang für OSD genannt ist.

Andere Möglichkeit: Du gehst von YUV auf Scart. Kann der Fernsehr die YUV-Information verarbeiten? Ich muss (en kann) das bei meinem Fernseher einstellen. [Aber die OSD-Information läuft bei mir über eine S-VHS-Verbindung.]]

Gruss, Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Schließe ich meinen Verstärker zuhause an?
Wassim am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  16 Beiträge
Wie schließe ich meine Lautsprecher korrekt an zwei Verstärker an?
fooness am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  13 Beiträge
Wie schließe ich das am besten an?
seppelchen am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  13 Beiträge
Wie schließe ich 2 lautsprecher und ein subwoofer an ?
Mad-Cow am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Wie schließe ich was richtig an? bitte um hilfe.
*haug* am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Wie Sub an Verstärker?
trepo23 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  10 Beiträge
Wie schließe ich 2 aktive Lautsprecher + 1 aktiven Sub an meinem PC an?
xlMidnight am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  2 Beiträge
Idiotenfrage: Wie schließe ich weitere Bochsen an meine Anlage an?
Skipy1 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  11 Beiträge
Wie schließe ich Bananenstecker im Audio Receiver an?
sunandsnowmusic am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  13 Beiträge
wie schliesse ich meine PS 3 an meinen Verstärker an ?
centaurus66662 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.126