Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Denon DVD A1XVA und dem 3930

+A -A
Autor
Beitrag
GorillaBD
Inventar
#2559 erstellt: 16. Feb 2010, 03:28

Wu schrieb:
Ich hatte 3-5 Stück von den Teilen - je nach Zählweise, denn sie durften öfter mal zum Service. Daher nenne ich sie mit Fug und Recht Diven :D


Hm. Ein Jaguar-Player ?!

Jaguare braucht man auch immer zwei. Einen zum Fahren und einen zum in der Werkstatt stehen.


Naja. Meiner ist ja auch gleich auf Reise. Wohl dem, der noch nen Pio989 auf Reserve hat. Robustes, genügsames und nicht unedles Arbeitspferd. Braucht halt nen ABT als Reiter, dann klappts auch mit dem Podestplatz.

Leider gabs und gibts den nicht in schwarz... ... ...schnief


[Beitrag von GorillaBD am 16. Feb 2010, 03:34 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2560 erstellt: 16. Feb 2010, 22:58
... da das mit dem Austausch auch für technische Laien kein Problem darstellt, ist das schon ne Alternative ...
Ein neues Laufwerk kostet im Übrigen so um die 150 komplett ...

Wer ein paar Bilder sehen will zu so einem Austausch, der kann hier mal schnuppern ...
GorillaBD
Inventar
#2561 erstellt: 25. Feb 2010, 12:43
Sooo...


...mein 3930 ist vom Service zurück. War von H&I an eine Servicewerkstatt in Köln geschickt worden. Da hätte ich ihn auch prima selbst hinbringen und abholen können...

Verschickt habe ich das Gerät mit Netzkabel und Fernbedienung, das Netzkabel kam unbenutzt original zurück, die Fernbedienung auch, aber DEFEKT. Auch nach Batteriewechsel keine Reaktion, selbst die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur bleibt dunkel.


Der Abend verging dann damit, Suchläufe mit Fremdfernbedienungen durchzuführen, keine kennt den 3930 mit Listencodes. Eine uralte Aldi-Tevion (5,95 Euro) erwischte ihn dann im automatischen Suchlauf.


So konnte ich dann den Firmwarestand prüfen, der steht jetzt auf dem neuesten Stand (2008) und die "Batman und Robin" zeigt jetzt natürlichere Bilder bei den Explosionen, die Realta-Kur war also scheints wirklich die Reise wert.


Nach ner halben Stunde rumprobieren habe ich sogar eine Tastenkombination für das Setup des 3930 gefunden und konnte ihn wieder einrichten, jetzt ist auch wieder Mehrkanalton über HDMI-Bitstream drin.


Leider funktioniert keine Taste der Tevion, um den Video-EQ zu erreichen. Also noch 3 Wochen, bis hoffentlich eine neue Original-FB kommt.


Naja, ersatzweise läuft er jetzt auf 576i durch den ABT2010 in meinem Yamaha Z7, und mit dem Ergebnis lässt es sich für ein paar Wochen verdammt gut leben.



(to be continued...)




Greets

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Feb 2010, 12:45 bearbeitet]
hornet25
Stammgast
#2562 erstellt: 25. Feb 2010, 15:41
...ich habe auch einen 3930 von H&I, lohnt sich das Einschicken wirklich ??? Das Bild ist eigentlich super...

wenn der Chip nicht dieses Update hat dann wirds bei Explosionen streifig ??? Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#2563 erstellt: 25. Feb 2010, 18:30
... hab auch noch nicht geuppt ... einfach keine Zeit!
Hab nichtmal CRANK getestet um zu sehen ob er die Artefaktehat/darstellt ... und ich es sehe ...
Denke wenn, dann will ich auch gleich den Pickup tauschen ...
GorillaBD
Inventar
#2564 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:00
Sooo...


Also dann hätten wir seit dem Wochenende nun auch eine NEUE Ferbedienung zum 3930 und die Welt ist wieder in Ordnung.


Das Thema mit den blassen Farben habe ich gelöst, mein Screen war fest auf einen erweiterten Farbraum "xvColour" eingestellt, den der 3930 nicht kann und daher die blassen Farben machte. Nun steht dieses Feature auf "Auto" und schon macht der Denon ordentlich leuchtende Farben.

Ich habe den ABT2010 meines Z7 nun abgeklemmt und den Realta-EQ des 3930 bemüht. Das Ergebnis ist nun schon nochmal eine Klasse für sich. Schärfe und Enhancer lassen sich nun weit ausreizen, ohne dass es zu störenden Treppchen oder Doppelkonturen kommt, die Laufschrift von Star Wars III läuft zitterfrei mit geraden Kanten in sattem ockergelb von unten nach oben hinten und die plastische Tiefenwirkung beim Abkippen der Jäger unter den Sternenzerstörer in der Eingangssequenz von Star Wars III setzt auf alles bisher Gesehene noch eins drauf.

Prinzessin Amidala hat in der Balkonszene keine Treppchen mehr auf der Nase, und das Gesicht des Kanzlers in Grossaufnahme zeigt trotzdem weiterhin jede falte und Bartstoppel.

Die Explosionen wirken absolut natürlich, und der Schwarzwert ist in der Grundeinstellung schon so gut, dass es kaum noch einen Optimierungseingriff im EQ braucht.

Von Kammartefakten merke ich nun NICHTS mehr, werde mir aber die hier im Forum zitierten DVDs noch besorgen, um das im Detail noch zu prüfen.


Alles in Allem zeigt der 3930 an meiner Anlage dann doch, wer der Meister ist. Der Toshi XE-1 mit seinem Reon, der Pio LX-52 und aus der Erinnerung auch klar der 3800BD müssen sich respektvoll einreihen. Das Dreamteam Pio989/ABT2010 muss sich, wegen doch noch leichter Treppchenbildung, dem Realta im 3930 ebenfalls geschlagen geben, wenn auch weiter auf sehr hohem Niveau.


So bin ich denn glücklich mit meinem upgedateten 3930 mit flammneuer FB und immer noch fast 23 Monaten Gewährleistung, tiefschwarz für aus heutiger Sicht schlappe 333,-- Euro. Displaypolitur ist noch bestellt, damit und einem schwarzen Lackstift werden dann die letzten Schönheitsfehler beseitigt.

H&I hat meine Wünsche und Beschwerden ohne Murren und zügig abgewickelt. Grosses Lob an dieser Stelle !

Das ist nun DVD-Wiedergabe auf 1080p, wie ich sie mir vorstelle und nun zum ersten Mal nach Jahren vermisse ich meinen alten 852x480er 42-Zoll Philips-Plasma nicht mehr.


DANKE, Denon.



Greets

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Mrz 2010, 20:06 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2565 erstellt: 10. Mrz 2010, 08:43
... na dann muss ich da wohl auch mal ran ...
Bin ja im Urlaub nicht dazu gekommen ...
rockfortfosgate
Inventar
#2566 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:49
hallo in die runde.
kann mir einer sagen wie ich die firmware
des upgedateten dvd a1xv(a) aufrufen kann?
und sagen welche die neueste ist.

super wäre es auch für den avc a1xv(a)

wollt jetzt nicht alle 52 seiten lesen.

gruß ralf
GorillaBD
Inventar
#2567 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:41
@hornet25, 0300_infanterie,

ob das Realta-Update des 3930 lohnt und ob jeder 3930 von den Kammartefakten betroffen ist, sind gute Fragen.


Mich haben folgende 4 Gründe zum Update bewogen:

1) Ich bin noch innerhalb der Garantiezeit, Realta-Update ist dann kostenlos.

2) Ich möchte gerne bei diesem nicht mehr hergestellten Gerät sicher sein, den letzten Update-Stand zu haben.

3) Mir fielen Merkwürdigkeiten in der Wiedergabequalität auf.

4) Bei einem möglichen Weiterverkauf des Gerätes sind alle Updates möglicherweise ein wichtiges Verkaufargument, besonders wenn keine Restgarantie mehr besteht.


Das Ganze ist lästig, mein Denon war jetzt knapp 3 Wochen unterwegs. Andererseits war die Abwicklung mit H&I völlig problemlos und ich bin mit dem Gerät, wie es jetzt performt, absolut glücklich.

Daher rate ich zu der Prodezur, wer immer noch die Chance dazu hat.



Greets

GorillaBD
Wu
Inventar
#2568 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:42
rockfortfosgate
Man könnte ja mal die Thread-Suche bemühen und würde u.a. das hier finden.


[Beitrag von Wu am 10. Mrz 2010, 22:42 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#2569 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:36
@Wu
entschuldigung
aber danke für den link.

werde dann mal gucken ob ich das für den avc auch finden kann.

darf ich den die tage meine firmware posten,
ob es eine aktuelle ist???

gruß ralf
rockfortfosgate
Inventar
#2570 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:41
nochmals entschuldigung.
habe grade gesehen,das der tipp nur eine seite vorher war.
und ich habe ab 50 gelesen.....
sollte wohl mal zum augenarzt
Wu
Inventar
#2571 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:41
Die Information über die aktuelle FW solltest Du hier finden können
GorillaBD
Inventar
#2572 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:43
Hier sind z.B. meine (DVD-3930) NACH dem letzten Update durch den Denon-Service im Februar 2010:

BE 8284-B
Make Day A15
DSP 8250
IP 080102


Der Status VOR diesem Update war

BE 8284-A
Make Day C09
DSP 8250
IP 060802


Greets

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 10. Mrz 2010, 23:47 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#2573 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:38

Ich zitiere mal aus dem Forum von beisammen.de:

1. Gerät ausschalten (nicht Standby sondern ganz mit kleinem Schalter)

2. Die Tasten "PLAY" und "OPEN/CLOSE" direkt am Player gedrückt halten und dann das Gerät mit dem kleinen Schalter wieder einschalten und warten bis die Anzeige "OPEN" auf dem Display erscheint

3. Nun auf der Fernbedienug hintereinander die Tasten "3", "2", "6" und "5" drücken

4. Durch anschließendes mehrmaliges Drücken der Taste "Menü" werden dann die Infos zur Firmware zeilenweise im Display angezeigt.

5. Zurück geht es wieder über das Ausschalten des Gerätes




das geht beim a1xv(a) nicht.
probiere schon eine halbe stunde.....
und auf eine antwort von denon warte
ich auch schon 2 wochen.

das ist die servicewüste deutschland.
GorillaBD
Inventar
#2574 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:38
Hm,

blöd. Heisst die 3930-Sequenz funktioniert bei Deinem Boliden nicht. Ist ja auch eine Tastenkombination aus dem Servicemanual und Denon wird sich wohl Dir gegenüber ausschweigen, die für Deinen Player selbst zu outen.

Wer ist, was sowas angeht, schon an schlauen Kunden interessiert.

Wenn Dir hier nicht geholfen werden kann musst Du möglicherweise über Google internationale Foren bemühen.


Greets

GBD
Wu
Inventar
#2575 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:41

rockfortfosgate schrieb:

das geht beim a1xv(a) nicht.


Sollte aber: http://www.hifi-foru...ead=12044&postID=2#2
rockfortfosgate
Inventar
#2576 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:48
ich habe es hinbekommen.
habe immer auf die anzeige open gewartet,
und die ist nie gekommen.
nachdem die anzeige a1xva weg war habe ich die zahlenkombination probiert dann menütaste und dann war ich drin.
danke für eure hilfe.
jetzt bin ich schonmal ein schritt weiter.

hier mal das resultat:
ess 8279
make day 506d
drv 051208
system 8081
scaler 0a04
dsp 6790
c20041028

ist das nun die neueste?
0300_Infanterie
Inventar
#2577 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:06
... na ich schau mal ob ich ihn vermisse ...
Bei mir wäre wohl auch der Tausch des Pickups fällig ...
GorillaBD
Inventar
#2578 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:17
Das Ding hat Potential.

Was immer derzeit lästig ist, MACH ES.

Sollte sich lohnen.


//GBD


Moderation: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 11. Mrz 2010, 23:29 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2579 erstellt: 12. Mrz 2010, 08:13
... NA ICH WERDE ANHAND DER HIER SCHON GENANNTEN dvdS ERSTMAL FESTSTELLEN, OB ER UEBERHAUPT UGEDATET WERDEN MUSS...
Josef_Latten
Stammgast
#2580 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:47
@ rockfortfosgate

Meiner soll am neusten Stand sein:

Hier der Unterschied:

system 8091 statt 8081

gruß

Solltest du die Firmware brauchen hab ich die als File. Hab meinen auch selber upgedated.

mfg

EDIT !

MAKE DAY ist bei mir 823D !


[Beitrag von Josef_Latten am 15. Mrz 2010, 02:49 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#2581 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:38
hast pm.
rockfortfosgate
Inventar
#2582 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:47
@Josef_Latten
habe die firmware aufgespielt.
hat super geklappt.
was sich geändert haben soll weiß ich noch nicht.
konnte noch nicht nachgucken,
weil ich gleich arbeiten muß.
hier mal die veränderungen:

ALT: NEU:

ess 8279 ess 8256-2
make day 506d make day 823d
drv 051208 drv 060821
system 8081 system 8091
scaler 0a04 scaler 0a04
dsp 6790 dsp 6790
c20041028 c 20041028



gruß ralf
Josef_Latten
Stammgast
#2583 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:38
Na dann !

Super, denk das es eh einfach war ! :-)

Muss mich auch mal schlau machen wegen Verstärker, der ist NICHT auf neusten Stand.

gruß
rockfortfosgate
Inventar
#2584 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:54
hi
ne war nicht schwer.
wollte nur ganz sicher sein.
nicht das ich mir da was kakutt mache.

das mit dem avc bekommen wir sicher auch hin.
den changelog hast du schon gesehen auf denon.de oder?
ich habe noch was aus nem anderen forum,
was ich die mal schicken kann.

gruß ralf
-Puma77-
Inventar
#2585 erstellt: 07. Apr 2010, 15:55
Hey Jungs,

kurze Frage: Ich überlege mir den Kauf des Denon 3930 als reinen CDP, der via Cinch an meinne Röhrenamp kommen soll.

Kann jemand was zu den Stereofähigkeiten des Geräs (Cinch) schreiben?

Das wäre echt super.

Zur Zeit läuft bei mir der Yamaha DVD S2700, der top ist. "Mehr" geht natürlich immer, wenngleich ich mir vom Playerwechsel keinen klanglichen Quantensprung verspreche.

Reizvoll ist der Denon 3930 m.M. aber allemal, da er SACD und auch MP3 unterstützt. Medien habe ich von beiden etliche.

Evtl. schaue ich mir auch mal das DVD Bild via HDMI an

Mich würde einfach mal ein Querverweis zu reinen CDPs interessieren, etwa zum Denon 1500 DCD, etc.

Relevant ist natürlich lediglich die analoge Verbindung.

Die Sufu hat mich bisher zu diesem Thema nicht wirklich weitergbracht.

Danke
0300_Infanterie
Inventar
#2586 erstellt: 07. Apr 2010, 17:14
... na der 2700er hat ja den bekannten Bug bei SACD ... deshalb hab ich ihn damals gegen den 3910 getausch, der m.M.n. auch besser klang ...

Also zum Thema: Wenn Dir SACD in Stereo reicht, der DCD1500AE wird gerade günstig verrammscht ...
Wenn Du doch 5.1 haben willst (und ihn NICHT als DVD-Player nutzt) reicht der 3910 ...
Habe beide (3910 und 3930) und nutze den 3910 als reinen Audio-Player ... sind (auch im Aufbau) eigentlich identisch ...
Sogar der Tausch des Pickups (klassische Krankheit der Denons) ist einfach ... hab ich im Februar gemacht ...
Wu
Inventar
#2587 erstellt: 07. Apr 2010, 17:18
Welchen Bug meinst Du? Vom technischen Aufbau (Wandler und Analogsektion) unterscheiden sich der 3910 und der Yammi nicht wesentlich, der 3930 ist (auch) hier etwas aufwändiger konstruiert (separates Stereo-Board mit Wandlern im Doppel-Differantial-Modus).
0300_Infanterie
Inventar
#2588 erstellt: 07. Apr 2010, 17:54
@Olaf: Wäre ich gemein würde ich sagen: "Nutz die SuFu!" ... aber das bin ich ja nicht ...
Der Kollege Player kriegt das mit der unterbrechungsfreien Wiedergabe nicht hin also produziert zum Teil Aussetzer ... ist auch nicht mittels Fw gefixt worden

___________

Hmm hab bei den beiden Playern (Denon) keine Unterschied hören können ... aber da ich eh per Denon-Link verkabelt hab fällt das bei mir sowieso flach ...
Wu
Inventar
#2589 erstellt: 07. Apr 2010, 17:57
Naja, ich weiß schon warum ich gefragt habe Ich hatte den 2700 für einige Zeit und konnte keine Aussetzer feststellen. Ich glaube, davon war nur sein "kleiner Bruder" betroffen.
0300_Infanterie
Inventar
#2590 erstellt: 07. Apr 2010, 18:40
... soviel ich weiß und erleiden musste leider nein ...
Und da mein Inet hier leider besch***** ist kann ich auch nicht so gut suchen ...
Wu
Inventar
#2591 erstellt: 07. Apr 2010, 18:53
Hier soll es ja auch um die Denon-Player gehen. Ansonsten hat Puma ja aktuelle den Yammi und könnte ggf. berichten, ob es Probleme gibt
0300_Infanterie
Inventar
#2592 erstellt: 07. Apr 2010, 20:34
... JAWOHL ...

Also zurück ... ICH hab keinen Unterschied zwischen den Brüdern 3910 und 3930 gehört ...
Bei jedweder Anschlussart ...
GorillaBD
Inventar
#2593 erstellt: 07. Apr 2010, 20:47
Ich will ja in diesem Thread nicht ketzern, aber weil ich beide habe - SACD höre ich nicht -:

Könnte der Pioneer 989 für diesen Zweck eine Alternative zum 3930 sein ? Dessen Analogsektion soll auch tadellos sein und meines Wissens benimmt sich der 989 nicht so divenhaft und kam seit seiner Erscheinung auf dem Markt ohne FW-Updates aus.

Mein Pio 989 hat in drei Jahren bei mir etliche Scheiben runternudeln müssen und von irgendwelchen Macken, Ausfällen, Aussetzern oder Notwendigkeiten des Laser- oder Laufwerktauschs war keine Rede. Der ganze Lademechanismus läuft geschmeidig und edel, königshafter als beim 3930.

Irgendeinen Thread zu diesem Player habe ich bis heute nie bemühen müssen, weil der einfach tadellos läuft.

Nur im DVD-upscaling muss er sich vom 3930 was vormachen lassen. Und in schwarz gabs ihn nie.


Greets

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Apr 2010, 20:51 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#2594 erstellt: 07. Apr 2010, 21:41
Hi Jungs,

danke für eure Beiträge. Mein Yamaha DVD S 2700 funktioniert einwandfrei. - Auch bei SACD. Ich kenne die Einträge hier im Forum dazu. Probleme gab es nie. - Zum Glück.

Der Denon 3930 ist natürlich eine "andere Maschine". Mal schauen, wie ich mich entscheide.

Als ich im Sommer 2008 bei Audionet den Player der Edelmarke hören durfte, war ich hin und weg. Was für eine Auflösung, was für ein Klang

Natürlich ist der Denon 3930 nicht der VIP G 3. Ich denke aber, dass man sich von der Vorstellung frei machen sollte, nur ein CDP könnte CDs hochauflösend wiedergeben.

Was der Denon 3930 an meinen Komponenten kann, kann wohl nur ein Hörtest in den heimischen vier Wänden zeigen...

Gruß
GorillaBD
Inventar
#2595 erstellt: 07. Apr 2010, 21:58
Der Vip G2 basierte auf einem Pioneer 686.

Worauf basiert der G3 ?


Greets

GorillaBD
Master_Luke
Stammgast
#2596 erstellt: 24. Mai 2011, 13:30

0300_Infanterie schrieb:

Sogar der Tausch des Pickups (klassische Krankheit der Denons) ist einfach ... hab ich im Februar gemacht ... :D


du meinst quasi, in de rbucht für knapp 100€ eine neue traverse bestellen samt laser,einbauen und fertig?

habe nämlich zum teil üble probleme mit meinem 3930, was einlesen, kapitelsprünge usw. angeht.


mal was anderes: lohnt sich bildlich ein update vom 3930 auf den A1XVA? habe hier etliche hundert DVDs, welche auch immer mehr werden. habe einen 60" plasma.

ich sehe bspw. einen unterschied in der bildqualität zwischen meinem Oppo BDP-83 (ABT 2010) und dem 3930 (Realta T2).

danke!
0300_Infanterie
Inventar
#2597 erstellt: 30. Mai 2011, 21:13
... der Thread lebt

Wer wissen will wie man den Pick-Up tauscht klickt einfach mal hier, denn das geht beim 3930 genau wie beim 3910.
Dein Problem könnte aber auch im Antrieb (Motor) oder dessen Führung liegen.
Eine Denon-Service-Fachwerkstatt macht das letzte Update und den Tausch inkl. Einstellen und leichten Pflegearbeiten für ca. 220,-€

______

Der A1 hat wohl diesen Fehler des Realta (weil eins älter die Generation) nie gehabt und ist eben ein sattes Teil.
Außer beim analogen Verkabeln für Musik würde ich mir aber keinen Vorteil erhoffen.

______

Hab noch ca. 2500 DVDs (nur noch leicht zunehmend) und werde den 3930 auch noch lange nutzen - interessant, dass auch Du den 3930 (soll ja der weltbeste DVD-Player sein/gewesen sein) vor dem Oppo siehst
Master_Luke
Stammgast
#2598 erstellt: 30. Mai 2011, 21:31

0300_Infanterie schrieb:

Wer wissen will wie man den Pick-Up tauscht klickt einfach mal hier, denn das geht beim 3930 genau wie beim 3910.
Dein Problem könnte aber auch im Antrieb (Motor) oder dessen Führung liegen.
Eine Denon-Service-Fachwerkstatt macht das letzte Update und den Tausch inkl. Einstellen und leichten Pflegearbeiten für ca. 220,-€

______

Der A1 hat wohl diesen Fehler des Realta (weil eins älter die Generation) nie gehabt und ist eben ein sattes Teil.
Außer beim analogen Verkabeln für Musik würde ich mir aber keinen Vorteil erhoffen.

______

interessant, dass auch Du den 3930 (soll ja der weltbeste DVD-Player sein/gewesen sein) vor dem Oppo siehst :angel


erstmal danke für deine antwort!

im internet (ebay) bietet ein händler an, den ganzen "beweglichen kram" zu tauschen für ca. 150€ inkl. 12 monate gewährleistung.
die selbstbau-anleitung werde ich mir mal in ruhe anschauen. aber ich glaube, die 50€ mehr machen den braten nicht fett.

wo müsste ich mich denn da bei denon melden? email raus und die sagen mir, wohin mit dem ding?

das realta-update müsste ich drauf haben (keine kämme und artefakte) und die letzte firmeware hatte ich auch mal aufgespielt.
___________
die gleichen gedanken zum A1 habe ich wie du. musik/ton ist wurscht (denon link) und das bild schätze ich fast genauso wie beim 3930 ein.
fragte nur, weils den mittlerweile "günstig" zum schiessen gibt.
___________
ich sortiere oft genug meine DVDs aus und habe damit ca. 800 stück. da besorge ich mir immer wieder ältere kamellen. da lohnt sich echt der 3930.
viele aufpolierte filme auf BR sind leider verhunzt.

zum Oppo: einen unterschied auf meinem 40" ex-high-end Toshiba sehe ich nicht. allerdings zeigt mein 60er plasma einen sichtbaren unterschied in der bildquali. ganz klar pro 3930! (bin ein empfindlicher mensch)
0300_Infanterie
Inventar
#2599 erstellt: 30. Mai 2011, 21:42
... ich hab für mein PickUp gerade mal 35€ gezahlt ...
Aber wenn alles an Teilen getauscht wird inkl. Gewährleistung ist 150€ OK Der Versand ist halt so´n Ding

Denon kannste via Mail kontaktieren für die Auskunft nach nem Servicepartner vor Ort.

BTW: Das Bild des A1 sollte (wenn überhaupt sichtbar) schlechter sein als beim 3930
Master_Luke
Stammgast
#2600 erstellt: 30. Mai 2011, 21:52

0300_Infanterie schrieb:

BTW: Das Bild des A1 sollte (wenn überhaupt sichtbar) schlechter sein als beim 3930 :D




hab die bastelanleitung durch und werde mal morgen die mA auslesen. geht leider heute nicht mehr, da mein weib alles blockiert.

schau mal, ein renomierter händler (nachzulesen hier im forum, dass der saubere austausch-arbeit leistet) bietet folg. an:

LASEREINHEIT für Denon DVD 3930 Laufwerk Traverse

und

Lasereinheit für Denon DVD 3930

und hier das komplettangebot:

REPARATUR_FÜR_DENON_DVD_3930

und ja, ich habe skrupel, den player mit der post durch die lande zu schicken. das ding war vor 4 jahre sacketeuer...

lötkolbenartist bin ich.


[Beitrag von Master_Luke am 30. Mai 2011, 21:53 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2601 erstellt: 30. Mai 2011, 22:01
... na da biste auf der GANZ sicheren Seite, denn dann wird die 2te Schwachstelle unserer Denons das zickige Laufwerk getauscht. Der Preis ist prima ... nur noch ordentlich verpacken
Master_Luke
Stammgast
#2602 erstellt: 30. Mai 2011, 22:02

0300_Infanterie schrieb:
... na da biste auf der GANZ sicheren Seite, denn dann wird die 2te Schwachstelle unserer Denons das zickige Laufwerk getauscht. Der Preis ist prima ... nur noch ordentlich verpacken ;)



alaska!

ich danke dir!
0300_Infanterie
Inventar
#2603 erstellt: 30. Mai 2011, 22:06
... naja PickUp und Laufwerk waren die Schwachstelle, die aber dann (mit Austausch) behoben wurde ...
Ich persönlich würde wohl sogar das Teil ordern und selbst einbauen ... meiner zick bei Rs rum ... nicht so wichtig, aber nervig wenn man nicht dran denkt und dann nach 20min Film die Player wechseln muss ...
Master_Luke
Stammgast
#2604 erstellt: 30. Mai 2011, 22:09

0300_Infanterie schrieb:
... naja PickUp und Laufwerk waren die Schwachstelle, die aber dann (mit Austausch) behoben wurde ...
Ich persönlich würde wohl sogar das Teil ordern und selbst einbauen ... meiner zick bei Rs rum ... nicht so wichtig, aber nervig wenn man nicht dran denkt und dann nach 20min Film die Player wechseln muss ...



also doch Tor1 (ca. 100€) nehmen und selber einbauen?

basteln kann ich....


[Beitrag von Master_Luke am 30. Mai 2011, 22:09 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2605 erstellt: 30. Mai 2011, 22:11
... die Teile sind so übersichtlich aufgebaut ... das ist kein Ding.
Bei den Flachbandkabeln aber erst die Sicherung lösen, dann abziehen

N8 ... bis demnächst - ich will Bilder sehen hier
Master_Luke
Stammgast
#2606 erstellt: 12. Jun 2011, 13:55

0300_Infanterie schrieb:
... die Teile sind so übersichtlich aufgebaut ... das ist kein Ding.
Bei den Flachbandkabeln aber erst die Sicherung lösen, dann abziehen


nachdem ich eine neue traverse samt lasereinheit bekommen habe, habe ich mich erstmal gewundert, wieso diese optisch und geometrisch mit den hier auf bildern gezeigten NICHT überein stimmt.

nun, glück gehabt, meine neue ist identisch mit der im 3930.

nach jetzt knapp 1,5h ist die einheit gewechselt. es gab 3 fiese schrauben und ein fieses flachbandkabel (vom traversenmotor, welches unter(!) der platine angeschlossen wird.

ich hab den 3930 ohne abdeckung der traverse, so das man die DVD im laufwerk sieht, ans netz angeschlossen und wollte nun eine DVD abspielen.

es funktioniert alles, bis auf den antriebsmotor. der ruckt kurz 2x, genauso wie der laserschlitten. der laserschlitten funktioniert aber, da er sich selbst ausrichtet.

wie gesagt, der antriebsmotor ruckt 2x kurz und das wars. in der anzeige kommt 00:00:00 und man wartet darauf, dass die anzeige los zählt und die DVD hoch dreht.


was los? ein kabel zu locker? muss man ALLES einbauen, weil ne sicherheitsfunktioniert ohne die 27 deckel aktiviert ist?

danke!


[Beitrag von Master_Luke am 12. Jun 2011, 13:56 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2607 erstellt: 12. Jun 2011, 14:02
... hmm, konnte meinen 3910 offen in Betrieb nehmen . die Abdeckung war auf´m Laufwerk.
Mach mal zu und teste dann...

Hoffe Du hast nicht irgendwo ein Käbelchen abgerissen?
Master_Luke
Stammgast
#2608 erstellt: 12. Jun 2011, 17:30

0300_Infanterie schrieb:
... hmm, konnte meinen 3910 offen in Betrieb nehmen . die Abdeckung war auf´m Laufwerk.
Mach mal zu und teste dann...



habe die unmittelbaren laufwerkdeckel montiert und es nochmal probiert: geht! dann alles fein säuberlich wieder zusammen gesetzt.

die kiste läuft. gleich mal 2-3 problem-DVDs ausprobiert und 1 meiner "hat nen super Bild"-DVD rein gepackt.

alles OK!


was fürn Bild willste haben? habe 3-4 gemacht....


danke nochmal für die unterstützung!
0300_Infanterie
Inventar
#2609 erstellt: 13. Jun 2011, 12:45
... na alles was dem zukünftigen Bastler hilft (siehe mein 3910-Workshop).
Schadet ja nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DVD-A1XVA, XV(A) Firmware etc.
Josef_Latten am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  18 Beiträge
Update Denon DVD 2930 (3930)
nurso2008 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Denon DVD 3930 Probleme mit gebrannten Medien ?
Ralf65 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930: Dem WAHNSINN nahe!
bigscreenfan am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  133 Beiträge
Denon DVD-3930 Codefree Bildprobleme
Nicovision am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410