Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Das "BlackUp" - [** ... Die Entstehung **]

+A -A
Autor
Beitrag
nfsgame
Stammgast
#101 erstellt: 15. Aug 2011, 19:36
Also wenn man da nicht alles unterbekommt weiß ich auch nicht weiter .
amila
Stammgast
#102 erstellt: 15. Aug 2011, 20:44
Ich würde nur oben und unten einen Spalt lassen wegen der besseren Kühlung im Rack. Ansonsten echt top und weiter so
Michel82
Stammgast
#103 erstellt: 15. Aug 2011, 22:44
Hier noch die versprochenen Bilder vom heutigen HK-Fortschritt... Wandrahmen Frontbereich angebracht.

EXP00259 EXP00260 EXP00261



MfG,

Michel
Crash81
Stammgast
#104 erstellt: 16. Aug 2011, 10:38
Kann man dich buchen wenn so etwas selbst bei einem ansteht?

Ich habe das ganze in ca. 6 Jahren vor. Hängt mit dem Nachwuchs zusammen^^

Ansonsten Hut ab für deinen bisherigen Fortschritt. Das sieht es schon sehr genial aus. Wielange hast du für den Innenausbau als solches geplant, also bevor du überhaupt angefangen hast (Kabel, Beleuchtung, Rahmen etc.) ?
Black_B
Stammgast
#105 erstellt: 16. Aug 2011, 12:36
Wusste doch das ich dich hier bestimmt auch finde (Astra Forum)

Klasse Projekt und noch bessere Umsetzung Bin weiter gespannt

Gruß Andi
poppeye
Inventar
#106 erstellt: 16. Aug 2011, 13:43
wow, jetzt noch ein "geschreinerter Schrank" für das technische Equipment.... Also getreu nach dem Motto: Wenn Du was machst, dann mache es richtig.....
Michel82
Stammgast
#107 erstellt: 16. Aug 2011, 16:43
Update-Time...

Das Technikregal und der dazugehörige Inhalt (bis auf den Mitsubishi) steht!

Nachdem alles angeschlossen war, der Blu-ray Player u. die Vorstufe einem Update unterzogen wurden, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, einen kleinen Hörtest vorzunehmen.
Eine geanue Einmessung habe ich nicht gemacht, lediglich die Pegel , größe der Lautsprecher u. die Übernahmefrequenz eingestellt.
Getestet habe ich mit dem Score zu Transformers 1 u. 2 (die lagen beide gerade griffbereit)... und was soll ich sagen... das Grinsen steht mir noch jetzt ins Gesicht geschrieben.
Wo die RB-81 in ihrem Wandeinbau mit dem AVR51 noch etwas "dumpf" klangen, sind sie mit der Marantz AV7005 inklusive der Rotel RB-1070 regelrecht zum Leben erwacht...
Auch die beiden XTZ´s durften einmal Zeigen was in ihnen steckt und das ist eine ganze Menge... auch mit der späteren Platzwahl scheint mich das Glück nicht verlassen zu haben, denn gute 20-30cm vor u. hinter der Hörachse beginnt der Bass schon zu dröhnen.
Am Hörplatz selbst, kommt der Bass schön trocken und knackig daher... sicher nicht so spektakulär wie in den "Raummodenzentren", dafür aber schön präzise.

So, das wars dann erst mal mit meinen ersten Eindrücken... gerne hätte ich noch etwas ausführlicher geschrieben, aber das liegt mir einfach nicht so wie manch anderem.

Zum Schluss natürlich noch zwei Bilder...

EXP00262 EXP00263



MfG,

Michel
tavu46
Stammgast
#108 erstellt: 16. Aug 2011, 18:19
Ich kann immer wieder nur sagen toll toll toll.
Super wie du das machst!
Beneide dich um dein Geschick!
poppeye
Inventar
#109 erstellt: 16. Aug 2011, 18:44
ohne worte und einfach nur toll
ich hätte gerne auch so viel zeit zur verschönerung meines heimkinos
Michel82
Stammgast
#110 erstellt: 16. Aug 2011, 18:59
Vielen Dank euch beiden !!!


EXP00264 EXP00265 EXP00266 EXP00267



MfG,

Michel
FotoStyle-BA
Stammgast
#111 erstellt: 17. Aug 2011, 15:42
WOW

Wenn ich nur die Zeit, den Platz und das Geld hätte....


Sieht wirklich klasse aus.

Halt uns auf dem Laufenden....
-MCS-
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 17. Aug 2011, 15:45
Eine klitzekleine Kritik habe ich

Ich finde, der Technikschrank würde besser mit einer
Glastür aussehen.

Oder mit einer Tür mit Löchern wie bei Lautsprechergittern.



Hätte ich jedenfalls gemacht


TravisBickle11
Inventar
#113 erstellt: 17. Aug 2011, 19:03

-MCS- schrieb:
Eine klitzekleine Kritik habe ich

Ich finde, der Technikschrank würde besser mit einer
Glastür aussehen.

Oder mit einer Tür mit Löchern wie bei Lautsprechergittern.



Hätte ich jedenfalls gemacht


:prost




Dito ;)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 18. Aug 2011, 12:41
Unglaublich, wer hätte gedacht, als wir vor etwa einem Jahr im Beisammen Forum das Equipment diskutiert haben, das ein so "professionelles Heimkino" dabei herauskommt.
Du gehst da wirklich fast keine Kompromisse ein, schön wer diese Möglichkeiten hat und noch dazu nur für seinen Raum eine Garage aufstockt, das nenn ich mal konsequent.

Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut und bin überzeugt das dein Konzept auch klanglich ein echter Hammer sein wird.
Inzwischen habe ich mich auch für die Marantz AV 7005 und den UD5005 entschieden, leider hat Marantz Lieferzeit.
Ich muss mich also noch bis Ende August gedulden, aber ich denke die Wartezeit lohnt sich, zu mal mMn das PLV stimmt.

Saludos
Glenn
Michel82
Stammgast
#115 erstellt: 18. Aug 2011, 14:30
Vielen Dank Glenn, freut mich wirklich sehr wenn dir meine Arbeit gefällt!


Es ist vollbracht, die Leinwand hängt !!!

EXP00272



MfG,

Michel
-MCS-
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 18. Aug 2011, 14:39
Wow!

Ohne Worte!

Das nenne ich Heimkino
SaschaMav
Inventar
#117 erstellt: 18. Aug 2011, 15:22

-MCS- schrieb:

Das nenne ich Heimkino


... vom feinsten
Tonie1000
Inventar
#118 erstellt: 18. Aug 2011, 15:27
Auch von mir ein
Ist wirklich super geworden

Gruß Tonie
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 18. Aug 2011, 15:28
Ich kenne nur wenige die noch verrückter/konsequenter waren bzw. sind oder sein werden!

Insbesondere das Audio und Bildkonzept stellt mMn vom PLV schon eine extrem hochwertige Konzeption dar.
Eine Frage noch, wie sieht es eigentlich mit der Maskierung der Leinwand aus, ist da schon etwas geplant.

Saludos
Glenn
hgomespere
Stammgast
#120 erstellt: 18. Aug 2011, 15:54
Hab mich Grad verliebt
nfsgame
Stammgast
#121 erstellt: 18. Aug 2011, 17:24
Sauber :)!
Michel82
Stammgast
#122 erstellt: 18. Aug 2011, 18:42
So, dort oben thront er nun, der HC9000 von Mitsubishi...

EXP00273


Die ersten "Sehtestminuten" habe ich auch hinter mich gebracht und ich bin bisher von der Performance des Mitsu wirklich begeistert.
Lichtleistung (Low bzw. Normal), Kontrast, Farben (kalibriert gekauft), Schwarzwert, Schärfe, FI, 3D Betrieb und die Lautstärke sind allererste Sahne!
Vorallem bezüglich der Helligkeit im 3D Betrieb hatte ich so meine Sorgen, aber wenn sich die Augen nach kurzer Zeit auf das Bild eingestellt haben, dann lässt sich das durchaus genießen und macht eine Menge Spaß (getestet wurde mit der Panasonic 3D Demo-Scheibe).
Auch der Schwarzwert konnte mich begeistern, was wohl aber auch an der neuen Räumlichkeit liegt... denn in meinem Wohnzimmerkino mit den hellen Wänden u. Decke, war da nicht viel zu holen (allerdings lief da noch der Z3000).
Was die Schärfe anbelangt, hier steht der Regler momentan auf 0 und die Detailanhebung habe ich einmal auf "Mittel" gesetzt (da muss ich aber noch etwas testen)... somit wirkt das Bild natürlich scharf.
Die Lautstärke im "Normal-Modus" darf sich auch hören lassen, allenfalls ein leises Säuseln ist zu vernehmen, welches man aber im Filmbetrieb nicht mehr wahrnehmen kann.
Das waren auch schon meine ersten Eindrücke... ausführliche Testberichte zum HC9000 findet man ja auch anderweitig.

Hier noch drei kleine Schnappschüsse vom "Testsehen"...

EXP00274 EXP00275 EXP00276



MfG,

Michel


ps. bezüglich Maskierung werde ich mir eventuell was manuelles basteln.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 18. Aug 2011, 18:47
Kinnlade unten!

Geil, geil, geil!

Besseres Bild als in manchen Kinos!

Geil!

Sieht schon sehr gut aus!
five-years
Inventar
#124 erstellt: 18. Aug 2011, 20:56

JokerofDarkness
Inventar
#125 erstellt: 19. Aug 2011, 21:28
Absolut konsequente Umsetzung!
TravisBickle11
Inventar
#126 erstellt: 19. Aug 2011, 21:49
Ich glaub ich weiss was du dieses Wochenende machst
Michel82
Stammgast
#127 erstellt: 20. Aug 2011, 15:30
Vielen Dank euch Allen!


So, hier erst einmal das vorerst letzte Update (und auch gleichzeitig der letzte produzierte Rahmen), bis Sofa und Tür eintreffen...

EXP00280 EXP00281

Somit ist der "Schandfleck" nun komplett aus dem Heimkino verschwunden!



MfG,

Michel
Sven1411
Stammgast
#128 erstellt: 20. Aug 2011, 20:41
Gratulation zu dieser Meisterleistung, sehr beeindruckend
Michel82
Stammgast
#129 erstellt: 20. Aug 2011, 20:50
Dankeschön!


Mal drei andere Farbvarianten...

...einmal Blau...

EXP00285 EXP00282


...dann Grün...

EXP00286 EXP00283


...und Pink / Lila (die Decke reflektiert das Pink in Lila)...

EXP00287 EXP00284


...es gibt natürlich noch mehrere Mischfarben, doch diese alle Bildlich festzuhalten würde den Rahmen sprengen.



MfG,

Michel
Sven1411
Stammgast
#130 erstellt: 20. Aug 2011, 20:54
Täuscht das oder sieht man auf dem Teppich lauter Spuren vom Staubsauger etc....?
Michel82
Stammgast
#131 erstellt: 20. Aug 2011, 20:59
Täuscht nicht, habe nur vergessen, hinterher wieder glatt zu kämmen.


MfG,

Michel
Sven1411
Stammgast
#132 erstellt: 20. Aug 2011, 21:08
Lach wie geil... Michel kämm schon mal den Teppich vor....

Was hat dich der Spass bis jetzt ca. gekostet wenn man Fragen darf?
nsvrz
Stammgast
#133 erstellt: 21. Aug 2011, 11:48
Echt genial! Aber bleibt es bei einem 1-Mann Kino?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 21. Aug 2011, 12:05
Natürlich, da würd ich auch keinen rein lassen, sonst muss der Michel danach wieder den Teppich kämmen!

Saludos
Glenn
Michel82
Stammgast
#135 erstellt: 21. Aug 2011, 12:05
Bleibt es natürlich nicht... allerdings warte ich noch auf die Lieferung meines Sofas und solange muß eben der gute alte Lounge Sessel herhalten.

So, 5 hab ich noch...

EXP00292 EXP00291

EXP00288 EXP00289 EXP00290



MfG,

Michel
wint
Stammgast
#136 erstellt: 21. Aug 2011, 13:25
1068146521mask3

Kleine Frage: Gab es einen bestimmten Grund warum die hinteren Lautsprecher so hoch angebracht sind ?

Ansonsten: sabber
Sven1411
Stammgast
#137 erstellt: 21. Aug 2011, 17:20
damit er mit dem Teppichbürstgerät nicht die LS von der Wand semmelt

Die Rears werden wahrscheinlich deshalb weiter oben hängen damit sie ein diffuseres Klangbild erzeugen.
TravisBickle11
Inventar
#138 erstellt: 21. Aug 2011, 17:47
das ist extra so, meine hängen sogar noch etwas höher !

siehe auch: THX
wint
Stammgast
#139 erstellt: 21. Aug 2011, 19:55
Aha... wieder was dazu gelernt.

THX, ähhh Danke meine ich
ChiefThunder
Inventar
#140 erstellt: 21. Aug 2011, 20:16
Mich würde auch mal der Gesamtpreis interessieren, weil ich beim baldigen Bau unseres Hauses schon einen Raum als Kino reserviert hab und gerne wissen würde, ob das in meinen finanziellen Rahmen passt.....
vn72com
Stammgast
#141 erstellt: 21. Aug 2011, 20:26
HUT AB!!! Auch für die lückenlose Dokumentation hier im Forum, hast Dir wirklich sehr viel Arbeit mit allem gemacht!

Mal eine Frage: was für LS-Kabel hast Du verlegt?

MfG VN
*Exe*
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 21. Aug 2011, 22:10
Hallo Michel

ich habe gerade dein Projekt gesehen.

Ich habe jetzt den Text schon 4x Gelöscht weil mir einfach die Worte fehlen, und eigendlich schreibe ich nicht viel zu Beiträgen... aber DIESES Projekt ist einfach unglaublich.

Ich habe jetzt gerade beschlossen, das ich hier auf der Reeperbahn meinen Körper abend für abend Verkaufen werde, um mir auch soetwas absolut Großartiges Bauen zu können.

Nun noch Zwei sachen zu Abschied...
Du hast meinen größten Respekt, und ich glaube das schönste was mann dir sagen kann ist " Ich bin soetwas von Neidisch aber jeder der sowas Baut dem gönne ich das"



Lieben Gruß und Tschuss
Infinity_on_High
Stammgast
#143 erstellt: 22. Aug 2011, 00:07
Allein für die In-akustik und Ölbach kabel dürfte das sehr lange dauern :-D
Moe78
Inventar
#144 erstellt: 22. Aug 2011, 00:52
Von Michl zu Michel: Großartig. Vielleicht kann ich mir irgendwann etwas Ähnliches ermöglichen, bis dahin freu ich mich für dich und verbleibe etwas neidisch...

Dass die Umsetzung stringent und perfekt ist, weisst du selbst. Ich würde gerne Einbau-LS nutzen, mal sehen...

SaschaMav
Inventar
#145 erstellt: 22. Aug 2011, 07:40
Ich pack dann mal unser Wohnzimmerkino zusammen und gehe auch Toilette zu heulen.

Ernsthaft, hammer geil geworden, wirklich besser als in den meisten Kinos.
Michel82
Stammgast
#146 erstellt: 22. Aug 2011, 08:23
Vielen Dank für euren positiven Zuspruch!

LS-Kabel wurde dieses hier verlegt...

http://stores.ebay.d...trksid=p4634.c0.m322


MfG,

Michel
Mephiston2K
Stammgast
#147 erstellt: 22. Aug 2011, 12:37
Also dein Hulk-Wohnzimmerkino hat mir ja schon gut gefallen, aber das hier schießt ja wohl den Vogel ab.
Dann noch alles in Eigenregie...

Ich ziehe meinen imaginären Hut und verbeuge mich vor deiner Leistung.
Ich wünsch dir viel spass in deinen heiligen Hallen.
allstar81
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 22. Aug 2011, 16:11
Sieht sehr gut aus und dient sicher manchem hier als Vorlage, zumindest teilweise
Barnie@work
Inventar
#149 erstellt: 22. Aug 2011, 20:07
Und wie klingt's?!
Marzl82
Stammgast
#150 erstellt: 22. Aug 2011, 20:56
TRAUMHAFT schönes Heimkino. Tolle Umsetzung deiner Ideen. Dein Wohnzimmerheimkino war schon zum neidisch werden, aber das was Du nun auf die Beine gestellt hast ist der Hammmer.

Wird Dir sicher ganz schön Nerven gekostet haben.

P.S. Jetzt weiß ich auch warum es im Astra Forum so ruhig in deinem Thread geworden ist.

Gruß Marcel
Big_Kahuna
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Aug 2011, 21:28
Ich verfolge den Thread auch schon eine ganze Weile.

Ein super geniales Heimkino hast du da. Und vor allem alles in Eigenregie gebaut. Dafür hast du wirklich Anerkennung verdient.

Es wäre schön, wenn du noch etwas vom Klangeindruck schreiben könntest. Das kam mir bisher noch ein wenig zu kurz. Auch da hast du ja einiges an Arbeit investiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Entstehung des Heubodenkinos
yordi am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2024  –  237 Beiträge
Das etwas "andere" Zweitkino im Garten (mit Klappleinwand)
woody32 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  17 Beiträge
Unser neues Wohnkino > Das Projekt
SteveDuisburg1902 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  27 Beiträge
Projektstart 2015 / Heimkinobau " red basement "
zapp-a-lot_1978 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  32 Beiträge
Bau einer schönen TV-Wand
DooNeo am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Panini's Kellerkino
panini85 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  33 Beiträge
Heimkino mit Baubericht
Zydraxx am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  74 Beiträge
Projekt Kellerkino gestartet.
TUCA am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  28 Beiträge
Geht das ?
BigWolf am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Geht das?
GrueneErdnuss am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766