Hilfe bei Komponententausch

+A -A
Autor
Beitrag
SirFloppy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 12:16
Hallo Leute,

vorweg ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem gegenwärtigen Set Canton gle 490.2 / 455.2 / Jamo 660 (ich liebe den Sub)/ RX-V 671. Es war geplant das System weiter auszubauen… Nur leider hat meine Lebenspartnerin durchblicken lassen, dass nach all der mühen (Ausrichten, euch hier im Forum nerven ) ihr der Klang einfach zu „schrill“ ist, gegen bass hat sie aber nichts :D.

Zum Raum er ist 24m² groß und meine Platzierung / Optimierung kann hier nachverfolgt werden. Aber zusammengefast die LS stehen nun 70 cm von der Rückwand weg und der rechte LS hat 40 cm Abstand zur Rechten Wand. Die LS sind außerdem auf klein gestellt (mir gefällt der bass vom Jamo sehr)

Nun ist die Frage… was wäre der gescheiteste weg um mich, aber auch meine Freundin glücklich zu machen würde sie ja doch gerne an meinem Klangerlebnis teilhaben lassen :D, da sie sehr viel Musik hört (fast alles außer Schlager^^)

Optionen:
- Radikal: Tausche alles aus und hole unter Umständen keine Stand LS sonder kleinere auf Ständern, da ich mit dem Bass des Subs sehr gut leben kann (Budget für 2 LS + AVR um 1200€) und selber nen Tick mehr Film schaue als, dass ich Musik höre 60/40.
- Tausche nur die LS (gute gebrauchte kämen auch infrage)
- Tausche den AVR gegen einen der Marke Harman Kardon / Maratz (beim AVR sollte dem Ausstattungsniveau des jetzigen min. entsprechen), um dieser „schrille“ entgegen zu wirken

Ich hoffe, dass wer nen guten Rat hat...nun erstmal die Mittagspauseause nutzen und das Web nach potentiellen alternativen durchstöbern

Ich tendiere montan sogar eher zur Regallautsprecherlösung, die könnten auf schicken Ständern wohl besser in meine Wohnung passen und würden eher nen Wandabstand von 40cm zur Seite vertragen. Wichtig ist nur, dass sie nicht „schrill“ klingen von daher eher dahingehend Empfehlungen/Marken auflisten... über den Klang muss ich mir ja dann selber im Hörtest ein Urteil machen^^

Potentielle Boxen
-Klipsch Reference RB-81 bzw RB-81 II (Badewanne macht mir nichts, da meine Beyerdynamic-KH das auch haben). Des Weiteren hatte ich mir damals die RF 62 zusammen mit meiner Freundin angehört gehabt und bei der hatte Sie keine Probleme mit zu "schrillen" Höhen... Mir persönlich hatten aber im Geschäft die Gle 490.2 nen Ticken besser gefallen und daher diese genommen.

-Kef Q300 soll ja für seine Preisklasse, was Mitten und Höhen angeht sehr gut sein. Nur soll er nicht der Pegelfesteste sein

Ich werde mal morgen durch die Stadt tingeln und einfach probehören.


[Beitrag von SirFloppy am 18. Mai 2013, 00:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Komponententausch benötigt (Boxen)
SteveMcQueen am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Jamo 660 anschließen Hilfe
Wistak am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  24 Beiträge
Jamo Sub 660 Nachfolger
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  5 Beiträge
A/V-Receiver + Sub Kaufberatung
Steigner am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  14 Beiträge
2 x GLE 490.2 + welchen Verstärker + Sub!
christophkrner am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Canton GLE 490.2 System und Onkyo-Receivertest
la_patta am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  4 Beiträge
Suche AVR bis 1000? für vorhandenes Canton GLE System
Bensen83 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  14 Beiträge
Canton Karat 790.2 vs GLE 490.2
firefly85 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  13 Beiträge
Canton Sub 80 gegen Jamo 660
n.r.g. am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Yamaha RX-V 671
WommaGucken am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen