Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Pink Floyd Reissues 2011

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#201 erstellt: 12. Okt 2011, 22:15
Könnt ihr diese Diskussion woanders oder per PM führen ? Hat absolut nichts mit Pink Floyd zu tun. Danke.
Personal_Jesus
Stammgast
#202 erstellt: 13. Okt 2011, 12:22
Ich hab noch nüscht gekauft, ausser die WYWH SACD bei jpc vorbestellt.

Wie ist denn die remasterte Division Bell geworden? die war ja von Haus aus schon sehr gut. Gibts jetzt einen echten Gewinn oder ist das mehr verschlimmbessert worden?
mamü
Inventar
#203 erstellt: 13. Okt 2011, 13:31
Vision Ausgabe mit Extra CD PF Coversongs

http://www.visions.de/magazin

Hoffe, das hatte hier noch keiner erwähnt

hifi-privat
Inventar
#204 erstellt: 13. Okt 2011, 15:05

mamü schrieb:
Hoffe, das hatte hier noch keiner erwähnt

:prost



Nein

http://www.hifi-foru...=2556&postID=128#128

mamü
Inventar
#205 erstellt: 13. Okt 2011, 15:23
War ich also ne "Blindschleiche"

arnaoutchot
Moderator
#206 erstellt: 13. Okt 2011, 15:55
Hab mir das Heft geholt. Der durchaus kritische Artikel über Pink Floyd war sehr lesenswert. Die CD hat eigentlich meine Meinung bestätigt, dass sich Stücke Pink Floyd nur sehr schwer kreativ be- und verarbeiten lassen. Entweder sind es ziemlich exakte nachgespielte Versionen, oder sie sind so verfremdet, dass man die Grundlage kaum mehr erkennt. Dazwischen gibt es wenig.
Kumbbl
Inventar
#207 erstellt: 17. Okt 2011, 15:20

Maekki schrieb:

Paesc schrieb:


Verkauft mir jemand seine US-Version oder Made in West Germany?


Also nach der USA Version habe ich vor einigen Jahren schon sehr sehr laaaange aktiv gesucht.
Viel Glück, trotzdem

Grüße Markus


hab jetzt die japanische CBS 32DP 820 angehört, die das gleiche Mastering wie die US version hat... nun gut, ev. ein spur wärmer als die W.germany / UK pressung, aber die welt ist das nicht - von "besser klingen" finde ich da schon leicht übertrieben... IMHO muss man dafür jetzt nicht die Welt absuchen...

was bleibt: alle alten MLOR-pressungen sind besser als die neue Guthrie
Maekki
Inventar
#208 erstellt: 18. Okt 2011, 18:43

Kumbbl schrieb:


hab jetzt die japanische CBS 32DP 820 angehört, die das gleiche Mastering wie die US version hat... nun gut, ev. ein spur wärmer als die W.germany / UK pressung, aber die welt ist das nicht - von "besser klingen" finde ich da schon leicht übertrieben... IMHO muss man dafür jetzt nicht die Welt absuchen...

was bleibt: alle alten MLOR-pressungen sind besser als die neue Guthrie ;)


Hi Kumbbl


Glückwunsch ersteinmal

Ich oute mich gerne als "NichtfanatischerKhZsucherundTonträgerrauskitzler", stehe aber natürlich auf einen guten und sauberen Sound.
Natürlich kann man(n) sich die Arbeit machen und alles via PC analysieren und Tonspuren vergleichen bis zum abwinken - Für mich persönlich
ist das kein Beweis für eine gute Qualität. Ich verlasse mich immer noch auf mein Gehör und meine Empfindungen beim Abspielen von Tonträgern.

Was mir dabei aber immer sofort auffällt, dass wenn ich eine CD, SACD oder auch die gute alte Vinyl an meinen verschiedenen Hifi-Anlagen abspiele,
sich enorme Klangunterschiede ergeben.
Selbst sogar schon bei unterschiedlichen Nadeln des Vinyl Drehers.
Die BD-Audio zum Bsp. übers 5.1 System ist nicht immer das non plus ultra, sondern nur bei bestimmten Musik Richtungen richtig Geil :L,
welche aber bei anderen Musikrichtungen schon von der Vinyl überholt wird.

Da hier die Remastered CD Boxen von vielen als gut oder auch weniger gut bewertet wurden,
werden solche Aussagen zu 90% auf die Wirkung der eigenen heimischen Anlage gestützt.

Die variation der einzelnen User Hifi Anlagen, deren Lautsprechern und natürlich auch deren Positionen etc.
ist imens und wird leider nie so richtig mitbeachtet.
Die persönliche Empfindung eines Users spielt dabei natürlich auch eine enorme Rolle - Nobody has the same ear

Ich persönlich muss variationen von Pressungen immer selber hören und kann dann NUR für mich selbst entscheiden ob´s taugt oder nicht.
Dabei sind mir die Kurven einer Tonspur völlig schnuppe.

Aber natürlich jeder immer so wie er will

Grüße Markus
drSeehas
Inventar
#209 erstellt: 18. Okt 2011, 18:59

Maekki schrieb:
... werden solche Aussagen zu 90% auf die Wirkung der eigenen heimischen Anlage gestützt.

Die variation der einzelnen User Hifi Anlagen, deren Lautsprechern und natürlich auch deren Positionen etc.
ist imens und wird leider nie so richtig mitbeachtet ...

Völlig richtig, wobei ich sogar auf Lautsprecher, Aufstellung und Raum reduzieren würde.
Kumbbl
Inventar
#210 erstellt: 18. Okt 2011, 19:04
mir sind kurven einer Tonspur auch wurscht... die einzigen Meßwerte, die ich interessant finde, sind die Dynamic range Werte - sind keine Qualitätsgarantie, aber meiner Erfahrung nach klingen Ausgaben mit substantiell höheren DR-Werten auch besser als die typischen komprimierten Pressungen...

aber final zählt natürlich nur das gehörte, absolute Zustimmung... auch DR-werte sind nicht alles, manchmal tut sogar eine wenig Kompression gut...als Beispiel...
Kumbbl
Inventar
#211 erstellt: 18. Okt 2011, 19:06

drSeehas schrieb:

Maekki schrieb:
... werden solche Aussagen zu 90% auf die Wirkung der eigenen heimischen Anlage gestützt.

Die variation der einzelnen User Hifi Anlagen, deren Lautsprechern und natürlich auch deren Positionen etc.
ist imens und wird leider nie so richtig mitbeachtet ...

Völlig richtig, wobei ich sogar auf Lautsprecher, Aufstellung und Raum reduzieren würde.


absolut d'accord - gut, bei Vinyl ist das Plattenspieler-Equipment nicht ganz unwichtig...
drSeehas
Inventar
#212 erstellt: 18. Okt 2011, 19:10

Kumbbl schrieb:
... bei Vinyl ist das Plattenspieler-Equipment nicht ganz unwichtig...

Auch absolut d'accord. Meine Aussage bezog sich auf digitale Quellen.
Maekki
Inventar
#213 erstellt: 18. Okt 2011, 19:24

drSeehas schrieb:

Kumbbl schrieb:
... bei Vinyl ist das Plattenspieler-Equipment nicht ganz unwichtig...

Auch absolut d'accord. Meine Aussage bezog sich auf digitale Quellen.


Richtig.
Jedoch was nutz Dir eine super CD oder andere Digitale Quelle die mit feinster Hardwear abgespielt wenn die LS nix taugen?
Da kommt dann auch nur klanglicher "Schrott" raus. - Finde ich zumindest.

Wenn Mukke Beispielweise übern PC kommt, oder im 6 Watt Buschtrommelradio im Auto ist das z.B. ja auch kein Vergleich zur Hifi Anlage.

Grüße Markus
drSeehas
Inventar
#214 erstellt: 18. Okt 2011, 19:31

Maekki schrieb:
... Jedoch was nutz Dir eine super CD oder andere Digitale Quelle die mit feinster Hardwear abgespielt wenn die LS nix taugen?
Da kommt dann auch nur klanglicher "Schrott" raus ...

???
Das ist doch meine Rede. S.o.
Digitale Quellen: Lautsprecher, Aufstellung, Raum.
Vinyl: Plattenspieler-Equipment, Lautsprecher, Aufstellung, Raum.
Maekki
Inventar
#215 erstellt: 18. Okt 2011, 20:51
Sorry, dann hab ich´s anders verstanden

Grüße Markus
darkman71
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 05. Nov 2011, 14:30
Gestern habe ich mir noch einmal meine SACD und meine Blu-Ray zum Vergleich angehört. Dabei habe ich die SACD über meinen Pioneer DVD LX50 und die Blu-Ray über meinen Pioneer BDP LX90 angehört. Beide Geräte sind via HDMI mit meiner Vorstufe verbunden, die Zuspielung ist bei beiden über Bitstream.

Zwischen den beiden Scheiben liegen bei mir Welten. Die SACD ist sehr detailiert während die Blu-Ray sehr dumpf klingt. Während einiger Szenen fehlen bei der Blu-Ray sogar einige Details.
andreasy969
Inventar
#217 erstellt: 05. Nov 2011, 15:27

darkman71 schrieb:
die Zuspielung ist bei beiden über Bitstream.


Sorry fürs Klugscheißen, aber das macht weder bei der SACD noch bei der blu-ray Sinn bzw. kannst Du nicht via bitstream zugespielt haben . Die blu-ray enthält den Ton in LPCM (der natürlich nicht via bitstream übertragen wird) und bei der SACD kann man bei DSD-Übertragung auch nicht von bitstream reden. bitstream m.E. == Übertragung von encodierten Tondaten wie DTS, DD oder eben die HD Formate davon, die im Empfänger erst noch decodiert werden müssen, was bei DSD und LPCM nicht der Fall ist - hier muss nur noch gewandelt werden.



[Beitrag von andreasy969 am 05. Nov 2011, 15:34 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#218 erstellt: 05. Nov 2011, 15:43

andreasy969 schrieb:
... Sorry fürs Klugscheißen, aber das macht weder bei der SACD noch bei der blu-ray Sinn bzw. kannst Du nicht via bitstream zugespielt haben ... bei der SACD kann man bei DSD-Übertragung auch nicht von bitstream reden ...

[Klugscheißen^2]Bei vielen BD-Spielern muss man aber beim HDMI-Ausgang "bitstream" eintragen, um eine DSD-Übertragung zu bekommen, ansonsten wird im Spieler nach PCM gewandelt.
Personal_Jesus
Stammgast
#219 erstellt: 05. Nov 2011, 15:44
er meinte sicher dass er "Bitstream" am Player eingestellt hat.
Edit: Dank drSeehas

@darkman: du schreibst von der DSOTM?


[Beitrag von Personal_Jesus am 05. Nov 2011, 15:45 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#220 erstellt: 05. Nov 2011, 15:50
^^^ Ich dachte mir ja auch schon sowas in der Art (mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, was hoffentlich auch deutlich rüber kam ). Ich würde hier aber jedenfalls nicht von bitstream-Zuspielung sprechen - da streuben sich mir einfach die Nackenhaare, da es IMHO technisch einfach falsch ist.


[Beitrag von andreasy969 am 05. Nov 2011, 15:51 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#221 erstellt: 06. Nov 2011, 02:09
Sorry,

aber jetzt stellt sich mir eine ganz dumme Verständnisfrage.

DSD also SACD dachte ich immer, dass es möglich ist den Source, also die BITs der SACD, uncodiert 1:1 via HDMI an den AVR zu senden und den dann das weitere überlassen. Das war/wäre für mich Bitstream, da ja nix geändert wurde.

Ist jetzt mein Verständnis von Bitstream falsch oder kann bei DSD gar nicht 1:1 übertragen werden?

Verwirrte Grüße

Alexander
andreasy969
Inventar
#222 erstellt: 06. Nov 2011, 11:09

Rednaxela schrieb:
DSD also SACD dachte ich immer, dass es möglich ist den Source, also die BITs der SACD, uncodiert 1:1 via HDMI an den AVR zu senden und den dann das weitere überlassen. Das war/wäre für mich Bitstream, da ja nix geändert wurde.

Ist jetzt mein Verständnis von Bitstream falsch oder kann bei DSD gar nicht 1:1 übertragen werden?


Nein, Du siehst das technisch schon absolut richtig. Die DSD-Daten werden natürlich 1:1 digital übertragen, aber eben als digitales Audiosignal (mit damit verbundenen "Problemen" wie Jitter).

Und da spreche ich (!) eben nicht von bitstream, da die Bezeichnung bitstream m.M. eher für die Übertragung von noch encodierten Tonformaten wie DD, DTS oder DTS-HD MA usw. verwendet wird. Dort spricht man daher ja auch von bitstream vs. LPCM Übertragung. Daher ist es meiner Meinung (!) halt einfach unpassend, bei LPCM (oder eben auch DSD) Übertragung von bitstream-Zuspielung zu sprechen. Bei einem CD-Player, der via Koax ein LPCM-Signal überträgt, spricht ja auch niemand von bistream (habe ich jedenfalls noch nie gelesen).

Wenn man den Begriff bitstream aus rein technischer Sicht als Stream von Bits sieht, ist es natürlich schon ein bitstream. Mein letzter Kommentar ("technisch einfach falsch") passt daher nicht wirklich. Mir geht es eher um den normalerweise anderweitig verwendeten Begriff.

Ich hoffe, es wird klar, was ich meine, und habe das Gefühl, daß ich mir meinen Kommentar besser hätte verkneifen sollen.


[Beitrag von andreasy969 am 06. Nov 2011, 11:15 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#223 erstellt: 06. Nov 2011, 13:40

darkman71 schrieb:
...Zwischen den beiden Scheiben liegen bei mir Welten. Die SACD ist sehr detailiert während die Blu-Ray sehr dumpf klingt. Während einiger Szenen fehlen bei der Blu-Ray sogar einige Details.

Mal abgesehen von der ganzen technischen Diskussion der letzten Beiträge finde ich es schon bedenklich, wenn über HDMI bei den 2 Formaten am selben AVR solche Klangunterschiede entstehen.

Ich würde mal probieren, was passiert, wenn der DV-LX50 SACD konvertiert als MPCM ausgibt (ja, ist Sünde, aber egal). Dann bekommt der AVR sowohl von BD als auch SACD ein vergleichbares Signal (Mehrkanal-PCM). Wie sind dann die Eindrücke?

Und: Wie genau konnten Pegel der beiden Quellen angeglichen werden?
caha_1979
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Nov 2011, 15:51
Hallo zusammen,

habe mir die Immersion Edition von "Wish You Were Here" insbesondere wegen der Blu-ray zugelegt. Jetzt habe ich auf meinem Exemplar der Blu-ray beim 5.1 Surround Mix am Ende von Shine On You Crazy Diamond, Part 9, genauer gesagt bei Minute 43:55 und 44:10 zwei Knackser entdeckt.

Sind die Fehler bei Euch auch hörbar? Habe schon von einem weiteren Fall gehört und mich daher bereits an EMI gewandt.

Viele Grüße
caha
Maekki
Inventar
#225 erstellt: 06. Nov 2011, 16:08

caha_1979 schrieb:
Habe schon von einem weiteren Fall gehört und mich daher bereits an EMI gewandt.


Ist also nicht immer alles Gold was glänzt
Egal.

Möchte gerne wissen was EMI dazu sagt.
Hatte mich zwei mal per Mail an die EMI gewandt,
als mich das Qualitäts-Grauen bei einer nagelneuen
Iron Maiden Vinyl mit völligen Knaxern überfiel.
Im Ladengeschäft fiel auf, dass alle Vinyls derselben Schrottqualität zum Opfer gefallen waren.

Leider hat die EMI für private Endnutzer (in diesem Falle ich)
mit solch "banalen" Problemchen keine offenen Ohren gehabt und mir nie geantwortet.
Kann auch sein, dass die EMI sich lieber auf Konzernprobleme fokusiert hat
und daher keine Zeit mehr bleibt für die zahlenden Endnutzer.
Naja, vielleicht klappst ja bei Dir - Good luck!

Grüße Markus
Rednaxela
Inventar
#226 erstellt: 06. Nov 2011, 16:15
Hallo Andreas,

danke für deine Ausführungen.


andreasy969 schrieb:

Ich hoffe, es wird klar, was ich meine, und habe das Gefühl, daß ich mir meinen Kommentar besser hätte verkneifen sollen.


Ja und Nein

Ja, mir zumindest ist jetzt klar was du meinst und Nein ich finde nicht, dass du deinen Kommentar dir besser hättest verkneifen sollen.

Also ich fasse mal zusammen, Jitter Probleme können entstehen bei SPDIF vom CD-Player, LPCM und DSD digitaler Übertragung. Meines bescheidenen wissens nach ist dies ein Problem in der synchronisation bzw. fehlendem Fehlerprotokoll. Während Bitstream, dank Zusatzinfos zum Nutzsignal, eine sichere und so gut wie verlustfreie Übertragung gewährleistet.

Denke aber, wir sollten es nicht unbedingt hier weitervertiefen, da wir so langsam ins OT abrutschen ...

Gruß

Alexander
Misterz
Stammgast
#227 erstellt: 06. Nov 2011, 16:30
Hallo,

auch ich habe jetzt die SACD von "DSOTM" von 2003 mit der Blu-Ray von 2011 verglichen.

Jeweils der 5.1-Mix .

Equipment: Denon 3808, Pioneer Multiplayer für SACD, PS3 für Blu-Ray. Die Wandlung erfolgte jeweils im Denon 3808 (DSD-Bitstream für SACD, 24/96 PCM für Blu-Ray). Vergleich erfolgte jeweils in "Pure-Direct", Lautsprecher Canton Ergo.

Ich halte es für ein Gerücht, dass es die SACD besser klingt. Sie ist in den höhen zum Teil etwas spitzer, die Auflösung ist aber bei Blu-Ray besser...

Vergleichspunkte: Wecker bei "Time", Breathe-Reprise

Gruss

Felix


[Beitrag von Misterz am 06. Nov 2011, 21:56 bearbeitet]
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 06. Nov 2011, 18:05
Hallo!

Auch wenn es nicht hier her gehört:

Wie macht ihr bitte alle den Pegelabgleich?
Verschiedene Abspielgeräte und verschiedene Medien, da ist ein Lautstärkeunterschied doch vorprogrammiert.


Grüße,
der späte Sommer

Personal_Jesus
Stammgast
#229 erstellt: 06. Nov 2011, 18:15
in fast allen AVR und bei manchen Verstärkern kann man das Eingangssignal regeln
Dumm ist's nur wenn der SACD und Blurayplayer ein Gerät ist
bevalde
Stammgast
#230 erstellt: 06. Nov 2011, 19:41
Wollte mir eigentlich auch eher die SACD von WYWH holen zumal ich selbige von "The Dark side of the moon" schon habe und auf meiner bescheidenen Anlage davon begeistert bin. Doch aus Ungeduld habe ich mir jetzt doch erstmal die 2CD Fassung von WYWH geholt. Und ich kann jedem nur raten, eine der neuen Fassungen zu kaufen aufgrund der 2.CD. Als ich die gestern reinschmiss traute ich meinen Ohren nicht. Zum einen ist die frühe Fassung von "Shine on you crazy Diamond" recht gelungen wenn auch in Teilen durchaus anders. Zudem ist das Konzert ja schon von 1974 und so früh spielt man heutzutage wohl eher selten Songs eines noch unveröffentlichten Albums zumal man schon Millionenseller im Repertoire hat. Der Hammer sind aber die Songs "Raving and Drooling" und "You've gotta be crazy". Bei denen handelt es sich nämlich um ganz frühe Versionen von "Sheep" und "Dogs" des übernächsten Albums "Animals" von 1977. Und sie sind exzellent geworden, zudem ist der Livesound recht gut. Jetzt bin ich sogar froh über meine Ungeduld...

P.S.: Wundert mich eigentlich, daß darauf noch niemand hier eingegangen ist.


[Beitrag von bevalde am 06. Nov 2011, 19:42 bearbeitet]
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 06. Nov 2011, 19:41

Personal_Jesus schrieb:
in fast allen AVR und bei manchen Verstärkern kann man das Eingangssignal regeln
Dumm ist's nur wenn der SACD und Blurayplayer ein Gerät ist


So auf verdacht oder wie? Ganz ohne Hilfsmittel?
Ich weiß doch nicht mal wie groß der Lautstärkeunterschied der Medien (SACD/CD/Blu-Ray) ist. Ganz zu schweigen davon woher ich die vermutlich unterschiedlichen Ausgangspegel der Abspielgeräte nehme.



Grüße,
der späte Sommer

Personal_Jesus
Stammgast
#232 erstellt: 06. Nov 2011, 19:46
ich hab einen Denon AVR2310 und da kann ich für jeden Eingang das Signal anheben oder absenken damit alle gleich laut sind natürlich nach Gehör, ein kleiner Unterschied bleibt immer.
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 06. Nov 2011, 19:50

Personal_Jesus schrieb:
natürlich nach Gehör


Du weißt wie das menschliche Gehör funktioniert und welch große Unterschiede im Hörempfinden schon verhältnismäßig geringe Lautstärkeunterschiede verursachen können?


Nach Gehör die Lautstärke anzugleichen, vor allem noch nicht einmal gleichzeitig sondern nacheinander, ist kompletter Unsinn.


Grüße,
der späte Sommer

Personal_Jesus
Stammgast
#234 erstellt: 06. Nov 2011, 20:38
Lass die Kirche im Dorf, auch so hört man Unterschiede. ich hab Musik die liegt als SACD, Dolby Digital und DTS 96/24 jeweils in 5.1 vor. da hört man schon die Unterschiede alles nach Gehör, auch ohne einmessen etc.
Grüße vom Jesus
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 06. Nov 2011, 20:45

Personal_Jesus schrieb:
Lass die Kirche im Dorf, auch so hört man Unterschiede. ich hab Musik die liegt als SACD, Dolby Digital und DTS 96/24 jeweils in 5.1 vor. da hört man schon die Unterschiede alles nach Gehör, auch ohne einmessen etc.
Grüße vom Jesus ;)


Klar hört man da Unterschiede: Oft sogar extrem deutlich.
Liegt in den meisten Fällen an den unterschiedlichen Lautstärken der verschiedenen Tonspuren bzw. Datenträger.

Darauf will ich doch raus. Wie stellen die Leute die hier von Unterschieden schreiben fest, dass diese nicht rein der Lautstärke geschuldet sind?


Grüße,
der späte Sommer

Misterz
Stammgast
#236 erstellt: 06. Nov 2011, 20:53

Spätsommer schrieb:

Personal_Jesus schrieb:
Lass die Kirche im Dorf, auch so hört man Unterschiede. ich hab Musik die liegt als SACD, Dolby Digital und DTS 96/24 jeweils in 5.1 vor. da hört man schon die Unterschiede alles nach Gehör, auch ohne einmessen etc.
Grüße vom Jesus ;)


Klar hört man da Unterschiede: Oft sogar extrem deutlich.
Liegt in den meisten Fällen an den unterschiedlichen Lautstärken der verschiedenen Tonspuren bzw. Datenträger.

Darauf will ich doch raus. Wie stellen die Leute die hier von Unterschieden schreiben fest, dass diese nicht rein der Lautstärke geschuldet sind?


Grüße,
der späte Sommer

:)


Ich stelle beide Quellen abwechselnd jeweils lauter und leiser im Vergleich zur anderen Quelle..

Das lass ich natürlich noch blind machen von meiner Frau..

andreasy969
Inventar
#237 erstellt: 06. Nov 2011, 21:06

Misterz schrieb:
Denon 3805, Pioneer Multiplayer für SACD, PS3 für Blu-Ray. Die Wandlung erfolgte jeweils im Denon 3805 (DSD-Bitstream für SACD, 24/96 PCM für Blu-Ray)

Der Denon 3805 hat doch gar kein HDMI, geschweige denn HDMI 1.2 für DSD oder irre ich hier? Ich bin daher etwas verwirrt, und frage mich, wie ein 3805 ohne DenonLink-Player DSD und MCH LPCM wandeln können soll?


Ich halte es für ein Gerücht, dass es die SACD besser klingt. Sie ist in den höhen zum Teil etwas spitzer, die Auflösung ist aber bei Blu-Ray besser...

Vergleichspunkte: Wecker bei "Time", Breathe-Reprise



darkman71 schrieb:
Zwischen den beiden Scheiben liegen bei mir Welten. Die SACD ist sehr detailiert während die Blu-Ray sehr dumpf klingt. Während einiger Szenen fehlen bei der Blu-Ray sogar einige Details.


Ich liebe es .

Zusammen mit anderen Aussagen, welche besagen, daß der 5.1 Mix der SACD und der blu-ray identisch klingen, schließe ich für mich auch mal auf selbiges.
bothfelder
Inventar
#238 erstellt: 06. Nov 2011, 21:08
Leute kann es sein, dass PF langweilt und Ihr im falschen Fred seit!?

Andre
Mr._Lovegrove
Inventar
#239 erstellt: 07. Nov 2011, 10:12
Ging es hier nicht um Pink Floyd? Leute, wenn ihr technische Dinge habt, sucht bitte einen anderen Thread oder macht einen neuen auf.
andreasy969
Inventar
#240 erstellt: 07. Nov 2011, 19:37
^^^ Ich kann die Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Es geht hier in den letzten Beitragen doch um Vergleiche der neuen Pink Floyd VÖs mit den alten (konkret SACD vs. blu-ray). Und das ist doch Thema dieses Threads oder was soll hier diskutiert werden? Pink Floyd?

Und wenn dann jemand schreibt, die neue (blu-ray) oder alte (SACD) VÖ klänge besser, gehört da auch die Info dazu, wie genau denn verglichen wurde. Insbesondere wenn die genannten Unterschiede schwer nachvollziehbar sind und sich auch noch widersprechen.

Und wenn die technischen Angaben dann auch noch unplausibel sind (Denon 3805 wandelt angeblich DSD und MCH PCM) dann ist IMHO auch eine entsprechende Rückfrage absolut ontopic.

Da verstehe ich insbesondere nicht, warum da jetzt sogar (mindestens) ein entsprechender Kommentar von gestern gelöscht wurde.

So jedenfalls meine Meinung.
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 07. Nov 2011, 21:25

andreasy969 schrieb:
^^^ Ich kann die Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Es geht hier in den letzten Beitragen doch um Vergleiche der neuen Pink Floyd VÖs mit den alten (konkret SACD vs. blu-ray). Und das ist doch Thema dieses Threads oder was soll hier diskutiert werden? Pink Floyd?

Und wenn dann jemand schreibt, die neue (blu-ray) oder alte (SACD) VÖ klänge besser, gehört da auch die Info dazu, wie genau denn verglichen wurde. Insbesondere wenn die genannten Unterschiede schwer nachvollziehbar sind und sich auch noch widersprechen.

Und wenn die technischen Angaben dann auch noch unplausibel sind (Denon 3805 wandelt angeblich DSD und MCH PCM) dann ist IMHO auch eine entsprechende Rückfrage absolut ontopic.

Da verstehe ich insbesondere nicht, warum da jetzt sogar (mindestens) ein entsprechender Kommentar von gestern gelöscht wurde.

So jedenfalls meine Meinung.


So auch meine Meinung.

Hier geht es um die verschiedenen Veröffentlichungen und deren Vor- und Nachteile.

Um die geschilderten Hörerlebnisse allerdings halbwegs richtig einordnen zu können, gehört auch dazu zu wissen wie und unter welchen Voraussetzungen verglichen wurde.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zwischenzeitlich auch der meinung war das es zu wenig um Pink Floyd und deren Medien/Tonträger geht und zu sehr in Richtung Geräte abdriftet.

Bin inzwischen alledrings der Meinung das man in diesem Bereich des Forums durchaus ganzheitlich an die Sache rangehen muss um Nachvollziehbares aus dem Thema zu erhalten.


Grüße,
der späte Sommer



[Beitrag von Spätsommer am 07. Nov 2011, 21:28 bearbeitet]
Personal_Jesus
Stammgast
#242 erstellt: 10. Nov 2011, 11:54
nennt schon jemand die WYWH SACD sein Eigen? die sollte doch die Tage erscheinen!?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 10. Nov 2011, 11:56
na ich hoffe das fedex im laufe der nächsten woche bei mir vorstellig wird
Personal_Jesus
Stammgast
#244 erstellt: 10. Nov 2011, 12:01
ich hab sie bei jpc.de bestellt, dort wird sie "am Lager" gelistet. Allerdings kam noch keine Versandinfo
http://www.jpc.de/jp...astered/hnum/1157301
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 10. Nov 2011, 12:11
Gerüchten zufolge ( Sievekind-Sound) hat Analogue Productions die erste Charge der Pressung überverkauft. Evtl. haben nicht alle Händler ihre komplette Bestellung erhalten.


[Beitrag von blitzschlag666 am 10. Nov 2011, 12:24 bearbeitet]
Personal_Jesus
Stammgast
#246 erstellt: 10. Nov 2011, 12:43
Danke, das gute Stück bekam ja einen extra Thread *g*
Mal sehen ob sie irgendwo in einem roten oder blauen Markt liegt
Personal_Jesus
Stammgast
#247 erstellt: 10. Nov 2011, 21:43
hab mir heute mal die "A Foot in the Door" gegönt um mal die Remasterquali zu checken.

die Verpackung hab ich schon unter "GANZ GROSSER MÜLL" verbucht. Die Disk hat ja schon Fingerabdrücke bevor das Ding im Player liegt. Das Booklet ist auch sehr übersichtlich. Man sollte das der EMI wieder heimschicken.
Misterz
Stammgast
#248 erstellt: 12. Nov 2011, 02:45
Hi Spätsommer,

ich habe einen 3808, 3805 war ein Denk-/Schreibfehler. Hatte dazu auch ein Foto bereitgestellt (3808 mit DSD-Input). Aber auch der Beitrag wurde gelöscht...

SACD und Blu-Ray sind der gleiche Mix, keine Frage, in den Höhen klingt es aber nicht 100% gleich auf meinem 3808....

Gruss

Felix



Spätsommer schrieb:

andreasy969 schrieb:
^^^ Ich kann die Kritik ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Und wenn dann jemand schreibt, die neue (blu-ray) oder alte (SACD) VÖ klänge besser, gehört da auch die Info dazu, wie genau denn verglichen wurde. Insbesondere wenn die genannten Unterschiede schwer nachvollziehbar sind und sich auch noch widersprechen.

Und wenn die technischen Angaben dann auch noch unplausibel sind (Denon 3805 wandelt angeblich DSD und MCH PCM) dann ist IMHO auch eine entsprechende Rückfrage absolut ontopic.

Da verstehe ich insbesondere nicht, warum da jetzt sogar (mindestens) ein entsprechender Kommentar von gestern gelöscht wurde.

So jedenfalls meine Meinung.


So auch meine Meinung.

Hier geht es um die verschiedenen Veröffentlichungen und deren Vor- und Nachteile.

Um die geschilderten Hörerlebnisse allerdings halbwegs richtig einordnen zu können, gehört auch dazu zu wissen wie und unter welchen Voraussetzungen verglichen wurde.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zwischenzeitlich auch der meinung war das es zu wenig um Pink Floyd und deren Medien/Tonträger geht und zu sehr in Richtung Geräte abdriftet.

Bin inzwischen alledrings der Meinung das man in diesem Bereich des Forums durchaus ganzheitlich an die Sache rangehen muss um Nachvollziehbares aus dem Thema zu erhalten.


Grüße,
der späte Sommer

:)
bela
Inventar
#249 erstellt: 21. Nov 2011, 12:55
Moin

Ich nehme mal an, das ist von allgemeinem Interesse:

Ich habe soeben von AMAZON einen Gutschein erhalten, mit dem ich eine neue, nicht fehlerhafte "Wish You Were Here"-Blu-ray bestellen kann.
Sie wird mir dann am 10. Dezember 2011 ohne weiteres zugesandt.

Die fehlerhafte Blu-ray muss man offensichtlich nicht einschicken.
drSeehas
Inventar
#250 erstellt: 21. Nov 2011, 13:11

bela schrieb:
... neue, nicht fehlerhafte "Wish You Were Here"-Blu-ray bestellen kann ...

Bleibt die Frage, was auf der neuen BD verbessert wurde:
Nur der Original-Mix und/oder der neue Stereo-Mix.

Die fehlerhafte Blu-ray muss man offensichtlich nicht einschicken.

Dann gibt es ab 10.12. die fehlerhaften BDs zu Dumpingpreisen in der Bucht.
bela
Inventar
#251 erstellt: 21. Nov 2011, 13:27

Bleibt die Frage, was auf der neuen BD verbessert wurde:

Wahrscheinlich die Knackser im 5.1 Surround Mix bei 43:55 und 44:10.

Dann gibt es ab 10.12. die fehlerhaften BDs zu Dumpingpreisen in der Bucht.

Wen interessiert's???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Pink Floyd - Pulse DVD
timsoltek am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  70 Beiträge
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Pink Floyd - Pulse (CD)
Duckshark am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  11 Beiträge
Pink Floyd Live at Pompeji
Joe_Brösel am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  5 Beiträge
Pink Floyd The Wall DVD
Chris2003 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
"Animals" - Pink Floyd/Beste Aufnahme???
anduandi am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161