Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wie macht Ihr das mit dem WAF?

+A -A
Autor
Beitrag
mogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 07. Jan 2004, 15:00
Hallo Sonja,

schau dir mal die AudiaZ an. Leider gibt es die Neuste, die ETAnoch nicht im Internet zu bewundern. Kommt aber bestimmt auch bald. In die habe ich mich sofort verliebt.

Gruss
Moni
lbeil
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Jan 2004, 15:09
Hallo,

ich habe meine Freundin mitgenommen zum kauf. Habe Ihr mehrere Lautsprecher anhören lassen mit verbundenen Augen danach durfte sie sich das Design raussuchen. Sie hat beim Design kompromisse gemacht nicht aber beim Klang der hat sie überzeugt. Wir waren 4 Stunden beim Händler beim Probehören so bin ich zu WBE gekommen und ich kann nur eins sagen weiter so Walter Brett von WBE.

Ich selber habe die Sand Witch No. 24

www.wbe-audio.de

Gruß

Sascha
cubitus
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 07. Jan 2004, 21:16
Hi Sascha,
also ich muss sagen bei dem Design hätte ich andere Probleme. Da muss ja dann der Rest der Wohnzimmereinrichtung nachgekauft werden! Dann werden folgekosten richtig riesig. ;-)
Aber Du hast ja das entscheidende schon gesagt: "Freundin". Wart mal ab bis dein Geldbeutel Ihrer ist ... =:->>

cu
Karsten

( Es gibt halt wenig HiFi verliebte Frauen )
Andreas_Kries
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jan 2004, 22:26
@ mogue & sonja,

schön, dass auch zwei Frauen mitmischen!

@ cubitus,

die Lösung heißt "Arbeitszimmer"! Dort steht nämlich meine Anlage, so dass ich von den von Dir genannten Problemen entbunden bin. Im Wohnzimmer steht beim Fernseher Consumerelektronik von Sony incl. Videorecorder. Die kleinen Boxen sind sogar ganz ok, aber ein Boxenneukauf könnte dort ganz nach den Design-Vorstellung der besten Ehefrau von allen ablaufen.

In meinem täglich viele Stunden genutzten Arbeitszimmer habe ich Hausrecht, putze selbst, richte aber auch nach Gutdünken ein. Und das Tolle: Meine Liebe findet es gar nicht schlecht!

Gruß

Andreas
drbobo
Inventar
#55 erstellt: 08. Jan 2004, 12:20
Hallo
der WAF ist ja nur die eine Seite. Der GAF (Geld-A.-Faktor) wurde ja auch benannt. Dann gibt es aber noch den nicht zu beeinflussenden KAF (Kinder-A.-Faktor).
Kleine Kratzer in der Furnieroberfläche lassen sich ja noch verschmerzen, aber Kalotten sind irgendwie empfindlicher.
PA - Boxen möchte ich aber auch nicht im Wohnzimmer haben.
darth_vader
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jan 2004, 18:29
Nicht vergessen werden darf natürlich auch der Gaf(fer)-Faktor beim WAF und Mann Faktor.............. In dem Zusammenhang ist so nebenher auch der Neidfaktor nicht ohne Bedeutung........
MH
Inventar
#57 erstellt: 08. Jan 2004, 22:13
hi,

neben dem optischen WAf habe ich auch das Problem eines gemeinsamen Kontos mit meiner Freundin.

Gruß
MH
Bass-Oldie
Inventar
#58 erstellt: 09. Jan 2004, 00:07
...das artet ja hier langsam in eine frauengeplagte-HiFi-Liebhaber-Selbsthilfegruppe aus
Nur fehlen mir diejenigen, die mit uns Leiden...also doch wieder zurück zum

Gruß,
Axel
MH
Inventar
#59 erstellt: 09. Jan 2004, 00:12
hi Axel,

Du hast leicht reden. Was machen Deine Monster-Woofer?
Schon ein paar Wände eingerissen?

Gruß
MH
Bass-Oldie
Inventar
#60 erstellt: 09. Jan 2004, 00:26
@ MH

Du hast leicht reden.


Ach was, es gab da schon Momente... aber da muss man halt durch.

Jau, meine Subbies. Sind im Bau, werden Ende Januar fertig wenn alles nach Plan läuft, und mit Shipping aus der USA, denke ich, vergehen gut weitere 2-3 Wochen.

Also sollte Ende Februar die erste Bass Party steigen können. Die Scheidung wird dann so im März eingereicht, nehme ich an.

Gruß,
Axel
MH
Inventar
#61 erstellt: 09. Jan 2004, 00:28
dann dreh mal richtig auf. Dann könnt Ihr Euch das Haus ja teilen.

Gruß
MH
Bass-Oldie
Inventar
#62 erstellt: 09. Jan 2004, 00:43
Nö!
Hab' doch keinen Bock auf eine Hütte, in die es 'reinregnet

Ich bleib schon auf dem Teppich, keine Sorge. So etwas muss ich langsam angehen
Für den Anfang reicht der optische Schock völlig aus...

Gruß,
Axel
Snake
Stammgast
#63 erstellt: 29. Feb 2004, 13:49
@ axel
die subs kann man ja wirklich zum abriss von stahlbeton bauwerken verwenden
Bass-Oldie
Inventar
#64 erstellt: 29. Feb 2004, 13:58
Hi Snake,

ich wäre froh, ich könnte das beurteilen.
Leider war der Hersteller mit der Qualität der Gehäuse (natürlich nur in meiner Wunschfarbe schwarz ) nicht zufrieden, daher bin ich immer noch in der Warteschleife

Aber irgendwann werden die Teil wohl sein.
Dann sag ich Bescheid!
Riker
Inventar
#65 erstellt: 29. Feb 2004, 22:49
Oh,
herrlicher Thread ist das! So ein "frauengeplagtes" Dasein als Ehemann ist bei mir noch nicht gerade in Sicht, meine Freundin ist immer noch die ultimative Traumfrau, die bei mir niemals in solche Dinge dreinreden würde. Auch wenn sie HiFi-mässig eher etwas äh... pragmatisch ist
Und ich gewöhne sie jetzt schon daran, wie das Wohnzimmer mal aussehen wird - denn in meinem 15qm Zimmer nehmen die 120cm Standboxen schon ziemlich Platz weg, und alles ist etwas HiFi-fixiert, das ist aber auch gut so
Aber ehrlich gesagt hört bei mir das Auge auch etwas mit, schönes Kirsch-Furnier (wie an meinen LS) und an den Gehäusen viel glänzendes Metall, wenn möglich noch mit VU-Metern, dann klingt das ganze auch noch einen Tick besser

Riker
becky
Stammgast
#66 erstellt: 01. Mrz 2004, 06:37
Sehr schöner Thread!!
Also ich muss sagen, dass ich es mit dem Kauf von neuen Boxen sehr schwer habe.
( Zum Glück nur die Boxen, der Rest steht in einem Schrank
)
Ich dachte im ersten Moment die neue FPM Serie von B&W würde mich retten, bis ich bemerkte, dass da ja auf jedenfall ein Sub mit dabei muss.
Wenn man aber Boxen sucht, die eher schmal und vom Design eine Allufront haben sollten gibt es ja nich so viele.
Also sind jetzt die T+A TLS 3 aktiv zum nächsten Probehören eingeladen worden.
Zurück zum Thema:
Ich finde es normal auf die Wünsche des Partners einzugehen, wenn es um den gemeinsamen Wohnraum geht.
Man sucht ja nicht umsonst gemeinsam die Möbel aus.
Der Spagat zwischen gut aussehen und guten klang haben, ist aber nicht einfach. Zumal das designen von Boxen ja noch nicht bei jeder Firma verbreitet ist.
Einziger Ausweg einen eigenen Hörraum schaffen!!!
Da kann man dann seine CDs und Platten auch so aufstellen wie man es gerne hätte.
Und dann noch einen begehbaren Humidor dazu.
Dann können endlich die Boxen so aussehen wie sie wollen.
Aber eines muss klar sein:
Erst der Hörraum
Dann das Ankleidezimmer

Also, immer schön an den Bausparvertrag zum Neu,- oder Umbau denken
Liebe Grüße becky
Bass-Oldie
Inventar
#67 erstellt: 01. Mrz 2004, 09:20
Hi becky,

Mein Problem ist, dass ich aus dem angedachten Hörraum ein Billardzimmer gemacht habe. Also bleibt mir das Ringen um den Wohnraum erhalten.

foxyandy
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Mrz 2004, 10:45
Hi @ all,

mien Frau läßt mich machen, bisher ging alles gut und alles in Ihrem Sinn, solange das Konto nicht gesprengt wird ! Das bedeutet auch, ich muß mich manchmal von Geräten trennen, also sie verkaufen. Das ist besonders schwer wenn sie alt sind und Erinnerungen damit verbunden sind.
Gruß foxyandy
becky
Stammgast
#69 erstellt: 01. Mrz 2004, 10:48
da bin ja gar nicht neidisch nein!!!!
Man kann doch so einen Tisch auch ruck zuck unter die Deck ziehen.
Is bestimmt auch prima für die Raumakustik
Ich spare weiter
Liebe Grüße becky
Bass-Oldie
Inventar
#70 erstellt: 01. Mrz 2004, 10:50
Hi Becky,

leider gehe ich dabei die Gefahr ein, die Decke zum Tisch zu ziehen
Weitersparen ist jedenfalls immer eine gute Idee!
becky
Stammgast
#71 erstellt: 01. Mrz 2004, 11:11
Holzplatte drüber
Decke drauf
und ab ins Esszimmer damit ( Macht Eindruck so ne Tafel!!)
Liebe Grüße becky
Bass-Oldie
Inventar
#72 erstellt: 01. Mrz 2004, 11:18

( Macht Eindruck so ne Tafel!!)




Habe leider keine Artus Runde, zu der ich einen Tisch dieser Größe bräuchte...und die Kelly Family habe ich selten zu Gast
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WAF
dexxtrose am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
WAF Kombigerät, Mediacenter - Vorschläge
luftadler am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Gibt es den WAF- Faktor wirklich! ?
Klangfreak am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
HIFI und der WAF (Woman Accept Factor)
Amati am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  114 Beiträge
wie macht ihr eure anlage sauber ?
LuckyStrike am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  18 Beiträge
Was macht Ihr bei einem Gewitter?
jororupp am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  22 Beiträge
Nubert macht das Forum dicht!
sohndesmars am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  50 Beiträge
Wie zufrieden seit ihr mit euren Händler?????
Frosch1511 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Der Raum macht die Musik! - ?
flankengott am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  9 Beiträge
Wie archiviert ihr eure CDs
premierenticket am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedametisto80
  • Gesamtzahl an Themen1.550.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen