Vinyl digitalisieren als Dienstleistung - Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
electrix91
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2022, 22:56
Hallo liebes Forum!

Ich höre eigentlich keine Platten, jedenfalls nicht mit Plattenspieler etc., muss aber mangels Verfügbarkeit von CDs bei manchen Songs doch auf die Vinyl-Version zurückgreifen.
Da das eher selten vorkommt, erstelle ich mir dann bei discogs.com immer eine "Wantlist", packe da alles rein was ich künftig noch brauche, und wenn genug zusammengekommen ist, kaufe ich das ganze Zeug aus aller Welt zusammen in möglichst guten Zuständen, und schicke es dann gesammelt per Post zu folgender Adresse:
https://grammophonclub.de/auftragsformular

Weiß ehrlichgesagt selbst nichtmehr wie ich auf die gestoßen bin, aber hat mir nen recht seriösen Eindruck gemacht und ich war damit auch immer zufrieden.
Da gibt es jetzt seit kurzem auch folgendes zur Auswahl:


Was würdet ihr hier wählen um bestmögliches rauszuholen?

Und habt ihr vielleicht auch noch andere Empfehlungen / Anlaufstellen, die sowas professionell machen?
(selbst digitalisieren lohnt sich für mich nicht so selten wie ich das mache)

Bin für jeden Tip dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl digitalisieren
verena.sch am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe, Hilfe! Vinyl´s digitalisieren
The_Writer am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge
Vinyl digitalisieren für Rane Serato Scatch Live
woodchamber am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
Stereo Soundkarte zum digitalisieren von Vinyl gesucht
roadhouse am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  9 Beiträge
Vinyl + MCs digitalisieren mit externer Soundkarte - welche?
siciliano am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  28 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit Win Xp und Audacity
JägerdesverlorenenSounds am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  11 Beiträge
Vinyl digitalisieren: welche günstige Soundkarte mit brauchbarem Analogteil?
luckypunk am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Digitalisieren
Skayworker am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Digitalisieren über USB
xhaidi am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Reloop iPhono digitalisieren von Vinyl am PC
Maekki am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868