5.1 Setup mit Yamaha Musiccast

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Smiley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 15:54
Servus,

hab aktuell ne Denon Heos Home Cinema Soundbar plus Heos 1 Speaker daheim die Ich aber leider wegen Kinderkrankheiten wohl wieder zurückschicken werde, siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=3409

Mangels wirklichen Alternativen überleg ich mir jetzt doch den klassischen Weg zu gehen mit einem 5.1 System incl. Multiroom Fähigkeiten.

Meine Anforderungen:

- 5.1 System fürs Wohnzimmer
- Multiroom Fähigkeiten incl. erweiterbaren Lautsprecher für andere Räume
- steuerbar über App bzw. Spotify Connect
- unterschiedliche Wiedergabe in den Räumen
- Fokus auf 75% TV/Filme/Gaming und 25% Musik

Aktuelles Setup:

- Toshiba 42" TV
- XBox One
- Sky HD Kabelreceiver

Was ich mir bisher rausgesucht hab:

- Yamaha RX-V479 AV-Receiver
- Teufel Consono 25 Mk3 "5.1-Set"
- Yamaha WX-030WH Netzwerk Lautsprecher

Receiver sollte ja Musiccast kompatibel sein oder? Lässt sich meine Anforderung von oben so abdecken oder würdet ihr andere Komponenten empfehlen?
Das Teufel System soll das Wohnzimmer beschallen mit offener Küche angrenzend, d.h. der Raum ist ca. 30qm groß. Ist das System dafür ausreichend?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Yamaha Musiccast System bzw. Lautsprechern und kann was dazu sagen? Wie ist die Bedienung der App, Anbindung an Spotify und wie klingt der WX-30?

Dank euch für eure Hilfe!

Gruß

Sepp


[Beitrag von Mr.Smiley am 13. Dez 2015, 15:55 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 16:26
Hi,

Das Lautsprecher System ist für die Grütze und für 30 qm überfordert....

Der WX-030 ist über die erweiertete Music Cast App sehr gut einbindbar....der RX-V 479 ist Music Cast fähig da er Netzwerkfähig ist......und somit kompatibel.

Der WX-030 ist ein Kompakter Aktiv Lautsprecher zur Hintergrund Beschallung das ist kein Lautsprecher zum Aktiven Musik hören ala Stand / Regal Lautsprecher...

Wie schon gesagt Hintergrund Beschallung nichts anderes.....

Die App von Yamaha ist bestens aufgebaut...und wird ständig optimiert und erweitert.

Ausserdem kann man mit dem letztem Update die WX-030 mit einer 2 ten als Stereo Paar konfigurieren wenn man will.

Nenn uns mal dein Maximal Budget ...

Vor allem solltest du dir für den grossen Hauptraum was richtiges als LS SYSTEM und nicht Kinder Spielzeug...

Mr.Smiley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 16:36
Hey,

Danke schonmal für das Feedback! Hab mir schon gedacht dass das LS System eher bescheiden ist bei dem Preis.

Den Multiroom Speaker würd ich gern im Schlafzimmer, Bad etc. einsetzen um im Hintergrund Musik zu haben. Dafür hab ich ja aktuell auch den Heos 1 im Einsatz und bisher zufrieden. Nur leider gefällt mir da die Cinema Bar nicht.
Das heißt das neue Setup soll quasi das Heos System ersetzen.

Maximalbudget liegt bei 1000 Euro, d.h. dafür hätte ich gern nen AVR, LS fürs Wohnzimmer und 1 Multiroom LS.

Da die Anforderungen recht breit gefächert sind bin ich mir nicht sicher ob man für das Geld was vernünftiges bekommt. Alternativ könnt ich mir auch erst noch ein 2.1 System vorstellen fürs Wohnzimmer das man später mit 2 Rears ergänzen kann.

Danke!
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 21:49
Hi,

man könnte folgendes machen wie du teils ja schon angeführt hast....

YAMAHA RX-V 479

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V479.html

YAMAHA WX-030

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/WX_030.html

Hauptlautsprecher fürs WOHNZIMMER

http://www.areadvd.d...hersystem-s-526-hcs/

http://www.ebay.de/i...5:g:wUUAAOSwxH1UCgzi

Einen Aktiven SUBWOOFER später dazu ansonsten wenn du dein BUdget um 200,- € aufstocken kannst

jenen

http://www.ebay.de/i...4:g:ec0AAOSwnipWaGgm

oder jenes

http://www.areadvd.de/tests/test-quadral-5-1-ls-set-ferrum-7000/

http://www.ebay.de/i...c:g:6woAAOSw~gRVkneh

dazu jenen SUB

http://www.ebay.de/i...2:g:BV0AAOSwjVVV3uxa

Das mal als Beispiele.....die TESTBERICHTE sollen ein Anhaltspunkt sein und NICHT HAUPTENTSCHEIDER !!!!

Mr.Smiley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2015, 15:22
Super Dank dir Michael für die ausführliche Beratung!

Gibts in Sachen LS auch was "kompakteres" d.h. in Richtung Kompaktlautsprecher was du empfehlen kannst? Weis ned ob meine Freundin von den dicken Standlautsprechern begeistert ist


Denon SC-M39 + MIVOC HYPE 10 G2 Sub ne gute Alternative deiner Meinung? Wird ja öfters im Forum empfohlen.

Edit: Beim Musiccast kann ich ja auch unterschiedliche Quellen pro Gerät haben oder? D.h. im Wohnzimmer nen Film schauen und über den Speaker dann z.B. Spotify oder? Also analog zu Heos/Sonos.


[Beitrag von Mr.Smiley am 15. Dez 2015, 15:44 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2015, 16:30
Ja das Setjp ist auch in Ordnung....

Ja das mit Musiccast funktioniert so....

chrisuhifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2018, 18:47
Kurze Frage:

Wenn man jetzt beim Musiccast Receiver passive Boxen anschließt (zb. die Standboxen), kann man auch auch die gleiche Quelle (= Musik zb.) über die Muliticast-boxen wiedergeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu MusicCast 5.1 System
heatschgern am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  29 Beiträge
Musiccast als Rearlautsprecher
DerKai26 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  4 Beiträge
Musiccast Receiver mit Heimkino-System
Alkinho am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  6 Beiträge
AVR Yamaha musiccast - Ersatz für Denon x2100
peter_audio am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  11 Beiträge
[Surround-Kaufberatung]5.1 mit Wunsch AVR(Yamaha RX-V683 MusicCast)
MicG. am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  9 Beiträge
Yamaha Musiccast: synchron in verschiedenen Zimmer?
SwissGrunk am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V481 DAB MusicCast AV-Receiver
Anton66666 am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  6 Beiträge
5.1 Surround Setup, Canton + Yamaha
Michi879 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Wandlautsprecher und 5.1 MUSICCAST AV-Receiver
Don_Pit am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  42 Beiträge
Multiroom AVR/System: Yamaha Musiccast vs Denon Heos - welcher AVR?
F!SCH am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen