Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Das "BlackUp" - [** ... Die Entstehung **]

+A -A
Autor
Beitrag
Mätsken
Stammgast
#251 erstellt: 28. Sep 2011, 19:50
aber leute... geld ist nebensache, wer das soweit voran getrieben hat so ein top equigment besitz und mit gutem auge auswählt (rotel endstufen, etc) der wird sich in den hintern beissen da 3 x ikea sessel reinzustellen.

ist wie küche oder auto, man ärgert sich jedesmal das ein oder andere doch aus sparsamkeit wegrationalisiert zu haben, jedesmal!!! ich kenn das.

bei dem fortschritt und der quali und güte des raumes ... das sofa ist angemessen und sieht super duper bequem aus...

ich werde mir das mal aufschreiben, wenn es bei mir ansteht sollte es auch den weg zu mir finden..

lieber erbauer ... ein sehr großes lob für umfassende planung, konsequente durchführung und die kompromißlosigkeit, die du hier an den tag legst.

ich würde die lautsprecher nicht hinter leinwand verstecken, habe aber auch noch keine schalldurchlässige wand gehört und kann das nicht beurteilen. mich stören lautsprecher nicht, wenn man sie sieht.

dennoch sehr sehr gute arbeit. neid muss man sich erarbeiten, meinen neid hast du auf jedenfall (positiv gemeint!)

gruß aus essen martin
Sharangir
Inventar
#252 erstellt: 28. Sep 2011, 21:19
Auch wenn ich ein Verfechter von Preis/Leistung bin, muss ich an der Stelle für das "teure" Sofa eine Lanze brechen:


Echtes Leder unterscheidet sich deutlichst von dem Plastikschrott, den man im Billig-Möbelladen bekommt.
Nicht nur ist es viel bequemer, durch das elastische, widerstandsfähige Material kann man ein Echtleder-Sofa locker 5 bis 10 Jahre täglich nutzen.

Auch der Sitzkomfort bei mehrstündigem Filmkonsum ist einem Kunstleder- oder Stoffsofa um Klassen überlegen, weil Leder atmet!


Für mich gibt's nur noch Leder-Sofas und unter 2'000€ ziehe ich sowas gar nicht in Betracht.
Leder hat nunmal seinen Preis, da die Herstellung und Aufarbeitung nicht einfach in der Fabrik von der Maschine gemacht werden kann.


ps: Auch hier, wie bei Hifi ebenso, gibt es Marken, wo man unnötig Geld verschwenden kann!
Interessanterweise sind Ledersofas für 6-10'000€ dann auch meist noch tierisch unbequem da steinhart und ohne gepolsterte Kissen.
JorJaco
Stammgast
#253 erstellt: 29. Sep 2011, 15:26
Supertolles Heimkino! Nahe an der Perfektion.

Wenn ich in absehbarer Zeit mit meiner besseren Hälfte ein Haus bauen werde, wird ein großer Heimkinoraum im Keller gleich miteingeplant.
poppeye
Inventar
#254 erstellt: 30. Sep 2011, 13:04
auch von mir noch einmal grösstes Lob für die tolle Umsetzung
Und das Sofa gefällt mir auch sehr gut
-MCS-
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 01. Okt 2011, 20:29
Hmmmm, das Sofa sieht sehr bequem aus.

Schade, dass ich das erst heute sehen konnte. Kam erst gestern
heim.

Ich wünsche noch sehr viel Freude beim Filme schauen
aM-dan
Inventar
#256 erstellt: 03. Okt 2011, 18:25
Einfach genial !!!
JorJaco
Stammgast
#257 erstellt: 03. Okt 2011, 19:13
@ Michel82:

Sag mal, wo hast du die klasse LS-Terminals her? Suche auch genau so etwas ...

http://www.hifi-forum.de/bild/terminals2_82988.html
Tommy-180
Stammgast
#258 erstellt: 03. Okt 2011, 20:01
Einfach mal bei Google "lautsprecher terminal" eingeben. Da bekommst du genügend Vorschläge



Schönen Gruß Tommy
Vec
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 04. Okt 2011, 21:44
Du hast echt ein richtig schönes Kino! Viel Spass damit! :-) Sowas wünsch ich mir für die Zukunft.

Gruß
*Tequila*
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 07. Okt 2011, 17:46
@Michel82

WWOOWW! Gratulation für solch eine hervorragende Umsetzung. Wirst bestimmt viel Spaß beim schauen haben. Bin richtig neidisch. Würde ja auch gerne sowas bauen, aber bei meinem Talent reiß ich da eher das Haus ab. Aber wennst mal 'nen Nachmieter suchst dann sag Bescheid... ich würde mich gerne "opfern"...

Was ich Dich aber eigentlich fragen wollte:
Welche Wandhalterungen verwendest Du für die hinteren RB-61?
Und wie hoch hängen Deine LS? Speziell die seitlichen und die hinteren sehen auf den Bildern irgendwie ungleich hoch aus - täuscht aber wahrscheinlich durch den Weitwinkel.

Greetinx,

*Tequila*
Michel82
Stammgast
#261 erstellt: 31. Okt 2011, 11:19
@Tequila


Bei den Wandhalterungen handelt es sich um die B-Tech BT77.

Die Lautsprecher (alle hängen auf selber Höhe ) hängen auf ca. 1,80m (LS-Mitte).



@All

Mittlerweile ist auch meine Tür eingetroffen und das BlackUp kann vorerst als fertiggestellt bezeichnet werden.


EXP00311

EXP00312




MfG,

Michel
-MCS-
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 31. Okt 2011, 11:23
Die Tür rundet das Gesamtbild ab
an[Dre]
Inventar
#263 erstellt: 31. Okt 2011, 13:52
Ist kein Tisch oder sonstige Ablage für Getränke und/oder Knabbereien angedacht?
SaschaMav
Inventar
#264 erstellt: 31. Okt 2011, 18:55

-MCS- schrieb:
Die Tür rundet das Gesamtbild ab :prost


Aber reflektiert die Klinke nicht viel zu stark?
Litefor
Inventar
#265 erstellt: 31. Okt 2011, 23:03
Auch wenn ich mich wiederhole: Top-Projekt!

Aber zwei kleine Detailfragen:
1.) Stört nicht die spiegelnde Türklinke?
2.) Man kann es auf den Bildern nicht so genau räumlich abschätzen, aber ist der Abstand des Sofas nach hinten im Vergleich zum Frontabstand nicht etwas zu klein (sprich, sollte man es nicht ca. 50 cm nach vorne schieben)?

Aber jetzt auf jeden Fall viel Spaß beim Heimkinogenuß!
fine
Inventar
#266 erstellt: 01. Nov 2011, 08:37
Vorschlag: Türklinke und Scharniere schwarz pulverbeschichten. Oder wolltest du etwas Kontrast reinbringen

p.s.: Macht immer wieder Spass sich die Bilder anzu schauen!
#Duke#
Inventar
#267 erstellt: 04. Nov 2011, 14:16
Hi,

grosses Kompliment an dich @ Michel für das tolle Heimkino deinerseits aus, was mich eigentlich interssiert wie es aussieht im Versicherungsfall, sprich da dein Heimkino eine deutliche Wertsteigerung hergibt, ob man die Hausratversicherung erhöhen soll oder muss?

Ich glaube wohl kaum das die meisten dran denken werden, wenn soviel Zeit, Technik, Umbau inverstiert wird, im Versicherungsfall nicht die böse Überraschung kommt.

Dein Projekt ist TOP
jopi1
Inventar
#268 erstellt: 04. Nov 2011, 15:14
Ich bin mega begeistert von deinem Kino.
RESPEKT.

Michel82
Stammgast
#269 erstellt: 04. Nov 2011, 16:05
Zufällig hab ich dran gedacht und die Hausratversicherung entsprechend erhöht.



MfG,

Michel
dididark
Stammgast
#270 erstellt: 04. Nov 2011, 23:26
Auch ich habe die Entstehung verfolgt..... dein HK ist echt "awesome"...
ChiefThunder
Inventar
#271 erstellt: 05. Nov 2011, 10:21
Ja, ist echt schon beeindruckend, was alles machbar ist, wenn man Kohle und das Know-How hat...
BU5H1D0
Inventar
#272 erstellt: 05. Nov 2011, 15:05
Naja, soviel Kohle dürfte er da gar nicht investiert haben. Er war ja selbst sehr fleißig!
Samyboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 06. Nov 2011, 05:04
Hallo,
Gratulation auch von mir !!!
Habe diesen Thread von 1. bis zur letzten Seite durchgelesen(im Gegensatz zu manchen, die sich nur Bilder angeschaut haben ). Lädt wirklich zum Nachdenken ein(wie wäre es, wenn ich so eins hätte...... ).
Ein wirklich sehr konsequentes und durchdachtes Projekt.
Viel Spass damit !!!

Schönen Gruß

P.S.: Wie sieht es mit Richtfest aus? Sind wir dann alle eingeladen??
Biertrinker
Inventar
#274 erstellt: 06. Nov 2011, 21:59
Hi

Als erstes mal muss ich auch meine Anerkennung zollen! Einen eigenen Raum für das Heimkino anzubauen da gehört schon was zu und dann noch die Qualität beim Innenausbau.

Kannst du mir sagen was das für Terminals sind? Wo bekomme ich sie und was kostet sowas?
http://www.hifi-forum.de/bild/terminals2_82988.html

LG
dididark
Stammgast
#275 erstellt: 07. Nov 2011, 23:57
@ Biertrinker

Das sieht doch fast so aus als wären es diese.
Michel82
Stammgast
#276 erstellt: 18. Nov 2011, 15:42
Genau um diese Terminals handelt es sich ^^^


Hier noch ein paar bewegte Bilder meines BlackUp´s...

http://www.youtube.com/watch?v=d8wnArAriXs

http://www.youtube.com/watch?v=S80krbLcCgc



MfG,

Michel


[Beitrag von Michel82 am 18. Nov 2011, 15:42 bearbeitet]
ahmeto07
Stammgast
#277 erstellt: 20. Nov 2011, 05:41
respekt
BU5H1D0
Inventar
#278 erstellt: 20. Nov 2011, 14:54
Die Videos verschaffen nochmal einen besseren Eindruck! Klasse
ChiefThunder
Inventar
#279 erstellt: 21. Nov 2011, 16:50
Die Videos sind echt gelungen!
Haben will...;)
BMWDaniel
Inventar
#280 erstellt: 23. Nov 2011, 15:39
Nettes kleines Heimkino, das du dir da zusammen gebaut hast. Gefällt mir im Großen und Ganze sehr gut, nur der Rear Bereich ist mir zu unruhig. Die Filme und evtl. Elektronik würde ich verstecken, aber das ist Geschmackssache.

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=11376
Könntest du in dem Thread deine Erfahrung zu den Rotel Endstufen posten-Danke.
KivasF
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 25. Nov 2011, 12:29

BMWDaniel schrieb:
Nettes kleines Heimkino, das du dir da zusammen gebaut hast. Gefällt mir im Großen und Ganze sehr gut, nur der Rear Bereich ist mir zu unruhig. Die Filme und evtl. Elektronik würde ich verstecken, aber das ist Geschmackssache.


Das war auch mein erster Gedanke. Aber da man beim Film Schauen eh nicht draufguckt bzw. das Licht aus ist, ist das absolut zu vernachlässigen.

Wirklich (augenscheinlich) perfekte Umsetzung. Wahrlich ein Traum eines Homecinemas. Damit kann man wirklich auf jeden Kinobesuch verzichten und lieber ein paar Monate auf die BluRay warten. Weitere Superlativen spare ich mir. Ist eh schon alles gesagt.

Das einzige, was mir noch einfällt, was evtl. fehlt: Der Popcornautomat

Gruß,
KivasF


[Beitrag von KivasF am 25. Nov 2011, 15:52 bearbeitet]
Michel82
Stammgast
#282 erstellt: 05. Jan 2012, 17:57
Mal wieder zwei kleine Updates...

EXP00313 EXP00314


...und ein neues Videos...

http://www.youtube.com/watch?v=L5GqpnpIrrA



MfG,

Michel


[Beitrag von Michel82 am 05. Jan 2012, 18:19 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#283 erstellt: 05. Jan 2012, 18:59
@Michel82
Schönes Video mit den ganzen Bildern deines Kinos. Fein fein! Mir hätte es ohne die ganzen Überblend-Spielereien allerdings noch besser gefallen, aber wer es mag...

Falls du es noch nicht auf der YT-Seite gesehen hast:

HINWEIS Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 05. Jan 2012, 19:52
Ja, ein schlichtes Verblassen oder Wischen wäre besser, aber trotzdem top!

Ich muss es noch einmal schreiben: Ich habe wirklich großen Respekt vor dem, was du da
geschaffen hast. Das Endergebnis ist einfach perfekt!
!Fred!
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 07. Jan 2012, 15:27
ich schreib dann mal nur

+top umsetzung
+super komponenten
+super viel liebe

= einfach weltklasse was du auf die beine gestellt hast.

genau so stell ich mir mein heimkino auch vor wenn wir später in einem haus wohnen.
Michel82
Stammgast
#286 erstellt: 07. Jan 2012, 16:08
Danke Euch !!!


Heute gab es auch noch ein kleines Update... (die noch fehlenden Fußleisten bitte nicht beachten)

EXP00315 EXP00316 EXP00317



MfG,

Michel
-MCS-
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 07. Jan 2012, 16:10
Das ist die Eingangstür ins BlackUp, richtig?
Sieht echt geil aus


[Beitrag von -MCS- am 07. Jan 2012, 16:15 bearbeitet]
Michel82
Stammgast
#288 erstellt: 07. Jan 2012, 16:14
Rischtisch !!!

Danke Dir!



MfG,

Michel
poppeye
Inventar
#289 erstellt: 07. Jan 2012, 16:42
Nicht nur dass der Kinoraum selbst eine wahre Pracht ist, selbst von aussen ... Tür und Wandfarbe im selben Ton. Da kann man nur seinen Hut ziehen
Jyrki
Stammgast
#290 erstellt: 07. Jan 2012, 17:29

Michel82 schrieb:
Genau um diese Terminals handelt es sich ^^^

MfG,

Michel


Hallo Michel,
auch von mir vollen Respekt für deine gelungene Arbeit.

Hätte auch ne Frage zu den Terminals. Sind die hochwertig bzw. gibt es klangliche Einbußen da durch? Die Lautsprecherleitung wäre in meinem Fall 2x unterbrochen.

Welche LED Beleuchtung und Strahler hast du da genommen? Hast du die Stripes auf dem Fries befestigt (Strahlung n. oben) oder an der Wand (Strahlung nach vorne).

Off-Topic an.
Ich habe vor mir auch so eine LED Beleuchtung zu machen. Deckenfries ist schon vorhanden ca. 45x5 cm groß ist aber geschlossen, muss mal schauen wie man das realisieren kann ohne großen Aufwand bzw. Renovierung der Rigipsdecke. Am besten wäre eine weitere Gipsplatte von unten anschrauben, die vorne übersteht und darin die LED Stripes befestigen. Weiß jemand zufällig ob es Außenkanten gibt für die Gipsplatten?
Off-Topic aus.

Edit: Muuuaaaahhhhh....habe gerade deine Krabbeltiere auf youtube gesehen. Bist nicht mehr mein Freund.


[Beitrag von Jyrki am 07. Jan 2012, 17:42 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#291 erstellt: 07. Jan 2012, 18:15
COOOOOLE Tür

Haste das machen lassen oder selber gebastelt ?
Wollt schon schreiben das du Green Hornet vergessen
hast, habs dann aber bei großer Ansicht entdeckt

BU5H1D0
Inventar
#292 erstellt: 08. Jan 2012, 02:16
Echt super gemacht!!!!
quadral22
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 09. Jan 2012, 04:21
Hut ab!

Das hast du wirklich konsequent durchgezogen und dazu noch mit viel Liebe zum Detail.

Viel Spaß damit!

Mephiston2K
Stammgast
#294 erstellt: 09. Jan 2012, 16:45
Michel82 du bist bekloppt!
Aber im positiven Sinne. Die Idee mit der Tür - genial.
So ne liebe zum Detail haben bestimmt die Wenigsten(zumindest in Eigenregie hätte ich irgenwann die Nase voll)
jonnylow
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 12. Jan 2012, 11:41
echt der hammer das ganze hk hut ab auch echt genial die idee mit der eingangs tür wo hasste den die folie machen lassen oder gekauft?
Michel82
Stammgast
#296 erstellt: 12. Jan 2012, 17:16
Also das Design (musste natürlich passend zur Wandfarbe in grün gehalten sein) der Türfolie habe ich mit einem Forumskollegen (anderes Forum) entworfen und mir auch von diesem drucken lassen.


Hier noch ein paar neue Bilder...

EXP00318



EXP00321

EXP00319

EXP00320



EXP00322

EXP00323

EXP00324



MfG,

Michel
!Fred!
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 12. Jan 2012, 20:40
ich kann mich nur wiederholen.
saubere arbeit.
und der rest ist sprachlosigkeit und neid
ChiefThunder
Inventar
#298 erstellt: 12. Jan 2012, 23:29
Das Einzige, das den grandiosen Gesamteindruck trübt, ist der hundsmiserable Film "10.000 B.C."......
Michel82
Stammgast
#299 erstellt: 12. Jan 2012, 23:38
Da geht es ja in erster Linie um das Steelbook



MfG,

Michel
Barnie@work
Inventar
#300 erstellt: 12. Jan 2012, 23:49
Wie sieht's bei dir eigentlich mit der Raumakustik aus, schonmal ne Messung gemacht darin? (sorry falls irgendwo beschrieben, ist ein langer Thread... )
-MCS-
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 12. Jan 2012, 23:58
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Entstehung des Heubodenkinos
yordi am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2024  –  237 Beiträge
Das etwas "andere" Zweitkino im Garten (mit Klappleinwand)
woody32 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  17 Beiträge
Unser neues Wohnkino > Das Projekt
SteveDuisburg1902 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  27 Beiträge
Projektstart 2015 / Heimkinobau " red basement "
zapp-a-lot_1978 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  32 Beiträge
Bau einer schönen TV-Wand
DooNeo am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Panini's Kellerkino
panini85 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  33 Beiträge
Heimkino mit Baubericht
Zydraxx am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  74 Beiträge
Projekt Kellerkino gestartet.
TUCA am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  28 Beiträge
Geht das ?
BigWolf am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Geht das?
GrueneErdnuss am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083