ONKYO DAT REKORDER DT-2710 (B)

+A -A
Autor
Beitrag
30Lenz
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 11:49
Hallo liebe Leute,
habe einen riesigen (groß)Onkyo DAT Rekorder DT-2710 (B) und 50 DAT Kassetten geerbt. LEIDER OHNE BEDIENUNGSANLEITUNG !
Vielleicht kann mir jemand sagen ob dieses Monstrum etwas taugt oder ob man es gleich auf dem Trödel verramscht.
Wenn es was wert ist, wo bekomme ich dann eine Bedienungsanleitung her?
Vielen herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.javascript:emoticon(' ')
javascript:emoticon(' ')
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 14:11
Eine Anleitung wirst du wahrscheinlich beim Schaltungsdienst Lange www.schaltungsdienst.de bekommen. Es ist nur eine Frage ob du mit DAT jetzt noch anfangen möchtest, da das System schon recht tot ist.

Rainer
30Lenz
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:59
Vielen Dank, das hat mir schon einwenig geholfen. Eigentlich will ich damit ja nicht unbedingt anfangen - noch ein System mehr - aber vielleicht kann das ja jemand gebrauchen der DAT bereits nutzt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das überhaupt ein ordentliches Gerät ist und was soetwas ungefähr einmal gekostet hat ? Nochmals vielen Dank für euere Bemühungen.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:34

30Lenz schrieb:
:) Vielen Dank, das hat mir schon einwenig geholfen. Eigentlich will ich damit ja nicht unbedingt anfangen - noch ein System mehr - aber vielleicht kann das ja jemand gebrauchen der DAT bereits nutzt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das überhaupt ein ordentliches Gerät ist und was soetwas ungefähr einmal gekostet hat ? Nochmals vielen Dank für euere Bemühungen.


Er war nicht übel und gut verarbeitet, aber heute ist DAT kaum noch in der Anwendung und Ersatzteile dürften auch kanpp sein. Gekostet hat er mal 1499,- DM. Laut meiner alten TAX Liste von 2000 war ein 1995er damals noch 270,- DM wert. Du kannst dir da natürlich ausrechnen wieviel es heute noch sind. Da kann man nur noch auf einen EBay Verrückten hoffen ;-)

Rainer
30Lenz
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:40
Vielen Dank Reiner, das hat mir sehr geholfen. Super.
Supper's_Ready
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 20:57

Rainer_B. schrieb:
...
, da das System schon recht tot ist.
...


Das stimmt leider, nur in der Studiotechnik ist DAT noch präsent.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2005, 22:26

Supper's_Ready schrieb:

Rainer_B. schrieb:
...
, da das System schon recht tot ist.
...


Das stimmt leider, nur in der Studiotechnik ist DAT noch präsent.


aber wird dort sicher auch nicht mehr häufig genutzt. Festplatten und andere Medien werden ja immer mehr in den Markt geschoben und für Interviews nimmt man entweder noch die Kassette oder geht gleich auf den Speicherchip. Kein Band, keine beweglichen Teile.

Rainer
medizinmann70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:16
DAT... Ich bin froh das ich den Mist nicht mehr brauche (im Studio, siehe meinen Thread hier: http://www.hifi-foru...read=52&postID=22#22 )
Audio_Lars
Neuling
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:44
Hallo,

Ich habe eine Bedienungsanleitung for Ihre Onkyo DT-2710 (Deutsche Sprache, Onkyo Deutschland GmbH, 82110 Germering). Ich habe es damals bekommen beim Kauf von mein eigenes Onkyo DT-2710. Ich binn Holländer und wohne nicht in Deutschland, aber kein Problem: duplizieren is ganz einfach, Versand natürlich auch. Nur die notwendige Kosten bezahlen.

Schicken Sie nur ein Email: standaardenlab@hotmail.com

Ich antworte so schnell wie möglich.

Entschuldigung falls Ich Fehler in die Deutsche Sprache gemacht habe... Schule war schon lange her...

Freundliche Grüsse,

Lars
Gardi
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2006, 16:12
Hallo,

die Bedienungsanleitung ist ebenfalls im Onkyo Online-Treff verfügbar.

OOT-Privat Archiv

Beste Grüße

Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAT Gerät reinigen
fabi5783 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Musik von DAT-Rekorder auf Festplatte überspielen
AndreasRa am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Sony DAT-Bänder
augurex am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Ein paar fragen zu DAT
DJ-Spacelab am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  86 Beiträge
DAT Kompatibilität
tob07 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
DAT Archivieren
golf2 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  10 Beiträge
Lebensdauer von DAT
zlois am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  51 Beiträge
Dat/Kassette/ Infos?
rebel32 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Dat: Sony DTC-55ES
newqer am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Surround Sound auf DAT
robernd am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedSeterias
  • Gesamtzahl an Themen1.412.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.544

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen