nuPro AS-250 + Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
blank61
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2014, 12:23
Hallo,

bin gerade dabei mein WZ umzugestalten.
Im Zuge dessen, denke ich darüber nach, mich Soundtechnisch etwas zu verkleinern und denke zur Zeit über folgende Lösung nach:

AVR + Standlautsprecher (Platzgründen) raus und dafür die nuPro AS-250 rein. An die NubertLS würde ein Netzwerkplayer angeschlossen werden, welcher steht noch nicht fest.
Eventuell einer von den dreien:

nullCD-N500
oder
C-N7050
oder
CD-P800NT

Ich brauche kein Surround. Habe die ganze Zeit meinen AVR auch nur im Stereobetrieb gefahren, die LS standen neben dem TV rechts und links mit ca. 10cm Abstand.
Hörabstand wäre ca. 2- 2,5m.

Wenn man die Testberichte die es über dieses Nubertteil liest, soll das richtig gut sein. Kann das jemand bestätigen?
Ich weiss, dass mit diesem Sounddeck nicht so gut Stereo hören kann, wie mit zwei Standlautsprechern, aber für 16-18qm sollte es doch ausreichen?

VG
/0NAS
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 21:26
Überlege auch, mir so ein Setuo zuzulegen.
Wie aufstellungskritisch ist wohl der/die/das AS-250?
Barnburner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2015, 22:15
Mich würden die Antworten auf diese Fragen auch interessieren.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 08:04

blank61 (Beitrag #1) schrieb:

Wenn man die Testberichte die es über dieses Nubertteil liest, soll das richtig gut sein. Kann das jemand bestätigen?


Ob gute Tests das richtige Auswahlverfahren sind?

Besitzerstolz wird Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, jeder wird bei seinem eigenen Gerät nur voll des Lobes sein.

In wie weit die Nubert gefällt, kommt auf den jeweiligen Geschmack und die Ansprüche an, negativ finde ich z.B. die geringe
Basis Breite inkl. Chassis Anordnung, gerade wenn man hauptsächlich Musik hören will, da macht die Canton DM 90.2 eine
erheblich bessere Figur mit dem außen angeordneten Koax, man sollte sich daher nicht nur auf ein Modell beschränken, nur
weil die sogenannte Fachpresse voll des Lobes ist und der Direktvertrieb für manche hier der bequemste Weg zu sein scheint.

Was willst Du denn mit dem Netzwerkplayer alles machen bzw. was muss er unbedingt können?
Tobi1990
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 15:14
Also ich war vor ein paar Wochen erst im Ausstellungsraum bei Nubert in Aalen und habe mir unter anderem auch die von dir genannte Soundbar angehört und muss sagen ich war absolut beeindruckt
Ich habe schon viele Soundbars gehört, auch incl. Sub aber diese hier spielt diese OHNE SUB allesamt an die Wand, vor allem was Musik anbelangt!
Bei einer ausgiebigen Hörsession konnte ich eig. nichts negatives feststellen und als ich die Augen mal geschlossen hatte, konnte man meinen es stehen zwei ausgewachsene Standlautsprecher vor einem - wirklich großes Lob für diesen Lautsprecher.
Was vll. noch interessant als Alternative ist: Die Canton DM 90.2 oder 90.30, allerdings ist diese wesentlich teuer!

PS: Ich krieg hier keine Provision von Nubert aber war einfach total begeistert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert: nuPro AS-250 ein paar Fragen
reptile25 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  9 Beiträge
Soundbar Alternative zu NuPro AS 250
Zaus am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  7 Beiträge
Sonos Beam | Nubert nuPro AS-250
Domskibus am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  16 Beiträge
Dali Kubik One vs. Nubert nuPro AS-250
juute am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  83 Beiträge
Canton DM 90.3 vs. Nubert nuPro AS-250
highning am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  19 Beiträge
Soundbarempfehlung: Teufel Cinebar Duett oder besser Nubert nuPro AS-250
Jack_ am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  12 Beiträge
Heos Bar oder NuPro As-450
JasDA am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Nubert nuPro AS-3500 oder Klipsch Fives ?
tizzy11 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  5 Beiträge
Sonos Arc vs. Nubert nuPro AS-3500
derpeter210 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  5 Beiträge
Stereo Setup als Alternative zu nupro AS250
JackBauer87 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen