Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufberatung Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 15:57
Hallo,

ich hab aktuell ein System aus Canton Movie 10 befeuert von einem Marantz 1504 (Platzbedingt)
Dies möchte ich nun austauschen und hoffe hier ein paar interessante Aspekte zu bekommen.
Meistens läuft das Radio, CD und Blueray + Fernsehsignal.

Ich schwanke zwischen Marantz 1508 in Verbindung mit Surroundboxen, die in etwas die gleiche Größe haben wie die Vorgänger. Liebäugel aber auch mit einer Sonos Variante aus 2 Play +1 Soundbar und SUB.
Somit ist das Budget so bei ca. 1000-1700 Euronen, Weiß (Sonos Soundbar nicht möglich) und so klein wie möglich bzw. unaufdringlich sind die Vorgaben der Chefin ;-)

Wohnzimmer Grundriss

Bin gespannt.

Viele Grüße

Klaus
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 16:09

so klein wie möglich bzw. unaufdringlich sind die Vorgaben der Chefin


die in etwas die gleiche Größe haben wie die Vorgänger.

Die Verbesserung wird sich dann in Grenzen halten.
Muss es ein Slim avr sein?

Cabasse eole
Saxx cr 5.0/5.1
Kef E305
5x Denon Sc m40/41 (etwas größer) plus sub

Die surround Lautsprecher sollten aber schon hinter dich, nicht seitlich oder gar leicht vorne.
Das stereo Dreieck ist auch zu spitz


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 30. Jan 2018, 16:11 bearbeitet]
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2018, 16:57
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Leider muss es ein Slimline AVR sein, hab nur begrenzt Platz. Wie gesagt alternative käme halt Sonos in Frage. Aber ohne HDMI Anschluss ?!?!

Und wenn ich die Surroundlautsprecher direkt an die Wand montiere, also ca. 2-3 Meter hinter dem Sofa? Wäre doch bestimmt zu weit weg, oder...

Was meintest du mit dem Stereodreieck, das Frontarrangement?

Die Wand im Frontbereich ist ca 3 m und die Sitzentfernung gute 3,5 m.

Viele Grüße

Klaus
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2018, 17:00

Klaus-D._P. (Beitrag #3) schrieb:
Und wenn ich die Surroundlautsprecher direkt an die Wand montiere, also ca. 2-3 Meter hinter dem Sofa? Wäre doch bestimmt zu weit weg, oder...

Was meintest du mit dem Stereodreieck, das Frontarrangement?


Oh oh. Da sollte sich jemand mal die Grundlagen von Aufstellung etc ansehen: http://av-wiki.de/
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2018, 17:03

Ich schwanke zwischen Marantz 1508 in Verbindung mit Surroundboxen, die in etwas die gleiche Größe haben wie die Vorgänger

Du kaufst den gleichen AVR nochmal mit vergleichbaren Brüllwürfel-Lautsprechern? Das wird dir genau nichts bringen. Höre auf Alain und versuche, etwas bessere LS durchzusetzen. Dali Zensor Pico fehlen aus meiner Sicht noch auf der Liste. Was genau versprichst du dir von dem neuen AVR? Was kann der, was der 1504 nicht kann? Statt bei Sonos kannst du mal die HEOS-Bar anschauen.

Die Surround gehören hinter den Hörplatz, nicht davor wie jetzt. Und die Front-LS nicht in die Ecken.
Direktlink zur Aufstellung: www.av-wiki.de/aufstellung


[Beitrag von JULOR am 30. Jan 2018, 17:05 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2018, 17:05

danyo77 (Beitrag #4) schrieb:
Da sollte sich jemand mal die Grundlagen von Aufstellung etc ansehen: http://av-wiki.de/

Definitiv ein guter Angang.

Ansonsten wage ich zu behaupten, dass es bei der gleichen Aufstellung und der gleichen Größe der Lautsprecher (siehe AV Wiki "Kleinstlautsprecher") viel am Klang verbessern wird. Aufstellungstechnisch würde ich persönlich sogar eher dazu tendieren, die Surrounds ganz nach hinten in/an die eingezeichneten Schränke zu verbannen. Und die Front-L/R evtl sogar an die Seitenwände ein wenig weiter in den Raum rein zu hängen und entsprechend auf den Hörplatz auszurichten...

Aber wie schon gesagt wurde, mit der gleichen Größe LS wird sich da nicht so arg viel tun in klanglicher Hinsicht...

Hast Du alternativ auch mal an ne Soundbar gedacht?
Wenn es klein und unauffällig sein soll, wäre das wohl meine Lösung...
Joe_43
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2018, 17:06

... versuche, etwas bessere LS durchzusetzen ...


Oder probiere es doch mal bei Brigitte oder Petra. Vielleicht kommst du da weiter.
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2018, 17:30
Mhhh.. die Länge von Wand zu Wand sind 7,5 m... und da entsprechende Kabel zu verlegen dürfte schwierig werden... Auf der einen Seite die Terrassentür und auf der anderen die Essecke...

VG
Klaus
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2018, 17:33
Du kaufst den gleichen AVR nochmal mit vergleichbaren Brüllwürfel-Lautsprechern? Das wird dir genau nichts bringen. Höre auf Alain und versuche, etwas bessere LS durchzusetzen. Dali Zensor Pico fehlen aus meiner Sicht noch auf der Liste. Was genau versprichst du dir von dem neuen AVR? Was kann der, was der 1504 nicht kann? Statt bei Sonos kannst du mal die HEOS-Bar anschauen.

Nun der 1508 kann 4K und hätte die Möglichkeit HEOS Boxen zu steuern. Daher kam die Idee auf...
Ich habe halt leider nur begrenzt Raum, links an der Front kommt noch ein Holzofen und .. Am besten ich stell heut Abend mal ein Foto rein, dann können sich die Speziallisten ein Bild machen..

VG
Klaus
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2018, 17:38

Joe_43 (Beitrag #7) schrieb:

... versuche, etwas bessere LS durchzusetzen ...


Oder probiere es doch mal bei Brigitte oder Petra. Vielleicht kommst du da weiter. :?



Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jan 2018, 17:43

HiFiKarol (Beitrag #6) schrieb:

danyo77 (Beitrag #4) schrieb:
Da sollte sich jemand mal die Grundlagen von Aufstellung etc ansehen: http://av-wiki.de/

Definitiv ein guter Angang.



Hast Du alternativ auch mal an ne Soundbar gedacht?
Wenn es klein und unauffällig sein soll, wäre das wohl meine Lösung...


Ja, daher kam ja der Gedanke an ein Sonos System... Toslink hab ich noch rumliegen und Steckdosen hätte ich genug Verfügbar.
JULOR
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2018, 17:48
Ich habe mal etwas gebastelt:

Publikation2
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jan 2018, 17:48

JULOR (Beitrag #5) schrieb:
Statt bei Sonos kannst du mal die HEOS-Bar anschauen.


mhh... liest sich auch nicht schlecht... müsste man sich mal näher anschauen...
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2018, 17:51

JULOR (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe mal etwas gebastelt:

Publikation2

nicht schlecht, leider würde des nicht gehen. Die Couch hat auf der rechten Seite wie amateurhaft von mir eingezeichnet einen recht langen Schenkel, dahinter kommt der SUB und dann ist es vllt. noch nen halben Meter bis zum Schrank... Also verschieben ist nicht.
HiFiKarol
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2018, 17:52
Das könnte aber dann evtl Probleme mit einem Bassloch in der Mitte des Raums (= an Deiner Hörposition) geben...
Oder passt es jetzt mit dem Bass gut?

EDIT: Übrigens lassen sich Beiträge auch bearbeiten. Dann wird der Thread nicht unnötig lang durch viele Beiträge eines Users direkt hintereinander...


[Beitrag von HiFiKarol am 30. Jan 2018, 17:54 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2018, 17:57
Vorne OnWalls und Sub direkt in der Front unterbringen? KEF T?
- http://csmusiksystem...em-Weiss-B-Ware.html
- http://csmusiksystem...5-System-B-Ware.html


[Beitrag von danyo77 am 30. Jan 2018, 17:57 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2018, 18:09

nicht schlecht, leider würde des nicht gehen.

Geht nicht, gibt's nicht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg usw.


Nun der 1508 kann 4K und hätte die Möglichkeit HEOS Boxen zu steuern. Daher kam die Idee auf

Wenn man das nutzen möchte, ist das natürlich ein Argument.
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jan 2018, 21:21
1
so, jetzt ein Bild vom Wohnzimmer. wie zu sehen ist es in diesem Bereich recht eng.

Wie sind denn die Meinungen zu Sonos ? bin echt hin und her gerissen.

VG
Klaus


[Beitrag von Klaus-D._P. am 30. Jan 2018, 21:24 bearbeitet]
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2018, 23:13
hat keiner eine Idee? was würdet Ihr vorschlagen? Budget ca. 1500€

Vielen Dank
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jan 2018, 09:49
Guten Morgen,

ich bin immer noch unschlüssig, wie würdet Ihr denn entweder das System Saxx cr 5.0/5.1 in den vorhandenen Raum aufstellen oder wäre hier eine Soundbar Variante die bessere Alternative?

Vielen Dank

Viele Grüße412
danyo77
Inventar
#21 erstellt: 31. Jan 2018, 10:02
Soundbar, wenn gewünscht, gleich mit Multiroom verbinden. Andere Lautsprecher haben a) keinen Platz und b) würden OnWalls z.B. seitlich an den Flächen früh reflektieren.

Bei Multiroom: Heos Bar oder Soundtouch, je nach subjektivem Klangempfinden. Ich wäre bei Heos.

Falls Multiroom und Rear-Option nicht gewünscht ist, dann auch mal Focal Dimension, Canton DM 90.3 oder Dali Kubik One (mit Sub) mal ansehen.
JULOR
Inventar
#22 erstellt: 31. Jan 2018, 10:25
Die Schrankwand hast du uns verschwiegen.

Soundbar. Sehe ich genauso. Einen Stereoeffekt oder Vorteile durch einen Center hast du bei der Aufstellung nicht. Natürlich kannst du auch Satelliten oben auf die Vitrinen stellen, aber davon würde ich mir nicht zuviel versprechen. Eine Soundbar ist da nicht im Nachteil.
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jan 2018, 10:27

danyo77 (Beitrag #21) schrieb:
Soundbar, wenn gewünscht, gleich mit Multiroom verbinden. Andere Lautsprecher haben a) keinen Platz und b) würden OnWalls z.B. seitlich an den Flächen früh reflektieren.

Bei Multiroom: Heos Bar oder Soundtouch, je nach subjektivem Klangempfinden. Ich wäre bei Heos.

Falls Multiroom und Rear-Option nicht gewünscht ist, dann auch mal Focal Dimension, Canton DM 90.3 oder Dali Kubik One (mit Sub) mal ansehen.

Danke, Multiroom wäre schon nicht schlecht. Würdest du auch noch zur Soundbar tendieren, wenn ich z.B. das Zimmer umräume und den Vitrinenschrank an die gegenüberliegende Wand stelle. Somit sollt ich doch genug Platz haben für das Saxx, oder?

Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du Sonos in Verbindung mit den Play 1 als Mutiroomlösung nicht empfiehlst?

VG

Klaus
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Jan 2018, 10:29

Sorry, hatte das Inventar nicht erwähnt. Aber ich hatte Fotos versprochen
Bin am Überlegen das Zimmer etwas umzuräumen, muss nur noch die Chefin davon überzeugen. Das Saxx gefällt ihr schon mal ;-)

VG

Klaus
danyo77
Inventar
#25 erstellt: 31. Jan 2018, 10:40
Wenn Du umräumst ist natürlich alles möglich. Und wenn Du dann passive LS nimmst, dann kannst Du immer noch auf Multiroom gehen, weil aktuelle Marken-AVRs ja in der Regel schon mit dem hauseigenen System (Denon mit Heos, Yamaha mit Musiccast, Pio und Onyko mit FireConnect) angebunden sind.

Sonos kannst Du auch nehmen, klar. Hab selber 5x Play:1 und ein Connect am AVR für Multiroom. Manche unken wegen fehlender DTS-Unterstützung der Playbar/Playbase, in der Praxis hat das nach meiner Erfahrung (Freund nutzt die Playbar mit Sub) aber keine Auswirkungen, wenn man die Quellen richtig einstellt. Der Rest ist, wie gesagt, subjektives Klangempfinden, das man in jeder ortsansässigen Elektronikmarktkette für sich herausfinden kann.
HiFiKarol
Inventar
#26 erstellt: 31. Jan 2018, 11:20
Wenn die Schrankwand vorne weg ist, sind das natürlich völlig andere (bessere) Voraussetzungen! Da könnte man sich dann tatsächlich in Richtung eines ordentlichen 5.1 Systems orientieren...

Ich persönlich würde dabei wohl aber immernoch auf eine Montage der Lautsprecher an den seitlichen Wänden tendieren, um etwas mehr Basisbreite zu bekommen, so hast Du es ja jetzt auch schon gelöst, soweit ich das sehe. Ich würde nur etwas tiefer die LS befestigen (-> Ohrhöhe).
Musst nur schauen, dass sie möglichst ungestört am Kaminofen vorbeistrahlen.

Oder eben wie gewöhnlich Kompakt-LS auf Ständer stellen, dann bist Du immer etwas flexibler in der Positionierung...
Voraussetzung hierfür ist aber dass die Schrankwand wegkommt...


[Beitrag von HiFiKarol am 31. Jan 2018, 11:22 bearbeitet]
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Jan 2018, 11:58

HiFiKarol (Beitrag #26) schrieb:
Wenn die Schrankwand vorne weg ist, sind das natürlich völlig andere (bessere) Voraussetzungen! Da könnte man sich dann tatsächlich in Richtung eines ordentlichen 5.1 Systems orientieren...

naja, ganz weg wird wohl nicht gehen. aber ich könnte mir vorstellen dass der Vitrinenschrank rechts an die gegenüberliegende Wand kommt. dann könnte der Regalschrank auf die andere Seite und die Wand LS könnten besser platziert werden. Jedoch bin ich aktuell etwas scheu diese Aktion zu machen und tendiere eher auf Sounbar +SUB und 2 Play 1 als Surround-Lösung. Würde halt deutlich weniger aktion bedeuten...
Mein Problem in beiden Fälle ist, dass ich keine Rear LS hinter die Couch bekomme...
Und wenn muss ich meine Jungs (3-5) irgendwie davon weghalten ;-)

VG

Klaus
HiFiKarol
Inventar
#28 erstellt: 31. Jan 2018, 12:06

Klaus-D._P. (Beitrag #27) schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass der Vitrinenschrank rechts an die gegenüberliegende Wand kommt. dann könnte der Regalschrank auf die andere Seite und die Wand LS könnten besser platziert werden.

Das würde definitiv schon helfen, und auch (theoretisch) Kompakt-LS auf Ständern ermöglichen, wodurch Du eine quasi unendliche Auswahl hast, und bestimmt was gutes für Dich findest.


Jedoch bin ich aktuell etwas scheu diese Aktion zu machen und tendiere eher auf Sounbar +SUB und 2 Play 1 als Surround-Lösung. Würde halt deutlich weniger aktion bedeuten...

Klar. Noch weniger Aktion bedarf es, alles so zu lassen wie es ist.
Also ne Soundbar wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Das ist aber Deine Entscheidung, wieweit Du (bzw. Ihr) da gehen willst/wollt.


Mein Problem in beiden Fälle ist, dass ich keine Rear LS hinter die Couch bekomme...

Wie schon erwähnt, würden die auch ganz an die hintere Wand gehen, denke ich.
Kannst Du davon auch mal ein Bild reinstellen?
Also von der Rückwand mit den dort platzierten Schränken, oder was auch sonst so da steht...


[Beitrag von HiFiKarol am 31. Jan 2018, 12:07 bearbeitet]
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Jan 2018, 14:35
56
dazwischen müsste also noch der Vitrinenschrank .. dann dürfte es da auch eng werden mit LS....

Mhh. echt verzwickt.

VG
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Jan 2018, 15:33
Wie wäre denn die Meinung zu HEOS BAR + Heos 5 als rear? Die könnte ich an die gegenüberliegende Wand anbringen und bestimmt als Stereo gepaart extra als Radio laufen lassen. Den HEOS SUB käme dann optional hinzu. Somit müsste ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 5.1 und Stereo am Esstisch bei Bedarf...Oder?
JULOR
Inventar
#31 erstellt: 31. Jan 2018, 15:51
Du müsstest dann die Rears bzw. die HEOS-Zentrale jedesmal umprogrammieren, entweder als Rear oder als zweite Zone. Auf Knopfdruck geht das nicht. Das gleiche Problem besteht in einem ähnlichen Thread nebenan auch: http://www.hifi-foru...d=77312&postID=13#13
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Jan 2018, 17:07

JULOR (Beitrag #31) schrieb:
Du müsstest dann die Rears bzw. die HEOS-Zentrale jedesmal umprogrammieren, entweder als Rear oder als zweite Zone. Auf Knopfdruck geht das nicht. Das gleiche Problem besteht in einem ähnlichen Thread nebenan auch: http://www.hifi-foru...d=77312&postID=13#13


Ok, des wäre ein Argument für einen anderen Anbieter. Ich glaube bei Sonos sollte das problemlos über die App Steuerung funktionieren. Oder?
JULOR
Inventar
#33 erstellt: 31. Jan 2018, 17:23
Ich kenne beide Systeme nicht aus erster Hand. Daher kann ich es dir nicht sagen und habe nur den Link gepostet. Vielleicht weiß danyo mehr.
danyo77
Inventar
#34 erstellt: 31. Jan 2018, 17:41
Ich betreibe die Play:1 jeweils alleine oder als Stereo gruppiert (was sehr gut funktioniert) und nicht im Mehrkanal-Verbund. dejavu1712 macht das, soweit ich weiß...
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Jan 2018, 17:54
alles Klar, ich werde nachher mal die Möglichkeiten das Zimmer umzustellen ausloten.
Dennoch würde mich eure Meinung zu Sonos als 5.1 interessieren.
Mit gefällt die einfache Erweiterbarkeit und Einbindung von zusätzlichen LS.

VG
Klaus
danyo77
Inventar
#36 erstellt: 31. Jan 2018, 18:00
Wie gesagt: dejavu1712 mal dazu befragen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=825147
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 31. Jan 2018, 22:47
jetzt mal nur ne Idee. ich überlege die couch an die Wand, an der jetzt der Fernseher und Frontsystem hängt, zu verschieben und das ganze vorherige von dieser Wand auf die gegenüberliegende zubauen.
das wären aber dann gut 7m sitzentfernung, was denkt ihr?
std67
Inventar
#38 erstellt: 31. Jan 2018, 22:50
naja

Mäusekino hast du ja jetzt schon
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Jan 2018, 22:52
also sind 7m nicht zu viel für z.B das Saxx ? Fernseher müsste jedenfalls was größeres her, ist ein 46" gerade
std67
Inventar
#40 erstellt: 31. Jan 2018, 22:59
7m sind definitiv zu viel
Standard wären so 2,5-3m. Und selbst da brauchst du eigentlich schon mind nen 60"
Wenns um 4k geht muss es sogar noch größer sein damit man die höhere Auflösung überhaupt sieht
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 31. Jan 2018, 23:00
hab es befürchtet... Tja, dann bleibt nur Mäusekino;-)
AlainSutter1337_
Inventar
#42 erstellt: 31. Jan 2018, 23:04
Bei der Entfernung wird auch der Sound stark darunter leiden.

Edit: da war ein Wort plötzlich da
PS : auch nochmal zum Bild. 7m ist echt viel, da hilft dir auch kein 75 zoll


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 31. Jan 2018, 23:08 bearbeitet]
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 31. Jan 2018, 23:06
danke für die Inputs...
JULOR
Inventar
#44 erstellt: 31. Jan 2018, 23:21
Bei 7m hast du am Hörplatz nur noch Hallsoße. Viele Reflexionen vom ganzen Raum. Das Sofa an der Rückwand verschlimmert das Ganze zusätzlich. Jetzt ist es schon viel besser, nur die Vitrinen stören dort.
haumti
Inventar
#45 erstellt: 31. Jan 2018, 23:52
Zusätzlich dazu ist auch noch der Boden gefließt.
Glastisch plus überall harte Flächen.
Ich würde da nicht viel Geld reinstecken wenn sich die Akkustikbedingungen nicht ändern.

Gruß
Alex
HiFiKarol
Inventar
#46 erstellt: 31. Jan 2018, 23:52
Kurz gesagt...

Nein! LASS ES!
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Feb 2018, 13:24


überredet...
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Feb 2018, 19:19
Hallo zusammen,

hier ein kleines Update. Inzwischen bin ich fast schon wieder von der Soundbar Lösung ala Sonos, etc. abgekommen und favorisiere den Marantz 1508 / 1608 wegen 4 K und Heos Multiroom.
Da ich kaum möglichkeiten hab die Anordnung im Raum zu ändern würde ich eure Meinung gern hören.
Ich wollte den AVR mit dem Saxx 5.1 kombinieren und die Surroundspeaker an die Rückwand montieren.
Ist System für diesen Zweck ausreichend oder würdet ihr was anderes empfehlen? Es sind von der Couch zur Rückwand gut 3 m .

Vielen Dank

Klaus
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Feb 2018, 22:28
hat niemand einen Input?
JULOR
Inventar
#50 erstellt: 09. Feb 2018, 11:39
Rears an die Rückwand kann man machen. Ist nicht ideal, kann aber funktionieren.
Die Saxx halte ich für zu klein, aber vielleicht reicht es dir. Ob sie dir klanglich zusagen, weiß ich natürlich nicht.
Klaus-D._P.
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Feb 2018, 12:22
Unbenannt Sonos Variante oder
Unbenannt_1 Variante AVR + 5.1

in beiden Fällen nicht optimal. Was würdet Ihr empfehlen`?

VG

klaus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 1504 vs 1603 und PL-Kracher Surroundboxen!
helge14 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Marantz 1504
helge14 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Marantz NR 1504 Alternative
Tommy1986 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem Marantz & Argon
HansMufff am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem Marantz+MS
Henne86 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem/Soundbar bis 1700?
Sikalum am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  2 Beiträge
JAMO S 608 an MARANTZ 1504
Tom-68 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  7 Beiträge
Canton Movie CD 2000 mit Marantz Nr 1501
djhsd am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Sonos Arc vs Canton Smart Soundbar 9/10
Ben_Beh am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar System
iJuels am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen