Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche Komplett neues System

+A -A
Autor
Beitrag
Cairus
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 12:12
Guten Morgen liebe Gemeinde,

nachdem Ich hier neu bin, auch was das Gebiet Home Hifi betrifft, hoffe ich doch das Ihr mir am bestr helfen könnt

Hatte ewig einen alten Sony AV Receiver mit kleinen Boxen und Woofer dazu.
Hatte mir dann jedoch ein Samsung 3D Blue Ray System gekauft HT-E 5550

Es ist zwarecht super Kompakt und Optisch genau das was Ich wollte. Jedoch bin ich so einfach nicht ganz zufrieden.
Wobei ich auch sagen muss, das ich es eben mal versuchen wollte usw.

Nun habe ich mal so geschaut und folgendes gefunden:

A/V Receiver:

http://denon.de/de/P...s&ProductId=AVRX2000

http://www.sony.at/electronics/av-receiver/str-dn840

http://at.harmankard...l_at/hk-avr-161.html

Was haltet Ihr von den 3 Geräten. Ich persöhnlich finde Preis/Leistung beim Harman Kardon ganz gut.
Aber wie sehen das die Profis?

Dann dachte ich hier an ein Set für die Lautsprecher:

http://shop.akustik-...no-System::3151.html


Was ich ja so mitbekommen habe, hat jeder Hersteller sein Klangbild, egal ob Boxen oder Receiver.
Worauf sollte ich dann achten, oder kann ich jeden Hersetller einfach zusammenwürfeln und klingt immer so gut wie das Material eben ist?

Um Tipps und Tricks und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Kurz zu mir:

Bin der Benjamin, 25 Jahre Jung und aus dem schönen Grünen Bundesland aus Österreich
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2014, 12:24
Für dein Projekt sollte es der X1000 auch tun, warum hast du den X2000 gewählt?
Cairus
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 12:42
Also ich hab mal auf Geizhals ausgewählt:

- 3D Fähig
- Airplay
- 4K Upscaling

Deswegen ist der x2000 gekommen.

Sollte auch so gewünscht sein, weil ein 4K Fernseher mal geplant ist.

LG
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 12:52
wenn echtes 4k kommt kannst du jeden aktuellen AVR vergessen.
my-w
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 13:02
Hol Dir den Denon AVR X 1000, der reicht vollkommen. Ob Dir der Klang der Lautsprecher bei Dir gefällt kann hier keiner beurteilen. Probehören ist angesagt.
Cairus
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2014, 13:11
Nun, wenn wirkliches 4K kommt, da wird nun verkauftes alles zu vergessen sein. Ist schon richtig.

Wie die Lautprecher klingen für eine Person, sieht jeder anders, stimmt auch wieder.

Hier habe ich eher gemeint, ob es egal ist welchen Hersteller der Lautsprecher ich an einem Sony oder Sonstigen Receiver betreibe. Oder als Beispiel nun ob ein Denon Receiver gerne Bose Boxen hat oder sonst welche.

Probehören wird schwer, da in meinen Umgebung nicht wirkich ein Geschäft ist, was gute Lautsprecher hat bzw meine gewählten.

Lg
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2014, 13:21
Das Klangresultat basiert in nur einem sehr geringen Teil aus einer gewählten Kombination aus Receiver und Lautsprecher. Viel maßgeblicher sind Raumakustik, Aufstellung im Raum, Wahl des Hörplatzes und natürlich die Lautsprecher an sich. Und logischerweise natürlich das Quellmaterial, was im Studio versaut wurde, holt keine Anlage mehr raus.

Bei der Wahl des AVRs kannst du getrost nach Optik und Ausstattung gehen. Da ist der erwähnte Denon X1000 ein gutes Einsteigergerät. Wer das Bedürfnis hat, manuell nachzujustieren mittels PEQ, kann zum Yamaha 475 greifen.

Wesentlich komplizierter ist die Wahl der passenden Lautsprecher. Blind kaufen, oder nur nach Berichten eine Wahl treffen kann Frust und Ärger hervorrufen, wenn man feststellt, dass die gekauften Lautsprecher zwar in jedem Test hoch gelobt wurden, aber im eigenen Raum völlig miserabel klingen (a.g. der eingangs erwähnten Rahmenbedingungen).

Zwar hat man als Endkunde ja mittlerweile den Komfort, im Internet bestellte Dinge einfach wieder zurückzuschicken, das ist aber zum einen den Händlern gegenüber nicht wirklich fair und auf der anderen Seite kann das dazu führen, dass man nur noch am bestellen, testen und wieder zurückschicken ist, weil man die wirklich passenden Lautsprecher nicht findet.
Cairus
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2014, 13:38
Nun, ich war mir seit Anfang an klar, das es nicht Einfach ist

Vielelicht hilft mal kurz, wie meine Räumliche Situation ist, und vielleicht Hilft eure Erfahrung dazu

IMG_20140218_113100IMG_20140218_113106

Die Unordnung bitte nicht beachten. Danke

Vom Center zur Sitzfläche sind es 250cm

Es ist ein Offener Wohnraum, also Wohnbereich wie auf dem Foto ersichtlich.

Wo ich gestanden bin wo die Aufnahme gemacht worden ist geht ne kleine Einbuchtung zum Essbereich mit Dachfenster und hinter dem Punkt der Aufnahme ist dann der Küchenbereich

LG


[Beitrag von Cairus am 18. Feb 2014, 13:39 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2014, 13:46
Danke, mit Bildern ist es einfacher, weil man ein wenig auf die Akustik und Aufstellungsmöglichkeiten schließen kann.

So haben wir hier die unvorteilhafte Situation, dass beide Frontlautsprecher in der Ecke stehen müssen und du rechts neben der Couch sowie hinter der Couch glatte Flächen hast. Durch die Eckaufstellung großer Lautsprecher besteht Dröhngefahr und durch die glatten Flächen hat man i.d.R. mit unliebsamen Reflexionen zu kämpfen.
Ein Einmesssystem hilft zwar, ein Stück weit solche Dinge zu korrigieren, aber unter solchen Bedingungen sind diese auch leicht überfordert und das Endergebnis klingt häufig nach nichts.

Für die Akustik wären (dicke) Vorhänge vor den Fenstern schon eine gute Maßnahme

Bei der Aufstellung bist du sehr unflexibel, so dass ich anhand der Bilder von Standlautsprechern (also im Sinne der verlinkten Boston) abraten würde.
Eine denkbare Lösung wären Kompakte per Wandhalter an die seitlichen Wände möglichst nahe an der Schrankwand, in etwa auf Ohrhöhe mit leichter Anwinkelung auf den Hörplatz.
Als Beispiel diese Nubert mit dem optional erhältlichen Wandhalter.
Cairus
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2014, 14:40
Nun,
mal danke für Deine bzw Eure Hilfe.

Das es nicht einfach ist, wusste ich sowieso.

Vor ab einmal, diese Situation ist nicht mein Leben lang. Entweder selber Haus oder Haus übernehmen

Das wegen den Vorhängen ist eine Idee, das Problem gefällt weder mir noch meiner Partnerin. Es wären genau nur diese 2 Flächen. Rest sind alles Dachfenster da Dachwohnung

Das mit den Wandhalterungen hatte ich das Thema schon. Deswegen bin ich auf das Samsung umgestiegen.

Ich möchte eben nichts an der Wand haben. Abgesehen wegen der Kabelverlegung.
Wenn wie genannt, mein Haus selber da ist, wird natürlich Wandhalterung vorgenommen, jedoch ist dort alles Unterputz dann.

Daher will ich in diesem Moment keine Wandhalterung. Ist zwar ein Nachteil gegenüber dem Klang mit sicherheit, aber Mietwohnung und alles wieder mit
Kanal machen in Weiß usw habe ich einfach keine Lust.

Bei meinem gelinkten Boxen Set, würde hinten ein selbstgemacht Edelstahlständer kommen, damit ich eben keine Wandmontage habe

Wenn Ich nun etwas kaufe, möchte ich es mitnehmen können. Die Räumliche Situation wird zu 100% nur besser werden

LG

Edit:

Was ist hiermit:

http://www.nubert.de...=14#tab_empfehlungen


[Beitrag von Cairus am 18. Feb 2014, 14:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2014, 14:45
aber die vorderen kannst du gar nicht vernünftig stellen. Mach doch mal eine Zeichnung mit Maßen.
Cairus
Stammgast
#12 erstellt: 18. Feb 2014, 14:49
Bin derzeit nicht daheim.
Sobald ich daheim bin wieder, werde ich die Bemaßung machen wie eben Aktuell die Boxen stehen.

Wie gesagt, sagte nie das es Einfach ist.

Aber bin eben über jede Hilfe Dankbar

Lg
Cairus
Stammgast
#13 erstellt: 18. Feb 2014, 16:16
Ich habe nun etwas gestöbert.

Kann man Teufel auch empfehlen:

http://www.teufelaud...5.1-set-l-p9474.html

Das wäre genau sowas was ich mir Vorstelle.

Oder eher doch nix?

Lg


[Beitrag von Cairus am 18. Feb 2014, 16:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2014, 16:17
Darüber wirst du hier im Forum wenig positives finden, das sind teure Brüllwürfel am Stiel...
Cairus
Stammgast
#15 erstellt: 18. Feb 2014, 16:30
Ne kurze Erklärung dazu?

Damit ich des Verstehen kann?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 18. Feb 2014, 16:40
Ds sind halt kleinste Lautsprecher (sogenannte Brüllwürfel) die auf Säulen montiert sind. Die bringen nie den Klang einer anständigen Regal/Standbox aufgrund der fehlenden Membranfläche und Gehäusevolumens.

Dazu noch ziemlich teuer, daher nicht wirklich empfehlenswert.
Cairus
Stammgast
#17 erstellt: 18. Feb 2014, 16:50
Also komme ich da schon in einen Konflikt

Weil ich eher der Type bin, der es eher gern Schmal hat und nicht gern Wuchtig und Groß.
Bin da auch eher der Optische Typ.

Das war auch beim ersten mal der Grund von Wandmontage wegzugehen, weil es mit den Säulen einfach besser passt im Moment.

Das ein größerer Membran besser klingt ist auch klar. Diese Punkte sind mal "Gesetz" so gesagt und daran kann man eben nicht rütteln.

Aber es sollte doch einen guten Kompromiss geben, oder nicht?
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 18. Feb 2014, 16:56

Cairus (Beitrag #17) schrieb:
Aber es sollte doch einen guten Kompromiss geben, oder nicht?


nöö, eben nicht. Einen Tod musst du sterben
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 18. Feb 2014, 16:58

Cairus (Beitrag #17) schrieb:
Aber es sollte doch einen guten Kompromiss geben, oder nicht?


Was letztlich gut ist, müssen ja deine Ohren entscheiden.

Die Brüllpfosten, wie ich die Teile nenne, sind halt nichts anderes als kleine kreischende Joghurtbecher mit eingebautem Ständer. Und das zum eben zum verhältnismäßig hohen Preis.

Es gibt aber auch brauchbare schlanke Lautsprecher. So eine Quadral Chromium Style mal so als Beispiel. Das ist imho ein guter Kompromiss aus Säule und Lautsprecher.
Cairus
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2014, 17:02
Gut das ich noch 8 Leben habe

Was ist hiermit:

http://www.teufelaud...surround-p14779.html

Eben dann noch für hinten die Boxen dazu, und eben die Säulen dazu. Das sieht optisch auch net so verkehrt aus dann.

Sonst ein paar Beispiele was Ihr so empfehlen würdet bitte, was ich haben möchte sollte ca klar sein hoffe ich.

Danke
Cairus
Stammgast
#21 erstellt: 18. Feb 2014, 20:00
Habe nun eine kurze Bemaßung gemacht:

IMG_20140218_113100

Ich kan mit den Front LS noch ca 200mm nach hinten Rücken. Aktuell eben
Rear LS kann ich nicht mehr Rücken.

Vielleicht hilft das noch etwas.

Danke
chrisbvb72
Stammgast
#22 erstellt: 18. Feb 2014, 20:06
Was ist hiermit:

http://www.auditoriu...5-0-Set-schwarz.html

Und Denon AVR X2000 kostet bei Conrad 349 Euro..

http://www.conrad.de...ueryFromSuggest=true

Dazu passender Standfuß..

DSC_0521
Hast bestimmt mehr davon als Teufel....


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Feb 2014, 20:11 bearbeitet]
Cairus
Stammgast
#23 erstellt: 18. Feb 2014, 20:09
Müsste dann der Woofer dazu noch plus die Ständer.

Das wäre dann etwas über meinen Limit.

LG
chrisbvb72
Stammgast
#24 erstellt: 18. Feb 2014, 20:13
Standfuß habe ich mir selber gebastellt...
Kannst auch erstmal Front kaufen,dann Center usw..
Oder..Magnat Vector Serie 203
Canton GLE 430.2,420.2, 455.2...


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Feb 2014, 20:18 bearbeitet]
Cairus
Stammgast
#25 erstellt: 18. Feb 2014, 20:17
Nun ja

selber machen könnte Ich mir die Füße auch. Edelstahl usw wäre net das Problem.
Eher die Zeit und Lust dazu

Am Geld scheitert es auch net. Könnte es mir schon Leisten (zum Glück durch guten Job), aber mag halt auch net zu viel ausgeben.
Ich bin ja kein Freak sage ich mal, soll nur eben was halbwegs nettes sein.

Daher bin ich eben hier gelandet und hoffe auf gute Hilfe

Lg
chrisbvb72
Stammgast
#26 erstellt: 18. Feb 2014, 20:22
.....Stand bei Beratung Heimkino System...
Jamo S 608 HCS 3 : 499 Euro

http://www.medianess...roduct/35507199.html


[Beitrag von chrisbvb72 am 18. Feb 2014, 20:23 bearbeitet]
Cairus
Stammgast
#27 erstellt: 18. Feb 2014, 20:28
Danke,

jedoch dort das Problem das ich vorne Standlautsprecher habe und hinten nicht.
Ich bin zwar net der so genaue, aber das passt wieder optisch net. Vorne schön massiev und hinten dann mit Ständer.

Was ist von der Serie zu halten?

http://www.canton.de/de/hifi/cdserie/produkt/cd1090.htm

Lg

Edit:

Was ist mit der Serie?

http://www.magnat.de...sprecher/needle-alu/


[Beitrag von Cairus am 18. Feb 2014, 20:55 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#28 erstellt: 18. Feb 2014, 21:02
Sind allesamt genauso Pfostensysteme wie das von Teufel, wobei ich wohl die größeren CD Serien von Canton vorziehen würde.
Cairus
Stammgast
#29 erstellt: 18. Feb 2014, 21:06
Das alle Pfostensysteme sind, ist ja mal klar.

Aber deine Einstellung zum Canton sagt ja schon mal was gutes, oder auch net

Aber wie gesagt, bin net einfach

Edit:

was ist hiermit?

http://www.german-maestro.de/DE/md_f_one.htm


[Beitrag von Cairus am 18. Feb 2014, 21:08 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#30 erstellt: 18. Feb 2014, 21:24
Ich würde die allesamt als gleich schlecht ansehen.

Diese Optik gepaart mit akzeptablem Klang kostet Geld. Siehe Piega T-Micro 6, Revox Re:sound S Elegance, Monitor Audio Radius 270 etc...
Cairus
Stammgast
#31 erstellt: 18. Feb 2014, 21:47
Ich gebe dir ja Recht.

Aber ich gebe keine 1600€ aus für 4 Lautsprecher wo ich einmal bis 2 mal die Woche Musik damit höre.

Vermutlich bist du jemand der sehr gute Ohren hat.
Bei mir ist die Frage ob ich den Unterschied auch hören würde.

Daher sollte was anderes Siehe Canton Usw auch einen gewissen Zweck erfüllen.

Sonst würde es ja keiner kaufen bzw geben.

Das es immer besser klingen kann ist schon richtig. Aber ich muss eben in einen gewissen Teil einen Kompromiss eingehen.

Werde net 3000€ für Lautsprecher ausgeben und höre damit 2 mal die Woche Musik.

Spricht nicht dafür oder?

Lg
Fuchs#14
Inventar
#32 erstellt: 18. Feb 2014, 21:59
Dann kauf dir doch die Brüllstangen wenn dir die Optik wichtiger ist als der Klang. Du hast gefragt und alle raten dir ab, was du jetzt machst ist deine Sache
Cairus
Stammgast
#33 erstellt: 18. Feb 2014, 22:10
Am besten den Verstärker

http://www.audio-ref...en/707/707.html?dp=0


Jetzt ernst.

Es ist schon klar das diese Sachen was ihr mir nennt guten bis sehr guten klang geben.

Nur wie gesagt. Kaufst du dir einen 7er BMW wenn du im Monat 1 mal ein Auto brauchst.

Nur weil die Technik besser ist?

Es gibt auch gute Autos für wenig Geld.
So solls auch hier sein.

Natürlich darf man einen Renault net mit BMW vergleichen.
Selbe mit den Lautsprechern.

Hier geht es um eine objektive Beurteilung was Preis/Leistung betrifft.

Es wäre kein Thema 3000€ ausgeben für die Lautsprecher.
Aber es spricht nicht dafür wenn ich genau 2 mal die Woche wenn überhaupt Musik höre

Darum geht es
Eminenz
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2014, 22:26
Wie gesagt, ich kann halt nur abraten von den Pfostensets.... hab den Fehler vor Jahren selbst gemacht.

Aber vielleicht probierst du ein solches Set doch einfach mal aus. Teufel gewährt ja einige Wochen Testzeit. Dann kannst du doch selbst für dich beurteilen, ob sich das Geld lohnt im Vergleich zu dem, was du jetzt schon stehen hast.

Cairus
Stammgast
#35 erstellt: 18. Feb 2014, 22:29
Und jetzt sagst mal wie oft du Musik hörst bitte?

Danke
Eminenz
Inventar
#36 erstellt: 18. Feb 2014, 22:32
Richtig bewusst Musik hören tue ich etwa 2x die Woche... mehr lässt Job und Familie derzeit nicht zu.

Aber darauf kommt es gar nicht an. Ich sehe nur mit Sorge, dass du da Geld in die Hand nehmen willst und dich im Vergleich zum jetzigen System verhältnismäßig wenig verbessern wirst.

Wie gesagt.... bestell dir doch einfach mal ein solches Teufel-Set und entscheide für dich selbst, ob das für dich das Geld wert ist.


[Beitrag von Eminenz am 18. Feb 2014, 22:35 bearbeitet]
Cairus
Stammgast
#37 erstellt: 18. Feb 2014, 23:08
Komm

Willst du ein 300€ Set von Samsung mit einem eigenen AV egal ob jetzt der Denon oder Harman mit Beispiel Teufel Lautsprecher ernsthaft vergleichen?

Wenn ja dann ist das Forum sia für die Fisch und keiner braucht mehr Geld ausgeben.

Lg
Eminenz
Inventar
#38 erstellt: 18. Feb 2014, 23:13
Ich hatte mal ein LG 5.1 Pfostenset vor einiger Zeit im Vergleich zu einem Teufel Pfostenset zuhause. Den Unterschied fand ich jetzt nicht sooo deutlich, als dass es mir die 600.- Aufpreis zum Teufel wert gewesen wäre.


Sicher wird ein Pfostenset mit AVR besser sein als das Geraffel, was du jetzt hast. Aber ob diese geringe Verbesserung den enormen Aufpreis wert ist?

Mit gescheiten Lautsprechern fürs gleiche Geld wäre der Fortschritt wesentlich deutlicher.

Also, bestell dir einfach eins, Infos hast du jetzt genug.


[Beitrag von Eminenz am 18. Feb 2014, 23:16 bearbeitet]
Cairus
Stammgast
#39 erstellt: 18. Feb 2014, 23:46
Dann zeig mir Schmale Lautsprecher für das selbe Geld.

Dann hat sich alles erledigt

Aber hier beginnt das Problem ja.

Eine Focal Chorus sind auch nett. Nur was hilft es mir wenn ich mir sowas hinstellen und jeden Tag heimkomme.und mir denke " Sieht das shice aus"
Fuchs#14
Inventar
#40 erstellt: 19. Feb 2014, 11:24

Cairus (Beitrag #37) schrieb:
Willst du ein 300€ Set von Samsung mit einem eigenen AV egal ob jetzt der Denon oder Harman mit Beispiel Teufel Lautsprecher ernsthaft vergleichen?



Ja will ich! Die gleiche Diskussion hatten wir hier erst, und der TE war im Vorfeld auch nicht davon abzubringen das Harman Kardon nur noch ein verblasster Name ist. Nun hat es schmerzlich selber erfahren...

Aber kaufe dir die Brüllstangen und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Schliesslich muss es dir gefallen und nicht uns.

P.s. Ich hab lieber einen Porsche in der Garage an dem ich mich jeden Tag erfreuen kann und nur 2 mal die Woche fahre, als mich jeden Tag mit einem Dacia rum zu ärgern
Eminenz
Inventar
#41 erstellt: 19. Feb 2014, 12:12

Cairus (Beitrag #39) schrieb:
Nur was hilft es mir wenn ich mir sowas hinstellen und jeden Tag heimkomme.und mir denke " Sieht das shice aus"


Nach so vielen Jahren im Forum kenne ich genug Beispiele, wie das, was der Kollege zuvor verlinkt hat. Daher verweisen wir zurecht darauf. Dass dir das nicht gefällt, kann ich durchaus verstehen.

Wäre es denn für dich keine Option mit zwei Frontlautsprechern (z.B. Quadral Chromium Style 50) und einem AVR (Denon AVR X1000) anzufangen und schrittweise aufzurüsten?

Ansonsten mach es doch wie schon mehrfach vorgeschlagen: Bestell dir doch mal eines der Teufelsets und teste in aller Ruhe. Das bringt dir wesentlich mehr, als das Geschreibe hier. Wenn du dann im Nachhinein sagen kannst, dass es dir ausreicht oder gar sehr gut gefällt, dann sind wir damit doch auch glücklich.
Zurückschicken kannst du den Kram dann immernoch, wo also besteht denn das Risiko?
Cairus
Stammgast
#42 erstellt: 19. Feb 2014, 12:41
Hier geht es nicht darum, dass ich es Schritt für Schritt machen muss.

Was spricht gegen einen X2000 oder einen AVR161 oder noch ne klasse höher?

Was ist gegen den MD F-One auszusetzen gegenüber deinen Quadral Chromuim Style 50?
Abgesehen davon das mit diese einfach zu Tief sind.

Im vergleich zu den MD F-One die haben 155mm Tiefe und die Style50 haben 232mm. Sind gleich mal 77mm mehr in der Tiefe.
Auch wenn das nicht viel ist, aber für mich optisch einfach zuviel.

Membran sind um 5mm kleiner bei den MD F-One. Einen Tieftöner mehr und einen Tweet statt Bändchen.

Sia kann man hin und her Disskutieren. Aber wie gesagt, stell mir keine Bäume in mein Wohnzimmer.


Ps: Wenn man genug Geld übrig hat Stell ICh mir auch so einen Porsche in die Garage. Aber nur das dann einen in der Garage steht und Ich damit net fahren kann. Sinn dahinter gleich 0. Selbe mit dem Hifi System.

Stell mir kein System um 5000€ in das Wohnzimmer damit Ich das Geld los bin und aus Zeitlichen Grünen 2 mal in der Woche damit höre wenn überhaupt. Und damit Ich was teures stehen habe, solche Ego Probleme habe Ich nicht

PPS: Sehe kein Riskio wenn Ich es mir bestelle, suche nur nach Alternativen mit Erfahrungen. Bin eher Zeitlich beschränkt und faul. Bau nicht 1000 Systeme auf bis ich happy bin


[Beitrag von Cairus am 19. Feb 2014, 12:42 bearbeitet]
moepos
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Feb 2014, 13:11
Hier sagt dir doch keiner, dass du unbedingt so viel Geld für die Lautsprecher ausgeben sollt.
Es rät dir nur jeder zu ner anderen Bauform.
Was meinst du, warum die Topmodelle der bekannten Lautsprecherhersteller so groß/voluminös sind?
Cairus
Stammgast
#44 erstellt: 19. Feb 2014, 13:31
Glaube Ich sag es zum 5 mal.

Es ist mir bewusst das ein Lautsprecher Volumen braucht. Daher Größeres Membran und Gehäuse ist gleich besserer Klang.

Jedoch bin ich weder ein Freak noch Musik Liebhaber. Daher möchte ich schmale Lautsprecher haben so gut es geht jedoch das diese auch ok klingen.

Das diese zu großen Lautsprechern net ran kommen ist mir schon klar. Aber davon war nie die Rede oder?

Lg
Fuchs#14
Inventar
#45 erstellt: 19. Feb 2014, 13:35

Cairus (Beitrag #44) schrieb:
Daher möchte ich schmale Lautsprecher haben so gut es geht jedoch das diese auch ok klingen.


Ja und warum bestellst du dir dann nicht das Teufel Gelumpe anstatt hier nutzlos rum zu diskutieren?

Ich bin raus...
my-w
Stammgast
#46 erstellt: 19. Feb 2014, 13:38

Fuchs#14 (Beitrag #45) schrieb:
Ja und warum bestellst du dir dann nicht das Teufel Gelumpe anstatt hier nutzlos rum zu diskutieren?

Dem kann ich nur zustimmen
Cairus
Stammgast
#47 erstellt: 19. Feb 2014, 14:04

Fuchs#14 (Beitrag #45) schrieb:

Cairus (Beitrag #44) schrieb:
Daher möchte ich schmale Lautsprecher haben so gut es geht jedoch das diese auch ok klingen.


Ja und warum bestellst du dir dann nicht das Teufel Gelumpe anstatt hier nutzlos rum zu diskutieren?

Ich bin raus...


Ja vielleicht e besser wenn du raus bist.
Weil eine Meinung haben ist ok. Aber einfach nur seine Meinung vertreten und nicht Objektiv sein können ist wieder das andere

Freu dich das du dein Zeug daheim hast und wwrd Glücklich mit dem Porsche in der Garage.

Gibt eben ein Fuß Volk auch noch
moepos
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Feb 2014, 14:06

Daher möchte ich schmale Lautsprecher haben so gut es geht jedoch das diese auch ok klingen.

Daraufhin wurde schon folgendes geantwortet:

Eminenz (Beitrag #30) schrieb:

Diese Optik gepaart mit akzeptablem Klang kostet Geld. Siehe Piega T-Micro 6, Revox Re:sound S Elegance, Monitor Audio Radius 270 etc...

aber:

Werde net 3000€ für Lautsprecher ausgeben und höre damit 2 mal die Woche Musik.

Wenn dem so ist, dann ist e halt so, aber du hast es doch eigentlich schon erkannt:

Aber ich muss eben in einen gewissen Teil einen Kompromiss eingehen.

Design oder Klang, beides zusammen ist halt "teuer" (auf jeden Fall teurer, als vergleichbarer Klang, ohne die Designvorgaben)


Anfangs fragst du hier nach diesen Lausprechern:
LS-Set
später meckerst du, dass dir die Quadral Chromium Style zu tief wären:

Cairus (Beitrag #42) schrieb:
Was ist gegen den MD F-One auszusetzen gegenüber deinen Quadral Chromuim Style 50?
Abgesehen davon das mit diese einfach zu Tief sind.

Im vergleich zu den MD F-One die haben 155mm Tiefe und die Style50 haben 232mm. Sind gleich mal 77mm mehr in der Tiefe.
Auch wenn das nicht viel ist, aber für mich optisch einfach zuviel.

Die Frontlautsprecher aus deinem Link sind nochmal knapp 9cm tiefer, als die Quadrals.

Warum fragst du hier nach Rat, eröffnest den Thread mit "normal großen" Lautsprechern, wenn du doch sowieso nur Plärr-Stäbe haben willst und anscheinend komplett Beratungsresistent bist?

Hier raten dir alle von deinem Designwunsch ab und trotzdem hälst du daran fest.
Das erinnert mich irgendwie an Kindergarten:
"Das geht so nicht, weil ..." "ICH WILL ABER!"

So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt
Fuchs#14
Inventar
#49 erstellt: 19. Feb 2014, 14:27

moepos (Beitrag #48) schrieb:
So, jetzt hab ich mich genug aufgeregt :X


Cairus
Stammgast
#50 erstellt: 19. Feb 2014, 17:33
So, damit jeder seinen Frieden hat

Bestellung:

System audio 2 paar saxo30 standboxen (Ja die haben eine größere Tiefe, aber mit den 20cm kann ich Leben)
System Audio saxo 10 av
System Audio Woofer saxo10sub

AV Receiver Marantz SR5008


[Beitrag von Cairus am 19. Feb 2014, 17:56 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#51 erstellt: 19. Feb 2014, 20:53
Geht doch

Meld dich mal mit nem Bild, wenn sie da sind.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett neues System
shitzofreen am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Komplett neues System!
Deliar am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Neues Komplett-System 5.1
püpatz am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Komplett neues System
mike777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Komplett neues 5.1 System (Dachboden)
PokerD am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  5 Beiträge
Suche neues Surround-System
Nick_Rivers am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Komplett neues Heimkino
MalReynolds am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Neues Heimkeino Komplett
Dee7734 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  25 Beiträge
Suche neues 5.1 system
jonas5492 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  5 Beiträge
Komplett neues Surround System - Empfehlungen? Tipps?
Dandy01 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542