Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Bilder von fertigen mobilen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
frmax
Stammgast
#1302 erstellt: 13. Mai 2014, 16:02

schormi12 (Beitrag #1301) schrieb:
Gibts schon, aber alles per Hand und einzelnd aufgeklebt :).

Gibt in der Bucht genug Leute die Aufkleber Sammlungen verkaufen.



... und die halten?
Ich hab ja mit meinen Stickern aus den 200xern schon Probleme
schormi12
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 13. Mai 2014, 21:52
Vorher mit grundieren (mit Epoxidharz-Lack) und bevor 100% getrocknet aufkleben, dann Klarlack 3 Dosen drauf und gut.
Autobastler
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 14. Mai 2014, 21:51
Da fällt mir ein dass meine alte Aufkleber Sammlung noch bei meinen Eltern sein müßte.
Harrycane
Inventar
#1305 erstellt: 15. Mai 2014, 13:00
BILDER von mobilen Lautsprechern!

Keine Diskussionen über Aufkleber hier
neb555
Stammgast
#1306 erstellt: 25. Mai 2014, 14:19
Sehr geil Sehr Geil
Warf384#
Inventar
#1307 erstellt: 25. Mai 2014, 18:55

neb555 (Beitrag #1306) schrieb:
Sehr geil Sehr Geil


Für DEN Preis? Naja.

Die technische Ausstattung hätte man besser umsetzen können ... warum drei Osram-Klebleuchten mit eigener, kleiner Batterie, wenn man schon nen Bleiakku für den Verstärker an Bord hat ... Ob überhaupt einer dabei ist, ist fraglich.
Dann noch nicht einmal eine Angabe zu Verstärker-/Lautsprechermodell, vermutlich irgendwelche billigen Minimagnet-Chinachassis für 10€ von Ebay, Resonanzpeaks und geringer Pegel all inclusive. Für einen Volumeregler und einen Schalter außen am Gehäuse hat's wohl auch nicht mehr gereicht.

Immerhin scheint der handwerkliche Teil halbwegs vernünftig gelungen zu sein.Ist sogar fast schick anzuschauen, wenn man denn auf die Kombi von grellem Rot und Grau steht (ich tue das jedenfalls nicht).
Aber 450 Euro dafür? Ne.
neb555
Stammgast
#1308 erstellt: 25. Mai 2014, 19:07
Sorry habe die Smilies vergessen, war ironisch gemeint. Könnte es für dieses Geld natürlich auch besser umsetzen.
Taimoo
Neuling
#1309 erstellt: 27. Mai 2014, 17:54
Aloha

Dann möchte ich euch auch mal meine Box vorstellen!
Sie hat gerade ihr erstes Wochenende glücklich überstanden und kann sich sehen lassen

Bierkastenradio

Bierkastenradio

Bierkastenradio

Bierkastenradio

Bierkastenradio

Bierkastenradio

Bierkastenradio

Bierkastenradio

LED-Streifen werde ich nochmal besser fixieren. Und Griffe dürfen natürlich auch nicht fehlen, bin nur noch nicht dazu gekommen, und bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich sie umsetze. Schaltung ist so, dass wenn man am Schalter auf Laden stellt, kein Strom vom Akku entnommen wird, um ihm nicht zu schaden. Ansonsten kann man zwischen Batterie- und Netzbetrieb schalten und mit den 3 kleinen Schaltern die Beleuchtung einstellen.


Verbaut sind:
-Lepai LP-2020A+
-Mac Audio Pro Flat 13.2 Boxen
-18Ah Bleigelakku
-H-tronic AL 1600 Ladegerät
-12,2V Netzteil (war beim Verstärker dabei)
-2 Lautsprecherabdeckungen von Pioneer
-Voltmeter/Amperemeter
-Dreierverteiler
-Kaltgerätestecker
-2 kleine Batterieklemmen (die Orginalen waren mir da beim Ladegerät etwas groß)
-2 Zweipolige Schalter
-3 Schalter
-3 LED Streifen (gekürzt und Reststücke angelötet)
-Sicherung
-Klinkenkabel mit Klinkenbuchse
-2 Scharniere
-2 Kistenverschlüsse
-usw. (also Kleinkram wie Kabel, Winkel, Schrauben ..)


Ich hoffe sie gefällt euch. Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden. Natürlich nehme ich auch gern Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge an!


Proost


[Beitrag von Taimoo am 27. Mai 2014, 17:56 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#1310 erstellt: 27. Mai 2014, 18:10
Gefällt mir

Allerdings werde ich nie den Sinn einer Bierkastenanlage verstehen. Man muss ja sowieso in die Bierkiste noch eine Kiste bauen. Es ist doch viel sinnvoller (und vor allem auch leichter), wenn man nur die innere Holzkiste nimmt. Am Design kanns ja nicht liegen...
Autobastler
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 27. Mai 2014, 18:22
Hi,

Ich finde deine box gelungen. In sich stimmig und nich verschnitten.
Hast du schon die Laufzeit mit Akku getestet?
Taimoo
Neuling
#1312 erstellt: 27. Mai 2014, 18:40
Danke :))
Also ich finde schon das so eine Bierkiste einiges im Design hermacht und nen hingucker ist, und so schwer ist ja nen leerer Kasten nun auch wieder nicht, aber das ist ja auch jeden seins

Akkulaufzeit hab ich noch nicht richtig getestet, aber am Donnerstag wird der Akku bestimmt an seine Grenzen kommen, wenn die Musik von früh bis abends durchläuft. Und wenn nicht, bin ich dem Akku natürlich auch nicht böse
DiskoStu
Stammgast
#1313 erstellt: 29. Mai 2014, 10:09
Mobile KisteMobile Kiste

Kein Bierkasten, aber bierkastenkompatibel
... extrem puristisch und pünktlich fertig.

Feiert heute alle schön!!!
neb555
Stammgast
#1314 erstellt: 31. Mai 2014, 18:07
Achse29
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 31. Mai 2014, 21:56
Hey,

so nun hab ich auch mal wieder was Beizutragen Ich bin mit meinm Projekt, abgesehen von ein paar Schönheitsfehlern fertig.
Hier schonmal ein paar Bilder.

Die genaue Beschreibung gibts hier.

2014-05-30 21.11.432014-05-30 21.28.482014-05-30 21.29.14



Ich hoffe mein mobiles Wägelchen mit 240 Ah gefällt euch.




LG Nico
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1316 erstellt: 01. Jun 2014, 11:07

neb555 (Beitrag #1314) schrieb:
würd keine 3.000 eur dafür zahlen

Haha, was ein Kackteil
Dass man sich auch noch traut sowas überhaupt anzubieten/anzupreisen

Aber naja, die Amis halt.
Erstmal die Piezos und dann die 12" Wabbel-Kiste da rauschmeißen. Die 6x9"er könnten vllt sogar gehen.

Man man man....
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1317 erstellt: 01. Jun 2014, 11:43
Resteverwertung von zwei defekten X-Mini
in einer Zigarettendose


xmini

02

04

05

IMGP3123

01

Efochim
Stammgast
#1318 erstellt: 01. Jun 2014, 12:24

Achse29 (Beitrag #1315) schrieb:
Hey,

so nun hab ich auch mal wieder was Beizutragen Ich bin mit meinm Projekt, abgesehen von ein paar Schönheitsfehlern fertig.
Hier schonmal ein paar Bilder.

Die genaue Beschreibung gibts hier.

2014-05-30 21.11.432014-05-30 21.28.482014-05-30 21.29.14



Ich hoffe mein mobiles Wägelchen mit 240 Ah gefällt euch.




LG Nico



Ich find das Ding richtig gut!
Auch und vor allem die Idee mit dem Laptop und dem Mischer ist toll!
Achse29
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 01. Jun 2014, 13:08
Danke
Autobastler
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 01. Jun 2014, 15:19
Hi,

noch schnell was für die Radtour zusammen gebaut.

Grundträger: alte fahrradkühltasche mit radio und mikrigen boxen. Paßt in handelsübliche heckfahrradkörbe und durch trageriemen schon variabel einsetzbar
Bauzeit: ca. 2,5 stunden

Komponenten:
18 ah bleigel Akku
Kinter ma-200
2 Blaupunkt koax Chassis, 10 cm
Schalter
Led stripe (für Sicherheit auf dem Fahrrad )

KühliKühli 2Kühli 3Kühli 4
Und wahlweise bei leichtem regen auch mit Schirm.
Kühli 5

Zur Laufzeit noch, er lief aufgrund des recht großen Akkus (nen andern hatte ich grad nich) locker 10-11 Stunden und hat noch 12,5 Volt am morgen danach.
Lautstärke war ausreichend, klang erstaunlich gut für die Chassis.
Das ganze ist leider auch Sturz erprobt. Läuft danach einwandfrei weiter.


[Beitrag von Autobastler am 01. Jun 2014, 15:32 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#1321 erstellt: 01. Jun 2014, 21:59
Bei dem Amp wohl eher eine Überhitzungsbox
Autobastler
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 01. Jun 2014, 22:44
Werd mir noch 6 schwarze, hübschere schrauben für vorne suchen. Musste halt schnell gehen.

Überhitzungsbox is auch gut. Warm wird da nix. Zur not Deckel auf oder kühlpad rein.
Harrycane
Inventar
#1323 erstellt: 02. Jun 2014, 10:26
CAM00009 CAM00010 CAM00011 CAM00012 CAM00013 CAM00014

Kinter MA700
Bleigelakku mit 7,2Ah
2x16er Breitbänder im BR Gehäuse
Voltanzeige
Schalter
10mm MDF schwarz grundiert und Karbonfolie drauf geklebt

Das Teil hat einen irren Sound.
Schweinelaut mit ordentlich Bass.
Innen spürt man den sogar. Geht zwar jetzt nicht abgrundtief runter, aber kickt richtig gut und für die meisten Musiktitel perfekt abgestimmt (war allerdings eher Zufall )

Ursprünglich war ich total enttäuscht von dem Teil. Der Sound war flach, relativ leise und irgendwie langweilig. Wollte es eigentlich schon in die Tonne kloppen und als Erfahrung speichern. Ich hab dann aber einfach mal einen Lautsprecher verpolt und siehe da...da ging die Sonne in meinen Ohren auf
Der Bass war wie erhofft endlich da und die Lautstärke war plötzlich mehr als ausreichend.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1324 erstellt: 02. Jun 2014, 10:57
Wow, das gefällt

Nähere Infos?

Was für BBs?
Gehäusemaße?
Abstimmung?

Tolles Teil
Harrycane
Inventar
#1325 erstellt: 02. Jun 2014, 11:16
Danke

Die Maße hab ich grad nicht da, sind aber ungefähr: 40 hoch, 25 tief und breit, Gewicht 9.2kg.

Die Chassis sind vom Schrottplatz, bzw. aus einem alten Fiat. 165mm Breitbandlautsprecher, ohne Hochtonkegel. Klingen erstaunlich gut, auch ohne equalizing. Und sie haben einen hohen Wirkungsgrad, was sich sehr positiv auf die Lautstärke und Laufzeit auswirkt.
Das Gehäuse ist auf Pi x Erfahrung gebaut. Hatte keine Ahnung, ob es funktioniert mit dem langen Port (ca. 15x2cm). Klappt aber hervorragend.
ArtCore7
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 02. Jun 2014, 15:17
So Jungs es ist endlich so weit, aus dem seit 2012 geplanten Projekt und Prototyp ist nun die fertige Box entstanden:

Prototyp:
SAM_0826

Fertige Box:
20140602_144038 20140602_144051 20140602_144108

20140602_144204 20140531_212415

Verbaute Teile:
2 x Visaton BG20
1 x Leipai 2020A
1 x 12 V Ladebuchse
1 x Anschluss für Externe Batterie
1 x 12 V / 2 A Netzteil + 3m Anschlusskabel
1 x Anschluss für inliegende Batterie
1 x Lautsprecher Filz
1 x Teleskopgriff aus einem altem Werkzeugkoffer
2 x Rollen aus einem altem Werkzeugkoffer
2 x Füße aus einem altem Werkzeugkoffer

Infos:
So das Wochenende ist rum und meine Box fertig, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Voltmeter und die Elektrik muss noch richtig verkabelt werden. Aber soweit ist die Box fertig. Der Sound ist echt Klasse auch wenn ich ihn noch nicht auf die komplette Lautstärke ausgereizt habe (das kommt auf den Festivals)

Die Box ist 60x36x37cm (B/T/H) groß, mit den Rädern und Füßen kommt man auf eine Angenehme Sitzhöhe von 41cm (WC Sitze sind 42cm hoch ^^). Somit hat jede "geschlossene" Lautsprecherkammer ein Volumen von 25L wo der Visaton BG 20 sich austopen kann.

Durch die Räder und den Teleskopgriff kann man die Box ganz einfach ziehen und muss ihn nur einmal aus dem Auto heben und nicht komplett tragen.

Betreiben kann man das Ding an 230V (3m Anschlusskabel), 12V innliegend (bis ca 40Ah passen rein), wenn es mal länger gehen soll kann man auch Extern noch eine 12V Versorgung anschließen. Desweiteren kann man auch über den Zigarettenanzünder einfach ein Handy laden. Ein Voltmeter muss leider noch verbaut werden, ist aber noch nichtmal bestellt.

Die Box ist mit Lautsprecherfilz bezogen, find ich schöner wie eine Lackierung.
uMad
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 02. Jun 2014, 15:28
Sauber ArtCore7, sieht gut aus!
Wie lange hast du jetzt an effektiver Arbeitszeit drin? (ohne Planung - nur bauen)
Wie sieht der Bass mit den BG20's auf 25l aus?

Kannst du die Batterie / den Akku jetzt überhaupt überwachen? Also gibt es da andere Anhaltspunkte als ein Voltmeter?
ArtCore7
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 02. Jun 2014, 15:38

uMad (Beitrag #1327) schrieb:
Sauber ArtCore7, sieht gut aus!
Wie lange hast du jetzt an effektiver Arbeitszeit drin? (ohne Planung - nur bauen)
Wie sieht der Bass mit den BG20's auf 25l aus?

Kannst du die Batterie / den Akku jetzt überhaupt überwachen? Also gibt es da andere Anhaltspunkte als ein Voltmeter?


Hmm die Arbeitszeit ist schwer zu sagen, da ich des öfteren zwischendurch mal was anderes gemacht habe. Aber ich schätze die Zeit mal vom Bau auf gut 12-15h. Aber ich bin auch Laie im Boxenbau und deswegen musste ich hier und da öfters ran

Der Bass ist meiner Meinung echt in Ordnung, klar kann ich es nicht mit meinem Teufel Sub vergleichen, aber der ist ja auch nur auf Bass ausgelegt. Bei aufgedrehtem Bass und die Box etwas Lauter gedreht, spürt man den Bass schon.

Aktuell überwache ich die Batterie mit einem Multimeter, andere Anhaltspunkte gibt es nicht. Ich habe aber genug Akkus da die alle 2 Jahre aus den USVen rauskommen. Aber passe natürlich auf, das keine Tiefenentladen wird.
_starfish_
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 04. Jun 2014, 19:55
Mal ein anderes Material, leider fehlt noch der S.M.S.L. SA-S3
und der 6400mAh Akkupack,
lieferzeit 2 Wochen......


h3ji5usy


sollten die car hifi dingens nicht klingen , kommen paar breitbänder rein, reicht dann für den garten..
lg starfish
DjDump
Inventar
#1330 erstellt: 04. Jun 2014, 22:38
Gute Idee

Bleibt das Orange noch, oder willst du lackieren?
Die Rohre sind schön glatt, die bekommt man 1A auf Hochglanz
saniiiii
Inventar
#1331 erstellt: 04. Jun 2014, 22:45
abwasserohre mit hochglanz gib ihm!
Warf384#
Inventar
#1332 erstellt: 04. Jun 2014, 23:25
Reicht das Volumen denn für die großen Speaker?
Man könnte fast vermuten es käme so nichts anderes aus den Rohren als bei dem, wofür sie eigentlich gebaut wurden.

Ansonsten aber sicher ne super Idee.
saniiiii
Inventar
#1333 erstellt: 05. Jun 2014, 07:31
ich hatte mal eins mit 2 frs8 in so nem grauen plastikrohr (30cm lang), 2 löcher reingehaut und gib ihm ... war ok^^
_starfish_
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 05. Jun 2014, 08:47
Hab für meine kleinste ( 4 Jahre) ein Paar "Flowers" mit 16cm Koaxen gebaut,
20140605_075444
20140605_075454


die haben nicht mal nen Liter Volumen und klingen erschreckend gut!
hängen an einer kleinen piano craft

20140605_075505


Wenn das mit den 16er TMT,s nicht klingt , kommen Rückseitig noch Rohre rein, da kann ich mit der Länge solange spielen bis mir der klang passt.
alternativ gibts 16er Breitbänder von Monacor bei Thomann, da weiß ich das die fein klingen können!!
bei der farbe bin ich noch am überlegen, hab noch mattschwarz (is keine Farbe is klaar) ,grau matt, und Apfelgrün da........mal schauen wenn die Technik verbaut ist.
In der Zwischenzeit bastel ich mal Mobile Tenöre 4Zoll JBL car hifi murks :-)
Grundlage dafür ist der Mobile Tenöre von DjDump !! vielen Dank dafür!!!
lg starfish


[Beitrag von _starfish_ am 05. Jun 2014, 11:42 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#1335 erstellt: 05. Jun 2014, 11:45
Es ist zwar keine mobile Anlage, aber trotzdem gefällt mir die Idee mit den Blumen Deiner Tochter gefällts bestimmt auch.
_starfish_
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 05. Jun 2014, 12:08

Harrycane (Beitrag #1335) schrieb:
Es ist zwar keine mobile Anlage, aber trotzdem gefällt mir die Idee mit den Blumen Deiner Tochter gefällts bestimmt auch.


ja gefällt ihr super!!
war auch nur als info das wasserrohre und car hifi sogar klingen können!!
lg
Harrycane
Inventar
#1337 erstellt: 05. Jun 2014, 13:38

_starfish_ (Beitrag #1329) schrieb:
Mal ein anderes Material, leider fehlt noch der S.M.S.L. SA-S3
und der 6400mAh Akkupack,
lieferzeit 2 Wochen......


h3ji5usy


sollten die car hifi dingens nicht klingen , kommen paar breitbänder rein, reicht dann für den garten..
lg starfish


wie hast du die Lautsprecher in den Rohren befestigt?
_starfish_
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 05. Jun 2014, 13:55
die Chassis passen mit ein bisschen kippeln in die Dichtnut. Dort hab ich sie mit Montagekleber an 4 Punkten angeklebt und dann die Originaldichtung mit dem Cuttermesser schmaler geschnitten, so das sie mit etwas Gewalt wieder in die Dichtnut passt. sieht optisch auch noch gut aus!!!

sitzt Bombenfest.
Alternativ bei nem kleineren Chassis einfach nen Holzring passend Sägen und den Einkleben, das hab ich bei den Flowers meiner Tochter schon so gemacht.
lg


[Beitrag von _starfish_ am 05. Jun 2014, 13:56 bearbeitet]
Moerv
Neuling
#1339 erstellt: 08. Jun 2014, 16:35
Moin Leute!
Ich wollte auch den Moment nutzen um einen ganz besonderen Gefährten vor zu stellen: Bollerbass!
Dazu muss ich sagen, dass ich davor noch nie was änliches Hifi-technisches gebaut habe!

10247291_401507933325046_1533401451331989939_n

Hatte schon ewig vor nen Projekt wie dieses zu machen, da kam mir der Vatertag echt gelegen.
Hier die Daten:

- Mini Bollerwagen (Geschenkt)
- Verkabelung + Lüsterklemmen (Bauhaus 21 €)
- Autobatterie 12V vom VW 51 AH (Ebay, 31,87 €)
- Verstärker XCA 1500 (30 € Kumpel)
- 1x Schalter (Ebay 2,20 €)
- LED's mit 12 V Widerstand in Blau (Ebay, 3,08 €)
- Voltmeter für Ladungsanzeige (Ebay, 2,60 €)
- 2x Lautsprecher Pioneer 20cm (Von Kollegen abgekauft. 20 €)
- Spannungswandler 12V zu 6 V zur Handyladung (Ebay 3,19 €)
- Autobaterieklemmen (Ebay, 4,70 €)
- Solar Panel 12 V (21,94 €)
- Solar Ladesteuerung (Ebay, 8,99 €)
-Autobatterie Ladestation (Ebay 23,80 €)
- Holzlatten + Platte und Schrauben (33 €)
-1x Grundierung, 2x Matten Lack (Grau), Kabelhalter, Abdichtband, Halterung fürs Solarpanel, Kabelbinder, Schlossvorrichtung: (56,42 €)
-Neue Schalter+ Neuer Voltmeter, kleinkram (25 €)
- Sticker und Stickerbomb Folie von einer Freundin (Gratis)

Insgesamt: 287,79 € Endpreis



Der Bau:

1. Planung via Solid Edge am PC
10333768_873180296041913_1499781115217765316_o

2. Feierliche Abholung des Bollerwagens
DSC_0192

3. Holzgestell ultra Profesionell drangefuscht!
DSC_0205

4. Abdeckung mit Scharnieren
DSC_0206

5. Einpassen der kleinen 20cm Pioneer Lautsprecher
DSC_0208

6. Verkabelung des Solar Panels, Abdichtung der Abdeckung, Verkabelung Lautsprecher, Voltmeter und co.
10305060_879989445360998_3490635929484844742_n

7. Grundierung muss auf dat Holz
10325517_875940209099255_7701699919497991632_n

8. Lack drauf, insgesamt 3 Schichten
10363978_878468888846387_9076447271414156285_n

9. Nochmal Abdeckungen der Lautsprecher lackiert, Stickerbombfolie vorne, Dämmung des Holzes für nen besseren Sound (Hatte Reste von meiner Projektarbeit bei einem Schaumstoffhersteller haha)
DSC_0215

10. DAT ERGEBNIS!!!

DSC_0219

DSC_0216

DSC_0217


Fazit:

120 dB brachialer Sound mit gut hör und fühlbaren Bass dank Lüftungslöcher.
Der Verstärker hat Vatertag überlebt, da er in der Luft hängt und vom Luftzug der durch den Bass entsteht gekühlt wurde.

Batterie hat ja 51 Ah, dachte reicht für Vatertag nicht, aber wie durch ein Wunder (Hallo Solar Panel und Laderegler) hatte es nach 16 Stunden am nächsten Tag noch 11,5 V (harte Grenze)

Werde wohl öfter noch Projekte machen, ihr seid ne coole Truppe hier und konnte mega viel abgucken! Danke euch!!!

Lustiges zum Bau:

Der erste Voltmeter und Schalter ist mir um die Ohren geflogen, ich bestelle nix mehr aus China, sah aber ziemlich geil (supergeil) aus hahaha
DjDump
Inventar
#1340 erstellt: 08. Jun 2014, 17:11
Sieht gut aus und ist schön praktisch Nicht zu groß.
Aber 120db? Nie und nimmer.
Bei nem Wirkgunsgrad der Chassis von vielleicht 90db, bräuchtest du dafür 1000W.
Selbst wenn der Verstärker das liefern könnte, dann würden 8" Chassis das nicht aushalten
Moerv
Neuling
#1341 erstellt: 08. Jun 2014, 17:40
Der Wert kam mir ehhh spanisch vor. Habe mit so einer Handy App gemessen, denke das wird es sein
neb555
Stammgast
#1342 erstellt: 08. Jun 2014, 18:05
Vielleicht warst du direkt dran und deswegen 120dB aber selbst dann nicht. Das misst man aus 1m abstand
zykooo
Inventar
#1343 erstellt: 09. Jun 2014, 00:08
Mich würden mehr Details zu dem Solarpanel + Ladesteuerung interessieren!
Moerv
Neuling
#1344 erstellt: 09. Jun 2014, 14:22
Ist parallel zur Autobatterie geschaltet und zwar vor dem Schalter, sodass es Läd, auch wenn die Anlage nicht an ist.

Solar Panel:

Module Type10 Watt Poly
Max. Leistung (Pm)10 W*
Max. Spannung (Vmp)18 V
Max. Strom (Imp)0,56 A
Leerlaufspannung (Voc)22,18 V
Kurzschlußstrom (Isc)0,63 A
Operation Temperature-40℃ bis +85℃
Zelle TypeMono-Kristallin
Max. NetzspannungDC 1000V
Toleranz+3%
Gewicht1,1 kg
Maße350 x 260 x 23 mm

Solar Laderegler:
Features:
Automatisch verwalten das Wirken Solarpanel und Akku in der solaren Systemintegration.
*überlastung und Kurzschluss-Schutz.
*Reverse-Entladung- & verpolungssicher.
*Unter-, überspannungs-,und überladeschutz.
*Schutz vor Blitzschlag.
*Verlaengern die Lebensdauer der Batterien und halten Laden gut zu laufen.
*Einfach einzurichten und zu bedienen.
*Geeignet für kleine Solaranlage.

Spezifikation:
Farbe: Schwarz
Nennspannung: 12V oder 24V
Nennladestrom: 10A
Nennlast: 10A
Spannung von Endspg.Versorgungsteils: * 10.8V oder 21.6V
Spannung von Lebenslauf Stromversorgung: * 11.8V oder 23.6V
Spannung von Stop-Aufladung: * 14V oder 28V
Betriebstemperatur: -20 ~ +60 ℃
Temperaturkoeffizienten der Stop-Spannung :-3mV / ℃ / Zelle
Artikel Groesse: 10.2 * 9.5 * 3.8cm / 4 * 3.7 * 1.5in
Artikel Gewicht: 132g / 4,7 Unzen
Paketgroesse: 11.5 * 10 * 4cm / 4,5 * 3,9 * 1.6in
Paket Gewicht: 136g / 4,8 Unzenlar Laderegler:
-oe-
Neuling
#1345 erstellt: 09. Jun 2014, 21:38
Hi Leute ich bin neu hier, hab mich ein bisschen eingelesen und gemerkt für ein kompletten Eigenbau fehlt mir bei der Hitze die Lust. Sound musste allerdings her. Also hab ich meine Logitech x-230 Pc Lautsprecher Umgebaut.
Das Ganze Dauert ca. 30 Min. Kostet 40 € + Akku Sound Passt zum chillen am Fluss.

IMG_0674

das Teil muss man Ausbauen:
Logitech x-230 umbau

Das Gehäuse öffnet man über den Lautsprecher Grill (bei youtube gibts ne anleitung)

Befeuert wird das ganze im Moment mit einem alten 3s 2200 Lippo. (davon hab ich mehrere) Spielt ca. 4h Pro Akku auf Vollgas.
IMG_0676

Soundtest:

https://www.youtube.com/watch?v=L-mmOqVoML4&feature=youtu.be

Kann auch mit 12V Netzteil betrieben werden.

Bald start ich aber ein ein grösseres Projekt.

Mfg oe
cakefarter
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 10. Jun 2014, 18:16
Moinsen,

nachdem ich meine erste Bierkastenanlage verkauft habe habe ich nun die 2. Generation fertig gestellt. Mal schauen wie lange das Gefühl noch bleibt aber im Moment bin ich noch so Stolz und überrascht vom Ergebnis das ich mir denke ich werde sie nie weggeben

Zunächst mal zu den Inneren Werten:

-Verstärker: Kinter Ma-700
-LS: Blaupunkt Velocity 13cm 2-Wege System (gebraucht)
-Akku: 12V 17Ah Bleigelakku (gebraucht)
-Sure Bluetooth Platine (bin schwer begeistert)
-LM3914 Akkuanzeige

Als Quelle kann gewählt werden zwischen Klinke und Bluetooth durch einen Drehschalter, welcher zeitgleich die eingebauten Dou-LEDs in der Front in Blau (Bluetooth) oder Gelb (Klinke) erstrahlen lassen. Betrieben wird das ganze entweder durch den Akku oder durch ein externes Netzteil. Als Gehäuseart habe ich KU gewählt und ich muss sagen, dass ich vom Sound echt begeistert bin

SDC10099

SDC10104 SDC10105 IMG_9370
zykooo
Inventar
#1347 erstellt: 10. Jun 2014, 21:01
Chic! Aber wo ist die KU-Öffnung?
Xer0
Stammgast
#1348 erstellt: 10. Jun 2014, 21:12

Moerv (Beitrag #1339) schrieb:
Moin Leute!
10247291_401507933325046_1533401451331989939_n
Hannover?
cakefarter
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 11. Jun 2014, 12:03
Hier nochmal ein Bild wo man die KU Öffnung sieht (eine der beiden). Auf der anderen Seite das gleiche Spiel.

SDC10113
Harrycane
Inventar
#1350 erstellt: 11. Jun 2014, 13:17
Hier ne kleine Box für zwischendurch, wie ich sie inzwischen bestimmt schon 10x gebaut habe:

CAM00037 CAM00038 CAM00039

CAM00040 CAM00041 CAM00042

Komponenten:
- Kinter MA 180 - 2 Kanal, Cincheingang, USB Ladebuchse für Handys, Mp3 Player etc., Beleuchteter Volumeregler
- beleuchteter On-OFF Schalter und Voltmeter
- 2x 130mm Breitbänder mit hohem Wirkungsgrad im geschlossen und verstrebten Gehäuse
- 10mm MDF verklebt
- 2x 3,4Ah 12Volt Akkus

Ist aber schon wieder weg...die Nachfrage ist immernoch sehr hoch

Lautstärke war überraschend hoch und der Klang ausgeglichen. Tiefer Bass war allerdings nicht zu erwarten, dafür haben die 2 Breitbänder ordentlich gekickt. Und was das Beste daran war: wenn man die Box auf einen Stuhl stellte könnte man einen sehr großen Bereich beschallen, ohne dass es an einer Stelle störend oder schlecht geklungen hat. Ich tippe mal, dass das an dem Hochtonkegel der Lautsprecher liegt.

Ebaylinks:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d16e3851e

Mit etwas Zeit und Bestellung auf Verdacht kann man da ganz schön sparen
Lopal
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 11. Jun 2014, 21:00

Harrycane (Beitrag #1350) schrieb:
Hier ne kleine Box für zwischendurch, wie ich sie inzwischen bestimmt schon 10x gebaut habe:

CAM00037 CAM00038 CAM00039

CAM00040 CAM00041 CAM00042

Komponenten:
- Kinter MA 180 - 2 Kanal, Cincheingang, USB Ladebuchse für Handys, Mp3 Player etc., Beleuchteter Volumeregler
- beleuchteter On-OFF Schalter und Voltmeter
- 2x 130mm Breitbänder mit hohem Wirkungsgrad im geschlossen und verstrebten Gehäuse
- 10mm MDF verklebt
- 2x 3,4Ah 12Volt Akkus

Ist aber schon wieder weg...die Nachfrage ist immernoch sehr hoch

Lautstärke war überraschend hoch und der Klang ausgeglichen. Tiefer Bass war allerdings nicht zu erwarten, dafür haben die 2 Breitbänder ordentlich gekickt. Und was das Beste daran war: wenn man die Box auf einen Stuhl stellte könnte man einen sehr großen Bereich beschallen, ohne dass es an einer Stelle störend oder schlecht geklungen hat. Ich tippe mal, dass das an dem Hochtonkegel der Lautsprecher liegt.

Ebaylinks:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d16e3851e

Mit etwas Zeit und Bestellung auf Verdacht kann man da ganz schön sparen ;)



Verdammt !

Die ist echt schick vom Design her! Sehr sehr guter Ansatz wie ich finde paar Dinge keonnte man noch machen für das i Tüpfelchen, aber die schaut schon echt nice aus !
Harrycane
Inventar
#1352 erstellt: 11. Jun 2014, 21:36
Danke, ich bin für tipps immer dankbar

Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Idee: Bilder von fertigen mobilen Boxen-Archiv?
B-MoN am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für mobilen Wagen
eXoo97 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  12 Beiträge
Zuspieler für die mobilen Boxen?/Vorverstärker
kpax.hk am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  3 Beiträge
Mobilen Lautsprecher bauen
robinw28 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
Chassis für mobilen Lautsprecher
Musterman_Max am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  5 Beiträge
Erster Bau einer mobilen Box!
Joens am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für Mobilen 300w RMS Lautsprecher
Tylexsonic am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  5 Beiträge
Hilfe und Baubericht einer Mobilen Box
Exil am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  8 Beiträge
BILDER EURER BOLLER-Wagen
Soundy73 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  14 Beiträge
Bausatz für kompakten und mobilen Lautsprecher.
aw493 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177