Kaufberatung 5.1 Wohnzimmer neu Planung. Alles offen

+A -A
Autor
Beitrag
Alien16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 13:45
Hallo zusammen

Also, leider hat sich am Wochenende der Tieftöner meiner Canton Quinto 530 verabschiedet. Diese Lautsprecher wurden mir in diesem Forum vorgeschlagen und ich war immer super zufrieden mit ihnen.
Nun bin ich auf der Suche nach 2 Standlautsprechern die in paar Monaten auf 5.1 Surround aufgerüstet werden.

Erstes Problem:
Zuerst soll die Anlage in ein ca 22 m² Zimmer aufgestellt werden. In ca. 4 Monaten werde ich durch meinen Job umziehen. Darum will ich erst zwei Standlautsprecher für das kleine Zimmer kaufen und sobald ich umgezogen bin auf 5.1 erweitern.
Zweites Problem:
Ich wohne in Niedersachsen (Meppen) und ich finde leider keine Hi-Fi Geschäfte wo ich einige Standlautsprecher probe hören kann ohne stundenlang zu fahren. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ausstattung/ Infos:
Ich habe einen AV Receiver Pioneer VSX-924 und hoffe er reicht noch aus.
Die zwei Standlautsprecher werden noch zu 100% für Musik genutzt (AV ist mit ein Lichtleiterkabel mit ein PC verbunden)
In der neuen Wohnung wird es 60% Musik und 40% Filme sein.
Musikrichtung: Electro/Hip Hop

Preis für 2 Standlautsprecher: ca. 500€ pro Box. Für das 5.1 System habe ich noch kein Preis im Kopf da ich wohl die entsprechende Serie ausbauen werde.

Habe nun einiges über Dali Zensor 5 oder 7 / Nubert NuBox oder die Klipsch rp-260f oder rp-280f gelesen. Hat jemand vielleicht die Lautsprecher schon einmal Probegehört und kann was über das Klangbild sagen?

Neues Wohnzimmer:
Wohnzimmer
Ich habe die Einrichtung des Wohnzimmers noch nicht geplant. Eine TV-Wand werde ich selber bauen so das die Anlage gut stehen kann. Vorschläge gerne erwünscht

Danke schon einmal für eure Hilfe
Gruß Jörn


[Beitrag von Alien16 am 02. Jan 2017, 14:17 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2017, 15:39
Hallo,

ich schlag ma Kompakte-/Regallautsprecher on OnWall vor, da du in 4 Monaten eh n Sub kaufst der den Tiefton dann übernimmt.

OnWall z.B.
- Elac WS 1645
- Dali Opticon LCR
- usw.

Kompakte z.B.
- Canton Vento
- Dali Opticon
- Elac 244.2
- Nubert nuLine
usw. Tannoy, Dynaudio


Wieso Kompakte? Kannst ne Klasse höher einsteigen da sie billiger sind als Standlautsprecher und du eh n Sub kaufst usw.
Alien16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 11:10
Hallo prouuun,

danke für deine Antwort.
Irgendwie haben mich Kompakte noch nie angesprochen da ich finde einfach das Volumen fehlt... Oder ich habe einfach immer die falschen gehört
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2017, 12:04
Ist ja nur n Tipp von mir. Klanglich bringen dir Standlautsprecher kein Vorteil in Verbindung mit nem Sub. Im Endeffekt musst du wissen was du machen willst, ist ja ggf. auch ne optische Frage. Ich finde OnWalls oft die schickste Lösung im Wohnzimmer aber jedem seins
Alien16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2017, 14:42
ich werde mich mal etwas schlau lesen danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Heimkino-Planung im heimischen Wohnzimmer
HiFi_Simon am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  38 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage, alles neu
sgianfer am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  3 Beiträge
Planung Wohnzimmer Hifi
Madyx am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  59 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Heimkino Planung
Tommie666 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  4 Beiträge
Planung und Kaufberatung für 5.1 Anlage
WilliTheSmith am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  28 Beiträge
Planung Wohnzimmer / 5.0 Beratung
Frozone1981 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Planung Wohnzimmer für Souround
Benrath123 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  20 Beiträge
Kaufberatung - 5.1 Wohnzimmer
Heyyou1250 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  22 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 im Wohnzimmer
humanerror am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  4 Beiträge
Heimkino 35m2 Planung
anDr3a am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen