Dolby Atmos Wartemusik gesucht (Tidal)

+A -A
Autor
Beitrag
Granatapfel91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2022, 22:03
Hallo,

vielleicht kennt von euch ja jemand einen passenden Song in Dolby Atmos als Wartemusik, bis der Film startet während die Logos eingeblendet werden und die Leute Platz nehmen.

Ich hätte da auf Tidal zB den Anfang vom Lied "Wild Wild Son" oder "Sunny Days" vom Album "Balance (Dolby Atmos Version)" gefunden, aber der Gesang sollte eher im Hintergrund oder gar nicht vorhanden sein, eher so eine Windows XP Welcome Music in Atmos...

Würde mich freuen, falls da wer was hat... oder wie überbrückt ihr die Zeit bis der Film startet (und ggf. euer Beamer warm läuft)?
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2022, 22:37
Die Logo Einbledungen dauern doch nicht lang und sind in vielen Fällen schon mit der Anfangsmusik des Films unterlegt
Granatapfel91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2022, 00:10

Nemesis200SX (Beitrag #2) schrieb:
:? Die Logo Einbledungen dauern doch nicht lang und sind in vielen Fällen schon mit der Anfangsmusik des Films unterlegt


Im Prinzip möchte ich den ganzen Zeitraum vom Betreten des Raumes bis zum Start des Films abdecken.
Das können durchaus einige Minuten sein. Daher suche ich auch eine Atmos Musik als zeitvertreib.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2022, 00:31
Hans Zimmer live in Prag

die Bluray hat Dolby Atmos

gibt es auch auf Tidal allerdings keine Ahnung ob da auch in Atmos
erddees
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2022, 10:47
Wenn man vom Betreten des Raumes bis zum Start des Films Atmos-Klangeffekte auf den Ohren haben möchte, empfehle ich eine Demo-BR mit Geräuschen des Waldes.
Da gibt es dann täuschend echte Klangeffekte von Vogelstimmen, Blätterrauschen oder andere waldtypische "Überkopf-Geräuschen". Alternativ vielleicht auch die zuvor empfohlene Hans-Zimmer-Atmos-BR. Wobei ich die nicht kenne und schon gar nicht weiß, was die an Überkopfgeräuschen liefert, außer Raum-/Deckenschallreflexionen des Orchesterspiels bzw. eines ggf. begeisterten Publikums.

Einerlei welche Quelle man auch wählt, ich frage mich, ob das zielführend ist. Denn bei einer tatsächlich beeindruckenden Atmos-Schallkulisse im Vorgeplänkel schürt man schon eine gewisse Erwartungshaltung. In Abhängigkeit des gebotene Quellmaterials, wird es aufgrund der spärlich eingesetzten Effekte lange Gesichter geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos
predator4k am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  47 Beiträge
Dolby atmos
PasterTroy am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  3 Beiträge
Dolby Atmos
#HEIMDALL# am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  8 Beiträge
Dolby Atmos
Tobioktober am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
Dolby Atmos
pdc am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  28 Beiträge
Dolby Atmos
cooper_2003 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  4 Beiträge
Dolby Atmos
Lomit am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  478 Beiträge
Dolby Atmos
sicos am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 16.12.2023  –  65 Beiträge
Dolby Atmos, Atmos (TrueHD), Atmos (DD+)
Kyraia am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  11 Beiträge
Dolby Atmos oder Auro3D
Huminator am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879