Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Pink Floyd Reissues 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#301 erstellt: 25. Feb 2012, 10:48
Ich habe mir letzte Woche spontan das Guthrie-Remaster von WYWH gekauft. Gestern habe ich dann fast nen Herzkasper bekommen, als ich bei "Shine On You Crazy Diamond" (Teil 2) bei etwa 11:30 min dachte, das der linke Hochtöner kaputt wäre. Heftige Kratzgeräusche, die eigentlich nach Übersteuerung klingen. Zur Klärung habe ich den Titel dann gerippt und am PC überprüft -> das ist so auf der Scheibe drauf.
Nun meine Frage: Ist das bei anderen CD-Versionen auch der Fall?
chriss71
Inventar
#302 erstellt: 27. Feb 2012, 10:20
Hat irgendwer schon das The Wall Set und kann Aussagen über die Klangqualität machen?

Ecki321
Stammgast
#303 erstellt: 27. Feb 2012, 23:01
WYWH 2011, Track 5, 11:30 min. ff.: Kein Fehler zu hören bei mir.
Bin mit dem Klangbild der 2011er Remaster übrigens nicht glücklich. Hatte mir sehr viel mehr erhofft. Wäre die Box nicht so verdammt günstig zu haben gewesen, ich würde sie nicht behalten.
Buschel
Inventar
#304 erstellt: 28. Feb 2012, 21:43
War gerade noch im MediaMarkt, um zu hören, ob es dort eine CD ohne die Störgeräusche bei "Shine On You Crazy Diamond" gibt. Sieht leider schlecht aus. Es gibt nur noch das 2011er-Remaster und zwei probehalber gehörte andere Scheiben (1x identische Verpackung, 1x in einem Bundle mit Live-Aufnahmen) zeigen dasselbe Phänomen. Der Mitarbeiter von MM war supernett, konnte den Fehler leider selbst nicht hören und wollte die Scheibe dann aus Kulanz zurücknehmen. Ich hab sie dennoch behalten, weil ich ja letztlich die Musik hören möchte. Vielleicht ist das Störgeräusch auf dem Master doch drauf?...

Das Störgeräusch kann man übrigens auch hervorragend in einem Spektrogramm sehen, wenn man den Titel auf einen PC rippt und in einen Wav-Editor lädt. Wie gesagt: linker LS etwa bei 11:30, merhmals nacheinander synchron zum Synthesizereinsatz.
Personal_Jesus
Stammgast
#305 erstellt: 29. Feb 2012, 12:22

Buschel schrieb:

Nun meine Frage: Ist das bei anderen CD-Versionen auch der Fall?

bei der SACD ist bei allen 3 Spuren nichts zu hören

meinst du mit "Teil 2" "Part 6-9" ???
Buschel
Inventar
#306 erstellt: 29. Feb 2012, 12:24

Personal_Jesus schrieb:
meinst du mit "Teil 2" "Part 6-9" ???

Ja, Part 6-9. Nur auf dem linken Kanal, der recht ist i.O.
Harald.Ernstberger
Stammgast
#307 erstellt: 29. Feb 2012, 12:51

Buschel schrieb:
...
als ich bei "Shine On You Crazy Diamond" (Teil 2) bei etwa 11:30 min dachte, das der linke Hochtöner kaputt wäre. Heftige Kratzgeräusche, die eigentlich nach Übersteuerung klingen. Zur Klärung habe ich den Titel dann gerippt und am PC überprüft -> das ist so auf der Scheibe drauf.
Nun meine Frage: Ist das bei anderen CD-Versionen auch der Fall?


Hi!

Über die Lautpsrecher abgehört wird das erst "deutich", wenn man weis, worauf man achten muss.
Aber über Kopfhörer (HD800) ist es recht deutlich zu vernehmen.

Allerdings ist es auf jeder mir vorliegenden Ausgabe drauf, sogar auf den ersten CD Versionen (Japan), als auch auf der Mastersound Edition, der Analogue productions SACD, oder der Stereo BluRay Spur.

Ist also m.E. bereits auf dem Masterband "konserviert".

Die Mehrkanalversionen konnte ich jetzt auf die schnelle nicht testen ...

Grüsse
Harald
Buschel
Inventar
#308 erstellt: 29. Feb 2012, 12:55

Harald.Ernstberger schrieb:
Über die Lautpsrecher abgehört wird das erst "deutich", wenn man weis, worauf man achten muss.
Aber über Kopfhörer (HD800) ist es recht deutlich zu vernehmen.

Ich bin wahrscheinlich aufgrund meiner Historie ein wenig empfindlich für Artefakte.


Harald.Ernstberger schrieb:
Ist also m.E. bereits auf dem Masterband "konserviert".

Danke! Genau diese Aussage hat mir gefehlt. Damit brauche ich nicht weiter zu suchen, sondern nehme das einfach mal als gegeben hin.
Personal_Jesus
Stammgast
#309 erstellt: 29. Feb 2012, 21:05
also ich höre nix, entweder bin ich der Meinung dass das ominöse geräusch zur Musik gehört oder ich habs mit den Ohren. Ich hab grad mehrfach die CD Spur der SACD mit Kopfhörer gehört.
Harald.Ernstberger
Stammgast
#310 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:14
Ich habe zur Verdeutlichung mal einen kurzen (etwa 15 Sekunden) Ausschnitt aufbereitet.

Da die Verzerrung auf dem linken Kanal recht gut zu hören ist (sein sollte), habe ich ein Mono-File erzeugt, damit es deutlicher wird, um was es geht.

Download

Der Ausschnitt stammt vom 2011 Remaster, und ist ausser einer kurzen Einblendung und Ausblendung nicht weiter bearbeitet.

Die Verzerrung ist zu dem Synth-"Brass-Sound", der halb rechts spielt (im Original, nicht bei meinem test-File!) korreliert.


[Beitrag von Harald.Ernstberger am 02. Mrz 2012, 17:14 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#311 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:47

Harald.Ernstberger schrieb:
Ich habe zur Verdeutlichung mal einen kurzen (etwa 15 Sekunden) Ausschnitt aufbereitet.

Genau das ist es. Wahrscheinlich haben sich die Toningenieure einfach weiterhin an das Original bzw. die Erstveröffentlich gehalten anstatt das Störgeräusch zu entfernen. Ich habe mal in meiner psychoakustischen Sturm-und-Drang-Zeit eine Liveaufnahme von Alanis Morissette, die auf einer CDS veröffentlich wurde, manuell von ähnlichen Geräuschen befreit -- einige Stunden gehen da schon drauf...
Ecki321
Stammgast
#312 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:20
Ich hab die Stelle mehrmals mit Kopfhörer (Stax Lambda Pro Classic + SRD-7/MK2) gehört und kann immer noch nichts Störendes finden. Ohren und Abspielgeräte sind allerdings allesamt nicht mehr so recht neuwertig

Was mich hingegen wirklich stört, ist das Klangbild des Remaster. Bei lautem Hören an der Hifi-Anlage klingt mir das unnatürlich druckvoll, Bassgitarre und Bassdrum klingen aufgequollen und die Musik haftet an den Lautsprechern bzw. bewegt sich in direkter Linie dazwischen. Enttäuschend in meinen Ohren für eine so große Band und ein so großes Album.

Grüße, Ecki
C.-P.
Inventar
#313 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:22
Hallo zusammen,

auch wenn es etwas offtopic ist: Nachdem ich mir alle Alben angehört hatte, habe ich noch einmal nach den Filmen La Vallée und More geschaut, da ich diese noch nie gesehen habe. Bei amazon.co.uk bin ich doch tatsächlich fündig geworden; hier gibt es die Titel nämlich auf Blu-ray, während in anderen Ländern nur DVDs erhältlich sind.

Die Bild-Qualität ist für das Alter wirklich sehr gut. Sound liegt in Original-Mono vor und ist natürlich nicht besonders. More ist sehr intensiv und ist inhaltlich immer noch aktuell, La Valée ist für mich nicht so der Bringer.

Gruß,

C.-P.
Personal_Jesus
Stammgast
#314 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:50
@Ecki: welches Album? oder alle?

kann mir wer was zu den VINYL Remaster sagen? Lohnt das?
Buschel
Inventar
#315 erstellt: 03. Apr 2012, 09:31
Irgendwie scheine ich mittlerweile alt genug für Pink Floyd zu sein.

In den letzten Wochen habe ich mir einige der Werke (jeweils 2011 Remaster) zugelegt. Am besten gefällt mir definitiv WYWH, am wenigsten AMLOR, das -- vergleichbar der Genesis-Entwicklung -- einen Mainstreamcharakter hat.

Umgehauen hat mich gestern aber meine neu erstandene "The Wall". Ich kannte bisher nur "Another brick in the wall" inklusive dem Hubschrauber-Vorspann. Ich hatte nicht mit einem solchen Klangerlebnis gerechnet: räumlich, von den Lautsprechern gelöst, druckvoll, dynamisch. Später ist mir dann erst aufgefallen wie hoch ich die Lautstärke geschraubt hatte...
_Xenon
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 04. Mai 2012, 14:04
Gibts"The Wall" eigentlich irgendwo verlustfrei runterzuladen, möglichst in HighRes?

Ach so, ich meine natürlich Legal, ich suche also einen kommerziellen Anbieter.

Viele Grüße
_Xenon
MC-Zen
Stammgast
#317 erstellt: 07. Mai 2012, 13:50

_Xenon schrieb:
Gibts"The Wall" eigentlich irgendwo verlustfrei runterzuladen, möglichst in HighRes?

Ach so, ich meine natürlich Legal, ich suche also einen kommerziellen Anbieter.

Unbekannt, aber soweit ich weis, gibt es keine Pink Floyd Alben als HighRes zum runterladen.
Nur als Live Version bekommt man the Wall auf DVD mit 5.1 Ton.
Ob und wann andere Alben noch als SACD rauskommen wissen nur Pink Floyd.
Aber vielleicht wissen ja Hard-Core Fans etwas mehr.

michael
arnaoutchot
Moderator
#318 erstellt: 07. Mai 2012, 14:19
An einer "The Wall" SACD arbeitet angeblich Analogue Productions, die bekanntlich auch schon die WYWH-SACD herausgebracht haben (bin allerdings kein allwissender Hard-Core-Fan ). Einen legalen Download in 16/44 gibt es meines Wissens auch nicht.
hal2004
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 07. Mai 2012, 19:29
Hi,
bin auch kein "Pink Floyd" Hardcorer, aber hier gibt es ein sehr interessantes Interview (Dezember 2011) zum Thema The Wall als 5.1 Surround Mix:
SACD review and interviews including James Guthrie

Auszug:
"Is Pink Floyd's The Wall Immersion edition going to have a 5.1 Surround Mix?

James: My understanding is that EMI plan to stick to their release schedule for the 'Why Pink Floyd?' campaign, which means there wouldn't be time to include a 5.1 mix in 'The Wall' Immersion Box. I will be doing a 5.1 mix of The Wall for release on SACD, but we don't have a planned release date for that yet. The original multitrack tapes are in pretty bad shape, so the project will take some time. I'm currently working on a Blu-ray release of 'The Wall' Movie. "

Die werden also noch ein paar Alben bearbeiten, damit der Fan den € rollen lässt....
Buschel
Inventar
#320 erstellt: 25. Sep 2012, 09:31
Na super.
Nachdem mir schon bei WYWH ein Störgeräusch aufgefallen war (s.o.), kommt gleich das nächste Album hinterher. Bei "A momentary lapse of reason", Titel 3, ist mit der E-Gitarre irgendwas nicht in Ordnung (übersteuert?). Das ganze ist über einen längeren Zeitraum hörbar, z.B. um 3:40 herum. Auch wenn das vielleicht eine Abweichung vom Masterband ist, wäre mir eine Behebung dieser Störungen bei einem Remastering deutlich lieber gewesen...
stumm101
Stammgast
#321 erstellt: 16. Dez 2012, 16:36
Hallo Forum Freunde,

habe mir letzte Woche mal bei Saturn folgende Remaster gekauft:

The dark side of the Moon (Experience Edition)
Wish you were here (Experience Edition)
The Wall

für je 9,99€.

Da musste ich zuschlagen

Ich finde sie vom Klang sehr gut und höre sie momentan lieber, als meine anderen Versionen.
Aber halt alles ganz subjektiv, denn Auspegeln, Blindtest, DR-Wert usw. Dazu habe ich
keine Lust mehr.

Gruß
René
vstverstaerker
Moderator
#322 erstellt: 27. Dez 2013, 22:18
Hallo,
da ich endlich mal meine PF-Sammlung ausbauen möchte, habe ich eine Frage zur Experience Edition und den einzelnen 2011 CDs.
In welchen Hüllen kommen die jeweils?
Ich finde völlig unterschiedliche Angaben, mal ist von Digipak die Rede, dann wieder von Digisleeve

Ich will eigentlich nur wissen, ob die Hüllen die übliche Plastikhalterung haben, wo man die CD raufklickt oder ob es nur eine Papphülle ist wie bei Vinyls. Letzteres ist der allergrößte Müll für CDs und irgendwie befürchte ich das ja. Soll ja auch bei der Discovery Box so sein und deswegen wollte ich lieber ausgewählte einzelne Ausgaben kaufen. An die 100 € ist mir diese Aufmachung eigentlich nicht wert. Ich will 'ne Hülle in der die CD nicht zerkratzt wird durch bloßes Vorhandensein
bela
Inventar
#323 erstellt: 28. Dez 2013, 02:06
Moin

Also in der Discovery-Box sind tatsächlich "nur" Papphüllen, die den LP-Hüllen nachempfunden sind, vorhanden.
Die sind allerdings sehr wertig geraten.
Ich verstehe deinen Einwand, dass die CD darin verkratzen soll, einfach nicht??!!
Ich habe jede der Scheiben schon mindestens 4-5 Mal aus den Papphüllen gezogen und die sehen immer noch wie neu aus.
Die Innenseiten der Hüllen sind ja nicht roh, sondern glatt (nicht glänzend) kaschiert, da ist ein Verkratzen eher unwahrscheinlich.
Außerdem kann man die CDs ja auch zusätzlich in dünne Papier- oder Kunststoffhüllen packen und dann erst in die Papphüllen.
Mir gefallen die viel besser als die Plastikbomber.
Aber das ist sicher, wie alles, Geschmackssache
vstverstaerker
Moderator
#324 erstellt: 28. Dez 2013, 13:08
Ja, dass mit der Discovery Box weiß ich. Bleibt die Frage nach den anderen Editionen. Bei amazon heißen die einzelnen CDs auffallend auch Discovery-CDs, was vermuten lässt, dass sie identisch sind.
Ich finde das einfach unerträglich. Ich hab genug solcher Hüllen (Def Leppard, All Ends usw.). Entweder rutschen die CDs leicht raus oder man muss die Pappe komplett zerbiegen, um da irgendwie überhaupt die CD rauszukriegen und dabei fasst man noch jedes mal auf die Datenseite der CD, um sie rauszufummeln.

Noch ne zusätzliche Hülle... Nee Bisher ersetze ich sowas gleich durch ne richtige Plastikhülle, was den Sinn einer 100 € Box aber z.B. arg ad absurdum führt

Geschmackssache
Bei wirklich günstigen Releases sehe ich das ein, irgendwo muss ja gespart werden. Aber die PF-Releases sind jetzt nicht grad so billig, dass man da an der Hülle sparen müsste. Und das würde mir den Kauf erheblich vermiesen. Deswegen hoffe ich, dass wenigstens die Experience vielleicht anders ist. Denn da steht Digipack
Ecki321
Stammgast
#325 erstellt: 28. Dez 2013, 13:54
Wenn ich mir die Auslage im örtlichen Mediamarkt anschaue, dann können die Experience Editions eigentlich auch nur Papphüllen ähnlich den Discovery Editions sein.

Musikalisch sind sie eine feine Sache, insbesondere die Live-Sachen auf WYWH CD2 (WYWH und Dark Side Experience habe ich nur digital gekauft). Ein Unding, dass diese beiden Scheiben nicht auch Teil der nicht gerade billigen Discovery Box sind.

Die Papphüllen der Discovery Box mögen vielleicht hochwertiger sein als beispielsweise die der "5 Original Album Set" Reihe (nein, gibt's nicht von PF), alles in allem aber ist das eine Zumutung. Die Discs gehen nur schwer raus und wieder rein. Weit handlicher finde ich da die Beatles Box (noch üppigere Sleeves und man kann die Discs in separaten weichen Hüllen zusätzlich unterbringen) oder die MMEB-Box (sehr gute Größe für die Disc selbst, zusätzlich etwas größere äußere Papphülle).

Aus rein klanglicher Sicht lohnt sich die Box für meine Ohren überhaupt nicht, s.o..
vstverstaerker
Moderator
#326 erstellt: 28. Dez 2013, 21:55
Endlich was zur Experience gefunden, ist auch
http://bimg2.mlstati...611563092_012013.jpg
Blöderweise hat man dann ja kaum eine Wahl. Gar nicht kaufen oder für irgendeinen Pappmist entscheiden.
Danke jedenfalls.
Personal_Jesus
Stammgast
#327 erstellt: 25. Mai 2014, 16:25
als nächstes kommt DIVISION BELL als BOX:

http://www.jpc.de/jp...on-bell/hnum/5243508

weiss jemand was bzgl. einer SACD VÖ?
darkmusik
Stammgast
#328 erstellt: 29. Jun 2014, 16:16
Veröffentlicht am 27.06.2014.
Personal_Jesus
Stammgast
#329 erstellt: 03. Jul 2014, 23:24
aber keine SACD, oder?


The Division Bell konnte man als DVD mit DD und DTS 5.1 bei Warner direkt für 11,99€ ordern.

auch wenn nach dem ersten Hören m.E. der Fokus ein wenig auf Center und Rear liegt.....ich bin begeistert


[Beitrag von Personal_Jesus am 03. Jul 2014, 23:24 bearbeitet]
darkmusik
Stammgast
#330 erstellt: 04. Jul 2014, 06:04
Gehört habe ich diese noch nicht. Ich hoffe, ich komme morgen dazu.
Die Blu-Ray enthält das Album in 5.1 PCM, 5.1 DTS HD Master und 2.O PCM.
Desweiteren ist ein Musikvideo drauf, auch in 5.1.
In der Box befindet sich ein Code, mit diesem kann man das Album downloaden, als 24 Bit HD oder 320 mp3.
[Mattes]
Stammgast
#331 erstellt: 05. Jul 2014, 13:01
Ist bekannt ob (und evtl. auch wann?) die hier erwähnte SACD von The Wall erscheinen wird?
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 05. Jul 2014, 13:11

[Mattes] (Beitrag #331) schrieb:
Ist bekannt ob (und evtl. auch wann?) die hier erwähnte SACD von The Wall erscheinen wird?


Vielleicht 2016... je wie schnell James Guthrie den 5.1 Mix hinbekommt
countD
Stammgast
#333 erstellt: 12. Jun 2015, 15:50
Hallo,

weiß jemand zufällig wie die hierzulande erschienene DSOTM aus '94 DR-mäßig so abschneidet?
Ich habe das komplette Album eigentlich schon auf der Pulse Doppel-CD und möchte, wenn überhaupt eine noch einigermaßen dynamische Fassung haben. Außerdem könnte ich besagte 94er Version, für einen Bruchteil der 2011er bekommen.
Leider werde ich aus den Angaben in DR-Info nicht schlau.
Da gibt es 4! unterschiedliche Versionen aus 1994.
http://dr.loudness-w...ark+side+of+the+moon

Der Barcode, den ich mir im Laden aufgeschrieben habe lautet:
724382975229 und kommt bei den aufgeführten Versionen mehrmals vor.
Das Album (vom Laden) hat außerdem ein EMI Logo.

Ich glaube das Cover hat so ausgesehen:
http://www.amazon.de...ark+side+of+the+moon

BTW: Bevor der Einwand kommt: Ich weiß der DR-Wert ist nicht alles und ist allenfalls minimal zu hören. Ich würde jedoch wenn es geht, die DR 8 Tracks mancher Versionen vermeiden (für die Art von Musik mMn schon arg gering).

Danke im Voraus


[Beitrag von countD am 12. Jun 2015, 15:52 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#334 erstellt: 16. Jun 2015, 21:06
moin

die Dark Side Of The Moon Experience Edition ( 2011 Remaster) kostet zZ 12,99 beim großen Fluss http://www.amazon.de...ark+side+of+the+moon

Du bekommst noch ne Bonus cd und der Anschaffungswiderstand ist überschaubar
countD
Stammgast
#335 erstellt: 16. Jun 2015, 23:54
@PLOS:

Danke für den Tipp. Ein wirklich verlockendes Angebot. Aber wie schon erwähnt, wollte ich eine möglichst dynamische Ausgabe von DSOTM haben. Die Exp. Edition sieht laut DR-Info leider so aus:

http://dr.loudness-war.info/album/view/75101
http://dr.loudness-war.info/album/view/75104

Wie gesagt: ich habe das Album schon auf der Pulse Doppel-CD (live Aufnahme). Dieses lässt auch klanglich keine Wünsche offen. Das Studioalbum wäre eine nette - hoffentlich möglichst wenig komprimierte - Zugabe für mich.

Bsp:
http://dr.loudness-war.info/album/view/75417
Leider bin ich mir unsicher, ob das Album der hierzulande erschienenen Version entspricht.

Grüße


[Beitrag von countD am 17. Jun 2015, 00:52 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#336 erstellt: 17. Jun 2015, 07:18
moin

die CD mit der "höchsten Dynamik" scheint diese hier zu sein http://www.discogs.c...Moon/release/2314765 -(Label codeCP35-3017) ist allerdings nicht ganz günstig zu haben...

andere frühe Ausgaben gibt es hier http://www.discogs.com/search/?q=CP35-3017&type=all - vielleicht hast du glück und es gibts eine zu nem guten Preis .

Gruß
countD
Stammgast
#337 erstellt: 17. Jun 2015, 12:03
Hey, danke für den Link. Diese Seite kannte ich noch garnicht
Ich bin mir sicher, dass ich hier meinen Favoriten finden werde. Auf jeden Fall lassen die Infos darin kaum was zu wünschen übrig.

Viele Grüße
PLOS
Inventar
#338 erstellt: 17. Jun 2015, 13:28
gerne was es bei discogs nicht gibt, existiert auch nicht

gruß
countD
Stammgast
#339 erstellt: 27. Jun 2015, 00:28
Wollte noch mal kurzes Feedback geben. Es ist letztlich die '94er DSOTM geworden. Hat immerhin einen "beachtlichen" Album-DR Wert von 11. Klanglich wie zu erwarten erste Sahne. Für schlanke 4€ beim örtlichen Plattenladen.

DR und andere Werte kann man hier sehen. Sind bei mir identisch:

http://dr.loudness-war.info/album/view/75417


Viele Grüße

p.s.: Falls jemand mehr Infos braucht über die CD (Nummern, Codes usw.) um sich die selbe Version zu besorgen: Er möge es mich wissen lassen :D. Ich helfe gerne aus.
outofsightdd
Inventar
#340 erstellt: 06. Jul 2015, 16:24
Mir ist die SACD immer noch am liebsten, DR lässt sich dort gar nicht sinnvoll erfassen und 5.1-Sound gibt es auch noch dazu. Irgendwie will ich dadurch das Album weder unter Kopfhörern, noch unterwegs hören. Das ist natürlich ein immenser Nachteil.


[Beitrag von outofsightdd am 06. Jul 2015, 16:27 bearbeitet]
Deacon
Stammgast
#341 erstellt: 06. Jul 2015, 17:11
PF unter Kopfhörern finde ich auch nicht gut.
Ich frage mich nur warum Pink Floyd nur DSOTM und WYWH auf SACD
rausgebracht haben. Die haben ja sonst fast jedes Album doppelt
und dreifach zu Geld gemacht - und machen es noch immer ,
aber auf den SACD Zug sind sie nicht aufgesprungen.
Verdammt...ich würde mir alle nochmal neu kaufen....


[Beitrag von Deacon am 06. Jul 2015, 17:14 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#342 erstellt: 06. Jul 2015, 18:33

Deacon (Beitrag #341) schrieb:
...
Ich frage mich nur warum Pink Floyd nur DSOTM und WYWH auf SACD...

"Pink Floyd selbst" haben sogar nur DSOTM als SACD gebracht, ob das nun am Untergang der EMI oder dem Tod von SACD bei den Major-Labels liegt, sei mal dahin gestellt. Acoustic Sounds hat aus dem WYWH-5.1-Mix für die Luxus-Edt. eine SACD gemacht, bei TDB und dem "Neuwerk" The Endless River haben sie es bleiben lassen.

Insofern sehe ich SACD-mäßig nix mehr kommen, nutze das aber auch nur der Surroundtonspuren wegen. Ob die nun auf BD, SACD, DVD-A gepresst werden, kann mir dann egal sein. Durch das für Surround erforderliche Lautsprechermanagment ist der DSD-Systemvorteil (direkte D/A-Wandlung) eh dahin und hoch aufgelöstes PCM als Basis geeigneter.
froes
Stammgast
#343 erstellt: 22. Feb 2019, 18:25

outofsightdd (Beitrag #342) schrieb:
Acoustic Sounds hat aus dem WYWH-5.1-Mix für die Luxus-Edt. eine SACD gemacht, bei TDB und dem "Neuwerk" The Endless River haben sie es bleiben lassen.

Bei "The Endless River" haben das Fans übernommen.
Mr._Lovegrove
Inventar
#344 erstellt: 24. Feb 2019, 11:05
Hier übrigens ein extrem verspäteter Nachtrag speziell zu "Animals":
Mir liegt hier auf der Platte ein exquisiter Vinyl Rip vor. Welche Pressung dem zu Grunde liegt weiß ich nicht, es klingt aber nach irgendeiner aus der damaligen Zeit.
So, auch wenn das 2011er Remaster deutlich mehr Details bietet, und subjektiv klarer und transparenter erklingt, so gefällt mir der Vinyl Rip in Sachen Genußfaktor deutlich besser. Das Remastering klngt halt auch extrem hart und ihm fehlt ggü der Vinyl die Organik und das Geschmeidige und Ganzheitliche. In genau diesem Klangbild lässt sich diese für PF Verhältnisse sowieso eher zweitklassige Aufnahme deutlich besser und entspannter genießen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Pink Floyd - Pulse DVD
timsoltek am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  70 Beiträge
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Pink Floyd - Pulse (CD)
Duckshark am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  11 Beiträge
Pink Floyd Live at Pompeji
Joe_Brösel am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  5 Beiträge
Pink Floyd The Wall DVD
Chris2003 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
"Animals" - Pink Floyd/Beste Aufnahme???
anduandi am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410