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T+A bei Media Markt ! ! !

+A -A
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Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#53 erstellt: 10. Okt 2007, 14:41
definitiv sind nicht ALLE mit T&A ausgestattet.bei uns in der gegend sind meisstens canton,heco,und vreinzelt focal und klipsch.also bei nem guten kurs würde ich sicherlich nicht nein zu T&A sagen.
12345t
Stammgast
#54 erstellt: 10. Okt 2007, 14:52
ja das komplett alle T&A haben mir schon klar...
habe mich nur falsch ausgedrückt.

Ich meinte ob es jetzt vermehrt zu solchen sichtungen geworden ist.
MarkusNRW
Gesperrt
#55 erstellt: 10. Okt 2007, 14:54
kann mich nur wiederholen.gehe öfters mal bei MM oder SATURN oder was auch immer stöbern,aber T&A war nie dabei.
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Okt 2007, 15:00

12345t schrieb:
mich würd mal interresieren welche komponenten von T&A ausgestellt sind.
Bin zwar nicht ebenholz, aber ... in München beim Saturn hab' ich damals nur "R" gesehen.

Gruss Walter
bothfelder
Inventar
#57 erstellt: 10. Okt 2007, 15:08
Leute,

es wurde doch schon gesagt, daß solche Bestrebungen zumindest oft, eher örtlich im "Umkreis" des Herstellers vorzufinden sind.
Dicke Quadrals in/um Hannover, dicke Elacs in/um Hamburg, dicke T&A's eher im Westfälischen mal so grob gesagt.

Das war füher besser, nun ist es evtl. mehr im kommen.

Wo ist das Problem?

Andre
Argon50
Inventar
#58 erstellt: 10. Okt 2007, 15:12

bothfelder schrieb:

Wo ist das Problem?

Das Problem liegt vermutlich bei den Besitzern der betreffenden Geräte/LS, die sich jetzt mit ihrem Statussymbol nicht mehr so exklusiv fühlen.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 10. Okt 2007, 15:13 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#59 erstellt: 10. Okt 2007, 15:16
also mir persönlich wäre es latte wer meine boxen verkauft.von mir aus können die burmester bei aldi verkaufen,wenns dem klang keinen abbruch tut.
bothfelder
Inventar
#60 erstellt: 10. Okt 2007, 15:18
Hi!

Das kann nicht sein, die gehen ja auch zum Aldi einen Laptop kaufen...

Die Frage ist will man Qualität o. Marke o. Umfeld ...?

Es wird glaub auch kein Kunde daran gehindert, sich beim Hersteller seines vertrauen ans Tor zu stellen und zu sagen ich kauf' das und das und das ...

Andre
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 10. Okt 2007, 15:38

bothfelder schrieb:
dicke T&A's eher im Westfälischen mal so grob gesagt.
Also - München liegt nicht einmal grob gesagt im Westfälischen. Ich muß doch sehr bitten.


Gruss Walter
MarkusNRW
Gesperrt
#62 erstellt: 10. Okt 2007, 15:41
muss man sich jetzt beleidigt fühlen,wenn du sowas schreibst????
bothfelder
Inventar
#63 erstellt: 10. Okt 2007, 15:48
Hallo Walter!

Da hast Du eben den Post wohl nicht richtig gelesen bzw. nicht verstanden.

Andre
Tilo_2nd
Stammgast
#64 erstellt: 10. Okt 2007, 16:44
Wobei

doch der Verkauf von Regionalen Produkten speziel
bei Lebensmittelerzeugern doch von höherer Relevantz
ist.

Der wahre Grund warum Hochpreisiges HIFI weniger in Grossmärkten zu finden ist liegt eher daran das MM,Karstadt,
Saturn&Co sachen verkaufen wollen die sich schnell an den Mann oder Frau bringen lassen.
Leute die Produkte in den Einzelhandel holen für diese
Märkte nennt man Einkäufer.Diese bekommen auch Ärger wenn
Sie Produkte Einkaufen welche sich schwer und in geringerer Stückzahl verkaufen lassen ,also Kosten durch die Lagerung und Aufstellung verursachen.
Allerdings ist es auch eine Prestige Frage ein gut Sortiertes Angebot zu haben,also auch ein paar Produkte der gehobenen Preisklasse.

Es geht auch seitens der Hersteller eine gewisse bekanntheit zu erreichen um neue Kunden auch für diese Prudukte zu gewinnen.
Sonst würde z.b. Hassan welcher sich ein Mercedes für
70000€ gekauft hat und Musik liebt,Naim sei ein Schockoriegel.
ebenholz
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Okt 2007, 18:26
@ edin71:

warum sollte ich auf irgendjemanden sauer sein? ich versuche doch nur zu verstehen, welcher gedanke hinter diesem "verkaufskonzept" steht...

tja, vom herstellungsort der t+a sind wir hier wirklich seeehr weit entfernt, ich spreche vom mm in magdeburg...tja...hier sollten eigentlich weniger kunden der marke "brieftasche zum bersten voll, mal sehen, was ich heute kauf" herumlaufen...also das kann es nicht sein...


Hochwertiges HiFi passt einfach nich in diese Läden, es sei denn, das Personal hat Ahnung davon was es verkauft und die Hörräume sind akzeptabel.





@ 12345t:

in münster??? neinn nein... ausgestellt sind die komplette r-serie und eine m-anlage...

@ MarkusNRW:

glaub mir, in jedem hifi-studio bekäme man bessere preise...

@ Argon50:

Das Problem liegt vermutlich bei den Besitzern der betreffenden Geräte/LS, die sich jetzt mit ihrem Statussymbol nicht mehr so exklusiv fühlen.

leider, leider ist es so... und ich glaube damit sprichst den zentralen fakt an...

aber auf ganz genau diese kundschaft ist t+a angewiesen, dass sind die leute, die sich die vor allem sehr hochpreisigen geräte der marke zulegen...

diese clientel sollte sich t+a nicht verprellen, sonst könnten mit dem neuen geiz-ist-geil-mitnahme-markt-konzept ganz schnell die lichter ausgehen...


sind wir doch mal ehrlich, die r-serie schöpf ihre daseinsberechtigung doch rein aus ihrem exklusivitäts-status!

im vergleich leistung gegen leistung sollten etliche erheblich günstigere geräte dem t+a-gerät die stirn bieten können...welcher grund bliebe also noch sich für ein gerät der marke t+a zu entscheiden? ganz genau! der emotionale faktor!

und gerade diesen entzieht sich t+a doch mit dem verkauf über die mm, nur 4 dicke große zahlen auf dem preiszeichen können da auch nicht weiterhelfen...


[Beitrag von ebenholz am 10. Okt 2007, 18:28 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#66 erstellt: 10. Okt 2007, 18:38
Hi!

Der Statussymbolfakt kann nicht sooo zum tragen kommen, wie Du es Dir erhoffst, weil sooft kauft man sich ja nicht dieses/sein Statussymbol.

Und von Emotionen allein kann man auch nicht leben...

Andre
ebenholz
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Okt 2007, 18:49

Der Statussymbolfakt kann nicht sooo zum tragen kommen, wie Du es Dir erhoffst, weil sooft kauft man sich ja nicht dieses/sein Statussymbol.


erhoffst? du vergisst, dass ich nicht für t+a arbeite...


Und von Emotionen allein kann man auch nicht leben...


sicher? viele hersteller machen es doch vor...
Argon50
Inventar
#68 erstellt: 10. Okt 2007, 19:34

ebenholz schrieb:

diese clientel sollte sich t+a nicht verprellen, sonst könnten mit dem neuen geiz-ist-geil-mitnahme-markt-konzept ganz schnell die lichter ausgehen...

Vieleicht will sich t+a aber auch ein neues Edel/Status/Teuer Klientel "züchten".

Wer treibt sich bevorzugt in MM usw. rum?
Junge Menschen.
Stört also sicher nicht, wenn diese schon mal mit dem Namen, Schriftzug und Symbol der Marke in berührung kommen.

Wenn sie mal älter und liquider sind, haben sie immerhin schon mal was davon gehört.
Ob das den Hersteller stört oder seinem Umsatz schadet?


Grüße,
Argon

Jazzy
Inventar
#69 erstellt: 10. Okt 2007, 20:51
Wo ich meine Schnäppchen-Heco Celan bei Saturn kaufte(dazu sind die Märkte gut),sah ich zwei T&A "R"-Geräte,TAR-Boxen,Dynaudios,Titan,die Canton Reference 1 und die Pioneer/TAD-Koaxboxen(tolle Dinger!).Der Leiter dort scheint HiFi zu lieben.Preise waren Listenpreise.
Himmelsmaler
Stammgast
#70 erstellt: 11. Okt 2007, 08:55

Tilo_2nd schrieb:

Der wahre Grund warum Hochpreisiges HIFI weniger in Grossmärkten zu finden ist liegt eher daran das MM,Karstadt,
Saturn&Co sachen verkaufen wollen die sich schnell an den Mann oder Frau bringen lassen.
Leute die Produkte in den Einzelhandel holen für diese
Märkte nennt man Einkäufer..



Na so kann ich das nicht stehen lassen. Wie schon in anderen Threads vermerkt, kenne ich aus familiären Gründen die Grundlage der MM oder Saturn Häuser sehr gut.

Glaube mir, jeder Markt ist bemüht sich Artikel ins Portfolio zu holen, die eine satte Gewinnspanne versprechen. Da 60% der Artikel eines Marktes "markteigene Gewächse" sind, (sprich die kauft der Markt selbst ein und handelt die entsprechenden EK-Preise aus)ist es unumgänglich, sich teilweise satte Spannenartikel in den Laden zu stellen. Und bei manchen Artikeln ist sogar der UVP gerade noch rechenbar. Was ich dabei mistig finde, diesen Preis als superduperbillig zu benennen.

Aber auch die andere Seite muss man sehen. Kein MM oder Saturn kann sich z.B. T+A in den Laden stellen, wenn der Hersteller (Vertrieb) nicht an diese verkauft. Also was ist der Grund? Bestimmt keine Herabwürdigung der Qualität von T+A. Sondern ganz einfach die Weitsicht, dass mit den "Fachhändlern" nicht genug Umsatz generiert werden kann. Also versucht man die "Präsentationsfläche" zu erweitern. OK, nicht jeder Markt im Metro-Portfolio ist dafür geeignet, aber es gibt auch Ausnahmen. Genauso wie es "Fachhändler" gibt, die zum Verkauf die Physik neu definieren und auch Abhörbedingungen haben, die einem Markt gleichen....

Was mich in diesem Thread etwas stört ist die pauschale Ablehnung. Nur weil ein Gerät in einem Markt steht ist es nicht schlechter oder wertloser. Manchmal gibt es schon seltsame Ansichten......

Thomas
ebenholz
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Okt 2007, 11:13

Was mich in diesem Thread etwas stört ist die pauschale Ablehnung. Nur weil ein Gerät in einem Markt steht ist es nicht schlechter oder wertloser. Manchmal gibt es schon seltsame Ansichten......


ich kann ich nicht erinnern, dass hier in dieser form gelesen zu haben...


Also was ist der Grund? Bestimmt keine Herabwürdigung der Qualität von T+A. Sondern ganz einfach die Weitsicht, dass mit den "Fachhändlern" nicht genug Umsatz generiert werden kann. Also versucht man die "Präsentationsfläche" zu erweitern.


Ob das viel mit "weitsicht" zu tun hat, wage ich zu bezweifeln...
Himmelsmaler
Stammgast
#72 erstellt: 11. Okt 2007, 15:22
Ich finde es sogar sehr weitsichtig. Der HiFi-Connaisseur kennt die Marke und weiss, bei welchem Fachhändler er sie hören, testen und kaufen kann. Aber viele kennen T+A gar nicht. Insofern erschliesst man neue Interessentengruppen die sich vielleicht doch zu einem Kauf bewegen lassen oder zumindest angespitzt sind, sich mit der Marke näher zu befassen. Insofern weitsichtig
puko
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Okt 2007, 16:57
So, jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben :O

Da T+A schon seit langem als Nobelmarke bekannt ist, wirkt der Einstieg bei BlödMarkt und Co für alle bisherigen HiFi Verehrer als völliger Absturz der Marke selbst. Da hat wohl bei den Geschäftsführern mehr der geiz, als das bisher gute Image der Marke selbst. Bose ist ja schon dafür bekannt, dass sie echten Schund (wie sollte man sonst das Preis/Leistungs Verhältnis bezeichnen?) verkaufen, aber eine Nobelmarke wie T+A... das muss echt nicht sein. Da der Otto-Normalverbraucher sich keine Geräte aus dieser Klasse leisten kann werden sowieso wahrscheinlich nur Geräte aus der untersten Pallette verkauft, wodurch das Image ebenfalls daran leiden muss. Es ist echt erbärmlich, wie sich manche für Paar Euro mehr verkaufen... Ergo sum: Verkauf eines Ferraris unter Fiat.
XyMcCoy
Inventar
#74 erstellt: 11. Okt 2007, 17:13
Oha Ne Ne also ich kaufe bei MM auch nix ab und zu gehe ich mal Schauen was die da so haben also Nach manchen aussagen ist also

Harman Kardon SCHROTT
DENON SCHROTT
CANTON SCHROTT
HECO SCHROTT usw.. leider werden diese Marken alle im MM verkauft ... MM ist leider zu teuer aber es heißt nicht das sie schrott verkaufen..

Meine Digitalkamera ist aus dem Saturn und??? Schäme ich mich NEIN weil sie nirgends Billiger war
ebenholz
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Okt 2007, 17:16
ja, der connaisseur kennt die marke t+a, er kennt sie aus der ausstellung seines händlers, und wird auch nur dort testen, kaufen und vergleichen...

im zweiten teil deiner aussage scheinst du allerdings zu vergessen, dass gerade die absicht des herstellers t+a über märkte wie mm seine geräte neuen kunden zu präsentieren völlig unweitsichtig ist...wie sollte der kunde an diese marke näher herangeführt werden, wie sollte sein interesse an der marke geweckt werden, wenn die präsentation dieser geräte in so halbseidenem licht präsentiert wird, unter schlechten akkustischen voraussetzungen, vorgeführt von fachunkundigem personal...

warum also sollte sich das gebrandmarkte kind ein zweites mal für das feuer interessieren...?

ps:


zu einem Kauf bewegen lassen oder zumindest angespitzt sind, sich mit der Marke näher zu befassen


einen kunden zum kauf zu "bewegen" ist sicherlich etwas anderes, als den kunden zu "gewinnen"...

einen kauf der komponenten halte ich für sehr gut möglich, genau so gut möglich, als dass sich der kunde für geräte von bose oder denon entscheidet... keine frage, denn zumindest das preischild an den t+a's macht eindruck...jeden anderen beweggrund für den kauf halte ich für unwahrscheinlich...denn nach de rperformance der geräte

das image der firma kann jedoch nur an reputation verlieren, was ja, wie wir festgestellt haben, sehr wichtig für die stammkundschaft ist...oder ist etwas ein tausch geplant? lieber etwas weniger auf high-end machen - lieber mehr verkaufen...???

(ps 2: lasst euch aber von meiner etwas reißerischen art nicht zu sehr ärgern... )
ebenholz
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Okt 2007, 17:18
wer sagt das diese marken schrott sind???


[Beitrag von ebenholz am 11. Okt 2007, 17:33 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#77 erstellt: 11. Okt 2007, 17:22

ebenholz schrieb:
war sagt das diese marken schrott sind??? :prost



Naja man bekommt hier so das Gefühl :-) Ich bin halt nur der Meinung das MM sehr gute und normale Marken verkauft.. Wieso nicht auch mal High End?? Sie verkaufen ja auch Bose was für manche ja auch HIGH END ist .. Also was ist daran so schlimm das T+A auch über MM verkauft wird??? Ich habe gesehen das MM sogar schon ein Edel MP3 Player für über 20T teuronen an so ein schnössel verkauft haben.. Also wollen die auch die Wohlhabenden abdecken .. Aber der Service ist leider auch nicht der Beste ....

OT:

Frauen bekommen ja auch schliesslich High End Anlagen bei MM
Miele.. Siemens...


[Beitrag von XyMcCoy am 11. Okt 2007, 17:25 bearbeitet]
ebenholz
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Okt 2007, 17:36

Frauen bekommen ja auch schliesslich High End Anlagen bei MM
Miele.. Siemens...




bitte nicht falsch verstehen, finde ich als normalo-bürger doch toll, wenn t+a sich auch bei mm die ehre gibt...

aber wenn ich mich mal in die lage von t+a versetze, versuche in deren köpfe zu schaun, dann...

also
Himmelsmaler
Stammgast
#79 erstellt: 11. Okt 2007, 18:39

ebenholz schrieb:

das image der firma kann jedoch nur an reputation verlieren, was ja, wie wir festgestellt haben, sehr wichtig für die stammkundschaft ist...oder ist etwas ein tausch geplant? lieber etwas weniger auf high-end machen - lieber mehr verkaufen...???


Mal "kaufmännisch" gesprochen.

Ein Kunde, der sich ein Paar T+A Lautsprecher gekauft hat, ist für die nächsten Jahre als "Geldbringer" perdu. Und vom Warten, bis der liebe Stammkunde vielleicht sich wieder ein paar LS leistet, ist noch keiner satt geworden.
Jazzy
Inventar
#80 erstellt: 11. Okt 2007, 20:10
Meine T&A-Verstärker habe ich auch bei Einzelhändlern gekauft.Da konnte man auch gut feilschen....Das T&A eine Premiummarke und unerreichbar sein soll,ist etwas hoch gegriffen.Zumindest früher(so bis 2000) waren sie bezahlbar.Jetzt allerdings sind die Geräte sehr teuer,das stimmt.
Himmelsmaler
Stammgast
#81 erstellt: 11. Okt 2007, 21:17
Eins muss ich dann doch noch loswerden.

Ich kaufe ein Hifi-Gerät, weil es gut klingt oder besser gesagt, mir beim Hören Freude bereitet. Und dabei ist mir egal ob das Teil aus dem Mediamarkt, Aldi oder vom Superfachhändler kommt. Und es ist mir sch..ssegal, ob der Hersteller der Geräte eine gute Reputation hat oder nicht. Wenn mir ein Gerät von Klang und Verarbeitung zusagt, dann kauf ich es, egal von wem. Und dann zahl ich einen Preis dafür, entweder billig, günstig, preiswert oder auch mal teuer. Denn mit dem Namen und der Reputation des Herstellers erzeuge ich noch keine einzige Schallwelle in meinem Hörraum. Es zählt also das Produkt!! Und wenn das gut ist, ist es mir als Käufer egal, woher ich es bekomme. ( natürlich spielen Service, Garantieleistungen etc auch eine Rolle, aber ob der Fachhändler oder MM das Gerät bei einem Schaden zum Hersteller schickt ist mir ziemlich egal)Hauptsache die Reparatur erfolgt.
puko
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 11. Okt 2007, 21:26
Hm, ist deine Aussage nicht etwas übertrieben? Am Ende siegt immer die Gier! Also ein Beispiel: Wenn jemand die Wahl hätte umsonst Lautsprecher zu bekommen, dann würde er mit Sicherheit die qualitativ bessere Marke wählen, als billigen Aldi-Schund, oder?
Argon50
Inventar
#83 erstellt: 11. Okt 2007, 21:29

puko schrieb:
Hm, ist deine Aussage nicht etwas übertrieben? Am Ende siegt immer die Gier! Also ein Beispiel: Wenn jemand die Wahl hätte umsonst Lautsprecher zu bekommen, dann würde er mit Sicherheit die qualitativ bessere Marke wählen, als billigen Aldi-Schund, oder?

Falsch!

Er würde nicht die bessere Marke sondern das bessere Produkt wählen.


Grüße,
Argon

hifi_raptor
Inventar
#84 erstellt: 11. Okt 2007, 21:51
Hi HiFi(ologen)!

Also ich bin ja glücklicher Besitzer von T&A LS.

Vor meinem Kauf bin ich auch ab und an durch die "geizigen" Märkte und andere Planeten gestiefelt um zu sehen was dort an eher hochpreisigen Marken so vertreten ist.

Also ungewöhnlich ist es jetzt nun nicht gerade dort Marken wie T&A anzutreffen.

Nur gibt es Märkte das sind die Geräte derart lieblos "angerichtet" das man keine Lust verspürt sich etwas vorführen zu lassen.
Und ich habe mal zwei Vorführungen mitgemacht - na ja.

Nur ein wichtiger Aspekt wird außer Acht gelassen - Frag doch mal ob Du die Teile deiner Begierde auch mit nach Hause bekommst zum testen!

Und nur weil T&A in Großmärkten vertreten sind wird die Qualität nicht schlechter.

Einzig das Image von T&A mag nicht zu den Märkten passen.

Erst gucken und dann zum Hören zum Fachhandel gehen....böse böse.

Happy Weekend (im Vorgriff)

Der Klang entscheidet nicht der Markt
spendormania-again
Inventar
#85 erstellt: 11. Okt 2007, 21:59
Also ich kann den Einzug von T+A bei MM und Co. nur begrüßen. Denn da gibt es plötzlich eine Alternative zum oft unerträglich arrogant/blasierten High-End-Verkäufer.

Als ich kürzlich bei einem Stereo "Premium-Partner" eine neue T+A Systemfernbedienung F 12 gekauft habe, wollte man mir als erstes 10,- € Versand- bzw. "Mindermengenzuschlag" abknöpfen, weil die gewünschte Farbe nicht auf Lager war.

Ansonsten Wartezeit ca. 14 Tage...dass auch noch Aussagen zum Produkt falsch waren, rundete die Sache nur ab.



Das muss man sich mal vorstellen. Da marschiere ich doch lieber in einen Markt, gucke nebenbei noch nach CDs und fertig ist die Laube.

Also: für mich kein Grund zur Aufregung. Und wer weiß, vielleicht hat Herr Anft ja den einen oder anderen anonymen Testkäufer in die feinen Hifitempel geschickt und gemerkt, wo der Dünkel-Hammer hängt.

Gruß
Ludger
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 11. Okt 2007, 22:00

ebenholz schrieb:
welcher grund bliebe also noch sich für ein gerät der marke t+a zu entscheiden? ganz genau! der emotionale faktor!

und gerade diesen entzieht sich t+a doch mit dem verkauf über die mm, nur 4 dicke große zahlen auf dem preiszeichen können da auch nicht weiterhelfen...images/smilies/insane.gif

Ich finde nicht, dass das Design der R-Komponenten darunter leidet, dass es bei MM oder Saturn steht. Ich würde es auch da sofort kaufen (vorausgesetzt, der Preis passt zu meinem Geldbeutel).

Gruss Walter
ebenholz
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Okt 2007, 22:05

ch kaufe ein Hifi-Gerät, weil es gut klingt oder besser gesagt, mir beim Hören Freude bereitet. Und dabei ist mir egal ob das Teil aus dem Mediamarkt, Aldi oder vom Superfachhändler kommt. Und es ist mir sch..ssegal, ob der Hersteller der Geräte eine gute Reputation hat oder nicht.


ich bin absolut deiner meinung, nur leider gibt es genug kundschaft, die mit zunehmendem preis eine scheinbar immer größere klangqualität feststellt...


Denn mit dem Namen und der Reputation des Herstellers erzeuge ich noch keine einzige Schallwelle in meinem Hörraum.


etliche hifi-gedöns-zeitschriften schaffen es doch tatsächlich, vielen kunden das gegenteil weiß zu machen... aber natürlich hast du recht!

@ hifi-raptor:

super geschrieben, ganz meine meinung!


Nur gibt es Märkte das sind die Geräte derart lieblos "angerichtet" das man keine Lust verspürt sich etwas vorführen zu lassen.
Und ich habe mal zwei Vorführungen mitgemacht - na ja.


was meine negative einstellung zu t+a's konzept als berechtigt einstuft...


Erst gucken und dann zum Hören zum Fachhandel gehen....böse böse.


Opium²
Inventar
#88 erstellt: 11. Okt 2007, 22:28

spendormania-again schrieb:
Alternative zum oft unerträglich arrogant/blasierten High-End-Verkäufer.



Gruß
Ludger

Hi,
da muss ich dir recht geben. Mein rotelhändler ist auch T&A Händler, und als ich ihn fragte ob denn der Dämpfungsfaktor sinken würde wenn ich meine Endstufe brücke, meinte er nur "Rotel brückt anders, da geht nix runter".
Arrogant sind da wirklich viele.
gruß
XyMcCoy
Inventar
#89 erstellt: 11. Okt 2007, 22:36
Ich habe schon öfters HIGH END in Großmärkten gesehen auch REVOX und RESTEK usw.. ab wo fängt HIGH END nun an???

Denon ist zum beispiel Referenzklasse Und in jedem Großmarkt zu haben.. Und wieso?? Die Verdienen an Denon mehr als zum beispiel an Sony .. wer weiß wie es mit T&A steht???
gandhi
Stammgast
#90 erstellt: 11. Okt 2007, 23:48

turritus schrieb:
Hochpreisige Ware findet man ja zur Zeit ziemlich häufig bei Media Markt und Saturn. Die Saturn-Filiale im Berliner Europacenter hat sogar Burmester... Über den Sinn kann man nur spekulieren aber irgendwas wird man sich dabei schon gedacht haben.


Das habe ich mich auch schon gefragt: Bei uns im Saturn haben sie zwei Riesenplasmas für 20000€ im Angebot. Da frage ich mich, wer das kaufen soll. Erstens kriegt man für weniger Geld mit einem Beamer ein größeres Bild hin und zweitens, wer gibt soviel Geld für eine Glotze aus und kauft die im Saturn beim Pöbel?

Vielleicht möchten die einfach nur die Preise der Fernseher relativieren? So nach dem Motto: "Guck mal, der hier kostet 19999€, der Blafasel X52c nur 2399€" Keine Ahnung, ich versteh's nicht.

ciao

gandhi
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#91 erstellt: 12. Okt 2007, 00:19
High End ,fängt definitiv nicht bei 30000euro an,eher schon sehr bei 5000 euro an,alles andere ist einfach zu teuer für mehr klanggewinn,und es lohnt sich manchmal nicht.

Dan kann man besser zu selbstbau Boxen greifen da stimmt erstmal das Preisleistungs verhältniss,und man kann schon sehr günstig High End haben.
Und man kann schon mit Akustik ,schon sehr viel wett machen.

Das ist meine Meinung Freunde.

Einen schönen Gruss noch.
RoA
Inventar
#92 erstellt: 12. Okt 2007, 11:48

Himmelsmaler schrieb:
Kein MM oder Saturn kann sich z.B. T+A in den Laden stellen, wenn der Hersteller (Vertrieb) nicht an diese verkauft. Also was ist der Grund? Bestimmt keine Herabwürdigung der Qualität von T+A. Sondern ganz einfach die Weitsicht, dass mit den "Fachhändlern" nicht genug Umsatz generiert werden kann. Also versucht man die "Präsentationsfläche" zu erweitern.


So würde ich es auch sehen. Es gibt ihn, den Kunden, der aus einer Laune heraus 10.000 Euro für einen Verstärker abdrückt, sich aber nie in ein HiFi-Studio verirren würde. Und solche Menschen tummeln sich ab und an im MM, und dort versucht man ihnen zu helfen. So einfach ist das.
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 14. Okt 2007, 00:24
Echt, T+A hat es wieder in den MM geschafft?

Was bitte schön, ist daran so verwunderlich?
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