Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Großprojekt 5.1 System & Multiroom powered by SONOS für mind 6 Zonen, später mehr

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 05. Jan 2013, 14:03

earl1982 schrieb:

wie findest du die letzten beiden vorgeschlagenen systeme?


Was ich davon halte, ist doch völlig unrelevant.
Ich würde mir keines der Beiden ins WZ stellen.
Was aber nicht heisst, das Beide nicht gut sind.

Wir Beide ticken einfach nur viel zu unterschiedlich, was aber auch völlig in Ordnung ist.
Das sieht man nur schon daran, das ich dein Projekt völlig anders angegangen wäre!
Aber bei meinem Haus habe ich auch viele Fehler gemacht, die mir bei dem heutigen
Wissensstand ganz sicher nicht mehr passieren würden, so ist das nun mal im Leben!


earl1982 schrieb:

also erfreuliche neue entwicklung


Das hört sich doch schon mal ganz gut an, so wird aus haufenweise Theorie auch mal Praxis.
Man kann halt nur hoffen, das sie für den Kunden und nicht für den eigenen Geldbeutel denken.
Ich habe mich nicht selten gewundert, wie sich das ganze Projekt danach weiter entwickelt hat.

Aber ich will nicht spekulieren bzw. vorgreifen, warten wir es einfach mal ab...

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Jan 2013, 14:18
ich stimme dir ja großteils auch zu zb

... sicher hätte ich den fernseher vorziehen können, sprich das wz teilen auf höhe des holzlagers ca
wäre klangtechnisch bestimmt besser und der 80" beispielsweise würde so whansinnig gut zur geltung kommen usw. diesbezüglich kann man immer alles perfekt machen

wäre ich tontechniker oder ähnliches hätte ich es vielleicht auch so gemacht, was aber nicht heißt das es dann perfekt wärre, oder mir aus heutiger sicht dann auch gefallen würde, man kann das also wie ein münze drehn & wenden wie man will

optik spielt ja auch immer eine rolle & schönheit liegt ja immer im auge des betrachters, ganz zu schweigen von sonstigen subjektiver wahrnehmung & finanzieller mittel

also ich hab bis dato schon so einiges gelernt, mir macht es spaß mich mit diesem thema auseinanderzusetzen, der sportwagen wird ja wohl demnächst gegen ein familientaugliches fahrzeg ausgetauscht, somit brauch ich ein neues spielzeug & budgettechnisch hab ich ja dann auch wieder mehr übrig, weil ich mir im bereich kfz so einiges sparen werde

tja wie sagt man so schön es gibt immer was zu tun *g*

die firma macht einen sehr guten & kompetenten eindruck, in sachen preisgestaltung, bewege ich mich zwar immer etwas im gehobeneren feld, aber ich erwarte mir hierbei immer den besten preis und bin da sehr gründlich was den vergleich angeht,

Mit etwas zuversicht wrd das ein verlässiger & langjähriger parnter in sachen hifi, wenn er es nicht verpatzt, auf dem ich mich verlassen kann.
Ich finde es einfach genial wenn man eine adresse in einen bereich hat an die man sich wendet, man sagt was man will, kriegt eine gute beratung, hat ein gutes service, die ware stimmt und der preis letztendlich auch, ohne großartig vergleichen zu müssen
-> vergleichen tu ich zwar trotzdem, das mit dem vertrauen ist ja heutzutage nicht mehr so leicht, also sowas wie handschlagqualitäten, aber im idealfall, so wie ich es in 2 Bereichen schon habe läuft das auf eine prima geschäftsbeziehung hinaus.

mfg rene
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 05. Jan 2013, 14:22
Mir ging es beim Händler weniger um die Preise des Equipments, sondern viel mehr um "die Fehlberatung zu Gunsten des Geldbeutel"!

Ich muss jetzt weg.....

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Jan 2013, 14:31
schon klar, muss man auch immer mit vorsicht geniessen, aber die referenzen sind schonmal durchaus gut, den rest kann ich ja jetzt auch dank deiner hilfe schon bei weitem besser beurteilen wie es noch vor einigen tagen der fall gewesen wäre

also mal abwarten, de firma ist gefragt & wird wohl nicht von heute auf morgen gehen das ganze ;/
hauptsache das endresultat paßt dann so wie ich es mir vorgestellt habe bzw übertrifft meien erwartungen

cu
rene
earl1982
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Jan 2013, 23:59
Update:

- erste SONOS Komponenten werden in Kürze angeschafft,
damit ich mich damit beschäftigen kann & das System kennenlerne

- Boxenfrage ist hoffentlich bald geklärt, vorallem im rear bereich
Teufel ist auch aufgrund des schlechten Service gestorben & nicht zuletzt zweck besserer klanglicher qualität im gesamten wird es wohl KLIPSCH werden.

- somit können dann hoffentlich auch die LS Anschlusspunkte & die Elektrik bald optimiert werden soweit es geht damit die akustik & die Aufstllung paßt!

- 1ster Thread wird bis zur Vollendung des Projektes & der Gesamtpräsemtation begleitet, da mir das Projelt ansich Spaß macht & es vielleicht auch anderen hilft bei der Umsetzung, immerhin hab ich ja auch so einiges hier erfahren & gelernt!

Vielen Dank & freue mich nach wie vor über konstruktive Beiträge!

mfg Rene
earl1982
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Feb 2013, 19:54
Update:

hatte am samstag den fachmann im haus
fazit: sehr kompetent & sympatisch
sowie wirklich faire preise, also kann ich bestens weiteermpfehlen!
(einfach mal das eine oder andere suchen auf geizhals dann werdet ihr bestimmt über diesen fachhandel stolpern

http://www.akustik-projekt.at/

werde mir jetzt ins Wohnzimmer nachdem ich nun alles vor Ort besichtigen habe lassen, folgendes anschaffen:

RC 62 II
RF 62 II
RS 42 II
SW 310

versärker, weis ich noch nicht so recht
onkyo 818 oder cambridge 551R (soll klanglich sehr gut zu den klipsch ls passen)

hierzu hätte ich gerne noch meinungen, da das thema ja sehr komplex ist und die teile teilweise unüberschaubar viele features besitzen, die man mal mehr mal weniger benötigt oder garnicht ;/

eigentlich soll sich der verstärker nur um das klipsch Equipment kümmern
sowie ps3, wii & einen 80 oder 90" LG Full LED TV
... 4k is eigentlich kein thema, da ich aufgrund der 6 meter das nicht wirklich merken würde & auch der preis nicht so wirklich verlockend ist
der vollständigkeitshalber: gibt auch ein multirrom system "SONOS" im Haus welches nach & nach erweitert wird auf bis zu 12-14 Zonen ca im Endausbau inklusive NAS
achja vielleicht wird auch, wenns der cambridge wird, so ein blue ray player von cambridge hinzukommen

ansonsten *hmm* sonos wird wohl eigenständig bleiben, weil ich wenn ich im wohnzimmer bin ja eh die fernbedienung habe
interessant wäre ob bedienung per smartphone bei beiden möglich wäre???
NAS kann ich ja hoffentlich auch bei beiden nutzen???

weis sonst noch wer ein anderes produkt welches er mir empfehlen könnte, bzw hat infos für mich die ich noch beachten sollte?

SONOS ist ein Traum, hab zur zeit die Play3, Play5 & einen connect amp im einsatz, welche ich über we ausgiebig getestet habe!
wird demnächst um 3 oder 4 zonen erweitert

mfg earl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 03. Feb 2013, 20:08
Moin

Im Prinzip bist Du ja einen Schritt weiter, aber die Entwicklung beim HK ist mMn teilweise ein Rückschritt!

Der Klipsch SW310 ist im Vergleich zum SW115 eine Luftnummer, insbesondere bei Film und teurer dazu.
Wenn es der Cambridge wird, kannst Du kaum Einfluss auf den Klang nehmen, was bei deinen räumlichen
Bedingungen ein großer Nachteil ist, was nutzt es da, das der CA551 klanglich gut zu Klipsch passen soll.
Das Endergebnis wird sicher nicht durch das Zusammenspiel von AVR und Lsp. im Direct Modus bestimmt.

Daher solltest Du die Wahl des AVR und Subwoofers nochmal überdenken, zwei SW112, der Onkyo 818 und
ein die RF 82 II wären mMn eine deutliche Steigerung zu einem fast identischen Budget, ganz ohne Bla Bla.

Wenn Du noch ein paar Fakten beherzigst und weniger auf "Geschwubbel" hörst, nimmt das Projekt noch ein positives Ende!

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Feb 2013, 20:18
servus

& danke für die schnelle antwort

das mit dem sw310 ist eigentlich mehr aus optischen & platzgründen entstanden
ist kleiner, benötigt also weniger platz, wobei die leistung keineswegs geringer ist ... sag ich mal so

RF62 II sollte dank geringerer entfernung & stereodreieck passen, sowie der RC 62 II einfach geeigneter ist aufgrund der großen entfernung zum TV, bzw der hornausführung .... wenn ich das richtig in erinnerung habe

RF82 II ist zu hoch, da krieg ich die nächsten probleme

also mit der 62er serie vorne wäre ich schonmal zufrieden
die 42er hinten reichen aufgrund der geringen entfernung völlig aus, werden im 45 grad winkel ins eck montiert, somit strahlen diese zum hörer & nach vorne in den raum

SW wird erstmal nur einer, maybe ergänz ich mal einen 2ten, aber sollte ausreichen
ich muss mir di eabmessungen nochmal anschauen
der 310 braucht platz zur seite
zum gang hin hat er mehr als genug, zum kasten wo das equipment rein kommt, welches ja erst geplant wird, werdens wohl maximal 20-30 cm

also mal schaun, da bin ich noch am übelregen.

einmesssystem wäre nicht so wichtig, weil:
- wird eh nur einmal benötigt
- kann ich machen lassen vom experten & das ist da zigmal genauer als via automatic, da da ja das mikro alleine schon mehr kostet als so mancher avr
earl1982
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Feb 2013, 20:27
*hm*
sw 115 wäre möglich, wenn der abstand zur wand an der er steht egal ist (dahinter)
ich das kastl mit dem sonstigen equipement halbigs knapp daneben stellen könnte (rechts)
links wäre genug platz

aber zwecks leistungsangaben, check ich ehrlich gesagt grad deinen einwand grad nicht so ganz

zwecks avr krieg ich noch infos

aber wie gesagt einmessen könnte ich es lassen, zwecks austattung ansich usw, hab ich noch nicht wirklich einen plan
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Feb 2013, 20:29
Der CA 551R hat weder ein Einmess System noch einen DSP zur klanglichen und räumlichen Anpassung des Systems.
Wie willst Du also vom "Experten" das Equipment einmalig und zig mal genauer als mit dem AVR anpassen lassen?
Mit anderen Worten, so viel Geld für einen AVR auszugeben der quasi nichts kann, ist wie Perlen vor die Säue geworfen.
Ich weis nicht wo Du deine neuen Weisheiten her hast, klingt aber so, als hätte dir der Händler die Flöhe ins Ohr gesetzt!

Aber wie Du meinst, es ist deine kohle und Du musst damit glücklich werden, nicht ich!

Saludos
Glenn
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 03. Feb 2013, 20:33

earl1982 (Beitrag #59) schrieb:

sw 115 wäre möglich, wenn der abstand zur wand an der er steht egal ist (dahinter)


Mein SW115 steht ca. 25cm von der Rückwand, aber das ist ja nicht der einzige wichtige Parameter!


earl1982 (Beitrag #59) schrieb:

ich das kastl mit dem sonstigen equipement halbigs knapp daneben stellen könnte (rechts)
links wäre genug platz





earl1982 (Beitrag #59) schrieb:

aber zwecks leistungsangaben, check ich ehrlich gesagt grad deinen einwand grad nicht so ganz


Welchen Einwand?


earl1982 (Beitrag #59) schrieb:

zwecks avr krieg ich noch infos


Na hoffentlich die Richtigen!


earl1982 (Beitrag #59) schrieb:

aber wie gesagt einmessen könnte ich es lassen, zwecks austattung ansich usw, hab ich noch nicht wirklich einen plan


Das merkt man!

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Feb 2013, 20:49
also flöhe ins ohr gesetzt hat er mir nicht
ist sehr bemüht & will einen keinesfalls um jeden prei was andrehen!

also zwecks SW:
baulich sind ja sw 310 und sw 112/115 komplett verschieden
vorteil ist halt beim 310 das er kleiner ist, darum bin ich eigentlich drauf gekommen, aber da das kastl in welchen der avr usw kommt sowieso wenn ich mir zb die abmessungen vom onkyo ansehe, relativ tief gebaut werden muss, wär eigentlich eh egal

aber vom preis her und den daten sollte der sw 310 ja nicht wirklich schlechter sein als ein sw 112 oder 115!? (meine interpretation)

zwecks aufstellung:
angedacht wäre an der mauer beim fernseher
.......................................IBEGINN WAND ------------------------------------------------------------------------ENDE WANDI
III ......... I<--- gang -----> ........I --- SW --- III KASTEN FÜR AVR usw.III ..... bleibt frei weil rechts Türe Bad

somit wäre der SW direkt an der wand, so das halt die anschlüsse ohne geknickt zu werden schön seitlich weggeführt werden können
links vom sw wäre der gang, also gut 1,4 meter platz zur seitlichen wand
rechts vom sw würde ich gerne unmittelbar das kastl für den avr usw stellen mit so 5 cm abstand

das wäre grundsätzlich meine vostellung, schon klar das ich aus klanglichen gründen eventuell umstellen muss


zwecks AVR
budget ca 1000

also nach wie vor der onkyo 818 die beste wahl?


[Beitrag von earl1982 am 03. Feb 2013, 20:50 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 03. Feb 2013, 21:05

earl1982 (Beitrag #62) schrieb:

also flöhe ins ohr gesetzt hat er mir nicht
ist sehr bemüht & will einen keinesfalls um jeden prei was andrehen!


Und wie kommst Du dann auf den Klipsch SW310 und CA 551 R?


earl1982 (Beitrag #62) schrieb:

vorteil ist halt beim 310 das er kleiner ist, darum bin ich eigentlich drauf gekommen


Was soll daran ein Vorteil sein, außer vielleicht die optischen Aspekte?


earl1982 (Beitrag #62) schrieb:

aber vom preis her und den daten sollte der sw 310 ja nicht wirklich schlechter sein als ein sw 112 oder 115!? (meine interpretation)


Welche Daten hast Du denn da interpretiert?


earl1982 (Beitrag #62) schrieb:

zwecks aufstellung:
......
rechts vom sw würde ich gerne unmittelbar das kastl für den avr usw stellen mit so 5 cm abstand


Direkt an der Rückwand kann bei allen drei Subwoofern funktionieren, das musst Du halt mal ausprobieren.
Die 5cm seitlicher Abstand zum Kasten sind für den SW112 bzw. 115 auch nicht unbedingt das Problem.
Beim SW310 funktioniert die gewünschte Aufstellung durch die beiden seitlichen Passiv Membrane aber nicht.


earl1982 (Beitrag #62) schrieb:

zwecks AVR
budget ca 1000

also nach wie vor der onkyo 818 die beste wahl?


Kostet der CA 551 R nicht viel mehr als 1000€?

Für mich ist der Onkyo 818 für ca. 700€ noch immer die beste Wahl.

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Feb 2013, 21:19
das mit dem seitlichen abstand beim sw 310 war mir bewußt
hab grad versucht die aufstellung nachzustelle...
-> werd wohl doch zum sw115 greifen

somit wäre die sache mit den lautsprechern abgeschlossen
vorne 3 x 62er
hinten2x 42er
SW 115

zwecks AVR

der cambridge würde mich nicht mehr als 1000 euro kosten, aber gut, der onkyo ist halt mit knapp 800 mittlerweile, trotzdem günstiger & "moderner ausgestattet"

blick über den tellerrand nach oben, bis so 1000 euro oder auch etwas mehr sinnvoll, oder einfach beim 818 bleiben, wobei dieser schön langsam irgendwie vergriffen ist (preis aktuell 834, und in rund 50% weniger shops gelistet als noch vor weihnachten)

marantz avr?


achja zum rest;

werd das ältere modell bosten voyager 4 auf der terrasse draußen verwenden & den connect amp

im badezimmer entweder single stereo oder 2 kleinere "würfel" da krieg ich noch input & ebenfalls einen connect amp (play3 paßt ja leider nicht aufgrund der feuchtigkeit im bad)

play 3 werd ich mir noch im eingangsbereich erdgeschoss zulegen

play 3 steht schon im schlafzimmer

play 3 kommt ebenfalls in den schrankraum

play 5 steht bereits in der küche

in der einfahrt (draußen) wird wohl auch eine bosten voyager 4 zum einsatz kommen mit connect amp

ein paar andere räume, zb wellnessbereich im keller kommt dann später noch hinzu, sowie die garage, hobbyraum im keller und andere räume im erdgeschoss


[Beitrag von earl1982 am 03. Feb 2013, 21:42 bearbeitet]
earl1982
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Feb 2013, 20:33
gibts eigentlich bald einen nachfolger des onkyo 818?

versandhandel meinte ist ein auslaufmodell, nicht mehr lieferbar, halte ich für ein gerücht!?

wird ja fast tagtäglich teurer das teil, aber nach jetztigen stand würd ich mir den diese woche noch kaufen für aktuell 820,-
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 05. Feb 2013, 20:39

earl1982 (Beitrag #65) schrieb:

gibts eigentlich bald einen nachfolger des onkyo 818?


Nicht das ich wüsste, das Internet sagt auch nichts!


earl1982 (Beitrag #65) schrieb:

versandhandel meinte ist ein auslaufmodell, nicht mehr lieferbar, halte ich für ein gerücht!?


Das halte ich allerdings z.Z. auch für ein Gerücht!


earl1982 (Beitrag #65) schrieb:

wird ja fast tagtäglich teurer das teil, aber nach jetztigen stand würd ich mir den diese woche noch kaufen für aktuell 820,-


Angebot und Nachfrage regeln den Preis, daher kann der durchaus mal etwas schwanken!

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Feb 2013, 21:01
danke dann wirds jetzt wirklich der onkyo 818!

ich denke das mit den mikrorucklern ist nicht so dramatisch wie manche drüber schreiben

er kann locker das klipsch system versorgen

sollte auch mit einen 80 oder 90" tv zurecht kommen sowie ps3, wiii

handyapps gibts auch

klang sowieso die bildleistung, also prozessor sind ja auch sehr gut

& eben das einmesszeugs usw.

in summe für den preis wirklich ganz ordentlich & auf 1300 will ich nicht raufgehen!


bestellt wird jetzt:

fürs Wohnzimmer:

2x KLIPSCH RF 62 II
1x KLIPSCH RC 62 II
2x KLIPSCH RS 42 II
1x KLIPSCH SW 115
Onkyo 818

fürs Bad:
2x Bosten SOUNDWARE S WEISS

für die Einfahrt:
2x Bosten Voyager 40 schwarz

für die Terrasse:
2x Bosten Voyager 40 weiss

für den Schrankraum & Eingangsbereich:

2x SONOS Play 3

zubehör:

2x SONOS Connect AMP


im haus ist bereits:
1x SONOS Play 3
1x SONOS Play 5
1x SONOS Connect AMP
earl1982
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Feb 2013, 21:06
achja, das mit dem nas server lass ich glaub ich & zwar aus folgenden überlegungen ...

synology 213+ & 2 3TB Festplatten kosten mich an die 600 Euro

ich kann ganz einfach die musik die ich will via skifta app direkt vom Samsung S3 mit 64 GB in jeden bereich des hauses streamen, die freundin ebenso

vorteil dabei ist auch das jeder seine lieblingsmusik am handy hat, also keine 100 ordner mit 10000senden titeln, wo man dann erst recht wieder rumsucht oder sich favouriten anlegen muss usw

keinerlei kosten, wenn ich will kann ich ja noch immer später einen NAS einrichten

zwecks aufnehmen usw via TV tuts auch eine festplatte direkt am PC, bzw direkt am AVR geht ja bestimmt auch nehme ich an, immerhin soll man ja auch direkt vom usb musik abspielen können oder befinde ich mich dahingehend auf einen Irrweg?
Schleifstein90
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Feb 2013, 16:48

ich kann ganz einfach die musik die ich will via skifta app direkt vom Samsung S3 mit 64 GB in jeden bereich des hauses streamen


bereichte doch bei gelegenheit mal wie lange der akku das mitmacht
earl1982
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Feb 2013, 17:30
kanns ja am netz hängen lassen

aber wenigstens scheinst du den rest gut zu finden


[Beitrag von earl1982 am 06. Feb 2013, 17:32 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 06. Feb 2013, 17:49

earl1982 (Beitrag #70) schrieb:

kanns ja am netz hängen lassen


Sehr komfortabel, genauso wie die USB Festplatte....

Aber Du gehst vermutlich den Weg, learning by doing....

Eine zentrale NAS wo man mit allen Geräten zugreifen kann, ist mMn einfach nur genial!

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Feb 2013, 18:24
kann ich ja dann noch immer nachrüsten,
learning by doing triffts ganz gut, aber mit fachkundiger hilfe
um keine groben fehler zu machen bei der planung
earl1982
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:10
Servus

Mittlerweile hab schonmal einen großteil verwirklicht & zwar ...

1. Multiroom System mit 12 Zonen

3 x play 3
1 x play 5
3 x connect amp
-mit 2 paar boston voyager 40
-mit 1 paar bosten soundware
1 x connect
-an die alte stereoanlage wo voerst via konsole weitere 5 zonen betrieben werden können

2 NAS
synology 213+
mit 2 x 3 tb wd red

3. Klipsch Heimkino
SW 115
2 x RF 62 II
1 x RC 62 II
2 x RS 42 II
Onkyo 818

4 sonstiges
netgear gs108e
tp link 608N

vorgestern hatte ich endlich zeit die letzten paar sachen zu erledigen & um hab auch die RS 42 mit einen winkel von 45° ins eck montiert mit selbst gebastelten vorrichtungen,
werd ich bei gelegenheit mal, via photos, herzeigen

läuft alles bestens!!

ein paar feinabstimmungen gibts sicher noch aber dazu muss ich mir mehr zeit nehmen und mich wieder ein wenig einlesen


zb.: der sw 115 ist zur zeit mittels cinch kabel angeschlossen, wobei ich nur 1 kabelk verwende, glaub die nennen das lfe oder so, wärs anders wie auch imer besser?

anderes thema ->bi amp
würde sowohl der onkyo schaffen sowie auch die rf 62,
oder zahlt sich das nicht wirklich aus?

mfg earl
Schlumpfbert
Inventar
#74 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:24
Der SW mit einem Kabel passt.

Zu Bi-Amp gehen die Meinungen auseinander. Wenn du zwei ungenutzte Endstufen im AVR hast, warum nicht, im schlimmsten Fall hörst du nur keinen Unterschied.
Ich persönlich würde die zwei Endstufen für zwei weitere LS verwenden, entweder mit in die Front, bei Yamaha nennt sich das Presence, bei Onkyo glaube ich High oder Wide, oder einfach als Surround Back für klassisches 7.1, wenn du es stellen kannst.
earl1982
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 22. Jun 2013, 14:53
Hi!

Hat etwas gedauert aber hier nun endlich die versprochenen Bilder der selbstgebauten Boxenaufhängung

45° schwebend im Eck montiert:

20130308_192125

20130308_192216

20130308_192234

20130309_065325

20130309_065347

20130309_065355

20130309_075238

20130309_080231

20130612_211949

Lieferung

20130220_164052

... läuft alles bestens, also ich bin sehr zufrieden!

Synology DS 213+ mit 2x 3 TB war auch eine tolle Investition

... & schön langsam kommt Stufe 3, also noch mehr Komponenten

danke nochmal an alle für die tolle Unterstützung!

mfg earl

ps: ich kann euch http://www.akustik-projekt.at/ sehr empfehlen,
wirklich top Firma mit Know How & sehr freundlich & hilsbereit!
logo
earl1982
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Jun 2013, 15:06
20130308_163425

20130308_163410

20130612_211537

20130611_095421

20130226_063155_2

20130611_095435

20130611_094934
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 22. Jun 2013, 18:45
Sieht eher nach Hörspiel aus

Hast den TV vergessen ?

Hübsche Wohnung !


Gruß Tom
earl1982
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 22. Jun 2013, 18:54
danke & sehr aufmerksam
übrigens haus

wird der lg 72" werden


[Beitrag von earl1982 am 22. Jun 2013, 18:54 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 22. Jun 2013, 19:01
Sorry, natürlich "Haus", wie konnte ich nur ?
earl1982
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Jun 2013, 11:41
LG 72LM950V oder LG 70LA8609

wird glaub ich doch das neuere Modell werden,
hoffe das dauert nicht mehr allzu lange, immerhin warte ich schon über jahr mit den kauf ...

... sonst geht sich der 84er sony auch bald aus *g*
floppi77
Inventar
#81 erstellt: 23. Jun 2013, 13:38
Warum so viel Geld für einen TV ausgeben? Mit Beamer + Leinwand bist du bei dem Budget wesentlich besser beraten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 23. Jun 2013, 13:54
Moin

Ist soweit ganz gut geworden, das ich von der Position des TV, dem Center und Subwoofer (ist das der SW112 oder 115?) nicht all zu viel halte, weist Du ja schon.
Ich würde für einen TV ganz sicher nicht so viel ausgeben, unter anderem auch, weil ein großer LCD TV einen Beamer nicht ersetzen kann, wenn es aber ein 70"
sein soll, dann kannst Du Dir mal die Sharp LCD ansehen, die sind mit um die 2000€ deutlich günstiger und die Bildqualität geht mMn ebenfalls absolut in Ordnung.

Hast Du dir den Onkyo 818 gegönnt und wie bist Du mit dem Sound der Anlage zufrieden, erfüllt das Sonos System ebenfalls deine Erwartungen?

Im Prinzip hast Du dich ja größtenteils an die von mir vorgeschlagene Marschroute gehalten, daher würde mich schon mal interessieren ob Du zufrieden bist.

Saludos
Glenn
earl1982
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Jun 2013, 14:17
i know

SW is der 115er
& der onkyo 818

hab diverse Testaufbauten gemacht & immer wieder neu eingemessen, zb letztes mal nachdem die Steinwand fertig geworden ist usw. verändert ja doch die bedingungen erheblich!

klingt alles wirklich prima!!!
seien es leise dialoge ...gesungenen balladen, laute kraftvolle musik oder filme in kinolautstärke

also ich bin mittlerweile ein absoluter SONOS-Fan, selbst meine Freundin ist sehr begeistert!
unabhängig & wirklich bequem zu bedienen, man nutzt es einfach immer & überall im Haus/Garten ;),
... läuft alles spitze in Verbindung mit dem NAS Synology 213+

werd noch um so einige sonos komponenten in der nächsten zeit
vorerst stehen aber 2 schrankräume 9 & 12 m2 aufn plan sowie der fernseher

küche, esszimmer und tv schrank nach mß hab ich ja zum glück schon abgehackt


zwecks TV hab ich in summe sicher gut 100 stunden investiert, seien es fachzeitschriften internet oder gespräche beim fachhändler ...

war am anfang immer für sony, bzw samsung, allerdings ...

... passiv 3d is ein muss & auch wenns mehr ein nice to have is, will ich es nicht weglassen
somit bleibt nur LG sofern man nicht 20000 investieren will

4000 oder etwas mehr sind schon ok, man(n) arbeitet ja auch hart ;/

beamer fürs tägliche fernsehen ist einfach noicht so optimal
passiv 3d fnktioniert auch nicht

& die idee beides zu installieren hab ich auch mittlerweile verworfen, war ursprünglich beim hausbau so gedacht


Glenn ich muss vorallem dir danken für die mühe die du dir mit mir gemacht hast, selbst ausn urlaub hast du mich unterstützt! DANKE

würde mir wenn ich die zeit zurückdrehen könnte alles nochmal genau gleich kaufen (ausnahme maybe den 929 *gg*


ebenfalls dank an all die anderen die mir mit rat & tat zur seite standen!

mfg earl
floppi77
Inventar
#84 erstellt: 23. Jun 2013, 18:27

earl1982 (Beitrag #83) schrieb:
i
beamer fürs tägliche fernsehen ist einfach noicht so optimal
passiv 3d fnktioniert auch nicht


Das ist nicht richtig, passiv 3D funktioniert auch beim Beamer.
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/lg-cf3d/cf3d_test.htm

Zugegeben, das wird dann wieder teuer.
Aber hey! Einen Tod muss man sterben.
earl1982
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 23. Jun 2013, 18:54
preislich also ziemlich am selben niveau!

werd wohl bei den beiden lgs bleiben
& tendiere dabei zum neueren modell,
auch wenn neuer nicht immer besser ist!

LG 72LM950V
LG 70LA8609

vorallem weil ich doch gerne täglich fernseh schau
& is ja sicher nicht die letzte investition in dem bereich

einige aspekte:

3d soll er können
passiv 3d ist dabei pflicht
hab automatische rollos, also "kino-feeling" per tastendruck, von daher sollte der schwarzwert auch ganz gut sein!
bei 70"+ würd ich gerne bleiben, weils gute 6 meter zum tv sind
klipsch center box & der hifi schrank sind auch schon relativ breit,
die wand hat 2,8 meter, bissl rand soll auch noch bleiben zwecks optik
80" wär schon fast zu breit!
kabelschacht, 100er flachkanal ist auch vorbereitet für die wamdmontage
& das neuere modell sieht ach um einiges besser aus, weils deutlich flacher ist
videos (selbst movie4k.to) soll lg trotz der größe auch ganz gut hinkriegen, angeblich
spiegelungen sind egal, weil kein fenster in der nähe & rollos vorhanden
sound per tv ist mi auch egal, ich bin ja gut ausgestattet
strom ist zwar vernachlässigbar, aber der unterschied bei den beiden ist doch recht hoch, wiederum punkt für den neuen
bildqualität sollte auch sehr gut sein, preis ist nicht so wichtig, aber 5stellig solls nicht werden!

da bleibt eben nur noch LG übrig, vorallem weil viele nur modelle bis 55 60 oder 65 zoll anbieten, oder eben welche die zig 1000 euro kosten ;/

mfg earl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 23. Jun 2013, 19:56
Moin

3D mit Polarisationsbrillen wie im Kino bietet bei TV Geräten nur LG an soweit ich informiert bin, bei allen anderen Herstellern
kommen Shutterbrillen zum Einsatz, die haben dann auch die volle HD Auflösung, die Polarisationstechnik hingegen nur 720p.
Aber ich muss gestehen, ich komme trotzdem besser mit der Polarisationstechnik zurecht und gebe mich daher mit einem 55"
LG LED TV zufrieden, allerdings sitze ich auch nur 3,5 mtr. weg, daher dürften selbst 70" bei 6 mtr. Sitzabstand recht klein wirken.
Mein Traum wäre ein bezahlbarer 70-80" Plasma TV mit Cinema 3D, allerdings wird das wohl auf ewig einer bleiben, weil die
Auswahl immer kleiner wird und die Hersteller auf die Shuttertechnik setzen, also werde ich mich damit zufrieden geben müssen.

Beim Beamer verzichte hingegen noch ganz auf den 3D Genuss, erstens hat mein Benq W 9000 ein hervorragendes Bild und bietet
allen erdenklichen Komfort, außerdem ist der vom Kollegen verlinkte LG Beamer mit Cinema 3D, ist soweit ich weis der einzige am
Markt, mir für mein Nutzungsverhalten einfach viel zu teuer, das ist mir die Investition einfach nicht wert und soweit bin ich noch nicht,
das Geld bei mir keine Rolle spielen würde.

Saludos
Glenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Receiver 5.1 plus 2 Zonen gesucht
torde_wst am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  4 Beiträge
AVR mit 3 Zonen (Multiroom)
T8Force am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  17 Beiträge
2-Zonen Receiver, DAB+, ggf.Multiroom
ralf.j am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  3 Beiträge
Neuer Receiver mit 2 Zonen Multiroom
steff.brennt am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  4 Beiträge
Suche 5.2 System & Multiroom-System SONOS für ca 6000 Euro
earl1982 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  57 Beiträge
System für 2 (oder später 3) Zonen
pers_19_07 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Multiroom Entscheidungshilfe
laggusch am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  16 Beiträge
AV-Receiver mit 3-Zonen-Multiroom
M3Tommy am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  7 Beiträge
AVR für mind. 2 Zonen gesucht
muedejoe am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  2 Beiträge
Suche passendes Multiroom System
Kikiou am 16.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947