2.1 LS + AV-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
pply88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2014, 23:46
Hey,

ich habe mir zum Testen 3 LS 2.1 bestellt sowie einen AV-Receiver. Alles auf Empfehlungen.

Die LS wollte ich jeweils Testen, welche mir am besten gefallen. Den Reciever wollte ich eigentlich behalten.

Nun wurde mir nahegelegt, dass der unterschied zw. einem Stereo VS sehr deutlich sein soll und ich mache mir mal wieder gedanken -.-

LS:

Dali Zensor 7
Kef q700
Canton Chrono 509 DC

Reciever:

Denon x-2000

Ich hatte damals schon einen Stereoverstärker im Auge, jedoch war er nicht ganz up-to-date.
Der Denon dagegen gefällt mir und hat eigentlich alle tollen Neuheiten, denke ich (nachhaltiger).

Ggf. bekomme ich hier nochmal ein Feedback dazu.

Vielen Dank.

PS: Ich will eigentlich nur 2.1 betreiben, ggf. noch ein Sub dazu, da ich Satelliten nicht mag, und ich nicht unbedingt Surround brauche
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 00:49
was war nochmal die Frage?

wenn man einen Stereo Amp einsetzen möchte, dann muss man sich halt über (mindestens) zwei Dinge Gedanken machen:
- haben alle angeschlossenen Geräte auch entsprechend hochwertige analoge Ausgänge? Oder muss man noch wieder mit externen D/A Wandlern nachhelfen?
- wie soll der Subwoofer (vernünftig) angeschlossen werden?

wenn das keine Probleme sind, dann kommt man natürlich mit einem Stereo Amp für weniger Geld an hochwertigere Wiedergabe. Wenn das aber nicht so klar ist, dann ist meist der AVR die unterm Strich bessere und einfachere Lösung.
pply88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2014, 01:01
das hört sich nach mehraufwand an und ich verstehe nur bedingt was du meinst

primär wollte ich wissen - ob ich mit dem denon x2000 gut fahre, da mir halt gesagt wurde dass ein stereoverstärker schon erheblich "besser" sein soll, aber ich wiederum gelesen habe, dass es aktuell nur wenig neuere moderne gibt.

angeschlossen werden soll TV und laptop und airplay also übers handy wollte ich dinge abspielen

ich denke die boxen sind iO.

zum thema sub: wenn mir der bass von den LS nicht reicht, würde ich mir noch einen sub zulegen.


[Beitrag von pply88 am 26. Feb 2014, 01:02 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2014, 01:20
ja und wie willst du den eventuell notwendigen Subwoofer an den Stereo Amp anschließen?
und welcher Stereo Amp kann AirPlay?

Du bist mit einem Motorrad auch schneller auf der Landstrasse als einem fetten Auto, obwohl das Motorrad viel günstiger ist. Also ist das Motorrad "besser"! Wenn du aber einen Wohnwagen ziehen willst, wie sieht es dann aus?

Der "Wohnwagen" sind in deinem Fall halt AirPlay, Subwoofer Ausgang (mit dem Bassmanagement dazu), digitale Eingänge usw.
pply88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2014, 01:26
also beim denon bleiben?

ich bin leihe und kann mir leider nicht vorstellen in wie weit sich das beim hören bemerkbar macht
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2014, 10:48
kannst Dir mal als Beispiel einen Onkyo TX-8050 ansehen, der hat vier digitale Schnittstellen und auch einen SUB PRE OUT
pply88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2014, 21:57
den hatte ich damals im blick aber wg. kein HDMI zum denon gewechselt.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2014, 22:32
Und für was braucht man HDMI?
pply88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2014, 22:54
TV und Laptop?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2014, 03:58
für das Bild, aber nicht den Ton
ginpery
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:16
@pply88
Der Yamaha R-N500 hat mehrere digitale Eingänge. Dort kann der TV und andere Gerätschäften angeschlossen werden.
Airplay ist auch integriert.

http://www.amazon.de...psc=1&s=home-theater

http://de.yamaha.com...r-n500_g/?mode=model
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av reciever stereo betrieb mit vier LS ?
Peter83 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
AV-Reciever
PIT80 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  25 Beiträge
AV Reciever Sinnvoll?
P4sc4l am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  15 Beiträge
2.1 AV Receiver
sdog am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
2.1 AV Receiver / Verstärker ?
ratzec am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
2.1 LS-System in 5.1 AV-Receiver integrieren?
dittschman am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
AV Reciever vs. AV Verstärker
U.Predator am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
2.1 Anlage an AV Receiver?
Los_Tioz am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
LD -> Coax -> AV Reciever...?
Stulli_aka_[TC]DerWeisseRusse am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
AV Reciever mit Netzwerkverbindung??
3801Olle am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen