Pre-out am AV-Receiver. was passiert wenn?

+A -A
Autor
Beitrag
Steffke
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 22:24
Hallo,

würde gerne von euch wissen was passiert wenn ich an den Subwoofer Ausgang von meinem AV-Receiver über ein Chinchkabel in z.B. den CD Eingang von einem Yamaha Stereo-Vollverstärker gehen würde um die zwei Subwoofer damit zu betreiben???
Raucht da was?? Oder, geht was kaputt?

Ich glaube ja das es nicht funktioniert aber mein Kumpel und ich diskutieren schon ne ganze Weile hier rum und mir fehlen die sachlichen/fachlichen Gründe..., mit anderen Worten, er glaubt mir einfach nicht, also frag ich euch.


Jetzt läuft das ganze vom Rotel-AV ---- über Subwoofer Ausgang------ in einen T.ampS150 Endstufe

Die Frage ist jetzt: Würde das ganze mit dem etwas Leistungsstärkeren Yamaha AX-890 (ich glaub der heißt so...) Verstärker auch funktionieren?

Wenn nein, warum?

Danke für Eure Hilfe!!!
LauderBack
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 22:27
Würde genauso gut funktionieren.

Kannst sogar den Ausgang auf 2 Ausgänge mit einem Adapter erweitern, dann hast du je ein Kabel für links und rechts.


MfG Lauder
Steffke
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 22:48
Servus Lauderback,

öhm.. der Rotel hat zwei Sub-Ausgänge... würde also auch klappen?!?

Dann bin ich doof und mein Kumpel hat recht!

Ich dachte... das ginge nicht.. weil ich nur eine Endstufe anschließen könnte... aber keinen Vollverstärker...

Hm, Na sowas.


Vielleicht probier ich das dann auch mal aus.. weil.. der Yamaha hätte ein bisschen mehr leistung... und ich könnte spaßhalber den bass ein bisschen reindrehen.. und rumspielen..

spricht was dagegen??
LauderBack
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 22:50
Damit kannst du in Ruhe testen.

Da passiert nichts, habe ich bei mir selber schon gemacht.

Habe aber nicht gewusst, dass der Rotel 2 Ausgänge hat. Dann musst du halt nicht erweitern. Kannst den einen für links und den anderen für rechts benutzen.

PS: Ist egal ob Endstufe oder Vollverstärker.. von beiden wird ja das Signal nur verstärkt.




[Beitrag von LauderBack am 12. Feb 2010, 22:52 bearbeitet]
Steffke
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 22:57
Hi nochmal...
das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten... dann könnte ich doch einfach noch 2 Subwoofer bauen.. und mit dem Yamaha ansteuern.. und gleichzeitig.. die S150 für die jetzigen Sub's verwenden.. dann hätte ich mal 4 subwoofer inkl verstärker und das ganze recht günstig und vorallem könnte ich so die vorhandenen Raumoden besser in den Griff bekommen..

Na wär hätte das Gedacht.. (außer meinem Kumpel)

Ich bin doof, dafür ist er ein Arsch, passt also!

Super LauderBack,

danke für deine Hilfe!!


Schönen Abend noch!!
LauderBack
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 23:05
Jup, das wäre möglich.

Kein Problem.

Danke, dir auch noch einen schönen Abend!


[Beitrag von LauderBack am 12. Feb 2010, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstufen / Pre-out / Lautsprecheranschlüsse
Michael_2012 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  11 Beiträge
AV Receiver mit Pre-Out Main-In
FZander am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer Pre-out!
bibmo13 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Pre-Out Qualitätsunterschiede?
fLaVa89 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
"Delay" am Pre-out
Mtmax am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  3 Beiträge
klangunterschiede an pre-out von av´s?
schlack am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Pre Out aufsplitten - Verständnisfrage
Andi41 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  8 Beiträge
Verstärker am Receiver ohne Pre Out anschliessen
martinshorn am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Pre-Out noch einmal
cabernet am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  17 Beiträge
Pre-out an Vollverstärker
hansel am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen