passender receiver zu quadral platinum ulta lautsprecherset

+A -A
Autor
Beitrag
Chromfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 20:03
Nabend,

ich bin auf der Suche nach nem klanglich passenden Receiver für mein neues Quadral Platinum Ultra set, bestehend aus:

2x Platinum Ultra 9
1x Platinum Ultra base
2x Platinum Ultra2

Kann mich zwischen den neuen Geräten nicht entscheiden (Denon 3808, Onky TX-SR 875 bzw der 905er usw...)

hat einer hier zufällig das System bzw. kaufentscheidene Argumente für einen der receiver?

evtl. sogar andere receiver zu empfehlen??

Würde . max 1700€ ausgeben wollen

Musik 50% , Surround 50%

danke schonmal vorab für eure Tipps


[Beitrag von Chromfreak am 30. Okt 2007, 20:05 bearbeitet]
Chromfreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 23:37
Keiner eine Idee oder bin ich im falschen Thread gelandet???
Jannic
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 01:19
ich glaube da kann dir keiner weiterhelfen...
das sind alles high-end teile^^
hatte wohl kaum einer gelegenheit zum vergleichen gehabt...

ich persönlich würde den onkyo nehmen.... aber auch nur weil ich onkyo generell klasse finde...
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 09:25
Hi!

Für meinen Geschmack sind die LS nur für bzw. eher für Kino geeignet.
Als AVR kannst von den genannten Firmen auch eine Nr. kleiner nehmen...
Wie groß ist Dein raum?
Dann gibt es noch Yamaha, Marantz, Pioneer, ...

Richtig falsch machen, kannst DU mit keinem etwas.

Andre
Chromfreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 20:43

bothfelder schrieb:
Hi!

Für meinen Geschmack sind die LS nur für bzw. eher für Kino geeignet.
Als AVR kannst von den genannten Firmen auch eine Nr. kleiner nehmen...
Wie groß ist Dein raum?
Dann gibt es noch Yamaha, Marantz, Pioneer, ...

Richtig falsch machen, kannst DU mit keinem etwas.

Andre
:prost



danke für die antworten!

mein raum ist ca. 16qm gross, klar ist das system etwas zu groß bisweilen, aber für einen anstehenden größeren raum schonmal ausgelegt.


beim denon find ich die ausstattung superklasse, insbesondere wlan anbindungsmöglichkeit, beim onkyo soll ein besseren chip drin sein (deinterlacer).

das ganze läuft über nen pansonic plasma (th42pv60, ca. 1 jahr alt).

die tests in den zetischriften bringen mich auch kaum noch weiter....


evtl noch einer eine idee???


[Beitrag von Chromfreak am 31. Okt 2007, 20:45 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 15:02
Ich werde Anfang nächsten Jahres höchstwarscheinlich auf genau dieselbe LS Kombination umrüsten und sie an meinem vorhandenen Yamaha RX-V1500 betreiben. Ich hab die Ultra 9 bereits eine Woche zum Testen zuhause gehabt und würde dir mal den neuen Yamaha RX-V1800 ans Herz legen. Soll klanglich absolut erste Sahne sein und ist von der Verarbeitung her besser als Onkyo und Denon.

Gruss Lothar
Chromfreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 16:37
find die LS einfach spitze, bisher nur die ultra9 an nem alten pio receiver gehört, aber nun hab ich mich für den Denon AVR 3808 entschieden und gleich heute zugeschlagen.

werd den nun mal anschließen. bin sehr gespannt wie sich der neue Receiver macht
yamquad
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 20:02
Hi, wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen. Habe seit kurzem zwei Ultra 9 und den Sub 600 an einem Yamaha RX-V2700. Bin bisher sehr zufrieden. Auf den passenden Center warte ich gerade.

Leider liest man hier nicht so viel über die Ultras. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Boxenset? Auf welche Übertragungsfrequenz habt Ihr, falls vorhanden, Euren Sub stehen?

Als Surround-Boxen habe ich meine 16 Jahre alten Boxen genommen. Gibts dabei etwas zu beachten?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender AVR zu Quadral Platinum 5.1 System
Deadwing2811 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  19 Beiträge
Passender HK Receiver für Quadral Platinum M Set
erazor1982 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Quadral Platinum-Reihe
PseudoFreak am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer für Quadral Platinum
Pase3248 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer zu Quadral Platinum M3
Fuhron am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  2 Beiträge
Receiver für Quadral Platinum M Set
terminator82 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  8 Beiträge
Quadral Platinum 4 oder Quadral Aurum 970
eazyman am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  15 Beiträge
Passender AV-Receiver für Quadral Aurum 90?
Catwisle am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
AVR 1000?+ für Quadral Platinum
saschaRe am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
ASW Genius oder Quadral Platinum+
schnitte76 am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen