Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Baubericht "Neues Skala"

+A -A
Autor
Beitrag
Callimon
Stammgast
#51 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:11
Finde bis jetzt sieht alles super aus. Weiter so und immer schön Bilder machen

Ich habe in meinem Kino gestern "Eröffnung" gefeiert und hätte vor Freude und Begeisterung heulen können
Die Mühe lohnt sich also
Zaianagl
Inventar
#52 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:16
*Drannhäng*
Gorch88
Stammgast
#53 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:44
Ich finde es auch sehr interessant
Weiter so!
Hoschi74
Stammgast
#54 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:10
Leider hat es nicht geklappt die Decke zu tapezieren. Keine Zeit.
Dafür ist Alles was Strom und Anschlüsse betrifft soweit in Ordnung.
Die Wände sind nun geschliffen und die Halogen angeschlossen. Dazu ist der Raum mit Tiefengrund vorbereitet. Die Abkofferung musste ich glatt schleifen, da der Bereich nur gestichen wird. Überall Tapete ist zuviel.
Heute hab ich mal das Equipment angeschlossen ob Alles passt. Ebenso die Boxen auf der angenzenden Terasse.
Alles funktioniert. Da die Wand vorne nicht 100% im Lot ist muss ich entweder die Leinwand unten ca. 1cm von der Wand abstehen lassen und verblenden für eine Bildunterkante von 85 cm, oder ich stell den Beamer etwas höher und bin bei ca. 89 cm. mal schaun.
Die nächsten Tage werde ich je nach Zeit Die Abkofferung weiter bearbeiten und die Decke tapezieren.
LED Band ist auch schon da, sowie die bestellten schwarzen Schalter und Steckdosen.
Das Blau für die Decke ist auch schon Vorort, genauso wie die Stuckleisten für die Unterkante Abkofferung und LED Blende.
Neue Fotos folgen.
Hoschi74
Stammgast
#55 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:15
P1040231
Gorch88
Stammgast
#56 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:25
Ich bin schon gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

Gut Ding will eben Weile haben
Callimon
Stammgast
#57 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:31
Ich beobachte weiter und freue mich über jeden Fortschritt

Weiter so!
Igelfrau
Inventar
#58 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:42
Wirklich sehr spannend, wie sich hier alles entwickelt!
Hoschi74
Stammgast
#59 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:26
Natürlich bin ich noch nicht bei tapezieren was denkt Ihr denn?
Aber das LED Band mal ausprobiert. Sieht schon mal toll aus.
Besonders der Farbwechsel gefällt mir gut.
Leider ist mir das T-Stück für die andere Raumseite gebrochen. Hab schon Neues geordert.
P1040251
P1040261
P1040259
Die Vorhangschiene im Türbereich ist auch schon mal installiert. Die wird natürlich noch schwarz gelackt, genau wie die Schiene im Fensterbereich.
Die Schiene kam mir leider mit der Revisionsklappe (darunter befindet sich die Stromverteilung im Raum. @ Callimon: Die war tatsächlich schon von Anfang an geplant ) etwas in Konflikt.
Daher die Aussparung. Aber da hängt später eh der Vorhang. Entlang Schiene und Wand wird dann als Blende eine Stuckleiste befestigt.
P1040247
P1040248
Die Steckdosen, Schalter u.s.w. sind auch schon da.
P1040273
Hier sieht man den Beamerbereich. Über die vordere Blende kommt noch eine schöne 4cm hohe Stuckleiste. Die Öffnung wird später einfach mir einer schwarzen Abdeckung versehen, die sich öffnen lässt. Der Vorteil: Man kommt ohne Probleme an den Beamerstecker bzw. An die LED Anlage.
P1040276
Da die Abkofferung so gur wie fertig ist. Werd ich demnächst wirklich die Decke tapezieren
Heute hab ich im Heizungsbereich gearbeitet und die Türzarge abgeschliffen. Geplant ist Außen, passend zum Treppenhaus die Tür in weiß und Innen in schwarz.
Wenn die Tapeten mal dran sind und die schon gekaufte Farbe an der Wand klebt sieht es schon anders aus. Ich denke mitte April müsste funktionieren.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Sofa.
Ich hab das hier entdeckt:
http://www.otto.de/B...=4E90&locationId=809
Was haltet ihr davon ? Also ein Sofa wird es definitiv. Stühle kommen da nicht rein. Der Raum soll ja auch zum Musik hören genutzt werden.
Ich hab nur Angst, weil keine Rückenlehne vorhanden ist. Sitzt man da gut? Hat da Jemand Erfahrung? Im Möbelhaus hab ich So etwas noch nicht gefunden.
Das wars erst mal wieder. Bis dann Freunde.


[Beitrag von Hoschi74 am 08. Mrz 2013, 18:28 bearbeitet]
Callimon
Stammgast
#60 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:38
Hehe, die Revisionsklappe...die kenn ich Ist aber auch wirklich eine gute Idee. Man stelle sich nur vor wie man an die Technik kommen soll, wenn man einen Defekt hat oder etwas ändern will. Drum hab ich ja auch eine verbaut. Also: ganz prima gemacht!!!

Verarbeitung sieht sehr gut aus, Beleuchtung gefällt mir, gute Detaillösungen, schicke Stuckleisten .... mir gefällt alles. Da wir beide ja fast gleichzeitig bauen, interessiert mich dein Bericht ganz besonders.

Weiter so
Hoschi74
Stammgast
#61 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:51
Na ja, was heißt gleichzeitig. Du bist ja so gut wie fertig. Es ist schwer zu dokumentieren, da man nicht weiß was die Leute interessiert an der Arbeit. Bis es so schön ist wie bei dir dauert noch.
Hoschi74
Stammgast
#62 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:33
Der Name "neues Scala" ist auch nur der Arbeitstitel
Durch die blaue Farbe an der Decke später tendiere ich entweder zu "Blue Moon Theater",
Blue Moon Lounge" oder "Blue Moon Cinema".
Ein blauer Mond wirds aber .
Callimon
Stammgast
#63 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:38
jaja der Name. Der ist bei mir auch geradeThema. Werde mich aber auch in den nächsten Tagen entschieden habe. Die Namensideen für dein Kino klingen auch sehr gut. Mal schauen welcher es am Ende wird.
Gorch88
Stammgast
#64 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:47
Also ich würde ja eine Couch mit Rückenlehne nehmen, dass man da auch richtig lümmeln kann. Richtig geil, sind die Sofas mit ausklappbarer Fußlehne Vielleicht passt sowas ja ins Budget. Auf jeden Fall wäre es auch für mehrere Leute bequem
enoNdo
Stammgast
#65 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:59
Sieht sehr vielversprechend aus !

Was ist denn das für eine LED-Leiste?
Hoschi74
Stammgast
#66 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:15
Das ist ein normales LED Band mit 30 Lichter/m. Ich hab bei LED Universum bestellt. Sehr nett.
Es wurde sehr gut auf meinen Raum eingegangen. Dazu eine Funkfernbedienung da der Empfänger hinter der Gipswand ist. Dazu 2x 7,5m Band mit Verbindungskabel, da Länger ein Problem ist.
Und Couch. Ja. Es ist schwierig was zu finden, das groß aber nicht zu groß ist. Dazu in den finanziellen Rahmen passt. Die gezeigte Couch wär vom Preis und der Größe klasse. Aber ob die Kissen hinten für bequemes sitzen reichen?..
Ach und was haltet ihr davon?
Wollte mir einen Aufkleber für die Tür drucken lassen (wenns denn mal fertig ist )
Hoschi`s Blue Moon Cinema 2


[Beitrag von Hoschi74 am 09. Mrz 2013, 02:06 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#67 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:41
Die Idee mit dem Aufkleber ist klasse. Solltest du machen. Jedenfalls irgendetwa wo der Name des Kinos zu sehen ist

Ich habe bei einem Bekannten auf einer Couch gesessen ohne Rücklehne. War nicht so ultimativ bequem. Geschmackssache.
Igelfrau
Inventar
#68 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:47
Finde den Entwurf für den Aufkleber auch sehr gelungen!
Hoschi74
Stammgast
#69 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:58
Hallo.
Ich hab da mal eine Frage an alle Soundfachmänner.
Und zwar plane ich ja ,wie ihr wisst, auf der linken Raumseite, welche praktisch nur aus Fenster und Tür besteht, Bünenmoltonvorhang anzubringen.
Damit auf der gegenüberliegenden Seite nicht nur Tapete ist, plante ich mir Rahmen zu beauen (1 x 0,5m und etwa 3 cm dick). Diese sollten mit etwas Dämmmaterial gefüllt und mit blauem Bühnenmolton bespannt werden.
Ich hab mich im Netz natürlich umgehört und weiß auch von der Spiegelmethode. Bei mir jedoch nicht richtig umsetztbar. Denn das Sofa ist relativ niedrig und im Bereich wo eigentlich der Rahmen hin sollte steht die Technik.
Hier mal ein Bild wo ich grob malerisch die Rahmen angedeutet habe.
Rechts der Tür, wo die Steckdosen sind, kommt der Technikschrank hin.
Die Rahmen sind deutlich höher.
Zur Frage:
Ist es komlplett unsinnig solche Rahmen zu fertigen und sind die dann nur rein optischer Natur, oder bringen sie etwas was den Hall im Raum angeht. Denn eigentlich habe ich mit dem Vorhang, dem Teppich und der riesen Couch den Raum gut gefüllt. Ich wollte eben wie gesagt die Seite etwas angleichen.
P1040280
Hoschi74
Stammgast
#70 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:55
2 Rückschläge.
Ich habe versucht das HDMI Kabel welches in der Abkofferung und In den Kabelkanälen liegt, etwas zu ziehen. Was beim ersten Versuch klappte, bleibt mir jetzt verwehrt. Kabel hängt.
Anscheinend muss ich die Abkofferung bei Bedarf an einer Stelle nochmal öffnen.
Das Kabel funktioniert aber noch.

Zum zweiten. Probleme mit der Dunkelblauen Farbe an der Decke.
Tapeziert ist die Decke nun und auch gestrichen. Die Deckkraft ist relativ gut.
Wenn ich aber über die getrocknete Farbe drüber streiche, entsteht wie ein weißer Glanzstreifen.
Die balue Farbe ist gemischt.
Der Schwarzton weißt dieses Problem nicht auf. Gott sei Dank, der nur die Decke wird blau.
Heute werd ich nochmal ins Fachgeschäft fahren, denn die Farbe war nicht gerade billig.
Ein Freund (Maler) meinte dass dies bei dunklen matten Farbtönen so ist.
Evtl. gibt es die Möglichkeit das Ganze mit einem matten Tapetenschutzlack zu versiegeln.
Schau mer mal. Auf jeden Fall sehr frustierend.
Hier mal ein Bild mit den Stuckarbeiten an der Abkofferung
P1040282
P1040286


[Beitrag von Hoschi74 am 14. Mrz 2013, 12:58 bearbeitet]
guido-sn
Stammgast
#71 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:18
Das ist ärgerlich mit der Farbe..

Ein paar Worte noch zu Deinen geplanten Absorbern. Trotz Deiner Technik, würde ich versuchen die Platten so tief, wie möglich zu platzieren, damit der Bereich in Ohrhöhe abgedeckt ist. Zu Not auch die Technik in ein Lowboard unterbringen. Weiterhin auf alle Fälle symetrisch mit den Absorbern arbeiten, also auch auf der Vorhangseite. Der Moltonstoff wird nur in den höchsten Frequenzen Effekte zeigen. Die Absorber sind breitbandiger, wenn in entsprechender Stärke verwendet. Du solltest daher auch über dickere Platten nachdenken, mind. 5cm stark, besser 7 oder 10.
Schau mal hier im Forum im Akustik Bereich vorbei. Da wird ziemlich viel beschrieben, auch das der Effekt erhöht wird, wenn die Platten mit Abstand zur Wand befestigt werden. Man sollte immer versuchen den gesamten Frequenzbereich zu bedämmen, nicht nur die Höhen. Daher eventuell auch über Eckabsorber nachdenken.

Generell trägt natürlich jede Platte zur Verringerung des Halls im Raum bei, egal wie hoch und an welcher Stelle sie befestigt ist.

Weiterhin gutes Gelingen..


[Beitrag von guido-sn am 14. Mrz 2013, 13:19 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#72 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:20
Nice. Es wird langsam bunt. Hoffen wir mal, dass du da noch etwas machen kannst bezüglich der Farbe =/
Hoschi74
Stammgast
#73 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:35
Also Absorber auf der Vorhangseite geht leider nicht. Ich glaube ich baue mir mal die Absorber, denn schaden können sie ja nie. Wenn der Raum fertig ist, probier ich mal ein bißchen aus.
Was die Farbe angeht, war ich im Geschäft. Es dauert wohl, bis die Farbe richtig fest wird. Gerade bei solchen Abtönungen. Der Chef hat mir nun Vollton-Fasadenfarbe auf Kullanz mitgegeben. Die ist sogar abwaschbar. Nur der Blauton ist etwas dunkler. Macht aber nichts.
D.h. morgen gleich nochmal streichen. 3 mal (nach dem 2. mal waren noch leichte Flecken erkennbar, also gleich nochmal) hab ich sie schon. Die Rauhfaser ist bald weggemalt dafür sind aner die Stöße nicht mehr zu sehen . Hoffentlich bleibt die Tapete dran...
Dann gehts an den Anstrich der Abkofferung unten.
Callimon
Stammgast
#74 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:40
Hallo Hoschi.
Ersteinmal ein ganz großes Lob. Sieht absolut sauber aus. Wird sicher noch toller, wenn auch die Wände ihre richtige Farbe haben. Was das Problem mit dem hängenden Hdmi-Kabel betrifft, muss ich dir wohl sagen, dass das nicht besser wird. Meine Kabel sind ja sogar in Leerrohren, hat man aber Bögen darin, so können sie sich richtig darin verkeilen. Hoffe, dass so schnell ein Austausch nicht nötig wird

Jedenfalls ist es super bisher. Weiter so
an[Dre]
Inventar
#75 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:44

Hoschi74 (Beitrag #66) schrieb:
Ach und was haltet ihr davon?
Wollte mir einen Aufkleber für die Tür drucken lassen (wenns denn mal fertig ist )
Hoschi`s Blue Moon Cinema 2


Sorry, meine persönliche Meinung: der Schriftzug "Blue Moon" könnte 1-zu-1 auch an einem Bordell hängen
BarneyVH
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:55
*hust*
einfach mal googeln... blue moon bordell

1x in der Schweiz
1x in Duisburg
1x bald auch in Ihrer Nähe

Gorch88
Stammgast
#77 erstellt: 15. Mrz 2013, 10:02
Als ob ihr wüsstet, was er sich dort für Filme ansehen wird
Hoschi74
Stammgast
#78 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:26
Ein Puff? Ja das wollt ich doch
Ne danke für die Hinweise. Jetzt weiß ich warum mir das Logo so gefallen hat
Offizelle Namensänderung zurück in "Neues Skala"
Solange bis mir was Neues einfällt.
Merzener
Inventar
#79 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:28
Schick schick - wird bestimmt ganz nice!

Mal nicht so empfindlich sein, ich würde den Namen und das Logo beibehalten - ist doch gut!


[Beitrag von Merzener am 15. Mrz 2013, 13:29 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#80 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:51
Lass doch den Namen des HK. Du kannst dich doch durch einen anderen Schriftzug abheben
Hoschi74
Stammgast
#81 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:57
Ich werds mir nochmal überlegen mit dem Namen. Ist ja noch Zeit.
Igelfrau
Inventar
#82 erstellt: 16. Mrz 2013, 01:28
"Deep Blue" als Alternativ-Vorschlag.
wissl
Inventar
#83 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:34
wenn wir schon beim thema sind, wie wäre es mit "Blue-Oyster"
Hoschi74
Stammgast
#84 erstellt: 17. Mrz 2013, 00:50
Hat etwas gedauert, aber ich wusste dass dieser Vorschlag noch kommt
binap
Inventar
#85 erstellt: 17. Mrz 2013, 10:18
In Anlehnung an Deine Adler Mannheim:

Eagle Starlight Cinema
Eagle Drome
Eagle-Plex
Eagle-CineDome



Mir gefällt allerdings der bisherige "Bordell"-Name am besten. Würde nur das Geschwungene aus der Schrift nehmen, dann passt es.
Hoschi74
Stammgast
#86 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:00
Also, die Zusprüche zum Blue Moon sind ja doch in der Überzahl. Auch im Freundeskreis. Und "Blue Moon" ist halt oft im Gebrauch. Ob Bordell, Lieder, Amerikanisches Bier u.s.w. und halt auch der kleine Kinoraum irgendwo in der Provinz.
Ich darf halt bloß kein Schild an die Straße stellen
Ich fand der Schriftzug hat ne gewisse Gemütlichkeit. Wobei der natürlich auch zweideutig sein kann. Werd vielleicht nochmal an Corell Draw gehen.
Im übrigen ist die Decke und die Abkofferung inkl. Der Beleuchtung nun endlich fertig.
Die neue Farbe hat gut gedeckt und das Ergebnis ist wirklich schön.
Im Laufe der Woche fange ich mit den Tapeten an den Wänden an und werde parallel die Türzarge schon mal lacken.
Wenn alles gut geht, kann ich evtl. am kommenden Wochenende die Wände streichen.
Danach werd ich mal langsam an den Leinwandbau gehen. Nach Ostern kommt dann der Teppich und die Vorhänge werden bestellt.
Mit dem Sofa bin ich noch nicht sicher. Werd bei Gelegenheit mal durch einige Möbelhäuser streifen.
Solange wird dann der unpassende orangene 3-Sitzer reinkommen. Besser als stehen.
Im Ikea möchte ich auch noch das Technikregal kaufen bzw. das Regalbrett für den Center.
Noch einiges zu tun, aber es wird langsam.
Jetzt wo die erste dunkle Farbe im Raum ist, drückt alles schon gewaltig. Dunkel ist noch etwas ungewohnt, aber halt effektiv.


[Beitrag von Hoschi74 am 17. Mrz 2013, 11:03 bearbeitet]
Callimon
Stammgast
#87 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:00
Bei meinem Kino sagen sie es sieht aus wie ein Puff, bei deinem sagen sie der Name klingt wie ein Puff Aber da machen wir uns nix daraus. Ich find deinen Namen gut und meine Optik auch. Also alles supi
Igelfrau
Inventar
#88 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:58
Was ihr darin treibt macht bleibt ja euch überlassen...
wissl
Inventar
#89 erstellt: 17. Mrz 2013, 19:08
@Callimon, siehe es mal so: wenn du mal klamm bist, kannst du immer noch eintritt verlangen für diverse filme .....
Hoschi74
Stammgast
#90 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:50
Erste Wand schon mal tapeziert . Davor auch der gestern zusammengebaute Rahmen mit gehobelten Kanthölzern 5,4 x 3,4 cm in der Leinwandgröße 2,4 x 1,35m zzgl. 7 cm Maskierung. Ich hatte das Glück sehr gerade Leisten zu finden. Das Ganze macht einen stabilen Eindruck. Demnächst werde ich bei Rabenring den Leinwandstoff und den Bühnenmolton bestellen.
P1040306
Callimon
Stammgast
#91 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:01
Gefällt mir sehr gut. Besonders die indirekte blaue Beleuchtung sieht sehr gut aus. Hast du sie umlaufend im ganzen Raum verlegt?
Hast du schonmal durchgerechnet was dich der Bau der Rahmenleinwand kosten wird? Ich hatte ja auch erst vor eine selbst zu bauen, die Kosten waren jedoch ähnlich meiner jetzigen Lw.
Hoschi74
Stammgast
#92 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:27
Da LED-Band geht fast um den ganzen Raum. Lediglich im Beamerbereich ist es unterbrochen (siehe Foto)
Das hat mehrere Gründe.
Eigentlich sind es 2 Bänder die ich unsprünglich separat an den Strom anschließen wollte. Jetzt ist es nur ein Anschluss mit zusätzlicher Verbindung. Ein einzelnes Band ist zu lang. Nach ca. 7 m geht die Lichtleistung verloren. Deshalb 2 Bänder die sich über der Leinwand treffen. Auch gut: Nur 1 FB über Funk, d.h. keine Störung mit dem Beamer und rings rum einheitliche Farbwiedergabe. Das Licht ist trotz der dunkelblauen Decke überraschend hell. Je nach Farbe natürlich.
Dann wollte ich den Bereich komplett für den Beamer nutzen. Wegen dem geringen Abstand zur Leinwand zählt jeder cm. Und dann komme ich durch eine Vorrichtung an die Beamer bzw. LED Steckdose.
Zur Leinwand. Ich wollte auch dein Modell kaufen. War mir aber zu teuer. Das Holz mit den entsprechenden Metallflachwinkeln hat mich ca. 35 Euro gekostet. Die Leinwand bestell ich bei Rabenring http://shop.rabenrin...ring/Products/100805. Schwere Qualität mit dunkler Rückseite für ca. 90 Euro. Das Maskierungsvelourband wird ca 25 Euro kosten. Also ca. 150 Euro.
Der 2 Grund für den Eigenbau: Irgendwann möchte ich die Leinwand modifizieren, so dass ich mir eine zusätzliche Maskierung für ein 21:9 Bild bauen kann.
P1040300


[Beitrag von Hoschi74 am 19. Mrz 2013, 22:35 bearbeitet]
Hoschi74
Stammgast
#93 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:50
Im Übrigen ist der Raum zu klein für riesen Kinoplakate. Deshalb ist weniger oft mehr. Zwischen die geplanten Absorber kommen mehrere Kinoposter in Postkartengröße.
Im Möbelmarkt fand ich dicke, schwarze Holzrahmen die sich dafür gut eignen. Die Filmschnipselbilder passen auch gut rein.
P1040309
Gorch88
Stammgast
#94 erstellt: 20. Mrz 2013, 08:17
Hast du die Bilder an die Größe angepasst oder bestellt?
Hoschi74
Stammgast
#95 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:05
Leider wieder ein kleines Problem. An den Stuckleisten schlägt nach dem schwarzen streichen das Acryl glänzend durch. Sieht unschön aus. Ich weiß auch nicht wo der Fehler war. Nicht lange genug getrocknet, oder vieleicht verträgt sich die Farbe nicht. Drüberstreichen bringt nichts. Ich werd ein paar Tage warten und einen erneuten Anstrich veruchen. Ansonsten werd ich die Stellen überschleifen müssen und neu verspachteln

Ach und die Bilder sind wie gesagt einfache Postkarten.


[Beitrag von Hoschi74 am 21. Mrz 2013, 09:06 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#96 erstellt: 23. Mrz 2013, 08:53
Klasse Doku bisher, bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist
Hoschi74
Stammgast
#97 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:26
Update.
Also die besagten Glanzflecken vom Acryl gingen weder durch überschleifen, noch durch einfaches überstreichen weg.
Von einem Kollegen habe ich Allgrund von Brillux bekommen.
Damit hat es gut funktioniert. Also Spots nochmal ausgebaut, die Stellen grundiert (Bild) und nochmal überstrichen. Endlich ist das Ergebnis zufriedenstellend.
P1040322

Die Wände sind soweit tapeziert und das erste mal gestrichen.
Ebenso die Decke. hier bin ich im Augenblick extrem frustriert.
Erst das Problem mit der Farbe, dann die Decke nochmals mit der neuen Farbe 2 mal gestrichen. Das Ergebnis ist ernüchternd.
Denn trotz mehrmaligem streichen sind bei Lichteinfall deutliche Streifen und Flecken zu sehen. Trotz Hobbyheimwerker bekomme ich es nicht hin. Die Farbe war teuer, die Rolle war so denke ich, die Richtige, immer mit viel Farbe auf der Rolle nicht soweit ausgerollt u.s.w.. Trotzdem bekomme ich es nicht richtig streifenfrei hin. Ich bin am überlegen ob ich die Decke nochmal streiche. Wäre bereits das 6 mal (inkl der alten Farbe). Ich habe aber bedenken, dass die Tapeten irgendwann runterkommen. Also werd ich es wohl lassen. Im abgedunkelten Zimmer nur mit den Spots fällt es natürlich nicht auf. Ähnliches Problem mit dem Schwarz an der Wand. Ich zweifle an mir selbst. Hier mal aktuelle Bilder
P1040323
P1040330
Die Klappen für die Öffnung beim Beamer habe ich fast fertig. Noch streichen und dann können sie eingestezt werden.
P1040321
Der Leinwandstoff und der Molton ist inzwischen auch da. Aber erst wenn ende nächster Woche der Teppich reinkommt, werde ich die Leinwand bespannen. Ist einfach sauberer.
Frohe Ostern wünsch euch Hoschi
Hoschi74
Stammgast
#98 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:40
Hier ein Foto eben gemacht bei Lichteinfall wo man es deutlich sieht:
P1040333
wissl
Inventar
#99 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:42
@Hoschi74: ein angenehmes Blau
Hoschi74
Stammgast
#100 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:46

wissl (Beitrag #99) schrieb:
@Hoschi74: ein angenehmes Blau :prost


Na ja, für mich durch die Mängel eher weniger
soundfanfischer
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:58
Hallo,

wenn die Farbe von guter Qualität ist, du nicht zu viel ausrollst, dann wird das Thema erledigt sein wenn du die Farbe für die Deckbeschichtung etwas mehr verdünnst ;-)

Roll nur zwei max. drei mal über die gleiche Stelle, niemals "trocken" oder ganz ausrollen, Deckbeschichtung eher verdünnen,und schnell sein.

Dann klappt das wenn deine Farbe qualitativ gut ist.

LG Gerry (Maler)


[Beitrag von soundfanfischer am 29. Mrz 2013, 11:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht: Neues Heimkino
dott77 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  216 Beiträge
/// Grayscale \\\ Baubericht
benvader0815 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  190 Beiträge
Baubericht Multifunktionsraum
Letch am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  80 Beiträge
Baubericht Deckensegel
Penny09 am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  9 Beiträge
Baubericht: Seminarraumkino
frankenmatze am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  155 Beiträge
Baubericht: Aus Meerwasser wird Heimkino
Yepp84 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  8 Beiträge
Baubericht: Heimkino "Tower of Power"
mkropfbe am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  286 Beiträge
Heimkino mit Baubericht
Zydraxx am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  74 Beiträge
Renovierung - Baubericht beginnt :)
hyrocoaster am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  11 Beiträge
***007-Mein Heimkino-Baubericht***
007-James_Bass am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  141 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen