Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Klein aber fein- mein Dachboden-TV/Musikraum

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#251 erstellt: 24. Apr 2016, 19:36
Wenn du was pegelfestes fürs HK suchst, schau dir mal die L.O.U.D. an - imho der optimale HK-Lautsprecher in der Preisklasse.
Die kommen dann auch locker mit den 4 Subs mit.

Sollen die Subs denn konventionell oder als DBA laufen?

Ach ja, ne passive Box mit (fast) den Chassis von Andreas gibt es hier.


Andreas1968 (Beitrag #246) schrieb:
@Black Devil/Karsten Danke

@Black Devil: welche Lautsprecher hättest du genommen?


Sorry, ganz vergessen zu antworten!
Ich persönlich bin kein großer Freund der AMTs. Mir gefällt z.B. die LYC hervorragend und würde ich, vom Preis mal abgesehen, der oben verlinkten Lia AMT vorziehen.

Mein persönliches Traum-Kino bestünde aus 5-7 HAVOFAST - Subs sind dann überflüssig.


[Beitrag von Black-Devil am 24. Apr 2016, 19:37 bearbeitet]
fx2000
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 24. Apr 2016, 20:25
Die Sub´s sollen als pseudo DBA laufen....

Die L.O.U.D gefallen mir optisch leider nicht...

Pegelfest ist relativ.. mir ist es ehrlich gesagt wichtiger, dass es auch leise sehr gut klingt und ich die blöden Moden in den Griff bekomme.
Hätte ich schon einigermaßen gute Fronts und Center, würde ich mit dem Bass anfangen.
Pegelmäsig würde mir vermutlich ein Sub vorne reichen, hätte ich nicht den Hörplatz in der Mitte des Raums.

Ich muss einfach mal den Anfang machen.

@Andreas:

Könnte ich die 4 Sub´s auch über 2 Kanäle als pseudo DBA laufen lassen? Vorne ein Kanal und hinten einKanal?
oder muss ich jeden Sub einzeln ansteuern?


[Beitrag von fx2000 am 24. Apr 2016, 21:22 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 25. Apr 2016, 08:02
@fx2000: Je nach Raumsituation.

Bei mir laufen auch jeweils 2 Subs mit gleichem Setting. Mein Raum ist aber quasi vollsymmetrisch.

Hier mal die aktuelle Elektronik:


Nordost-Audio 1

Nordost-Audio 2

Nordost-Audio 3

Nordost-Audio 4

Nordost-Audio 5
dejavu1712
Inventar
#254 erstellt: 25. Apr 2016, 08:57
Saubere Arbeit, aber zwei/drei Punkte die mir nicht 100% gefallen, das Elektronik auf dem AVR steht, die etwas
monotone Farbgebung und der Canton Center, auch wenn du der Meinung bist, das er tonal zu den Front passt.

Aber alles andere ist (handwerklich sowieso) nahezu perfekt umgesetzt, selbst die freien Anschlüsse des AVR
sind mit Endkappen versehen, aber so ist man das von deinen Projekten ja gewohnt, da ziehe ich meinen Hut.
rumper
Inventar
#255 erstellt: 25. Apr 2016, 09:06
Irgendwas ist ja immer...

Ich finds

Black-Devil
Gesperrt
#256 erstellt: 25. Apr 2016, 10:46

fx2000 (Beitrag #252) schrieb:
Die Sub´s sollen als pseudo DBA laufen....

Könnte ich die 4 Sub´s auch über 2 Kanäle als pseudo DBA laufen lassen? Vorne ein Kanal und hinten einKanal?
oder muss ich jeden Sub einzeln ansteuern?


was meinst du mit "pseudo DBA" genau?

Wenn du die Kanäle mit unterschiedlichem Delay belegen kannst und wenn die hinteren Subs neben dem Bett an der Wand stehen, dann sollte das klappen.

Aber vielleicht machst du dazu auch einen eigenen Thread auf, hier gehts ja eigentlich um Anderas' Musikraum...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 25. Apr 2016, 11:15
@dejavu1712

Ja, wollte in dem Raum so wenig wie möglich farbliche Akzente setzen. Alles in Graustufen sozusagen
Abends siehts aber ganz nett durch die farbliche Beleuchtung aus...

Die Elektronik mußte in den Schrank, das ging dann leider nicht anders in der Umsetzung. Im rechten Fach ist ein Thorens Plattenspieler und 4 Aktivmodule, also rappelvoll.

Zum Center: da habe ich ja schon einen Platz im Receiver bei den Ausgängen freigelassen...da kommt demnächst ein sehr amtlicher Highend-Center...natürlich dsp gesteuert.
dejavu1712
Inventar
#258 erstellt: 25. Apr 2016, 12:34

Andreas1968 (Beitrag #257) schrieb:

Abends siehts aber ganz nett durch die farbliche Beleuchtung aus...


Da bin ich mir sicher.....


Andreas1968 (Beitrag #257) schrieb:

Die Elektronik mußte in den Schrank, das ging dann leider nicht anders in der Umsetzung. Im rechten Fach ist ein Thorens Plattenspieler und 4 Aktivmodule, also rappelvoll.





Andreas1968 (Beitrag #257) schrieb:

Zum Center: da habe ich ja schon einen Platz im Receiver bei den Ausgängen freigelassen...da kommt demnächst ein sehr amtlicher Highend-Center...natürlich dsp gesteuert.


So kennt man dich hier im Forum....

Irgendwann muss ich nochmal nach Berlin und dann steht ein Besuch bei dir ganz oben auf der Liste....
fx2000
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 25. Apr 2016, 17:42
Hi Oli,

Mit pseudo DBA meine ich 2 subs vorne und 2 hinten, wie von dir vermutet.
Werde einen extra Thema dazu starten.



Hi Andreas,

Ich ziehe ja in Betracht ggf. Auch den Wavecore in 40L CB zu verbauen.
Könntest du ggf. Etwas mehr über den Aufbau deiner Gehäuse zu sagen? Abmessungen, Vertrebung, Dämmung.... Das wäre Spitze.

Gruß Stephan
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 25. Apr 2016, 17:51
Hallo Stephan.

Da ich die Lautsprecher ja auch verkaufe, leider nein.
Joe_43
Inventar
#261 erstellt: 25. Apr 2016, 20:05
Hallo Andreas,

was wäre das für ein Center, den du im Auge hast?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 26. Apr 2016, 06:44
Eigenentwicklung mit durchgängig Highendchassis. 2x Tietöner, 1x Mitteltöner, 1x Hochtöner. Teilaktivbetrieb, volle dsp-Kontrolle.
tw3ntys1x
Stammgast
#263 erstellt: 26. Apr 2016, 22:55
Bist nicht mal in Schwaben Andreas in naher Zukunft
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 27. Apr 2016, 07:35
Bin am 6/7.05. in München zur Highend...
NeCoshining
Inventar
#265 erstellt: 25. Jun 2016, 18:31
Da ich 5 L.O.U.D habe kann ich dir zu 110% sagen das sie sowohl natürlich sehr sehr Laut dazu sehr sehr fein Aufgelöst spielen!

Und gerade auch bei sehr leisen Pegeln hört man noch jedes einzelne Detail heraus.
Das was ich in vielen Lautsprechern vermisse, habe ich mit der L.O.U.D gefunden.
Das gute beim Center der L.O.U.D ist das man egal wo man sitzt ein gleichbleibendes Klangbild von vorne hat.
Die L.O.U.D hat wirklich ein sehr sehr gutes breites Abstrahlverhalten.
Sowohl horizontal als auch vertikal .
Der Entwicklingsbericht von Quint lohnt sich zu lesen .
Für diesen und auch etwas höheren Preis bekommt man nix besseres.

Lg
A-Abraxas
Inventar
#266 erstellt: 26. Jun 2016, 14:53
Hallo,

NeCoshining schrieb:
Das was ich in vielen Lautsprechern vermisse, habe ich mit der L.O.U.D gefunden.

so weit so gut - nur was hat das mit dem Raum und Anlage von Andreas zu tun ? ....
NeCoshining
Inventar
#267 erstellt: 26. Jun 2016, 18:19
Das habe ich vergessen
Natürlich sehr schönes Heimkino, keine Frage. Gefällt mir sehr sehr gut Andreas1968 .

Sorry für OT. DAs war für fx2000 weiter oben .

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 26. Jun 2016, 18:19 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#268 erstellt: 27. Jun 2016, 13:29
Hallo Andreas

Kurze frage bzgl 2 Sub nuline aw 600
Wie werden die eingestellt wenn beide parallel in der Font stehen.
Trennfrequenz / Phase/ Lautstärke

Wie beim beständigen gleichermaßen?
Angeschlossen an einem marantz 7010

Danke mal
Vollker_Racho
Inventar
#269 erstellt: 27. Jun 2016, 15:41
Könnt ihr bitte themenkonform bleiben oder ggf einen eigenen Thread aufmachen oder dies per PN klären??


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jun 2016, 15:41 bearbeitet]
Uposing1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 02. Jul 2016, 15:50
WOW einfach nur WOW dein "Kinosaal",

wenn ich das meinem mänlein zeige rennt er wahrscheinlich sofort in den Baumarkt/Elektromarkt und will sich auch so ein Zimmer bauen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dachboden als Multimedia/Hifi-Raum
KoiFanatic66 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
Heimkino auf dem Dachboden
elsobrino am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  14 Beiträge
Heimkino Dachboden, Hilfe bei Umsetzung
Bunbar am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  10 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung 5.1 langer Dachboden
mssm am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  5 Beiträge
Heimkino auf dem Dachboden - Beratungshilfe erwünscht
bordon38 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  9 Beiträge
Wohnzimmer umgeräumt, nun 42" Plasma zu klein
FSiever am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  10 Beiträge
Ist mein raum für 5.1 zu klein
PuDDiG88 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  9 Beiträge
5.1 Stückwerk aus gebrauchten Boxen von Vaters Dachboden
*Darknight* am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  10 Beiträge
AVR oder Lautsprecher zu "klein"
Jannic am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Heimkinobau auf 10m² Raum zu klein?
Chris1982m am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen