Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Bilder von fertigen mobilen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Joker10367
Inventar
#751 erstellt: 11. Nov 2012, 10:54
jenachdem, wie lange und laut er mit der box dann hören möchte, müsste er sich nen relativ starkes Ladegerät kaufen und die Teile werden dann verdammt teuer, wenn man nen vernünftiges Ladegerät haben möchte. Beispielsweise, um bei der derzeitig verbauten Stromversorgun (12V 10A) mitzuhalten, ein CTEK MXS 10. Da ist man dann schon bei über 150€
Bei nem kleinen, wie dem MXS 3.6, was nebenbei bemerkt ja immernoch 70 Tacken kostet, könnte ich mir vorstellen, dass die Stromversorgung nicht ausreicht und der kleine Akku trotzdem irgendwann leer ist (schaut zumindest nicht ssehr groß aus, das Teil das er verbaut hat, vielleicht 7Ah?). Mal abgesehen davon, dass Ladegeräte wohl nicht für solch einen Zweck gemacht sind
Beste Lösung ist wohl der zeitlich serielle Einsatz von 2 Akkus. Der eine Versorgt etwas mit Strom, der zweite wird mit Strom versorgt =) und dann immer wechseln
BoomBoB
Stammgast
#752 erstellt: 11. Nov 2012, 16:56
Wenn das Autoradio wirklich die 10A verbraucht (bei Sinustönen auf max. oder Kurzschluss) dann hält der Akku nur ne dreiviertel Stunde....(bei 7,5 A"/"h Akku)
Den Realverbrauch 1-3 A"/"h (dazu ein LINK)muss das Ladegerät schon als Ladestrom Stämmen können die Leistungspitzen macht der Akku... Man muss halt gucken ob das Ladegerät nicht andauernd Umschaltet und dadurch verschleißt... bzw. wie heiß es nach 10h Netzbetrieb wird weil ja dann eigentlich schluss wäre mit Laden.
Laden sollte man ca. mit 10% der Akkukapazität für 7.5Ah -> 750mAh das würde schon ein kleines Erhaltungsladegerät schaffen. Das XMS 10 ist eh zu fett (20-300Ah Akkus) eher sowas Ladegerät:35€ 3,8Ah max. (1,2-120Ah Akkus)
Wenn man mit leeren Akkus LaLa hören will dann muss man aber beides addieren Radioverbrauch und Ladestrom...
B-MoN
Stammgast
#753 erstellt: 12. Nov 2012, 02:56
Da ich gerade irgendwie nicht schlafen kann, nehm ich mir doch einfach mal die Zeit und schreib hier was zu meiner neuesten Errungenschaft

Hier erstmal ein Foto aus der Frontalperspektive, vielleicht füge ich später noch was Schöneres hinzu, nur gerade hab ich dafür keine Kamera zur Hand:
Taschenanlage

Eingebaut ist ein Kemo- Modul mit 12Watt an 16V (wenn ich mich nicht vertan habe) und 8 Ohm, ein 5Ah Bleigelakku und ein Beyma 8 AG/N. Volumen ist sehr begrenzt, reicht aber bei angepasster EQ- Einstellung für relativ vernünftigen Klang, Tiefbass gibts halt nicht. Primär ist das Ding auch auf Mobilität und Lautstärke ausgelegt, Bass kommt da einfach zu kurz.

Ja, was hat mich eigentlich dazu bewegt, so was zu bauen...
Also, da wäre erstmal zu zu sagen, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe (war mit ein paar Kollegen auf ner Tour, und dann war da ein Typ in einem riesigen blauen Bärenkostüm... ein paar nicht mehr ganz so nüchterne Teilnehmer wollten unbedingt ein Foto mit dem, und dann meinte der, wenn wir an einem Gewinnspiel mitmachen, kriegen wir Gummibärchen... Nein, ich bin keine 12 Jahre mehr alt, aber hey, Gummibärchen oder keine Gummibärchen... Und das Foto gabs obendrauf) und dann diese unglaublich schicke quietschorangene Tasche gewonnen habe, die ich so hässlich fand, dass sie für den normalen Gebrauch ausschied. Da meine Bierkastenanlage mir allerdings auf Dauer zu schwer und zu unbeweglich war (15kg sind schon ne Hausnummer, wenn man das Ding alleine trägt), habe ich mir gedacht: Warum bau ich mir nicht eine viel mobilere Anlage in eine Tasche? Und weil Anlagen auch ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit erregen dürfen, jedenfalls bei mir (mein Bierkasten und mein Bollerwagen sind auch nicht gerade unauffällig ), kam mir die quietschorangene Tasche gerade recht. Praktische Eigenschaften hat sie auch, sie ist z.B. wasserdicht und das Material ist ziemlich strapazierbar, außerdem verfügt sie über einen Tragegurt, was das Tragen doch sehr angenehm macht, weil man beide Hände frei hat und die Tasche über die Schulter trägt.

Mit den ungefähr 5kg Gewicht komm ich sehr gut zurecht, Akkulaufzeit ist auch durchaus okey (hat schon einen Abend/ Nacht Party bei mehr als vollem Pegel ausgehalten und überstanden, und der Akku war danach noch gut voll), Klang ist eigentlich sehr gut, bis auf das Bassdefizit. Und wie die meisten Leute gucken, wenn man denen sagt, dass das ne voll funktionsfähige Anlage ist, ist (wie bei meiner Bierkastenanlage) einfach herrlich
Ein USB- Lader zum Laden meines Sansa Clip+ mit Rockbox (auch im Bild) und praktisch jedes anderen Gerätes ist auch vorhanden. Der Lack ist nicht ganz optimal, da wird vielleicht noch nachgerüstet. Über den Einbau einer Frequenzweiche hab ich auch schon nachgedacht, aber die Zeit hat gedrängt

Sorry für den Roman, ich hoffe, die Anlage gefällt euch
MFG
Simon
PS: Ein Soundcheck kommt wohl in absehbarer Zeit auch auf Youtube
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 12. Nov 2012, 21:17
Will haben!
das-mo
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 13. Nov 2012, 00:41
Denn poste ich hier auch mal meinen Musikrucksack. Der ist im Gegensatz zu einigen anderen Kisten tatsächlich mobil ;-)

Projektseite

Musikrucksack auf Critical Mass
DjDump
Inventar
#756 erstellt: 13. Nov 2012, 02:07
Wenn ich mir mal ne Partybox bauen, dann so.
Klasse.

Und du hast eines der coolsten Logos die ich je gesehen habe
Efochim
Stammgast
#757 erstellt: 13. Nov 2012, 20:18
Critical!!!
Hab dich schon oft gesehen, die Box hat nen ordentlichen Pegel und netten sound!
Freu mich immer wenn du mit fährst.
mfg
Klappradkriecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#758 erstellt: 17. Nov 2012, 20:36
Cars don't get stuck in traffic, cars are traffic!

Meine Anlage ist schon auch mobil, das ist alles eine Frage des Fahrrads ^^.

Critical Mass 0912

Grüße von der Nürnberger CM
DjDump
Inventar
#759 erstellt: 17. Nov 2012, 21:48
Das sieht ja richtig, öhm, praktisch aus.
aKeshaKe
Inventar
#760 erstellt: 18. Nov 2012, 06:21
ach du heiliges spiegelei !
Efochim
Stammgast
#761 erstellt: 18. Nov 2012, 23:30
Son Ding ist geil. Hab ich auch schon in Hamburch gesehn, aber in Klapperrich
Eine Frage des Fahrrads oder Des Hängers, kann meine Mobile Anlage auch mit nehmen, auf nem... 1,80*1,10m Hänger
geh tut das alles, mehr oder weniger kompilziert.
Wollte eigentlich diesen Sommer auf der Critical in hh damit fahren. aber 120kg ziehen ist halt nicht so der Spaß. Nächsten sommer dann aber.
(an alle C-Massler aus hh)
Dj_Soundforce
Stammgast
#762 erstellt: 19. Nov 2012, 20:06
hat jetzt eigentlich schonmal jeman etwas zum mobilen subwoofer erfunden und gebaut?
zykooo
Inventar
#763 erstellt: 20. Nov 2012, 12:53
Kommt drauf an, was du unter Mobil verstehst... Mit Car-Hifi-Komponenten und groß und wirkungsgradschwach und schwer gibt es schon einiges.

Was wirklich mobile Subwoofer angeht, stellt sich erst mal die Verstärkerfrage. Es gibt das eine oder andere 2.1-Modul, ich habe bspw. den Lepai 838 getestet. Die Verarbeitung ist aber Mittelmaß und man hat keinen Einfluss, wo der trennt. Heißt das was auf dem Sub-Kanal rauskommt ist noch sehr hoch. Den Eindruck habe ich auch mit den weiteren 12V 2.1 Amps die ich bisher in den Fingern hatte. Mein Lösungsansatz aktuell ist also eine aktive Frequenzweiche und ein separater Verstärker für den Subwoofer. Weiche ist unterwegs, Chassis habe ich schon da, mit dem Verstärker muss ich noch experimentieren und es muss natürlich ein zusätzlicher bzw. größerer Akku für Frequenzweiche und Sub-Verstärker her. Die Frequenzweiche zieht kaum was, aber der Sub-Amp hat ja gut zu tun.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#764 erstellt: 20. Nov 2012, 13:17
In Richtung Subwoofer habe ich seit einiger zeit schon etwas recht passables.
Ein Blaupunkt VX 203 Tieftöner aus einem 3-Wege System. Ist ein 20er mit recht leichter Membran, mittelharte Einspannung, Gummisicke und trotzdem niedriger Reso.
Er sitzt in einem 12mm MDF BR-Gehäuse mit 30x30x30cm (netto 21L, brutto 27L), abgetimmt nach Gehör, 7,2er Rohr ca. 20cm lang. Hinten ist ein einfacher "Laschengriff" dran (wie er z.b. auch auf Messgeräten und so ist). Gewicht ist wirklich äußerst gering. Geschätzt kaum mehr als ein 6er Träger Bier würd ich sagen.
Als Amp kommt ein TDA1557Q daher, der mit Kanal 1 zwei 8 Ohm Satelliten betreibt und mit Kanal 2 den Subwoofer welcher zur Zeit noch über diese tolle Subwoofer-Weiche von Pollin läuft.
Das Eingangssignal würde zu einem gemischten Monosignal zusammengefasst um noch alle Musikanteile auf beiden Kanälen des Amps zu haben. Am Amp sitzen 2 Potis, je eines pro Kanal um den Sub-/Sat-Pegel einstellen zu können.
Die passive Weiche wird die Tage ersetzt durch eine aktive Weiche mit einem TL071. Verbrauch beim Prototypen: kaum mehr als 2mA. Auch kommt wohl eine aktive Weiche für die Satelliten.

Für gemütliches zusammensitzen ist das mehr als Top. wirklich ein toller kleiner Bass der auch recht tief runter kann, und bei dem man eigentlich nichts vermisst. Klar, Lautstärke ist durch die 17W vom TDA begrenzt, aber rauskommen tut trotzdem schon ne Menge.

Akku ist übrigens bloß ein popliger 3,6Ah. Mit dem haben wir letztes WE von Fr auf Sa von 19:30-07:15 gehört, und von Sa auf So dann nochmal 3,5 Stunden. Hat MASSE ausgereicht. Spannung unter belastung nach dieser tortur: knapp unter 12V, so ca. 11,8.

Ob PA für sowas geeignet ist weiß ich nicht. Wenns nicht zu groß werden soll, dann auf keinen Fall, da PA subs eigentlich immer nach Volumen gieren. Bei Car-HiFi kanns auch kleiner werden...
Efochim
Stammgast
#765 erstellt: 20. Nov 2012, 17:52
:O
meinst du 20 Zoll??
das wäre ja mega heftig, kaste mal ein bild vom sub?
kingkult
Inventar
#766 erstellt: 20. Nov 2012, 18:10
20"*2,5=50cm das wird wohl kaum in nen 30*30*30 Würfel passen
zykooo
Inventar
#767 erstellt: 20. Nov 2012, 19:56
Er wird eher von 20cm Diagonale, also etwa 8" sprechen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#768 erstellt: 21. Nov 2012, 11:27
XD Nein XD
Ist ein 20cm/8" Subwoofer Schon ein wirklich älteres Modell.
Ich habe ihn durch Zufall als ich unsere alte Waschmaschine auf dem Schrott entsorgt hab dort liegen sehen, begraben unter zahlreichen anderen Woofern der "Doofmarkt"-Fraktion, alle noch mit Preisschild drauf ^^
Die Sicke war vom Korb abgerissen und die Spinne teilweise auch. Egal, mitgenommen, in der Ausbildung dann komplett zerlegt, Membran geflickt (Dustcap war nurnoch zur hälfte drauf), Spinne mit Heißkleber wieder eingeklebt, Sicke ebenso und: TADAAAA! Ein toller funktionierender Sub für umsonst

Nennt sich DIY: Aus nichts (schrott) etwas tolles bauen.

Meine Aktivweichen sind auch so gut wie fertig, LP funktioniert schon tadellos.


Edit: es handelt sich um den Woofer aus diesem Set:

VX 203


[Beitrag von Reference_100_Mk_II am 21. Nov 2012, 11:29 bearbeitet]
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 06. Dez 2012, 09:00
Postet, Jungs. Der Kaiser will tanzen. (Also: Unterhalten werden).
Ich kann erst am Wochenende die Säge wieder schwingen.... (Dann wirds aber pervers klein, mobil und günstig...). Aber vielleicht hat zwischenzeitlich noch einer von euch die Möglichkeit uns diese kalte Woche mit tollen Bildern zu versüßen???

Hier ein Link was ich tolles im Unterirdisch-LowTec-Bereich ausprobieren werde. Liegt schon hier rum, wurde auch schon mal ohne Gehäuse angeschlossen: http://i01.i.aliimg.com/img/pb/930/927/438/438927930_606.jpg

Klang erwartungsgemäß eher dürftig. Kostet aber mit Versand 6 Euro, benötigt nur 3 Batterien und passt in mein Portemonaie...


[Beitrag von WickedWirtz am 06. Dez 2012, 09:01 bearbeitet]
DjLG
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 06. Dez 2012, 17:10
Ok....schaut interessant aus

Bitte auf dem Laufenden halten
bierman
Inventar
#771 erstellt: 06. Dez 2012, 17:13
interessant, in der Tat! Aber ohne Display und mit diesen typischen Tastern die leicht von der Platine brechen.
ist auf der Platine denn schon ein kleiner Verstärker mit drauf?
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 06. Dez 2012, 17:19
Sorry, hatte ein "leicht" falsches Bild. Sieht genau so aus, nur mit Display. Verstärker ist mit 2x3 Watt drauf. "Unten rum" n bisschen mau, aber hey: Wer wirklich klein baut, muss eh beim Bass Abstriche machen. Für mich ists super...

MDF hab ich gestern auch abgestaubt. Bleibt nur zu hoffen, dass am Sonntag zeit zum sägen bleibt...


[Beitrag von WickedWirtz am 06. Dez 2012, 18:34 bearbeitet]
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 12. Dez 2012, 18:31
Yupp. Bin am Wochenende zum sägen gekommen und heute endlich mal zum Zusammenbauen. Hoffe die nächsten Tage Zeit für Photos zu haben...
PoWl
Stammgast
#774 erstellt: 14. Dez 2012, 00:19
Da ich sie noch nie hier gepostet hab hol ich das mal nach... ich präsentiere: Die 5000 Watt Bassmachine v1

5000 Watt Bassmachine

Daten: 18x18x80cm, 16l Netto
Lautsprecher: Pioneer TS-E170Ci, vollaktiv
Verstärker: TK2050 4x100W (4x70w rms) Class-T Modul von Sure Electronics
Gewicht: 14Kg, nix für waschlappen
Akkus: 2x 12V 14Ah Bleigel
Features: Integriertes Ladegerät, USB MP3player, A2DP Bluetooth-Empfänger, Lautstärkeregler

Baukosten: >200€


[Beitrag von PoWl am 14. Dez 2012, 00:20 bearbeitet]
bierman
Inventar
#775 erstellt: 14. Dez 2012, 01:42
Ui, sehr geil!
lotw ftw

Wie hast du denn die aktive Trennung hingekriegt?
PoWl
Stammgast
#776 erstellt: 14. Dez 2012, 02:50
selbstgebastelte frequenzweiche
linkwitz-riley-filter 2. ordnung, trennung bei 3kHz

https://www.dropbox.com/s/1hy16idxytz8tpk/IMG_1482.JPG
DjDump
Inventar
#777 erstellt: 14. Dez 2012, 16:47
Geiles Ding.
Du scheinst dich auszukennen, da kommen die 5000W recht geil.

Wo hastn die Frequenzweichenentwicklung gelernt? Würde mich sehr interessieren
bierman
Inventar
#778 erstellt: 14. Dez 2012, 17:03
Super Powi!

Bei mir machen die OPamps immer was sie wollen. Oder ich krieg Probleme mit der Eingangs/Ausgangsimpedanz... irgendwas hat jedes mal nicht gepasst.
Borsy
Stammgast
#779 erstellt: 14. Dez 2012, 17:21
@DjDump Interessant bezüglich aktiver Frequenzweiche: http://www.hifi-foru...rum_id=103&thread=62
Bauteildimensionierung für Filterfrequenzen kann man ausrechnen
PoWl
Stammgast
#780 erstellt: 14. Dez 2012, 17:55
Puh ich bin so Alround-Bastler und hab schon einiges mit Elektronik gemacht :-) Die Frequenzweiche ist eigentlich garnicht so schwierig, die richtigen Bauteilwerte hat mir nen Berechnungsprogramm ausgespuckt.

Die Frequenzweiche hat aber n Problem, die brummt etwas.. weil der Schaltregler, der die Eingangsspannung Spannung invertiert, nicht so super ist. Hab bisher noch keine Lösung gefunden wie ich das umgehen kann. Werd da aber mal noch n bisschen rumexperimentieren

Aktive Frequenzweiche Schaltplan

Hier mal den Schaltplan mit ner anderen Version. Das Ding benutzt nen Spannungsinverter, ist aber nur bis 18V spannungsfest soweit ich weiß, weshalb das in der Bassmachine letzendlich nicht in Frage kam.


[Beitrag von PoWl am 14. Dez 2012, 17:57 bearbeitet]
Borsy
Stammgast
#781 erstellt: 15. Dez 2012, 20:46

PoWl schrieb:
Die Frequenzweiche hat aber n Problem, die brummt etwas.. weil der Schaltregler, der die Eingangsspannung Spannung invertiert, nicht so super ist. Hab bisher noch keine Lösung gefunden wie ich das umgehen kann. Werd da aber mal noch n bisschen rumexperimentieren :)


Wo zu überhaupt die negative Spannung erzeugen?
Erzeuge dir eine virtuelle Masse auf +6 Volt. Einfacher Spannungsteiler durch 2 gleiche Widerstände, gepuffert durch 2 Kapazitäten, gefolgt von einen OpAmp als Puffer dahinter (als Impendanzwandler).

Selbiges betreibe ich im Auto (hinter einem 7809 gegen Lichtmaschienen Pfeifen) und läuft mit +-4.5V noch super stabil


[Beitrag von Borsy am 15. Dez 2012, 20:47 bearbeitet]
PoWl
Stammgast
#782 erstellt: 15. Dez 2012, 21:14
stimmt das müsste gehen probier ich demnächst mal aus danke!
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 16. Dez 2012, 15:31
R1

Ziel: Möglichst klein, ein Klassenraum muss mit Tonsequenzen aus dem Englischbuch versorgt werden. Stecker auch wenn möglich nicht, wenige Batterien, keine seperaten MP3-Player etc...

Größe: (Es ist KEIN Esslöffel. Ein Teelöffel!!!)

IMG_5277

Passt nebenbei in eine Schultasche...

IMG_5284

Viel Bass produziert er nicht. Kann aber der Verstärker eh nicht. 2x3 Watt aus 3x AAA Batterien. Dafür sind Display, Verstärker und MP3-Modul alle in einer kompakten, günstigen Einheit (8Euro incl. Versand). Wenn mir jemand rausfindet, wie man dem Verstärker irgendwie ein weniger Tiefgang entlocken kann, dann wär das Modul für kleine Projekte super. Laut ist die Tröte überraschenderweise schon. Teilweise zu Laut für nen Klassenraum. Bei Sprache und WDR3-Musik bemerkt man auch den mauen Bass nicht. Aber Rock geht nur leise ohne Ohrenkrebs zu machen.
Die Lautsprecher sind aus Sony USB-Boxen für 7 Euro. Die 12mm MDF tun denen aber schon ganz gut. Besser als das Plastik davor. Aber wie gesagt, der Verstärker bietet "Untenrum" nicht viel...

Doch für meinen Zweck: Perfekt. Wünschte, ich hätte mich getraut den noch kleiner zu machen....

IMG_5278

IMG_5282

MP3 von SD-Card oder USB. Radio an Bord. Aux-Eingang auf Platine, aber zur Zeit ungenutzt. Audio-Einstellungen, Autoresume und einfach alles bis hin zur Fernbedienung. Bisschen Schwach auf der Brust was den Bass angeht, ja - aber funktionsumfang für den Preis: Verrückt!!


[Beitrag von WickedWirtz am 16. Dez 2012, 15:35 bearbeitet]
Efochim
Stammgast
#784 erstellt: 16. Dez 2012, 16:23
Sieht sehr gut aus.
Aber das was unterum nicht viel bietet, ist nicht der Verstärker, sondern das sind die Lautsprecher.
Coole Idee!
DjLG
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 16. Dez 2012, 16:28
cool cool

Bist du Lehrer ??
zykooo
Inventar
#786 erstellt: 16. Dez 2012, 16:30
Witzig Tolles Projekt!
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 16. Dez 2012, 16:48
An richtigen Zimmerlautsprechern klang der Verstärker untenrum immer noch extrem mau. Dagegen hab ich so ein ähnliches Teil auf 12v-Basis. Auch mit Mp3-SD-Port und 2x10 Watt. Da gaben selbst die Kleinen wesentlich mehr Tiefe her. Alles natürlich relativ zur Lautssprechergröße...
Aber ich wollte halt auch mit 3xAAA auskommen...
falseawake
Stammgast
#788 erstellt: 16. Dez 2012, 19:25
@WickedWirtz: Geil-o-mat. i love it. Die Idee mit dem aufgemalten Tape-Deck - herrlich. Würde nen Ghettoblasterfoto ausdrucken, aufkleben und mit Klarlack versiegeln.

Und wirklich tragbar das ganze

Wo bekommt man noch gleich den Player her?


[Beitrag von falseawake am 16. Dez 2012, 19:26 bearbeitet]
PoWl
Stammgast
#789 erstellt: 16. Dez 2012, 19:32
hab den auf ebay als schon gesehen "mp3 usb module"
Efochim
Stammgast
#790 erstellt: 16. Dez 2012, 20:12
Ist ja ganz schön teuer das Modul, fast 100€
PoWl
Stammgast
#791 erstellt: 16. Dez 2012, 20:27
musst bei den ausländischen artikeln gucken da gibts eins für 12€

hier gibts übrignes ne alternative, sogar mit integriertem 3W@4Ohm verstärker:
http://www.ebay.de/i...&hash=item20cae148a5

allerdings ohne disp, fernbedienung und sonstigem schnickschnack^^


[Beitrag von PoWl am 16. Dez 2012, 20:29 bearbeitet]
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 17. Dez 2012, 00:32
Jupp. Versuche wiederspenstigen Jugendlichen das Englische näher zu bringen. Manchmal klappts wohl auch. Hoffe ich jedenfalls...

Also: kostet grad unter 7 Euro: http://www.ebay.de/i...&hash=item2a24afff78
Hat 2x3 Watt an 4Ohm....

Hier nochmal Artikelnummer, falls der Link nicht geht... 181004140408

Interessant auch das gleiche für 6,10 Euro ohne Display.

Vermute, dass der Bass extra beschnitten wird, damit das nicht so "flott rum-rummst".
Hier was Ähnliches, was vielleicht ne Lösung sein könnte, aber optisch irgendwie etwas mehr "bäh" ist...
http://www.ebay.de/i...&hash=item27cc2c0a63


[Beitrag von WickedWirtz am 17. Dez 2012, 00:33 bearbeitet]
PoWl
Stammgast
#793 erstellt: 05. Jan 2013, 23:51
So.. das Arduino-shield ist leider nix, da es offenbar keine mp3s direkt vom stick spielt hab mir jetzt mal 2 hiervon gegönnt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170962577668
WickedWirtz
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 06. Jan 2013, 18:39
Yepp. Den hab ich verbaut. Wenn die 5 Volt konstant sind oder etwas überboten werden, dann geht mp3 von usb gut (heißt auch bei "hoher" lautstärke). Unter 5 Volt muss man auf den schacht mit der Speicherkarte zurückgreifen, der läuft auch bei zu wenig saft gut.

Wie gesagt: Erwarte Klangtechnisch und Lautstärkemäßig nichts - aber es funktioniert für kleinen Preis mit wenig Saft...
PoWl
Stammgast
#795 erstellt: 06. Jan 2013, 19:17
also meins scheint keinen integrierten verstärker zu haben, aber das macht ja nix weil ich eh externe verstärker verwende
#DIY
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 06. Jan 2013, 23:53
Kürzlich fertiggestellt: meine erste. (Baubericht)



Mobile Box vorn

Mobile Box oben

Mobile Box fast fertig




Grüße,
#DIY


[Beitrag von #DIY am 06. Jan 2013, 23:55 bearbeitet]
gravemind
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 17. Jan 2013, 15:02
Hat jemand ne Ahnung wieviel ein Verstärker an Input verträgt?
Im speziellen gehts um den sure-electronics 2x15W?
Ist es ein Problem wenn ich auf die In-Line mit 3W gehe?
bierman
Inventar
#798 erstellt: 17. Jan 2013, 15:36
Spannungsteiler oder Poti davorsetzen...
PoWl
Stammgast
#799 erstellt: 17. Jan 2013, 16:01

gravemind schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wieviel ein Verstärker an Input verträgt?
Im speziellen gehts um den sure-electronics 2x15W?
Ist es ein Problem wenn ich auf die In-Line mit 3W gehe?


wir wissen was gemeint ist aber du brauchst dringend ein bisschen mehr verständnis über audio-elektrik das was du meinst ist, ob du den eingang vom sure-amp als high-level eingang benutzen kannst^^ ja geht, einfach n poti (als spannungsteiler geschaltet!) davorschalten dann hast du wieder low-level. Oder nen Low-level converter kaufen, kost n paar Euros.

Warum willst du das überhaupt machen?^^
gravemind
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 17. Jan 2013, 18:26
Naja also ich hab dieses China usb-mp3-modul um USB-Sticks anschließen zu können. Für den Aux Eingang benutze ich den Verstärker, nun hab ich nen Wählschalter um zwischen dem Aux-in und dem USB bzw Radio zu wählen.
Dieses Modul liefert am Ausgang angeblich 2x3W..
PoWl
Stammgast
#801 erstellt: 17. Jan 2013, 18:39
schau mal auf der platine, das müsste normalerweise auch nen low-level ausgang haben. poste mal den ebay link
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Idee: Bilder von fertigen mobilen Boxen-Archiv?
B-MoN am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für mobilen Wagen
eXoo97 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  12 Beiträge
Zuspieler für die mobilen Boxen?/Vorverstärker
kpax.hk am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  3 Beiträge
Mobilen Lautsprecher bauen
robinw28 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
Chassis für mobilen Lautsprecher
Musterman_Max am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  5 Beiträge
Erster Bau einer mobilen Box!
Joens am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für Mobilen 300w RMS Lautsprecher
Tylexsonic am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  5 Beiträge
Hilfe und Baubericht einer Mobilen Box
Exil am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  8 Beiträge
BILDER EURER BOLLER-Wagen
Soundy73 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  14 Beiträge
Bausatz für kompakten und mobilen Lautsprecher.
aw493 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979