Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Wohnkino Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#452 erstellt: 21. Sep 2010, 09:02
Hi,

habe mir grad mal dein Thread im "Schnelldurchlauf" angeguckt. Wirklich klasse was du da gezaubert hast!

Aber etwas habe ich nicht ganz verstanden, bzw mitbekommen bei der schnelleren Version des durchsehens deines Threads:

- Du hast noch ein Fach in die Seitenwand deines Vorbaus gemacht. (Quasi wenn du ins Zimmer rein kommst die Sichtseite von der TV dran hängt), wofür nutzt du dieses Fach?

- War am Anfang nicht ein Wasserbecken geplant? Ist die Planung verworfen worden? Wenn ja, warum?


Ansonsten alles TOP verarbeitet und mit wirklich viel Know-How und Geschick gearbeitet. Bin stark beeindruckt.

Gruß,

Philipp
Bm4n
Inventar
#453 erstellt: 21. Sep 2010, 10:35

XorLophaX schrieb:
- Du hast noch ein Fach in die Seitenwand deines Vorbaus gemacht. (Quasi wenn du ins Zimmer rein kommst die Sichtseite von der TV dran hängt), wofür nutzt du dieses Fach?


Sollte für ne PS3 sein
XorLophaX
Inventar
#454 erstellt: 21. Sep 2010, 22:56
Ahhh. Ok.. Ergibt Sinn..

Danke Bm4n.
Benjamin71
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 22. Sep 2010, 22:20
Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum am lesen, habe mir Ideen geholt, Rat gefunden und mich schon bestens amüsiert. Einen Kommentar abzugeben habe ich mich aber noch nie getraut, da das Wissen der meißten User das meine um Sphären übertrifft, aber bei Deinem Projekt muss ich mein Schweigen einfach brechen. Mir fällt hierfür nur ein Wort ein: Phantastisch , angefangen von der Planung über die Umsetzung hin zum Ergebnis.
Natürlich gibt es immer den ein oder anderen Widerstand, den es zu meistern gilt. Erfahrungen, wie es besser gehen könnte und Ergebnisse, welche nicht jeden Geschmack treffen. Aber was soll's, Du hast Deine Ideen für Dich perfekt umgesetzt. Chapeau!!!
Auch um Deine bessere Hälfte bist Du zu beneiden. Was man immer wieder liest, hat dieser Part immer einen große "Mitentscheidungs-Anteil". Offenbar wurde Dir eine große Freiheit zuteil. Glückwunsch!!!

Viele Grüße Benjamin
XorLophaX
Inventar
#456 erstellt: 22. Sep 2010, 22:25
Herzlichen Glückwunsch zum ersten post nach knapp 3,5 Jahren!!!

Aber trau dich ruhig was zu schreiben, andere die keinen Plan haben machen es doch auch.. ;-)
(mich schließe ich in gewissen Themen auf jedenfalls mit ein!)

Aber deiner Aussage zu diesem Projekt kann ich nur zustimmen.

Bin ebenfalls super begeistert von der Planung, Umsetzung und Durchführung, sowie vom Ergebnis.
Benjamin71
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 22. Sep 2010, 22:36
@XorLophaX
Vielen Dank für die Ermunterung. Werde mir diese zu Herzen nehmen.
Hat mit diesem Thread nichts zu tun, aber ich war schon sehr erschüttert, dass Deine Heimkinoplanung so jäh endete. Wäre mit Sicherheit ebenfalls gigantisch geworden. Schade.

Viele Grüße Benjamin
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 22. Sep 2010, 22:46
OT ON

Ich auch, aber wenn man sein ganzes Geld für MBL Geräte verprassen will, dann.....

OT OFF

Saludos
Glenn
XorLophaX
Inventar
#459 erstellt: 22. Sep 2010, 23:39
Es kommt eben öfters anders als man denkt.

Aber nun wieder btt.. Über meine aktuelle Planung kann ja in meinem thread gesprochen werden, hier darüber zu diskutieren fände ich nicht fair und nicht richtig,

Also bitte BTT


[Beitrag von XorLophaX am 23. Sep 2010, 08:14 bearbeitet]
Mrc381
Stammgast
#460 erstellt: 23. Sep 2010, 08:13
Sehr sehr geiles Wohnkino!!!
HiFlyer99
Stammgast
#461 erstellt: 09. Okt 2010, 00:01
Habe mir den Thread nochmals von vorne bis hinten durchgeguckt. Auch von mir noch einmal ganz ein großes Lob für diese super Arbeit! Und danke für die wirklich gute Darstellung und Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte. Viel Spaß!!!
Grande_Pat
Stammgast
#462 erstellt: 13. Okt 2010, 10:09
Wirklich großartig gemacht, handwerklich auch eine ganz tolle LEistung
Speedy_A3
Stammgast
#463 erstellt: 16. Okt 2010, 20:39
So noch paar Bilder im dunklen:






Kommen noch paar :-) Kamera läd nur gerade.

Gruß

Lars
XorLophaX
Inventar
#464 erstellt: 16. Okt 2010, 21:56
Sieht wirklich super aus. Ein Riesen lob an dieser Stelle.
TobbeL
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 17. Okt 2010, 23:38
absoluter Respekt für dieses grandiose Stück Arbeit!
Chrizzly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 21. Okt 2010, 19:38
das ganze wohnkino sieht super aus. besonders die Lösung von der Mediaecke. echt saubere arbeit...

aber sag mal wie hast du die abdeckung von der Mauer gemacht? ist doch mdf oder? wie hast du das lakiert und verspachtelt? das muss doch vorgrundiert werden weil mdf doch alles auf saugt, oder?

und wo bleiben die bilder? du hattest doch noch mehr versprochen?
quantsch
Stammgast
#467 erstellt: 21. Okt 2010, 22:18
Hallöchen,

kann mich der "Lobpudelei" nur anschließen. Finde das komplette Projekt einfach nur meeeeggaaaa!
Gratulation und viel Spass beim Genießen.

Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Dokumentation Deiner Arbeit,
Marc
Speedy_A3
Stammgast
#468 erstellt: 06. Nov 2010, 00:14

Chrizzly83 schrieb:
das ganze wohnkino sieht super aus. besonders die Lösung von der Mediaecke. echt saubere arbeit...

aber sag mal wie hast du die abdeckung von der Mauer gemacht? ist doch mdf oder? wie hast du das lakiert und verspachtelt? das muss doch vorgrundiert werden weil mdf doch alles auf saugt, oder?

und wo bleiben die bilder? du hattest doch noch mehr versprochen? ;)


Hi sorry für die späte Antwort.
Ja sind MDF Platten habe mir die im Baumarkt zurecht schneiden lassen und dann passend miteinander verklebt.
Kleinere Ritzen habe ich mit Füller glatt gemacht und dann 2mal grundiert (jeweils geschliffen).
Dann nur noch Lack drauf da habe ich auf schleifen verzichten können da es OK war.

Gruß
Clemens30
Neuling
#469 erstellt: 05. Jan 2011, 09:43
Grüß Dich!

Also ich habe deine Seiten mit Genuss beobachtet. Super Arbeit RESPECT!!!!!

Da bekommt man echt lust auf HEIMWERKEN! Für jemanden der dieses Handwerk nicht gelernt hat *HAMMER*

Darf man denn Fragen wieviel dich das in etwa gekostet hat??
Jonas912
Stammgast
#470 erstellt: 05. Jan 2011, 10:06
schaut wirklich Atemberaubend aus!
Schön gemacht, sehr schick

Geile Optik auf der Front-Wand, sieht sehr geil aus!


Mach weiter so!
Lg
Speedy_A3
Stammgast
#471 erstellt: 06. Jan 2011, 19:11
Hi zusammen,

Danke für das Lob.
Mittlerweile gibt es nicht mehr so viele Veränderungen.
Heute habe ich mal das Notebook eingerichtet und angeschlossen. Mal schauen ob es dem Notebook nicht zu warm wird, habe sicherheitshalber mal ein Lüfter drunter gestellt.
Also die Kosten für Mediawand und allen Geräten, Kabeln usw. liegen bei ca. 10T

Grüße



HausMaus
Inventar
#472 erstellt: 06. Jan 2011, 21:54
was nützt es 10t auszugeben wen die kanten bescheiden aussehen siehe bild !

würde mir die arbeit machen und das ändern damit die 10t auch gerechtfertigt sind .

z.b.

Kantenschiene_Fliesen_Fliesenschiene_Edelstahl

http://www.kerana.de...-105-118-157-441.htm

Bm4n
Inventar
#473 erstellt: 07. Jan 2011, 00:15
Kann man auch was anderes als meckern?

@speedy
super Job hast du da gemacht!!!
Speedy_A3
Stammgast
#474 erstellt: 07. Jan 2011, 15:56
Welche Kanten sehen denn bescheiden aus?
Kann Dir jetzt nicht ganz folgen!
Also an den Gerätekästen habe ich Edelstahlschienen (wie von Dir gezeigt) und L-Aluschienen ausprobiert mir und meine Freundin haben die Aluschienen besser gefallen.
Da bin ich jetzt mal gespannt welche Kanten Du meinst!
one
Stammgast
#475 erstellt: 07. Jan 2011, 16:40
Na ich denke er meint die Kiste auf dr der Center steht..

Ich finde auch, dass Dir das eher suboptimal gelungen ist...
Die Kiste ist zu klobig und ja praktisch größer als die DualBässe...

Finde die Metallrahmen an den Gehäuseschächten schön, aber an der Kiste und die Kiste als solche eher nicht so gut gelungen..


[Beitrag von one am 07. Jan 2011, 16:46 bearbeitet]
Speedy_A3
Stammgast
#476 erstellt: 07. Jan 2011, 17:12
OK das ist denke ich Geschmackssache ich finde die Größe gut so. Sonst hätte ich es auch nicht so gebaut

100%ig zufrieden bin ich mit den Aluschienen auch nicht (auf dem Bild ist im übrigen die vordere nicht fest geklebt die lag da nur lose auf das habe ich heute gemacht) leider habe ich noch keine Alternative gefunden.
Die von Hausmaus gezeigten Fliesenkanten sahen noch schlimmer aus da die Steine teilweise 1,5cm unterschied in der Dicke haben.
Deshalb habe ich auch so dicke Aluschienen nehmen müssen, dünnere wie in den Kästen wären mir lieber gewesen. Was oben gegangen wäre aber nicht an den senkrechten Kanten wegen dem Versatz der Steine und zweierlei Schienen fand ich nicht so toll.
one
Stammgast
#477 erstellt: 07. Jan 2011, 17:28
Also die Eck - Profilleisten gibt es in unterschiedlichen Dicken und wenn Du die aus 3 Richtungen ankommen läßt ( oben linke und oben rechte Ecke der Kiste ) dann schneidest Du die linke Seite von unten nach oben schräg ab.

Die rechte Seite von oben links nach unten links schräg ab.
Die von unten kommende ab der mitte nach beiden seiten Schräg ab.

Dann laufen die alle ineinander und Du hast nen super Eckenabschluss..( Wenn du abgerundete nimmst...die echigen sind etwas heickler )

Geschmacksache ist das immer, aber bei der Umsetzung finde ich das einfach viel zu zentralgewichtet und das stiehlt dem wirklich schönen Rest ein wenig die "Schau". Die Kiste springt einem förmlich ins Auge....
Rhabarberohr
Inventar
#478 erstellt: 07. Jan 2011, 17:39
@ Speedy_A3

... auch wenn Dir meine Meinung getrost am Popo vobei gehen kann, muss ich one rechtgeben.
Ich empfinde das Podest auch zu dominant.
Drückt imho den gelungenen Gesamteindruck.

Ansonsten sehr, sehr schöne Umsetzung mit exklusiv Charakter !!!

Speedy_A3
Stammgast
#479 erstellt: 07. Jan 2011, 18:21
@ one

Also ich kenne diese Leisten da gibt es extra Ecken für.
Ich sehe aber keinen Vorteil ob ich jetzt 3cm dicke Eckprofile für Fliesen oder Natursteine nehme oder 3cm L-ALuschienen.
Gut die Ecken wären schöner aber dafür wäre es viel schwieriger gewesen einen ordentlichen Anschluss an die Eckprofile von beiden Seiten zu bekommen. Kann ja am Ende nicht verfugen wie bei Fliesen.
Leider muss man bei beidem eben als Maß den stärksten Stein nehmen. Bei Gipsplatten mag das gut gehen aber nicht bei Naturstein wo jedes Element so unterschiedlich ist.
Bei manchen hatte man sogar die Lücken vom Eckprofil gesehen.

Du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage ich habe das probiert. Gäbe es Eckprofile für die Steine wäre es wesentlich einfacher gewesen.


[Beitrag von Speedy_A3 am 07. Jan 2011, 18:24 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#480 erstellt: 07. Jan 2011, 21:46
so nun hab ich mal etwas zeit gefunden mich der sache anzunehmen.

bild

wenn man das bild in org. grösse hat sieht man die ausgefressene kante.

muss ja nicht edelstahl sein würde bestimmt mit einer weißen leiste gut aussehen in welcher form auch immer .

weist aber jetzt was ich meine .



XorLophaX
Inventar
#481 erstellt: 07. Jan 2011, 22:53

Speedy_A3 schrieb:

Also die Kosten für Mediawand und allen Geräten, Kabeln usw. liegen bei ca. 10T


Was war denn an deinem Projekt so teuer?
Die Lautsprecher incl Subwoofer kosten doch keine 3000€ (uvp) zusammen.. Wie stellen sich denn die restlichen 7000€ zusammen?!

Entweder hast du vergoldete Steine verbaut oder dich verrechnet..
Speedy_A3
Stammgast
#482 erstellt: 07. Jan 2011, 23:15
Ach die Kante meinst Du.
Glaubst Du das Dach würde mit einer Leiste weniger/anders arbeiten?
Dann habe ich im ersten Sommer/Winter eine ausgefressene Kante an einer Leiste.
Ist an einigen Kanten ein Riss in der Decke, aber selbst ein Freund bei dem es eine Trockenbaufirma gemacht hat, hat diese jetzt im ersten Winter bekommen.
Ich werde das im Frühjahr ordentlich nacharbeiten und dann ist es wieder gut.
Den Vorschlag mit der Leiste hast Du ja schon mal gemacht und ich habe geschrieben das es mir nicht gefällt.
Es war noch nie ein 100%ig glatter Übergang das stimmt aber wäre es 100%ig hätte es eine Firma gemacht und nicht ich selbst

Im übrigen war das eine Kante Du hast von Kanten geschrieben...warum sollten also die 10T€ nicht gerechtfertigt sein?

Für XorLophaX

TV 1500€
NuBox komplett Set als 7.2 mit Kabeln, Durchführungen Halterungen Granit usw 3500€
Receiver 445€
BD 600€
Holz + alle Kleinteile (inkl. Plexiglas) für die Wand und DVD Regal 1000€

Steine, Kleber Fliesen 1000€

Kleinteile wie PC PS3 Digitaler Bilderrahmen FB, Funksteckdosen, LED usw usw lasse ich weg
Es ging hier um die Mediawand!


[Beitrag von Speedy_A3 am 07. Jan 2011, 23:35 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#483 erstellt: 07. Jan 2011, 23:19
Hat doch niemand von "nicht gerechtfertigt" gesprochen.

Ich sagte nur, dass ich bei dem Equipment nicht ganz nachvollziehen kann wie man auf 10000€ kommt?!

Was aber in keinster Weise wertend gemeint ist, also weder negativ noch positiv.

Optisch finde ich das Ergebnis, wie ich ja schon geschrieben habe, auch genial.
Speedy_A3
Stammgast
#484 erstellt: 07. Jan 2011, 23:41
Habe das in dem Beitrag vorher mal grob zusammen gefasst.
Habe es nicht negativ aufgefasst.

Grüße


P.S. ist gut wenn die Leute nicht immer alles direkt glauben was so geschrieben wird.
XorLophaX
Inventar
#485 erstellt: 07. Jan 2011, 23:55
Naja, da kommt ja doch einiges zusammen und dass obwohl die Lautsprecher preislich doch eher im günstigen - wenn auch nicht zwingend im minderwertigen oder gar billigem - Sektor angesiedelt sind.

Aber alles in allem eine gelungene Umsetzung und sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit diese Summe auszugeben.
HausMaus
Inventar
#486 erstellt: 08. Jan 2011, 10:46
@ Speedy_A3


dein haus


im ganzen ist das alles sehr schön gemacht aber im detail halt nicht z.b. kante .

da du das hier öffentlich gemacht hast gibt es nicht nur lob sondern auch tadel .

Jonas912
Stammgast
#487 erstellt: 08. Jan 2011, 11:33
neben dem Lob kann man an dem tadel ja noch arbeiten,
ich find das gut, so kann man einige Anregungen von anderen Leuten warnehmen und sich gedanken drüber machen!

Die Kante find ich jetzt nicht mal so schlimm, fällt aber auf, die Leiste kannst nur du für dich entscheiden, es muss dir gefallen, aber wenn ich die Steinwand jetzt so sehe, findest du sicherlich auch eine Möglichkeit!

Ich hab auch noch etwas zum arbeiten bei mir, und nicht wenig, wände werden verkleidet nächste Woche!
(könnt ja mal vorbei schauen, siehe Sig)

lg und einen schönen Tag
den21
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 08. Jan 2011, 11:53
also ich finde das einfach HAMMER! du bist die HIFI Tine Wittler

Respekt!!!!
XorLophaX
Inventar
#489 erstellt: 08. Jan 2011, 13:42

den21 schrieb:

du bist die HIFI Tine Wittler


Hoffentlich nur vom Ergebnis her und nicht optisch..
yahooooo
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 08. Jan 2011, 17:45

XorLophaX schrieb:

den21 schrieb:

du bist die HIFI Tine Wittler


Hoffentlich nur vom Ergebnis her und nicht optisch.. ;)


Wenn die dicke Tine da dran gewesen wäre, würde da jetzt überall Ikea-Deko rumstehen...
Speedy_A3
Stammgast
#491 erstellt: 10. Jan 2011, 09:50

HausMaus schrieb:
@ Speedy_A3

da du das hier öffentlich gemacht hast gibt es nicht nur lob sondern auch tadel .

;)


Du empfindest das eben als schlechte Lösung, ich als gute wenn ich die Decke direkt an die Steine abschließen lasse.
Das empfinde ich von daher nicht als Tadel, wäre ja jetzt wie wenn ich mich daran stören würde wenn jemand die Farbwahl nicht gut findet, den Sockel für den Center zu groß, die Kästen zu klein etc.

Grüße
HausMaus
Inventar
#492 erstellt: 10. Jan 2011, 10:29
Speedy_A3

genau dieser übergang zwischen wand und decke hätte besser gearbeitet werden können mit einer kleinen leiste in welcher form auch immer .

bei richtiger montage der platten würden da auch keine risse entstehen .

den rest der begründungen emfinde ich von dir als ausrede .
SeventhSeal
Stammgast
#493 erstellt: 10. Jan 2011, 13:32
Hallo!

Ich verfolge den Thread auch schon seit nem sehr frühen Stadium und möchte jetzt 2 Sachen loswerden:

1. Sehr schön und gratulation zu diesem grandios gemachten Wohnbereich - gefällt mir persönlich auch sehr gut!
Nicht zu steril, sondern es sieht wirklich sehr gemütlich aus!
Ich schätze, da freut man sich jeden Abend, wenn man sich auf die Couch fallen lässt und sieht, was man da geschaffen hat!
Und Hut ab, dass wirklich quasi alles selbst gemacht ist.

2. bin ich auch der Meinung, dass vieles wirklich Geschmackssache ist und vieles, was einige als "unsauber" oder "unschön" gemacht empfinden, einem anderen gefallen können.
Ich kenne das von mir selbst - bin bis zu einem gewissen Grad Perfektionist, aber oft fragt man sich während des Arbeitens, ob eine weitere Stufe der Bearbeitung wirklich auch eine Verbesserung sein muss.
Und wenn man dann sein Konstrukt (was auch immer) dann Wochen/Monate später betrachtet und es einem immer noch gefällt, bzw. man nicht das Gefühl hat, es sei noch unfertig oder unsauber gemacht, dann passt das doch.
Das sehe ich dann nicht als Ausrede, oder Selbstberug aus Faulheit noch einen Schritt weiter zu gehen.

In dem Sinne:
Speedy (Lars) gefällts!
Ist doch das Wichtigste!


Trotzdem kann/soll natürlich jeder seine Meinung dazu haben und posten.

Grüße
Stefan


[Beitrag von SeventhSeal am 10. Jan 2011, 13:32 bearbeitet]
Speedy_A3
Stammgast
#494 erstellt: 10. Jan 2011, 20:37

HausMaus schrieb:
Speedy_A3

den rest der begründungen emfinde ich von dir als ausrede .


Tu das

@ SeventhSeal

Punkt 2 ist genau meine Meinung.
Bin bis auf die Alu Schienen am Center-Sockel super zufrieden (Freundin auch, bis auf das keine Deko großartig hin darf ).
Ich hätte es nicht besser gekonnt, jetzt nach den Erfahrungen die ich gesammelt habe sicher aber Anfang bis Mitte des Jahres nicht Aber die nächsten Projekte kommen ja schon bald

Gruß
Mailman1983
Stammgast
#495 erstellt: 11. Jan 2011, 19:22

HausMaus schrieb:
Speedy_A3

den rest der begründungen emfinde ich von dir als ausrede .



Ich finde die Diskussion die hier gerade entsteht vollkommen unangebracht und fehl am Platz.

Ich finde das Projekt hat riesen Respekt verdient und es war eine handwerklich tolle Leistung. Das natürlich alles subjektiv ist, ist mir auch klar und sicher kann man auch Kritik äussern aber das es jetzt soweit kommt das hier von Ausreden die Rede ist und speedy sich noch verteidigen oder erklären soll finde ich völlig daneben.

P.S.: Das musste einfach mal gesagt werden


[Beitrag von Mailman1983 am 11. Jan 2011, 19:23 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#496 erstellt: 11. Jan 2011, 21:32

Speedy_A3 schrieb:
Ach die Kante meinst Du.
Glaubst Du das Dach würde mit einer Leiste weniger/anders arbeiten?
Dann habe ich im ersten Sommer/Winter eine ausgefressene Kante an einer Leiste.
Ist an einigen Kanten ein Riss in der Decke, aber selbst ein Freund bei dem es eine Trockenbaufirma gemacht hat, hat diese jetzt im ersten Winter bekommen.




ich meine das wenn der trockenbau gut gemacht ist es zu keiner sichtbaren rissbildung kommen sollte.

http://www.ikz.de/1996-2005/2001/10/0110042.php

darauf bezog sich dann folgende aussage.


HausMaus schrieb:
Speedy_A3

den rest der begründungen emfinde ich von dir als ausrede .



also noch mal kurz und knapp !

1. die ausbau arbeit ,das aussehen und die raumgestaltung ist gelungen .

2. der angesprochene übergang zwischen wand und decke hätte z.b. mit einer leiste einen sauberen übergang ergeben .
Speedy_A3
Stammgast
#497 erstellt: 12. Jan 2011, 10:10

HausMaus schrieb:

Speedy_A3 schrieb:
Ach die Kante meinst Du.
Glaubst Du das Dach würde mit einer Leiste weniger/anders arbeiten?
Dann habe ich im ersten Sommer/Winter eine ausgefressene Kante an einer Leiste.
Ist an einigen Kanten ein Riss in der Decke, aber selbst ein Freund bei dem es eine Trockenbaufirma gemacht hat, hat diese jetzt im ersten Winter bekommen.




ich meine das wenn der trockenbau gut gemacht ist es zu keiner sichtbaren rissbildung kommen sollte.

http://www.ikz.de/1996-2005/2001/10/0110042.php

darauf bezog sich dann folgende aussage.


HausMaus schrieb:
Speedy_A3

den rest der begründungen emfinde ich von dir als ausrede .


Hallo HausMaus,

den Zusammenhang mit dem Link zu dem Niedrigenergiehaus kann ich leider nicht ganz nachvollziehen..

Siehst Du, du schreibst selbst: kommen sollte.

Ich habe in der ganzen Wohnung keinen einzigen Riss in der Decke nur im Wohnzimmer und dort sind es keine Dehnungsrisse sondern " Setzrisse" da denke ich mir einfach mal, das die Arbeiten nicht so falsch ausgeführt sein können...
Abstand Decke zu Steinen ist jetzt 0,3mm warum das so ist keine Ahnung das soll sich der Zimmermann anschauen ob sich das Dach in Richtung Gaube noch gesetzt hat (oder die beiden Dachseiten noch sehr unterschiedlich arbeiten)..

Du kannst dir gerne die Wohnung/Haus des Freundes anschauen er hat damit kein Problem. Dann gebe ich Dir gerade seine Adresse per PN.
Evtl. stellst Du ja fest das die Arbeiten dort nicht sachgemäß ausgeführt wurden dann diskutierst Du das gerade dort mit dem Trockenbauer und Architekten aus.
Im übrigen würde er sich darüber freuen da dann nachgebessert werden muss von der Firma und er sich Arbeit & Geld spart
Wenn natürlich dort falsch gearbeitet wurde muss ich natürlich gestehen, das ich auch die ganze Zeit falsch gearbeitet habe.
Soviel nur zum Thema ich suche Ausreden!


HausMaus schrieb:
[.

also noch mal kurz und knapp !

1. die ausbau arbeit ,das aussehen und die raumgestaltung ist gelungen .

2. der angesprochene übergang zwischen wand und decke hätte z.b. mit einer leiste einen sauberen übergang ergeben .


zu 1. Natürlich Danke! Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich alles gegeben

zu 2. Über die Leiste haben wir jetzt denke ich ausführlich diskutiert, Du findest es mit schöner/sauberer. Mir reicht es ohne und ist für meine Ansprüche ausreichend und gefällt mir so ausgesprochen gut!


[Beitrag von Speedy_A3 am 12. Jan 2011, 14:45 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#498 erstellt: 12. Jan 2011, 15:11

Speedy_A3 schrieb:


Hallo HausMaus,

1.den Zusammenhang mit dem Link zu dem Niedrigenergiehaus kann ich leider nicht ganz nachvollziehen..

2.Abstand Decke zu Steinen ist jetzt 0,3mm warum das so ist keine Ahnung das soll sich der Zimmermann anschauen ob sich das Dach in Richtung Gaube noch gesetzt hat (oder die beiden Dachseiten noch sehr unterschiedlich arbeiten)..



1. das hätte ich ev . besser erklären sollen.

042004 anordnung der platten mit überlappung.

bei dir nicht so siehe deine eingestellten bilder .

2. du hast das alles auf holz aufgebaut welches arbeitet .
denke das du da keine ruhe reinbekommst.

Du kannst dir gerne die Wohnung/Haus des Freundes anschauen er hat damit kein Problem.

glaube ich gern .
Speedy_A3
Stammgast
#499 erstellt: 12. Jan 2011, 15:44
OK das habe ich nicht gewußt
Siehst Du man lernt nie aus.
Beim Rest der Wohnung hat es bisher gut funktioniert aber da sind es keine Schrägen sondern gerade Decken aber keine Ahnung ob das damit zusammen hängt.
Beim Gäste WC werde ich das dann befolgen und mal schauen wie sich da die decke dann verhält
Fussel11
Stammgast
#500 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:03
Immer diese Querolanten

Erst mal besser machen, oder überhaupt mal zeigen was mann hat.

Ich finde die Handwerkliche Leistung/Umsetzung jedenfalls mehr als genial.
Sauber durchdacht.
Alles hat Hand und Fuß, *Respekt*

Ich habe jedenfalls anstöße gefunden, und dafür danke ich dir

MfG Harry
frontkick
Neuling
#501 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:13
@Speedy A3,

ganz einfach und ohne viele Worte...
SUPER! Danke für den schönen Thread und viele gemütliche Abende in Deinem 1A Wohnzimmerkino.

@HausMaus,

Deine konstruktive(?) Kritik in allen Ehren, aber hättest Du Dein Fachwissen nicht schon etwas früher einbringen können, oder hast Du Dir das Wissen im Nachhinein angelesen um hier "argumentieren" zu können?


[Beitrag von frontkick am 06. Mrz 2011, 12:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Maverick´s Wohnkino
*Maverick* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  47 Beiträge
Unser neues Wohnkino > Das Projekt
SteveDuisburg1902 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  27 Beiträge
Projekt: fast unsichtbares Wohnkino
disappeared am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  17 Beiträge
Neues Wohnkino
PaganStorm am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  14 Beiträge
Verbesserungsvorschläge für jawa85s Wohnkino
Filou6901 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  69 Beiträge
Wohnkino Raum dunkel bekommen
Knight2000 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  11 Beiträge
Mein vorübergehendes Wohnkino!
Sharangir am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  28 Beiträge
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE HIER EIN KURZER BERICHT
manu1896 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  11 Beiträge
Baubericht: Skizzl's "Budget" Wohnkino
Skizzl am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  39 Beiträge
Hilfe beim Wohnkino, bitte :)
lion21 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen