Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Warum kein Bose?

+A -A
Autor
Beitrag
JChris
Stammgast
#51 erstellt: 16. Nov 2009, 15:05

Pootie_Tang schrieb:

HausMaus schrieb:

Alex-Hawk schrieb:
Wenn das mit der Aufstellung der Rears für den TE so ein Problem ist, dann hilft nur gutes altes Stereo als 2.1 oder 2.2!

:L


das ist mit dem richtigen avr auch eine gute möglichkeit es so aussehen zu lassen.



die blauen ls können kompakt sein und die roten sind stand ls.

dadurch sollte ein guter sound möglich sein .

;)


macht der enorme abstand des einen blauen nichts aus?


Der Abstand wird beim einmessen durch den AVR berücksichtigt.
HausMaus
Inventar
#52 erstellt: 16. Nov 2009, 15:07
da die hütte erst neu gebaut werden soll

warum dann nicht ein paar gute in wall ls ?

würde mich mit so einer lösung auseinander setzen .

http://images.google...ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

macht der enorme abstand des einen blauen nichts aus?

kann muss nicht .
Alex-Hawk
Inventar
#53 erstellt: 16. Nov 2009, 15:12
Sicher ist die Wand-Montage praktisch, aber es soll ja dann auch gut klingen für das viele Geld. So kaufst Du Surround und machst den Effekt kaputt durch die Aufstellung. Das macht wenig bis keinen Sinn. Deshalb mein Vorschlag mit 2.1 oder 2.2.

Oder eben so wie empfohlen von Haus-Maus. Sehr gutes Stereo mit akzeptablem Surround.
mroemer1
Inventar
#54 erstellt: 16. Nov 2009, 15:14


So schlecht aufgebaut finde ich das jetzt gar nicht (nutze die selbst als TV LS Ersatz), wenn ich auch zugeben muß, das sich meine Meinung zu BOSE mit denen der meißten hier deckt.
Boettgenstone
Inventar
#55 erstellt: 16. Nov 2009, 15:24
Hallo,

pootie tang schrieb:
ein problem ist dahergehend, dass ich (eigentlich) keine standboxen hinten haben möchte. da die hütte erst neu gebaut werden soll würde ich die kabel dann dementsprechend aus dem boden kommen lassen. was mach ich wenns nicht der richtige platz ist? kabel ist fest!
zudem hab ich bis dahin zwei kleine kids, die finden es bestimmt lustig die dinger umzuwerfen ... da wäre mir halt mit decke geholfen gewesen.

werd wohl umdencken müssen.

Wenn deine Kinder wirklich meinen was umschmeißen zu müssen dann schraub die Lautsprecher samt ihren Ständern am Boden fest.
In Wall ist aber ein guter Tip, das ganze benötigt nur etwas mehr Vorrausplanung und Eigenleistung.
Alex-Hawk
Inventar
#56 erstellt: 16. Nov 2009, 15:29

Boettgenstone schrieb:
In Wall ist aber ein guter Tip...


...und wäre eine nette Ergänzung zu einem sehr guten Stereo-Setup. Quasi als Kompromis.
Chriz3814
Inventar
#57 erstellt: 16. Nov 2009, 15:58

-LJ- schrieb:
Hallo.
Bose ist gilt mit zu den Erfolgreichstens Lautsprecher Firmen.
Bose ist GUT.
Aber auch nicht ganz billig


Hast du nicht die Bilder gesehen, die ich von diversen Bose-Systemen hochgeladen habe? Das ist doch wirklich absolut erschreckend und für diese Preisklasse indiskutabel.

Für mich schonmal ein Grund von Bose zu weichen.

Ich würde dem Hörraum aufgrund der Kompaktheit und der tonalen Ausgeglichenheit einem Nubox 301 Set vorziehen. Wobei die Nubox 311 noch deutlich detailreicher und kräftiger aufspielen. Diese sind natürlich auchdezent größer in den Abmessungen. Aber für 10 Euro Aufpreis das Stück eine gute Wahl von BolleY2K.


[Beitrag von Chriz3814 am 16. Nov 2009, 16:08 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#58 erstellt: 16. Nov 2009, 16:01
Bose hat aber einen bekannten Namen und kostet viel Geld.

BOSE ist GUT.

Chriz3814
Inventar
#59 erstellt: 16. Nov 2009, 16:14
Bose hat einen bekannten Namen und ist in der Tat sehr teuer aber das hat absolut nichts mit Qualität zu tun oder technischen Rafinessen. Ein Bose System für 5000 Euro aus Plastik mit minderwertigen Bauteilen, kleinen Chassis und minimalem Volumen soll klanglich ein wesentlich günstigeres und deutlich besseres Theater 10 an die Wand spielen? Nein Bose hat Sib. Durch intensives Marketing einen Namen gemacht.

An dieser Stelle möchte ich die Bose-Diskussion nichtmehr ausführen und zurück zum Thema gelangen. Ich spreche im Namen mehrerer Mitglieder dieser Plattform.
Alex-Hawk
Inventar
#60 erstellt: 16. Nov 2009, 16:25
Kleiner Tipp: Lies mal zwischen den Zeilen.

Stichwort: Ironie. Eher schon Sarkasmus.

Chriz3814
Inventar
#61 erstellt: 16. Nov 2009, 16:31
Ich habe es mir fast schon gedacht. Von dir hätte ich eine solche Aussage auch weniger erwartet

Dennoch war ich mir nicht sicher. Nicht spezifisch wegen deiner Aussage aber es gibt wirklich nicht Wenige, die denken Bose sei gut da sehr bekannt und auch sehr teuer.

Dann wäre dies ja geklärt. Ich darf nochmal an BolleY2K's Vorschlag an das NuBox 311 Surroundset erinnern.
sumpfhuhn
Inventar
#62 erstellt: 16. Nov 2009, 19:16

Pootie_Tang schrieb:

zudem hab ich bis dahin zwei kleine kids, die finden es bestimmt lustig die dinger umzuwerfen ... da wäre mir halt mit decke geholfen gewesen.

werd wohl umdencken müssen.


Hallo

War selber Jahrelang alleinerziehender Vater ,hab mal keine Angst vor den Kurzen .

Ist ne reine Erziehungssache , die lernen schnell was geht und was eben nicht geht .

Hinten mußt DU auch keine Stands stellen , nur Kompakte mit Ständer . In Wall wurde schon angesprochen ,aber : wenn mal Umbau etc. ansteht ,hast Du keinen Spielraum , außerdem kann man die nicht richtig Ausrichten .

Wenn die Kurzen Neugierig werden , ist Erziehung angesagt .
Du kannst die Kompakten auf dem Ständer erstmal mit Klettband sichern ,das reicht in der Regel ,und man braucht nicht in den LS Bohren . Die LS Abdeckung auch dran lassen .

Denk dran , Sicherheit gerade bei Kinder , gibt es nicht .
Da geht immer mal was zu Bruch , wenn sie mal mit ein paar Bausteinen auf den Flat werfen , ist halt Pech ,wenn de nicht dabei bist .

Oder als Alternative : ne Futterluke unten im Keller .

Achso ,und Vergiss Bose .

Gruß
knollito
Inventar
#63 erstellt: 16. Nov 2009, 21:39

Alex-Hawk schrieb:

Boettgenstone schrieb:
In Wall ist aber ein guter Tip...


...und wäre eine nette Ergänzung zu einem sehr guten Stereo-Setup. Quasi als Kompromis.


Es gibt In-Wall-LS, die sind weit mehr als ein Kompromiss. Nur haben die eben auch einen Preis, der den hier angegebenen Rahmen sprengt.
HausMaus
Inventar
#64 erstellt: 16. Nov 2009, 23:36

knollito schrieb:

Alex-Hawk schrieb:

Boettgenstone schrieb:
In Wall ist aber ein guter Tip...


...und wäre eine nette Ergänzung zu einem sehr guten Stereo-Setup. Quasi als Kompromis.


Es gibt In-Wall-LS, die sind weit mehr als ein Kompromiss. Nur haben die eben auch einen Preis, der den hier angegebenen Rahmen sprengt.


klär mich bitte auf !

auch wenn das etwas weit ausgeholt ist denn ich finde sehr wenig darüber und welche gut sind noch viel weniger .

knollito
Inventar
#65 erstellt: 17. Nov 2009, 11:54

HausMaus schrieb:

knollito schrieb:

Alex-Hawk schrieb:

Boettgenstone schrieb:
In Wall ist aber ein guter Tip...


...und wäre eine nette Ergänzung zu einem sehr guten Stereo-Setup. Quasi als Kompromis.


Es gibt In-Wall-LS, die sind weit mehr als ein Kompromiss. Nur haben die eben auch einen Preis, der den hier angegebenen Rahmen sprengt.


klär mich bitte auf !

auch wenn das etwas weit ausgeholt ist denn ich finde sehr wenig darüber und welche gut sind noch viel weniger .

;)


Wenn Du richtig gute In-Wall LS erleben möchtest, solltest Du Dir mal die Audiodata Carré anhören. Kombiniert mit dem Subwoofer vom selben Hersteller spielen die selbst viele sehr gute Standlautsprecher an die Wand. Weiterer Vorteil: die Carré kannst Du in sämtlichen RAL Farbtönen bekommen und perfekt auf Deine Wand/Tapetenfarbe abstimmen, so dass sie nahezu unsichtbar werden.

Dann gibt es natürlich auch wirklich unsichtbare Lösungen, die allerdings klanglich deutlich niedriger anzusiedeln sind.
HausMaus
Inventar
#66 erstellt: 17. Nov 2009, 14:11
danke .

müsste ja diese fa sein .

http://www.audiodata.eu/index.html



ich hab da noch nie was von gehört .
roadrunner-68
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Nov 2009, 14:56
Ich möchte auch mal noch einen Tip los werden, was die Vorbereitung der LS-Technik in der Bauphase angeht.

Bevor Du Lautsprecherkabel verlegst solltest Du lieber großzügig Leerrohre verbauen und zwar zu den möglichen Lautsprecherstandorten. Vieleicht einmal bis kurz über den Fußboden Stand-LS-Variante), eine Dose setzen und dann noch ein Stück nach oben für eventuelle Kompakt-LS.
Dann bist Du flexiebel.

Ich hatte beim Bau vor 11 Jahren ein Videokabel (Composite war damals das Aktuelle)für einen Beamer eingebaut. Kürzlich habe ich mir einen Beamer gekauft und hätte nun gerne ein HDMI-Kabel

Zur Technik hast Du ja schon eine Menge Tipps bekommen. Ich kann Dir nur empfehlen geh in einen Laden (Discounter oder Fachhändler) und hör Dir verschiedene Systeme an. Es ist sicher einfacher, wenn man schon eine Richtung hat, in die man möchte, aber am Ende sollten die eigenen Ohren entscheiden und meist hat der Geldbeutel auch ein Wörtchen mit zu reden.

Zu Bose denke ich auch, dass man für das Geld viel besseres bekommt und man sollte auch einmal darüber nachdenken, warum der Bosebereich eigentlich nicht mit den anderen Probehörbereichen zusammen ist.
Warum soll man die nicht im direkten Vergleich hören?
HausMaus
Inventar
#68 erstellt: 17. Nov 2009, 15:25

roadrunner-68 schrieb:


Ich hatte beim Bau vor 11 Jahren ein Videokabel (Composite war damals das Aktuelle)für einen Beamer eingebaut. Kürzlich habe ich mir einen Beamer gekauft und hätte nun gerne ein HDMI-Kabel :cut

:L



also ohne rohr ?

das kabel ist so richtig fest ?

roadrunner-68
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Nov 2009, 15:55
HausMausschrieb:

also ohne rohr ?

das kabel ist so richtig fest ?




ca 5m in der Decke liegt es lose, aber ca 2,30m in der Wand eingeputzt. Da kommt mir jetzt auch das Augenrollen!
Muss ich jetzt mit leben. Deshalb der Tip.
knollito
Inventar
#70 erstellt: 17. Nov 2009, 16:57

JChris schrieb:

Pootie_Tang schrieb:

HausMaus schrieb:

Alex-Hawk schrieb:
Wenn das mit der Aufstellung der Rears für den TE so ein Problem ist, dann hilft nur gutes altes Stereo als 2.1 oder 2.2!

:L


das ist mit dem richtigen avr auch eine gute möglichkeit es so aussehen zu lassen.



die blauen ls können kompakt sein und die roten sind stand ls.

dadurch sollte ein guter sound möglich sein .

;)



macht der enorme abstand des einen blauen nichts aus?


Der Abstand wird beim einmessen durch den AVR berücksichtigt.



Wobei das mit Einmess-Funktionen so eine Sache ist.
abraxas555
Stammgast
#71 erstellt: 18. Nov 2009, 13:51

roadrunner-68 schrieb:
HausMausschrieb:

also ohne rohr ?

das kabel ist so richtig fest ?




ca 5m in der Decke liegt es lose, aber ca 2,30m in der Wand eingeputzt. Da kommt mir jetzt auch das Augenrollen!
Muss ich jetzt mit leben. Deshalb der Tip.
:prost



Genau das ist auch mein Problem: Kabel unter Putz gelegt, ohne Leerrohre! Könnt mich heute noch dafür ohrfeigen!
HausMaus
Inventar
#72 erstellt: 18. Nov 2009, 13:53
alles eine sache des willens !

giebt ja kabelschacht fräsen !

etwas arbeit und das leben ist so wie es sein soll !


rebel4life
Inventar
#73 erstellt: 18. Nov 2009, 14:01
Canton CD Serie wenn es klein sein soll.

KEF hat auch rel. kleine Lautsprecher, Canton, Heco, Quadral oder auch Nubert wären sicherlich nicht verkert.


MFG Johannes
knollito
Inventar
#74 erstellt: 18. Nov 2009, 16:21

HausMaus schrieb:
danke .

müsste ja diese fa sein .

http://www.audiodata.eu/index.html



ich hab da noch nie was von gehört .



Das ist ja kein Beinbruch, bei alleine über 3.000 Schallwandlern auf dem deutschen Markt dürfte kaum jemand alle kennen. Die Carré ist - aus guten Gründen - auch bei Prominenz verbaut, da sie in der bereits erwähnten Kombination erstklassige Ergebnisse liefert, zu einem fairen, aber eben auch nicht gerade niedrigen Preis.
Pootie_Tang
Stammgast
#75 erstellt: 28. Nov 2009, 22:36
servus, war eine zeitlang ausser gefecht gesetzt.
hat sich viel getan hier. danke euch allen.

war heut bei hirsch & ille. hab mir was zugelegt:

b&w m1 (5x)
b&w as2 (subwoofer)
denon avr 3310
panasonic bd 60

kommt nächste woche. freu mich schon drauf. und nächstes jahr wird alles fest und ohne kabel in neuen haus integriert.

wenn ihr lust habt könnt ihr mal ein feedback zu meiner wahl abgeben.

schönen abend
BolleY2K
Inventar
#76 erstellt: 28. Nov 2009, 23:56
Moin,

Receiver und Player sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Bei den Lautsprecher war wahrscheinlich das Design wieder wichtig oder?

Ich weiß nicht, was genau Du bezahlt hast für LS & Sub, zwischen 2 und 3000 Euro schätze ich mal. Klanglich hättest Du für das Budget deutlich mehr rausholen können, aber nun ist ja leider zu spät.

Dennoch viel Spaß und Freude mit der neuen Anlage!

LG


[Beitrag von BolleY2K am 28. Nov 2009, 23:57 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#77 erstellt: 29. Nov 2009, 10:34
bezahlt hab ich für alles 2600
BolleY2K
Inventar
#78 erstellt: 29. Nov 2009, 14:42
Mit Receiver und Player? Dann wars ein wirklich guter Deal - Glückwunsch!

Besser als das ursprünglich diskutierte Bose ist es auf jeden Fall, grade was Preis/Leistung angeht. Berichte bitte unbedingt einmal, wenn alles verbaut ist.

LG
HausMaus
Inventar
#79 erstellt: 29. Nov 2009, 14:50

BolleY2K schrieb:
Mit Receiver und Player? Dann wars ein wirklich guter Deal - Glückwunsch!

Besser als das ursprünglich diskutierte Bose ist es auf jeden Fall, grade was Preis/Leistung angeht. Berichte bitte unbedingt einmal, wenn alles verbaut ist.

LG


sehe ich auch so !
pionika
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 29. Nov 2009, 15:10

abraxas555 schrieb:

roadrunner-68 schrieb:
HausMausschrieb:

also ohne rohr ?

das kabel ist so richtig fest ?




ca 5m in der Decke liegt es lose, aber ca 2,30m in der Wand eingeputzt. Da kommt mir jetzt auch das Augenrollen!
Muss ich jetzt mit leben. Deshalb der Tip.
:prost



Genau das ist auch mein Problem: Kabel unter Putz gelegt, ohne Leerrohre! Könnt mich heute noch dafür ohrfeigen!




Zu Deiner Ausrüstung dank "klick mich":

Habe Bose Lifestyle V20 seit 2007, NIE bereut!!!
Für Hamsterkäfige keinen Platz und vor allem keinen Bock mehr zwecks Staubwischen alleine schon.
Vom Klang her sowieso spitze!!!
BolleY2K
Inventar
#81 erstellt: 29. Nov 2009, 15:35
Zu spät und zu den Argumenten muss ich auch nix mehr sagen oder? Naja, es soll ja auch Menschen geben, die sich den kommenden Kleinwagen von Aston Martin hinstellen werden - ist auch nur ein Toyota iQ in teuer...

Wenn dann doch bitte mit sachlichen Argumenten kommen und nicht "Bock", "Hamsterkäfige" etc.

MfG
abraxas555
Stammgast
#82 erstellt: 03. Dez 2009, 18:01

pionika schrieb:
[

Zu Deiner Ausrüstung dank "klick mich":

Habe Bose Lifestyle V20 seit 2007, NIE bereut!!!
Für Hamsterkäfige keinen Platz und vor allem keinen Bock mehr zwecks Staubwischen alleine schon.
Vom Klang her sowieso spitze!!!


Na gut, Deine ist ja auf dem neueren Stand, meine von 1997 natürlich nicht mehr und einfach nur Komponenten austauschen funktioniert ja leider laut Bose nicht. Hätte gern neues Center, denn bei meinem werden nicht mal die Radiostationen angezeigt, sondern nur die Frequenzen. Digitalen Eingang gabs damals natürlich auch noch nicht! Und die Fernbedienung tuts auch nicht mehr richtig, ne neue kostet aber gleich 90 Euro.
knollito
Inventar
#83 erstellt: 03. Dez 2009, 20:46

HausMaus schrieb:

BolleY2K schrieb:
Mit Receiver und Player? Dann wars ein wirklich guter Deal - Glückwunsch!

Besser als das ursprünglich diskutierte Bose ist es auf jeden Fall, grade was Preis/Leistung angeht. Berichte bitte unbedingt einmal, wenn alles verbaut ist.

LG


sehe ich auch so ! :prost


stimmt, schade nur, dass keine anderen LS im Paket waren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Große Klappe gegen BOSE Anlage =)
VENOMEN am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  6 Beiträge
Bose
selviboy am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  43 Beiträge
Bose!
ocu73 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
warum eigentlich nicht bose??
k!llph!ll am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  153 Beiträge
bose?
1000w/rms am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  14 Beiträge
Hilfe-Hausbau-Surround-Teufel-Bose
andertaker85 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  17 Beiträge
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
bose acoustimass
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  6 Beiträge
BOSE ja oder nein?
jennerbms am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  262 Beiträge
Bose Erkenntnis!
BoseIsTheBest am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen