Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungen mit Onkyo 702,Denon 3805,NAD 753/763

+A -A
Autor
Beitrag
speiche
Inventar
#101 erstellt: 13. Apr 2005, 21:27
Kenne den Händler sehr gut, das mit dem Ausleihen ist nicht sehr glücklich, ansonsten imho sehr empfehlenswert.

Gute kompetente und nette Beratung. Nimmt sich sehr viel Zeit dafür. Anhören im Laden mit verschiedenen Komponenten, auch den eigenen, ohne Druck kein Problem.

Der Preis für den kleinen Receiver ist sehr fair. Sehr gutes Gerät wie ich finde, solltest du dir anhören. Besser ist deutlich die Vor/Endkombi. Auch die kleine.

Tschüss aus Hamburg
d-fens
Inventar
#102 erstellt: 13. Apr 2005, 22:07
Ja,der Händler war schon sehr nett und höflich am Telefon.Doch ohne Probehören an meinen Contour 3.0 kann ich keine Rückschlüsse auf den Klang ziehen.Ist zwar schade,aber was solls.Bei Wiesenhavern hab ich auch schon angerufen.Die haben aber zur Zeit den Rotel und den NAD 773 nicht da.Ist aber bestellt.

Gruss
bowie
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 14. Apr 2005, 10:24
Freunde,

Habe jetzt auch schon negatives vom T773 gelesen....
Manche T773 solle defekte SurroundBack Endstufen haben !
Sieht so aus das NAD es noch immer nicht im Griff hat ?

So ne Firma sollte es doch besser konnen
d-fens
Inventar
#104 erstellt: 14. Apr 2005, 10:46
Wo hast du das her,Bowie.Hast du nen Link?
Wie gesagt,ich hatte mit Dynaudio telefoniert.Die sagten alle Fehler seien mittlerweile ausgemerzt.Mit den Lüftern muss man natürlich leben können.Aber defekte Endstufen?!Das wär schon der Hammer.

Gruss
bowie
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 15. Apr 2005, 07:33
D-Fens,

Kannst du Belgisch - Hollandisch ??

http://www.kieskeuri...C1256E2300712A34.htm
d-fens
Inventar
#106 erstellt: 22. Apr 2005, 13:41
Hallo!

Ich hab jetzt auch mal den Stereoverstärker NAD C 372 gehört.Es ist zum totlachen.Der klingt im Stereo fast genauso wie die von mir gehörten Receiver.
Die Bemerkungen im Forum dass ein Stereoverstärker für 750 oder 1000 Euro einen Surroundreceiver für 3000 Euro im Stereo nass macht,ringen mir nur noch ein müdes Lächeln ab.
Für mich ist klar,wenn man den Stereoklang auch nur ein bißchen verbessern will muss man ordentlich Kohle auf den Tisch legen.Die kleinsten Verbesserungen wollen teuer bezahlt werden.

Ansonsten gibt es heute für mich in dem Preissegment bis 2000 Euro nur einen Stereo-Einheitsklang.Dieser ist aber anscheinend gut.Gute Lautsprecher natürlich vorausgesetzt.
Interessant wurde es erst beim Arcam für 2000 Euro.Dieser war hörbar besser als die gehörten Receiver und als der NAD C 372.Das waren trotzdem keine Welten.Aber sehr angenehm.Die Theorie einiger Schlaumeier hier im Forum vorausgestzt müßte der NAD C 372 ja besser im Stereo klingen als der Arcam AVR 300.Dieser ist ja nur ein Surrounder.
Wenn ich an das ganze Probehören der letzten Wochen denke scheint es mir viele viele Leute hier im Forum zu geben die von Klangunterschieden berichten die sie scheinbar nie gehört habe.Vielleicht geht es dabei ums Wichtigtun oder einfach nur darum den "Postingcounter" nach oben zu jagen.
Mal sehen ob ich noch einen Stereoverstärker vor die Flinte bekomme.Natürlich bei mir Zuhause an meinen eigenen LS
Das Geschriebene ist natürlich meine Meinung.Deshalb bitte keine Anmachen.
Für mich steht fest dass für den Hauptanteil des Klangs im Stereo die Lautsprecher und natürlich der Raum zuständig sind.Ich für meinen Teil schätze mal so 85 %.Der Rest geht auf den Verstärker.Vielleicht noch ein bißchen auf den CDP wenn dieser analog angeschlossen ist.Bei digitaler Übertragung konnte ich zwischen meinen Denon CDP,meinem Sony DVD Player und dem Pioneer DVD Player meines Kumpels keinerlei Unterschiede hören.Bei keinem Verstärker.
Leute,lasst euch nicht verrückt machen mit der Suche nach einem Verstärker.Die klingen imo in einem gewissen Preissegment eh alle gleich.Lieber auf die LS schauen.Da gibt es massenhaft Unterschiede.Sogar bei gleich teuren LS

Grüsse


[Beitrag von d-fens am 22. Apr 2005, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 753 - Main/Zone??????
Allgäuer am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge
denon 3805 VS. NAD T753 ?
bekr am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Onkyo 702 vs Denon 2805
s-pro am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  21 Beiträge
DENON 3805 ERFAHRUNGEN und HILFE
luckyleon70 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Erfahrungen DENON 3805 ?
searchman am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Info zum Update NAD T-753
Allgäuer am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Onkyo 702 Super Teil :)
Megatrons am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  7 Beiträge
Schutzschaltung beim Onkyo SR 702
vantorf am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Denon 3805 gegen Onkyo 605
Megatrons am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Stereoklang Onkyo 702
sledge am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437