Gute Soundbar für offenes Wohnzimmer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
d.t.p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 16:14
Hallo zusammen,

ich bin nach unserem Umzug auf der suche nach einer guten Soundlösung für unser Wohnzimmer. Aus Platzgründen musste ich mich von meinem Sony Receiver, Bose Subwoofer und zwei Magnat Standlautsprechern verabschieden. Die Boxen waren lt. meiner Frau zu groß und der Receiver passt leider nicht in unser neues TV-Board rein. (Zumal die Frau aus optischen Gründen dagegen war )

Hauptsächlich soll die Soundbar den Ton unseres Fernsehers verbessern, grad bei Filmen oder BluRay. Wir hören auch gern mal Musik (meistens über VidZone der PS4 oder USB-Stick).

Unser Wohnzimmer ist offen und ca. 25m² (Unten seht Ihr den Grundriss)
Folgende Geräte sollen an die Soundbar angeschlossen werden:
Panasonic AXW804, PS4, Smartphone (Bluetooth)

Preisbudget = +/- 700€

Folgende Soundbars hat mir der Media Markt verkäufer empfohlen:
Canton DM900 inkl. Subwoofer
http://www.canton.de/de/home-cinema/2.1-virtual-surround/dm-900
Panasonic SC-HTB880E inkl. Subwoofer
http://www.panasonic...ndbar/sc-htb880.html
Yamaha YSP-2500 inkl. Subwoofer
http://de.yamaha.com...p-2500_g/?mode=model
Sonos Playbar + Sub (ist schon sehr teuer mit Subwoofer)
http://www.sonos.com/shop/products/sub
http://www.sonos.com/shop/products/playbar

Ort des Subwoofers habe ich links neben dem TV-Board vorgesehen. Soundbar soll vor den TV und aufs TV-Board gestellt werden.

Es wäre super, wenn Ihr Eure Meinungen und Tipps zu den o.g. Soundbars hier reinschreiben würdet. Gerne bin ich auch über sonstige Anregungen dankbar, denn ich bin in diesem Markt eher ein Laie

Vielen Dank und Grüße
d.t.p

Wohnzimmer


[Beitrag von d.t.p am 12. Nov 2014, 16:18 bearbeitet]
d.t.p
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 15:54
Hat keiner Hilfe für mich?
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2014, 16:20
Soundbar käme bei mir nicht rein, auch wenn es sicher ein paar gute gibt. Wär für mich aber zu unflexibel und würde dem Bild des Panasonics kaum gerecht werden. Ich würde kompakte Wandlautsprecher + Center + später Sub nehmen. Die, die ich nehmen würde (2x XTZ 95.22 + 1x 95.33), wären zwar über Deinem Budget. Zumindest mit Slim-AVR von Yamaha oder Marantz und später dann dem Sub (http://shop.xtzsound.de/shop/de/subwoofer/xtz-99-w10-16-matt-weiss). Dafür hätte ich meine Freude dran und meine Frau hätte nix zu motzen... Als Alternative gingen genauso die Dali Zensor 1 mit Dali Vokal und als Sub evtl. den flachen Canton: http://www.amazon.de/Canton-ASF-75-SC-Subwoofer/dp/B002P8EUCE . Das wäre meine Lösung für eine frauenfreundliche Einrichtung. Kann man dann wenigstens Stück für Stück austauschen, wenn sich die Wohnsituation irgendwie irgendwann ändern sollte.
d.t.p
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2014, 16:35
Hi, danke für deine Antwort. Allerdings habe ich keinen Platz für einen Receiver... deshalb musste ich ja meine Sachen verkaufen
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2014, 17:09
Nicht mal Slim? Puh. Da bleibt ja fast nur der Austausch der Frau
d.t.p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2014, 18:05
Ne

Deshalb ja die Soundbar als einzige Lösung, allerdings will ich halt schon eine gute, da ich mich damit aber null auskenne, wäre Eure Hilfe super
zerberus75
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2015, 14:33
Hallo.

Hast dir nun eine soundbar zugelegt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar/Sounddeck für offenes Wohnzimmer?
benqi. am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  8 Beiträge
Lautsprecher für offenes Wohnzimmer gesucht
funkymunky am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Gute Soundbar gesucht
Micha_K# am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  7 Beiträge
Sub für offenes Wohnzimmer bis 2000? gesucht
litespeed_ am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  11 Beiträge
Sound-Update für offenes Wohnzimmer gesucht
tukane am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  7 Beiträge
Surround für offenes Wohnzimmer
renzge am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung für offenes Wohnzimmer
Macoon am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  15 Beiträge
Soundbar für Wohnzimmer 30m² gesucht
Shakesbier am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  7 Beiträge
Soundbar gesucht für 38qm Wohnzimmer
hingo1907 am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  50 Beiträge
Suche Subwoofer für offenes Wohnzimmer
feelloved am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen