Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welchen leistungsstarken AVR Receiver empfehlt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 21:48
Ein herzliches Hallo an die Profis unter euch!

Leider hat mein Harman AVR 265 nach nur gut drei Jahren seinen Geist aufgegeben. Da dies der zweite Harman ist, der nur so kurz hielt, bin ich von dieser Firma geheilt und suche nun nach einer Alternative. Was erwarte ich?:

Einen tollen kräftigen Sourround-Sound. Ich nutze den Receiver zu 90% für TV (inkl. 3D) über den Sky-Receiver. Ein satter Stereo-Sound für Musik wäre auch nicht zu verachten. Als Boxen nutze ich derzeit (leider) die 5.1 Accoustimass von Bose, die ich nun nicht auch noch gleich tauschen möchte. Ansonsten ist mir wichtig, dass der AV Receiver nicht zu heiß und laut wird, möglichst eine deutschsprachige Menüführung hat und im Idealfall Deezer und AirPlay unterstützt, was aber nicht zwingend ist. Filme und Fußballspiele sollen einfach zu einem akustischen Erlebnis werden. Dafür bin ich bereit auch ein paar Euro auszugeben (max. um die 1.200) Ich denke mind. 2 optische Eingänge, Netzwerkanschluss, 5 x HDMI- und ein bis zwei USB-Eingänge sollten selbstverständlich sein. Empfohlen wurde mir der Onkyo TXNR-838. Was haltet ihr von dem bzw. welche Geräte würdet ihr mir empfehlen?

Bitte zerreißt mich hier jetzt nicht wegen meiner laienhaften Ausdrucksweise. Aber ich bin nun mal ein solcher Gern gebe ich euch weitere Informationen zu meinen "Ansprüchen".

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps

Viele Grüße, Tom


[Beitrag von Tomtino am 27. Jul 2015, 22:01 bearbeitet]
luxuspur
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 22:18
Also, ich muss dich leider Enttäuschen! Es gibt keinen Receiverklang. Bzw. nur sehr sehr geringfügig das man das nicht wirklich mitbekommt. Aktuelle receiver leisten in der Regel mehr als nötig, den grössten unterschied zwischen Receivern hast du durch deren Einmess-System. Im Endeffekt verändert der receiver den klang um ihn an deinen Raum anzupassen. um so besser dieses verbiegen der Frequenzen erfolgt um so besser wirkt das Klangbild.

wenn dir hdcp 2.2 nicht wichtig ist, kann ich dir wie viele andere hier im forum den Denon X4100W Empfehlen. Kostet mittlerweile unter 800 Euro statt der 1500 Euro, viel mehr bekommst du für dein Geld wohl nicht.
Das Einmesssystem ist eins der besten (audyssey XT32)
Deckt auch alles ab was du erwähnt hast und wenn du dir irgendwann doch ordentliche Boxen holst, ist das ein Klacks für den AVR.

von onkyo würde ich momentan die finger lassen, deren einmesssystem ist gerade nicht so auf der höhe.

Alternative falls hdcp 2.2 eine rolle spielt, wären noch Pioneer 930 und Yamaha 779. Allerdings ist das Einmessen Technisch dem vom Denon unterlegen, ob es dir am Ende gefällt ist schwer zu sagen.

In den nächsten Monaten kommen auch neue marantz receiver raus. der 6010 wäre zb. dann ein 2015 modell mit XT32. Allerdings bist du dann auch bei den 1200 Euro und er kann bis auf HDMI 2.0 und somit HDCP 2.2, nicht wirklich mehr als der Denon.


[Beitrag von luxuspur am 27. Jul 2015, 22:32 bearbeitet]
std67
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 07:53
Für die kleinen Böxchen reicht jeder Einsteiger-AVR
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2015, 08:22
Vollkommen d'accord. Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen. http://www.hifi-foru..._id=172&thread=10567 zum Beispiel. Der Rest des Budgets kann in die Urlaubskasse.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2015, 08:25

danyo77 (Beitrag #4) schrieb:
Der Rest des Budgets kann in die Urlaubskasse.


oder noch besser in richtige Lautsprecher
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jul 2015, 09:04

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:

danyo77 (Beitrag #4) schrieb:
Der Rest des Budgets kann in die Urlaubskasse.


oder noch besser in richtige Lautsprecher ;)


Welche empfiehlst du, die leider nicht viel größer sein dürfen als die bisherigen und zur Wandmontage geeignet sein müssen?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2015, 09:08
Das ist in dieser Klasse nicht einfach. Persönlich kann ich da gar nichts empfehlen, ich würde mir so was nicht hinstellen.

Aber du kannst hier mal reinlesen und dir die Empfehlungen ansehen http://av-wiki.de/kleinstlautsprecher
luxuspur
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2015, 12:35
Ich ging davon aus das du vor hast dir irgendwann bessere Lautsprecher zu holen, wenn du so ein mini System weiter benutzen willst/musst. Dann kannst du dir für dein Budget eins der im Wiki empfohlen Systemen holen und den Receivern.
Falls dein Problem deine Lebensabschnittsgefährtin ist. Kann ich dir mal empfehlen Sie zum probehören gescheiter Regal Lautsprecher mitzunehmen. Oft nehmen Sie den Unterschied besser war als manche Männer und man kann sie doch noch überzeugen
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Jul 2015, 12:58

luxuspur (Beitrag #8) schrieb:
Falls dein Problem deine Lebensabschnittsgefährtin ist. Kann ich dir mal empfehlen Sie zum probehören gescheiter Regal Lautsprecher mitzunehmen. Oft nehmen Sie den Unterschied besser war als manche Männer und man kann sie doch noch überzeugen


Nein, sie ist nicht das Problem. Das wäre zu lösen Das Problem ist leider unumstößlich die vorhandene Räumlichkeit, die wirklich nur Wandlautsprecher zulässt, zumal auch hier die Tragfähigkeit eingeschränkt ist. Ich muss da halt versuchen, ein Optimum herauszuholen, was sicher in keiner Weise an vernünftige Lautsprecher herankommt. Daher ja meine Frage an euch.
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2015, 13:07

Tomtino (Beitrag #9) schrieb:
Das Problem ist leider unumstößlich die vorhandene Räumlichkeit, die wirklich nur Wandlautsprecher zulässt, zumal auch hier die Tragfähigkeit eingeschränkt ist. Ich muss da halt versuchen, ein Optimum herauszuholen, was sicher in keiner Weise an vernünftige Lautsprecher herankommt.


Ich würde die XTZ 95.22 ja durchaus als vernünftige Lautsprecher bezeichnen... http://www.xtz-deutschland.de/shop/95-serie/ - aber vielleicht bin ich da zu anspruchslos?
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Jul 2015, 13:24

danyo77 (Beitrag #10) schrieb:

Tomtino (Beitrag #9) schrieb:
Das Problem ist leider unumstößlich die vorhandene Räumlichkeit, die wirklich nur Wandlautsprecher zulässt, zumal auch hier die Tragfähigkeit eingeschränkt ist. Ich muss da halt versuchen, ein Optimum herauszuholen, was sicher in keiner Weise an vernünftige Lautsprecher herankommt.


Ich würde die XTZ 95.22 ja durchaus als vernünftige Lautsprecher bezeichnen... http://www.xtz-deutschland.de/shop/95-serie/ - aber vielleicht bin ich da zu anspruchslos? :)


Na dann ist doch schon mal ein Hinweis da Ich bin ja dankbar für jeden Tipp. Dann müsste ich mir davon 4 Stück, einen Center und einen Subwoofer kaufen - und dann nen doofen finden, der meine Bose kauft Oder könnte man den Sub von Bose verwenden?
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 29. Jul 2015, 13:45

Tomtino (Beitrag #11) schrieb:
Oder könnte man den Sub von Bose verwenden?


Das Teil nennst du Sub Das ist ja Blasphemie
danyo77
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2015, 13:47
Kann man leider nicht, weil das kein wirklicher Subwoofer, sondern ein Bose-Bassmodul ist... Ansonsten liegst Du richtig, wobei als Center statt einem 95.33 auch ein weiterer 95.22 an die Wand könnte...

Alternativen gäbs z.B. mit Canton Wandlautsprechern aus der GLE ( http://www.idealo.de...-gle-416-canton.html ) oder Chrono-Reihe (letztere Reihe finde ich persönlich besser... http://www.idealo.de...no-501-2-canton.html ). Dali hat die Zensor-Reihe noch weiter verkleinert und als Pico herausgebracht - keine dedizierten Wandlautsprecher, aber direkt an der Wand betreibbar und klein: http://www.dali-deut...her/ZENSOR-PICO.aspx bzw. http://www.idealo.de...729/zensor-pico.html oder die Dali Fazon Mikro oder Fazon Sat-Systeme.

Klein bzw dünn - und klanglich trotzdem gut - sind auch die beiden KEF-Systeme E-305 ( http://csmusiksystem...searchparam=kef+e305 ) und T-205 ( http://csmusiksystem...searchparam=kef+t205 ) oder das Cabasse Eole ( http://hifinesse.com...stem/hochglanz-weiss bzw. http://hifinesse.com...em/hochglanz-schwarz )

Das wären so meine Tipps. Anhören ist bei einem Audio-Produkt natürlich immer zu empfehlen, vielleicht findest Du ja nen Laden in Deiner Nähe, der die führt: http://av-wiki.de/probehoeren
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 29. Jul 2015, 20:33
Oh man, ihr macht mich arm

Was haltet ihr von dieser Kombi?:

http://csmusiksystem...archparam=kef%20e305

Diese Lautsprecher würde ich noch grade so unterbringen und der AVR scheint auch nicht übel, oder?
luxuspur
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jul 2015, 22:28
Der Receiver is gut! Aber für so Lautsprecher alles andere als nötig. Da is der x4100 dennoch der bessere Deal aber mit so Lautsprechern kannst du auch nen x2200w oder so nehmen. Du solltest im Normalfall den grösste Teil deines Budgets für die Lautsprecher aufwenden. Du bekommst schon für 300-500 Euro gute receiver für deine Zwecke. Deine geplanten Lautsprecher werden keinen receiver an seine Grenze treiben.


Zu den Lautsprechern: ich hab sie nur im Vergleich zu Regal und stand Lautsprechern gehört und da waren sie im Vergleich natürlich nicht die stärksten allerdings fand ich die Eier recht hässlich
Hör sie dir am besten wirklich mal im Vergleich an, wenn du keinen Wert auf Musik Qualität legst ist Es etwas einfacher da die Front nicht so gut sein müssen


[Beitrag von luxuspur am 29. Jul 2015, 22:32 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Jul 2015, 04:42
Hallo!
Wenn es so klein werden muß, schau Dir mal das Eole an.
Das klingt "erwachsener", als es aussieht, wobei die KEF-Eier auch nicht von schlechten Eltern sind.

Und zum AVR: es wird hier immer wieder gerne vergessen, daß gerade kleine LS meistens wirkungsschwach und für ordentlich Leistung dankbar sind. Dafür sind Einstiegs-AVR mit den paar Wättchen, die sie effektiv zu leisten vermögen, die falsche Wahl.
So gesehen wäre die verlinkte Kombi von CSM schon ganz OK, ich persönlich würde allerdings die Cabasse vorziehen.
danyo77
Inventar
#17 erstellt: 30. Jul 2015, 07:28

Varadero17 (Beitrag #16) schrieb:
es wird hier immer wieder gerne vergessen, daß gerade kleine LS meistens wirkungsschwach und für ordentlich Leistung dankbar sind. Dafür sind Einstiegs-AVR mit den paar Wättchen, die sie effektiv zu leisten vermögen, die falsche Wahl.


Naja. Kommt halt immer auf gewünschte Pegel an. Mit ner Empfindlichkeit von 86dB/2.83V/1m liegen die tatsächlich im unteren, aber noch akzeptablen Bereich, vergleichbar mit meinen Rears. Auch Einstiegs-AVRs können die Dinger noch gut bedienen, wenn wir nicht gerade von Maximalpegeln sprechen, siehe auch:
- http://av-wiki.de/av-receiver
- http://av-wiki.de/leistung
- http://av-wiki.de/av-receiver_2014
- http://av-wiki.de/av-receiver_2015
- http://av-wiki.de/was_ist_wichtig

Zu den KEFs ("B-Ware" ist in Erlangen, woher auch meine LS stammen, oft nicht mal ausgepackt worden...man kann also bei den 777,--Teilen durchaus zugreifen ) würde ich z.B. nen neuen Pioneer VSX-830/930 genauer anschauen.


[Beitrag von danyo77 am 30. Jul 2015, 07:28 bearbeitet]
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Jul 2015, 12:50
Ich höre hier im Tenor, dass die kleinen "Boxen" selbstverständlich von der Leistung bei weitem nicht an ihre größeren Brüder heranreichen können, was völlig logisch ist.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ist der Unterschied im TV-(Surround)Bereich zwischen den Bose und z.B. den KEF´s so groß, dass ihr einen Umstieg tatsächlich für sinnvoll haltet? Leider habe ich keine Möglichkeit diese einmal zu Testzwecken zu hören. Und bitte möglichst objektiv antworten. Ich weiß, dass viele Bose verteufeln, einige aber auch darauf schwören. Ist wohl wie mit Samsung und Apple

Die Kernfrage die sich stellt ist für mich: Bringt eine Zuzahlung von ca. 1.000 EUR tatsächlich das um so viel bessere Klangerlebnis in dieser Lautsprechergröße? Nicht, dass ich mich hinterher anstrengen muss, um einen Unterschied herauszuhören.

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr und danke euch für eure Geduld.
Archangelos
Inventar
#19 erstellt: 30. Jul 2015, 16:08
Hi,

ehrlich gesagt würde ich den LAUTSPRECHERKAUF erstmal aufs EIS legen....warum ?

Weil alle Brüllwürfelsysteme nicht der Bringer sind......erst wenn du eventuell mal andere Räumlichkeiten hast macht es Sinn da wiederum Geld zu investieren.....denn auch wenn ich einer der GRÖSSTEN BOSE HATER bin sage ich auch Nein zur Geldvernichtung die unnötig ist.....

Was ich dir daher eher empfehle wären folgende AVRs

PIONEER

http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_824.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_930.html


YAMAHA

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V_577.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V777.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V779.html

DENON

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_X1100W.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_X1200W.html

Diese 7 würden absolut überdimensioniert schon sein für dein BOSE SET sein ( Welches hast du überhaupt ??? )

Wenn du später richtige LS einsetzen würdest reichen die AVR auch vollkommen aus

und tu uns einen Gefallen schiess mal ein paar FOTOS von den Zimmer damit wir uns mal anschauen können was platzierbar ist... von der FRONT / RÜCKSEITE bitte....

Vor allem Lautsprecher haben keine Leistung sondern können sie jenach Limit vertragen.....

Dann Klang braucht VOLUMEN kein VOLUMEN = KEIN KLANG bzw SCHLECHTER KLANG

Wenn Gebrauchtkauf ein THEMA wäre nenn uns mal deine PLZ und WOHNORT !!! Dann kann man bei EBAYKLEINANZEIGEN auch mal nachschauen.



[Beitrag von Archangelos am 30. Jul 2015, 16:11 bearbeitet]
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Jul 2015, 18:34
Zuerst vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Und danke, dass ihr mich trotz Bose am Leben gelassen habt

Ich denke, ich werde die Brüllwürfel erst mal behalten und mir den VSX 830K von Pioneer holen. Es sei denn, hier kommt bis morgen noch ein großer Aufschrei "tu es nicht!" mit Begründung

Ach ja, weil ich euch gerade hier so toll am helfen hab mal eine angrenzende Frage: Wenn ich bei meinem Harmann das AppleTV oder den Bluerayplayer direkt mit HDMI am AVR verbunden hatte, wurde Dolby Digital gesendet. Habe ich ihn über den optischen Eingang verbunden nur Dolby PL II. Woran liegt das?
Archangelos
Inventar
#21 erstellt: 30. Jul 2015, 18:59
Hi,

falsche Einstellungen sowohl am AVR bei den Eingängen als auch bei den Quellgeräten die Ausgabe,,

ausserdem vergiss ganz einfach die Optischen Geschichten den nur über die HDMI Verbindung lassen sich HD TONSPUREN einer BLURAY decodieren nicht über OPTISCHE oder Koaxiale Digitaltonverbindung aber aufgrund der Bose Geschichte kannst du eh keine Unterschiede hören...

Daher PER HDMI von den QUELLEN zum AVR und mit einem HDMI KABEL zum TV fertig....

Dann stellt sich mir die Frage brauchst du HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 ?? Hast du nen TV Gerät was es braucht und auch nen dementsprechenden BLURAYPLAYER ??

Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 30. Jul 2015, 19:49

Archangelos (Beitrag #21) schrieb:


Dann stellt sich mir die Frage brauchst du HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 ?? Hast du nen TV Gerät was es braucht und auch nen dementsprechenden BLURAYPLAYER ??

:angel



Nö. Aber ich glaube an jedem AVR wird was sein, was ich nicht brauche. Hat der von dir u.a. empfohlene 930er Pioneer nicht noch mehr von dem, was ich nicht brauche? Oder hat es einen anderen Grund, dass du den 930er empfiehlst und den 830er nicht?
Archangelos
Inventar
#23 erstellt: 30. Jul 2015, 20:01
Hi,

also der 930er hat die komplettere Ausstattung auch Front HDMI , dann 2 HDMI Ausgang um alternativ auch nen Beamer anzusteuern und ne 2 Zone, und ne Menge mehr daher würde ich da schon eher den 930er nehmen.

Gut der ist 180,+- teuere aber der Mehrwert wäre in Ordnung aber wenn der 830er schon zuviel hat würde ich eher den 824er nehmen.

Der reicht auch vollkommen aus. Welche PLZ/ Ort hast du denn um zusehen falls was höherwertiges in Frage kommt als gebraucht Ware
?

Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 30. Jul 2015, 20:06
Vom Gebrauchtkauf bin ich aufgrund schlechter Erfahrungen leider geheilt. Aber dennoch Danke für das Angebot.
7benson7
Inventar
#25 erstellt: 30. Jul 2015, 20:16
Ich habe den Denon AVR X 4100. Da ist alles drin und dran und dem geht nicht so schnell dir Puste aus.
Selbst meine Celan GT's 901 mit jeweils 2x20 cm Bässen befeuert er mit nem müden Lächeln
inecro-mani
Inventar
#26 erstellt: 30. Jul 2015, 21:03
das tut der x1100 auch, nur nicht zuviel Kohle in den AVR verbraten
7benson7
Inventar
#27 erstellt: 30. Jul 2015, 21:14
Ich glaube nicht das er x1100 dem x4100 das Wasser reichen kann.
Alleine das audyssey Multeq XT32 spielt in einer ganz anderen Liga.
Zudem hört das Auge und die Haptik bei mir mit.
Eine aufgeräumte Receiverfront ohne offene Schnittstellen, kleinen wackeligen Knöpfen und zudem noch aus Alu hat nunmal seinen Preis.
inecro-mani
Inventar
#28 erstellt: 30. Jul 2015, 21:17
du bist ja auch der Beste

in erster Linie kauft man den AVR den man braucht, wenn du einen aus Alu brauchst ist das dein Ding

das der 4100 keine Vorteile hat, habe ich nie behauptet. Doch sollte man erstmal ordentliche Lautsprecher besorgen, dann sich um die Akustik und Aufstellung im Raum kümmern und dann um den AVR. Vielleicht soltlest du dich mal durchs wiki lesen. Man kauft ja auch nicht den x1100 umd dem x4100 das Wasser zu reichen ... was soll den so ein Gedanke?


[Beitrag von inecro-mani am 30. Jul 2015, 21:19 bearbeitet]
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 30. Jul 2015, 21:57
Und nu? Denon 1100 oder Pioneer 830K? Bekomme den Pioneer zum fast gleichen Preis wie den Denon.
inecro-mani
Inventar
#30 erstellt: 30. Jul 2015, 22:11
es sind beide gut und passen für deinen ANforderungen. Beide haben ein gutes Einmesssystem und viele Eingänge inkl. Wlan und Bluetooth. Der Denon hat 7.2, der Pio 5.2

http://geizhals.eu/?cmp=1100538&cmp=1252301#xf_top

power usw. sind praktisch identisch, der Pio wird etwas wertiger aussehen, der denon (je nach raum) vielleicht eine nuance bessere Einmessung.

Näher kann ich snicht sagen, beides hervorragende Systeme für guten Preis. Der Pio wiegt auch mehr ... suggeriert bei mir Qualität (wäre auch teurer) sind halt relativ identische Geräte, da fällt die Entscheidung erwartungsgemäß schwer ^^
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 31. Jul 2015, 07:08
So, nun nehmen wir doch noch die Wohnungsdeko unters Visier. Gibt es denn Regallautsprecher, max. 40 x 25, wo ihr sagen würdet, hier werd ich garantiert nen richtigen Unterschied zu den Bosebrüllern hören. Empfehlt mir doch mal ein 5.1 System so bis max. 1.200 EUR, wenns was in der PK gibt. Ach ja, es sollte sie auch in weiß/Silber geben

Übrigens wirds wohl der Pio-AVR 830 K.


[Beitrag von Tomtino am 31. Jul 2015, 07:24 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#32 erstellt: 31. Jul 2015, 07:13
Schiess doch mal ein paar Fotos von dem Raum damit wir sehen können was man platzieren kann das wäre das einfachste.

Mit Img Funktion oberhalb ds Schreibbereichs kannst du die einfach einbinden.

Front und Rückseite am besten dann sehen wir weiter....



[Beitrag von Archangelos am 31. Jul 2015, 07:15 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#33 erstellt: 31. Jul 2015, 07:17
Wie wärs mit eine nunert Nubox set bestehend aus Regallautsprechern und potenten Sub?
Preislich knapp um die 1000€.
image
7benson7
Inventar
#34 erstellt: 31. Jul 2015, 07:20
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 31. Jul 2015, 07:34
Was ist von Teufel zu halten?
Fuchs#14
Inventar
#36 erstellt: 31. Jul 2015, 07:48
Wie bei jedem Hersteller: gute und weniger gute Produkte im Portfolio
Psycho1000
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Aug 2015, 06:41

Tomtino (Beitrag #31) schrieb:
So, nun nehmen wir doch noch die Wohnungsdeko unters Visier. Gibt es denn Regallautsprecher, max. 40 x 25, wo ihr sagen würdet, hier werd ich garantiert nen richtigen Unterschied zu den Bosebrüllern hören. Empfehlt mir doch mal ein 5.1 System so bis max. 1.200 EUR, wenns was in der PK gibt. Ach ja, es sollte sie auch in weiß/Silber geben

Übrigens wirds wohl der Pio-AVR 830 K.



Da wir ja immer noch nicht genau deine Räumlichkeiten kennen.....
Du könntest dir mal die Dali Zensor 1 (weiß, kleiner 40x25, rel unkritisch bei der Aufstellung) anhören. Davon 4 Stück, Dali Center Vokal und als Sub den Klipsch sw 112 (leider schwarz). Dann bist du bei ca 1200 und hörst garantiert einen Unterschied zu deinem Bose.
luxuspur
Stammgast
#38 erstellt: 02. Aug 2015, 18:40
also wie schon mehrfach gesagt wurde höre dir die Lautsprecher mal im vergleich an.
mit dali Zensor oder XTZ wirst du nichts falsch machen.
mit teufel und Nubert wirst du das problem haben das du sie nur schlecht hören kannst. allgemein ist die Resonanz auf die beiden Hersteller hier im forum aber eher eine mittelmässige.
Du hast den Vorteil das sie nicht hübsch und süss aussehen müssen. prinzipiell ist es so das du mit mehr Gehäuse Volumen besseren Klang hast. also schau das du es vielleicht am ende es vielleicht doch schaffst Regal-Lautsprecher an die wand hängen kannst wie die dir schon mehrfach empfohlen wurde.

toll wäre wenn du vielleicht mal Fotos oder Zeichnungen deines raum zeigen könntest.. dann können wir dir besser helfen.
happy001
Inventar
#39 erstellt: 02. Aug 2015, 19:38

luxuspur (Beitrag #38) schrieb:

mit dali Zensor oder XTZ wirst du nichts falsch machen.
mit teufel und Nubert wirst du das problem haben das du sie nur schlecht hören kannst. allgemein ist die Resonanz auf die beiden Hersteller hier im forum aber eher eine mittelmässige.


Blöde Frage ... haben alle hier im Forum Dali oder XTZ?
Wieso kann man da nichts falsch machen?

Nächste Blöde Frage .... XTZ ist doch auch eine Direktlieferant oder nicht? Was unterscheidet ihn dann von Teufel und von Nubert?
Nubert kann ich in 3 Geschäften anhören und XTZ hat einen in Karlsruhe?
Seit wann hat Nubert mittelmäßige Ressonanzen?
luxuspur
Stammgast
#40 erstellt: 02. Aug 2015, 19:52
das war meine bisherige Erfahrung hier im forum. allgemein sind ja alle Meinungen hier subjektiv
und ich kann meine Meinung zu dali und XTZ geben da ich beide hören konnte. ich konnte allerdings auch schon sehr schlechte teufel Systeme hören. sicher gibt es bei beiden Herstellern auch gute Lautsprecher sets. wie ich auch schon im ersten Satz sagte er soll probehören... allerdings wusste ich nicht das es so schwer ist XTZ probezuhören.
ich befürchte nur das er vielleicht blind teufel oder nubert kauft, weil die "Kritiken" so gut sind.
mir ging es vor kurzem auch so das ich nicht wusste was ich machen soll.. und habe zum Glück den rat von vielen hier gefolgt und habe viele stunde in probehören investiert.
Lars_1968
Inventar
#41 erstellt: 02. Aug 2015, 19:56
Ich persönlich bin ein großer Fan von Canton, hier, der Vento Serie, jedoch betreibe ich in meinem eher kleinen Wohnzimmer mit 18 qm² nur Kompakte, bzw. sind die Front 2 Ref 9. Vorteil ist, dass man Canton an jeder Ecke bekommt und zudem außerordentlich günstig, wenn man weiß, wen man fragen muß.
happy001
Inventar
#42 erstellt: 02. Aug 2015, 20:47
Wie du zu Dali und/oder XTZ stehst ist allein deine Sache und deine freie Meinung.
Was mich stört ist wenn man dazu schreibt mit beiden Marken macht man nichts falsch, dass ist direkt gesagt Blödsinn.
Ob er jetzt blind Dali oder XTZ kauft oder alternativ eben Nubert oder Teufel macht die Sache nicht besser. Schlimmstenfalls bevorzugt er eine ganz andere "wärmere" Abstimmungen dann hat er eben Pech ....

Deshalb sollte er wirklich verschiedene Boxen anhören bevor man mit der Bevormundung hier anfängt. Danach, wenn man wirklich beurteilen kann wohin das Ohr tendiert, kann und darf man gezielt Marken empfehlen aber da stößt man bei manchen Kollegen hier (nicht alleine dich gemeint luxuspur) auf taube Ohren.
luxuspur
Stammgast
#43 erstellt: 02. Aug 2015, 20:53
Okay vielleicht war "nichts falsch machen" Die falsche Wortwahl
Wir können uns ja darauf einigen das er nichts falsch macht sie sich anzuhören.
Vielleicht kann er uns dann von seinen ersten Erfahrungen berichten und wir können bessere Vorschläge machen.
happy001
Inventar
#44 erstellt: 02. Aug 2015, 20:59

Bleibt nur ein Problem noch .....
Händler mit Dali sollte sich finden lassen aber die anderen Marken sind Direktlieferanten und ob da die finaziellen Mittel ausreichen 2 LS-Paare gleichzeitig sich zu bestellen?
luxuspur
Stammgast
#45 erstellt: 02. Aug 2015, 21:12
dann soll er eben andere hören und uns berichten was er gut fand und was nicht.. was ihn an bestimmten boxen gefallen hat und was eben nicht. plus Bilder von seinem Raum... dann werden wir sicher für ihn tolle Lautsprecher Empfehlungen geben können
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 03. Aug 2015, 12:37
So, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Der Receiver ist angeschlossen Wie schon angekündigt habe ich den Pioneer AVR 830K genommen.

Jetzt beginnt das Probehören. Habe am Samstag ne "Supervorführung" erhalten: Bose Acoustimas 6 gegen Teufel Consono 35 MK3. Bitte jetzt nicht schlagen, aber ich konnte hier beim Teufel gegenüber dem Bose im gespielten Dolby-Film keinen Unterschied heraushören, der mich zum umrüsten bewegen würde. Bin ich schon so geschädigt?

Als nächstes werde ich mir mal die Dali bestellen. Aber da darf ich ja dann den Sub und das Lautsprecherkabel nicht vergessen zu bestellen. Kann ja kaum die Kabel vom Bose nehmen
Fuchs#14
Inventar
#47 erstellt: 03. Aug 2015, 12:43

Tomtino (Beitrag #46) schrieb:
Habe am Samstag ne "Supervorführung" erhalten: Bose Acoustimas 6 gegen Teufel Consono 35 MK3.


Das ist ein Vergleich zwischen Pest und Cholera Woran du stirbst ist letzten endes egal...
Igelfrau
Inventar
#48 erstellt: 03. Aug 2015, 12:45

Tomtino (Beitrag #46) schrieb:
Bose Acoustimas 6 gegen Teufel Consono 35 MK3. Bitte jetzt nicht schlagen, aber ich konnte hier beim Teufel gegenüber dem Bose im gespielten Dolby-Film keinen Unterschied heraushören, der mich zum umrüsten bewegen würde. Bin ich schon so geschädigt?

Vielleicht. Sind eben beides Brüllwürfelsets, die auch nur nach Joghurtbecher klingen können.

Aber sei guten Mutes, es kann von dieser Basis aus ab jetzt nur besser werden!
danyo77
Inventar
#49 erstellt: 03. Aug 2015, 12:47
Consono gegen Acoustimass? Beides Brüllwürfel, nix für ungut Dann mal viel Spaß beim Anhören richtiger Lautsprecher - und schränk Dich bei den Herstellern nicht zu sehr ein. Gibt viele gute Hersteller.

Kabel nimmt man reine OFC(oxygen free copper)-Kabel. Je nach Kabelstrecken. Unter 10m reichen 1,5mm², z.B. http://www.amazon.de...rmany/dp/B008O4MGWE/ (geht bestimmt noch billiger, einfach mal suchen...und wegen Gesamtlänge einfach nachmessen und richtig bestellen )
Tomtino
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 03. Aug 2015, 12:54
Ich geb so schnell nicht auf Welche Rolle spielt eigentlich genau die Qualität des Sub? Will mir ja jetzt die Dali bestellen. Muss es zwingend ein solches Gerät wie der Klitsch SW112 sein oder geht es da auch eine Spur günstiger, ohne die Lautsprecher dann in Kombi mit dem vorhandenen AVR zu degradieren?
Igelfrau
Inventar
#51 erstellt: 03. Aug 2015, 12:58
Siehe Signatur.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver empfehlt ihr mir?
Maverick_01 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Welchen Receiver empfehlt Ihr mir?
Joel28 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Welcen Receiver empfehlt ihr?
peter_pan_sucks am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  6 Beiträge
Suche leistungsstarken AVR
Herr_Mo am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Empfehlt mir einen Receiver
PEKA62 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen AVR um 300 Eoru (= ca. Budget) empfehlt Ihr mir?
El_K am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Receiver + Boxen, was empfehlt ihr!
dApedDA am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
welchen avr für mich?
Eisenkreuz am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
suche leistungsstarken vollverstärker
audi_haiza am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  6 Beiträge
Welchen AVR Receiver
1Wunderbar am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955