Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Creative X-Fi - der größte Schrott auf Erden

+A -A
Autor
Beitrag
sKarma
Stammgast
#201 erstellt: 18. Jun 2007, 17:39
nach dem ganzen posts hier zu urteilen scheint die xfi eine polarisierene karte zu sein.

Hab zur Zeit nur OnBoard Sound am PC, wollte allerdings aufrüsten, soundkartentechnisch. Würde den eine XFi klangverbesserungen bringen? Abgesehen von HighEnd lösungen, einfach mal von meiner ausgangssituation gesehen.

Ist ne Xfi besser als mein popeliger 880HD Realtek Chip? hör ich unterschiede?

wie schauts bei der ESI Juli@ aus?

danke.
rille2
Inventar
#202 erstellt: 18. Jun 2007, 18:01
Wenn du spielst, d.h. EAX-Unterstützung wichtig ist -> X-Fi. Ansonsten würde ich mir vielleicht mal eine AuzenTech HDA X-Plosion 7.1 anschauen, bei der kann man auch die OPVs einfach austauschen.
chilman
Inventar
#203 erstellt: 18. Jun 2007, 18:08
also die x-fi verbessert auf jedenfall den klang im vergleich zum onboard sound.
stellt sich nur die frage ob du viel in surround mit neuesten spielen spielen willst, oder ob dir film und musik wiedergabe wichtiger sind, für letzteres ist die x-fi natürlicu auch geeignet aber es gibt bestimmt karten, die genauso gut oder besser und gleich teuer oder billiger sind...
die m-audio audiophile 2496 soll sehr gut sein, kostet rund 80euro...
kannst ja auch nochmal nennen, an was du die karte anschliessen willst. evt. reicht ja shcon eine simple mit digital-ausgang...
Poison_Nuke
Inventar
#204 erstellt: 18. Jun 2007, 18:41

Kay* schrieb:
wenn jemand an diverse Soundkarten scheitert und dann
behauptet "nicht überfordert" zusein UND dann noch
verallgemeinert, nenne ich das einen Widerspruch.
Wenn dieser jemand dann herumalbert und den Widerspruch
nicht einsieht, kann man es aufgrund der Verallgemeinerung
als "Grössenwahn" umschreiben.


ach Kay, ließ doch einfach mal meine Postings richtig, bevor du mit Vorurteilen oder voreiligen Schlüssen auf mich losgehst

hab doch mehr als einmal geschrieben, dass die Treiberprogrammierung von Creative Schrott ist (wer da anderer Meinung ist, nunja ). Und ich fühle mich nicht überfordert, sondern GENERVT. Das ist aus meiner Sicht was völlig anderes. Ich hoffe aus deiner auch



ratprof schrieb:
Vorsicht Poison_Nuke Größenwahn-Alarm!!!

ja, ich bin größenwahnsinnig, da muss ich dir absolut recht geben . Aber ich kann es mir denke auch erlauben, da es bisher noch kein Problem oder Zielstellung gab, an der ich gescheitert bin (das Kay hier ab und an versucht, schlecht forumlierte Aussagen meinerseits dann gegen mich zu verwenden, nagut, er will mich wohl etwas ärgern, resp. auf die Probe stellen )

aber lassen wir es am besten dabei. Ich bin halt größenwahnsinnig, stehe auch dazu und Punkt.
Es soll sich hier ja nicht um mich drehen



@ sKarma
also wie schon geschrieben, die XFi ist aufjedenfall eine klangliche Verbesserung, auch von mir keine Zweifel, nur hat sie ihre Macken und IMHO sollte man sie sich halt nur anschaffen, wenn man Spiele mit Surroundsound genießen will, ansonsten würde ich sagen, wäre die ESI Juli die deutlich bessere Alternative, sei es klanglich, Treibertechnisch, oder auch rein von der mechanischen Qualität der Anschlüsse her (6,3mm Klinke ist halt wenigstens was ordentliches).



Kay* schrieb:

Poison_Nuke schrieb:
war wie gesagt auch nur eine Vermutung, da ich mir selbst auch nicht die Herkunft einer Gleichspannung erklären kann.

wobei das technisch betrachtet relativ simpel ist
:prost

ja ok, elektrisch betrachtet wäre es einfach. Aber ausgehend von normalen Umständen in einem PC, ohne das ein Fertigungsfehler vorliegt, da erkenne ich keine wirklich sinnvolle Ursache mehr. Oder spekulierst du auf einen Fertigungsfehler?
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#205 erstellt: 18. Jun 2007, 18:58
wir sollten langsam ma mit dem rumgezanke aufhören, falls ihr euch weiter streiten wollt dan macht das mit PMs.
Ich hab schon ganz vergessen warum ihr euch streitet

Vielleicht ist ja noch jemand zu paar seriösen beiträgen fähig?
An sonsten sind wir ja da wo wir angefangen haben, X-Fi ist für spieler ne gute karte und bei musik ne verbesserung zu onboard sound und auf manchen system gibts problem, warum weiß keiner ganz genau.
Kay*
Inventar
#206 erstellt: 18. Jun 2007, 19:32
Poison_Nuke,
ich versuche z.Z. an verschieden Stellen herauszufinden,
was mir schlechtes mit Creative widerfahren kann.
Und da erwarte ich nicht jammern, sondern für mich
nachvollziehbare Aussagen.
Ich muss ja nicht in die gleichen Fallen loofen, wie
jemand anders.

Ich habe die Audigy 2zs erst mit einem Kopfhörer direkt
am LineOut1 getestet und trotz massiv nötiger Abschwächung
höre ich keine Störungen.

Und das ich Störungen von Maus, Festplatte, o.ä. mit
irgendeinem Produkt gehört hätte, ist solange her, dass
ich mich an die Umstände nicht mehr erinnere.
Jedoch ist mir grundsätzlich alles On-Board suspekt.

p.s.
ich will dich natürlich nicht ärgern,
sondern lediglich auf massive Widersprüche und
Übertreibungen hinweisen.
Ich hoffe, du gestattest es mir!

p.s.s.
ich halte einen Fertigungsfehler oder auch einen
Handhabungsfehler für möglich. Alex, sind noch alle
Widerstände auf der Karte?
Kay*
Inventar
#207 erstellt: 18. Jun 2007, 20:16
Poison_Nuke,

wie alt ist das Netzteil in deinem PC mit Audiostörungen?
castorpollux
Inventar
#208 erstellt: 18. Jun 2007, 20:45


widerstände? Handhabungsfehler? Keine Ahnung was du meinst


teste es grade aus:

Karte ausgebaut, neu eingebaut und noch mal gemessen, das selbe ergebnis. interessante beobachtung beim start-vorgang: während windows noch startet, liegen ca 6 volt gleichspannung an den ausgängen an, mit einem mal ändert sich das dan während des startes und es verringert sich auf 1,6 volt am einen und 0,033 Volt am anderen Anschluss.

Onboard-sound liefert vergleichsweise Ergebnisse an der Grenze des Messbaren. Knackt nicht mal laut, wenn man den pc ausschaltet, mit der x-fi verabschiedete sich sogar der "alte" Yamaha mit einem mächtig lauten knall in den Protect-Mode, wenn man den pc ausschaltete. Hier ist davon keine Spur.

jetzt ist der akku vom voltmeter alle also gehts erst später weiter, dann probier ich mal noch die terratec aureon 5.1 aus, die ich hier noch habe und außerdem schmeisse ich mal die tv-karte raus... evtl lässt sich das problem ja noch weiter einkreisen...

Grüße,

Alex
Kay*
Inventar
#209 erstellt: 18. Jun 2007, 21:37
Alex,
wenn du ernsthaft etwas machen möchtest, dann schau dir den Signalweg auf der Karte an.
Ich gehe mal davon aus ddas in den Ausgängen Elkos vorhanden sind. Möglicherweise ist da einer kurzgeschlossen.

sinnvoller wäre aber die Nutzung der Garantie
Boettgenstone
Inventar
#210 erstellt: 18. Jun 2007, 21:52

widerstände? Handhabungsfehler? Keine Ahnung was du meinst

Geiles Bild die Fehler machen eh immer die anderen nur nich unterkriegen lassen

Ich würde auch die garantie nutzen mir ist das inzwischen zu gefährlich auf den dingern rumzulöten alles viel zu klein und zuviele Leiterbahnen übereinander
Bei alten SB16 geht das noch, ISA-Slot ja das waren noch goldene Zeiten , da gabs aber so seltsame Probleme nicht.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 18. Jun 2007, 22:34
Nach der Kundenbewertungsscala von K&M Elektronik macht die Karte anscheinend mit bestimmten Boards Probleme.

Allerdings gehen die Meinungen da auch außeinander. Wenn man dass so durchließt sind sogar ein paar dabei die wissen was sie reden.

Bis auf den Typen mit seinen Präzisionslautsprechern, mit einem Wirkungsgrad von 99 dB !
Kann ja praktisch nur ein Horn sein und mir ist keins bekannt das auch nur annähernd linear ist.
castorpollux
Inventar
#212 erstellt: 18. Jun 2007, 22:38
selber löten an dieser karte, ich werde mich hüten *g*

Was das Bild angeht, eigentlich wollte ich die angesägte PCI karte bringen, die auf AGP zurechtgestutzt wurde (oder umgekehrt?) - habs aber nicht gefunden

erster versuch: TV karte raus

aureon 5.1 fun eingebaut und gemessen. Im Betrieb zeigt das DVM ca 20mV an, anzeige auf 2000mV eingestellt.

Kreatives X-Vieh: ohne Treiber installiert: ähnliches verhalten wie vorher, nur jetzt ohne Treiber anscheinend keine abschaltung irgenldwelcher störquellen mehr, 3-4 Volt gleichspannung auf dem linken kanal. Mit installiertem Treiber senkt sich das Niveau doch tatsächlich auf 1 Volt herab?

mit tv karte ändert sich nichts.
durch tauschen der pci-slots dito. zwischenzeitliches "nach dem umstecken in einen anderen pci-slot hats aber dauerhaft 4 volt gleichspannung, auch nach der treiberinstallation" ließen sich durch sanftes, aber beherztes rebooten beheben und so der beschriebene zustand wieder herbeiführen :-/

Die Aureon 5.1 Fun wird wohl erst mal herhalten müssen zum musik hören, bis die creative wieder zurück ist...das kann dauern... ob ich nachgebe und mir gleich die Audiotrak 7.1 hole? Will ja nicht als leicht beeinflussbar gelten, aber EAX nutze ich an und für sich gar nicht, das einzige, was ich brauche, ist dts, thx und diese ganzen decoder...oder wäre es gar denkbar, die kanäle auf verschiedene Stereo-Soundkarten wie die Juli@ aufzuteilen? Erfahrungen?

Grüße,

Alex
castorpollux
Inventar
#213 erstellt: 18. Jun 2007, 22:53
Kleine korrektur, Flo: er redet von 99dB Schalldruck. Wozu er das tut? keine Ahnung, sensationsheischend ists in der tat. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob "hochwertige analoge Schallplattenwiedergabe" eine positive beschreibung darstellen kann oder soll - klingt für mich eher nach "die karte soundet". Und das sollte wie bei verstärkern, cd-playern oder Boxen ein no-go sein... naja, however

Meim Mainboard ist auf der Liste - und jetzt? Asus A8N-E - Konfetti!!! naja, aber Treiberprobleme hatte ich so bis auf die Erstinbetriebnahme und damit verbundene spielereien nie

mal schauen, werd die karte morgen mal im Büro in einem der frisch gebauten Pc's testen und schauen, was passiert...

Grüße,

Alex
Boettgenstone
Inventar
#214 erstellt: 18. Jun 2007, 22:57
JO hört sich schlimm an mit der MB liste auffällig wieviel Asus Boards dabei sind
Meine geliebten Abit dinger leider auch

Hörner die einigermassen Linear sein sollten gibts von Avantgarde, Acapella und Martion allerdings sind die alle so dermassen teuer, dass ich kaum glaube das da jemand seine X-Fi anschliesst.

_Floh_
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 19. Jun 2007, 07:15

castorpollux schrieb:
Kleine korrektur, Flo: er redet von 99dB Schalldruck.


Wer hört den bei 99 dB Schalldruck noch großartig unterschiede? Das ist so abartig laut...

Da dieser Mensch (der mit der Bewertung) auch noch eine Kleinigkeit von Hifi versteht sollte er eigentlich wissen, dass man bei einer Lautstärke von 99 dB fast keine Unterschiede mehr feststellen kann.
Deshalb dachte ich, dass er den Wirkungsgrad meint.
Poison_Nuke
Inventar
#216 erstellt: 19. Jun 2007, 07:53

Kay* schrieb:
Poison_Nuke,

wie alt ist das Netzteil in deinem PC mit Audiostörungen?


gute Frage. Rechner hab ich zwar 2002 gekauft, aber danach mehrmals zum Teil das komplette Innenleben getauscht. Ich denke mal, das Netzteil ist von 2004.

neuer Rechner muss eh noch irgendwann her.

PS: Widersprüche bei mir kannst du gerne aufdecken, die meisten kommen nur daher, weil ich teilweise einfach zu kurz formuliere und damit meine Aussagen etwas aus dem Zusammenhang gerissen sind, wie ich ihn mir gedacht habe...aber keine Angst, passiert mir im echten Leben auch dauernd, weshalb mein Gegenüber schon des öfteren nachfragen muss, wie ich es denn meinte




aufjedenfall interessant, wieviele Boards Treiberprobleme verursachen. Aber das spricht ja mal wieder nur eine Sprache: unsaubere Treiberprogrammierung.
Bzw. zusätzlich noch unzureichende Standardisierung aller Schnittstellen seitens der MB Hersteller
deathlord
Inventar
#217 erstellt: 19. Jun 2007, 10:21
Zu de Geräuschen von Maus, Festplatten, usw. Diese sind nicht creative spezifisch. Ausserdem müssen sie keineswegs vom Treiber verursacht werden. Oft können sie durch einen Mantelstromfilter vollständig eliminiert werden. Gerade experimentell bestätigt.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 19. Jun 2007, 13:52

Poison Nuke schrieb:
Bzw. zusätzlich noch unzureichende Standardisierung aller Schnittstellen seitens der MB Hersteller


Das hat mit den Boards selbst nichts zu tun, denn sonst müsste das auch bei anderen PCI-Karten ständig passieren...
Wir haben also ein weiteres Feature der X-fi entdeckt, denn diese Karte selektiert reihenweise ungeeignete Boards aus und sie hat IMHO einen guten Geschmack
Kay*
Inventar
#219 erstellt: 19. Jun 2007, 15:11


Ich denke mal, das Netzteil ist von 2004.

Ein Netzteil sollte alle 2Jahre wenigstens gründlich
gereinigt werden, besser noch getauscht werden,
unter folgenden Bedingungen
1. der Rechner läuft 10Std/Tag (Hausnummer)
2. Der Rechner läuft nicht im Reinraum
3. Der Rechner läuft nicht im klimatisierten Raum
4. Die Netzspannung wird nicht "gesäubert"

Begründung:
Dreck+Luftfeuchtigkeit kann Schäden hervorrufen, gerade
auf grund Behinderung von Abfuhr der Wärme.
Ausserdem werden gerne die primären Elkos von Störungen
auf dem Netz und durch hohe Temperatur geschädigt.
Die Fehler erkennt aber meist nicht an den MB-Monitore,
da diese zu langsam sind.


unsaubere Treiberprogrammierung.

Hast du irgendeine generelle Vorstellung, wie man Treiber
sauber programmiert und dieses verifiziert?
Wieviele Systeme müsste man aufbauen?
Es ist prinzipiell unmöglich!

Heutzutage ist es ja nicht meist mal für den Anwender
den Fehler eindeutig zulokalisieren.
Anderseits, wer möchte "Standard-Rechner"?
Poison_Nuke
Inventar
#220 erstellt: 19. Jun 2007, 17:56
also der Rechner läuft zwar bis zu 10h am Tag, aber das nur am Wochenende, in der Woche also selten mehr als 20-25h.

und das wäre doch recht ungewöhnlich, bei der relativ geringen Belastung, das da schon nach 3 Jahren was im argen sein sollte.


nunja, ich will vielleicht eh bald nen neuen Rechner kaufen. Weil Tempomäßig ist der Rechner eh maximal für Standard Dinge geeignet



Zur Treiberprogrammierung:
1. ein sauberer Treiber braucht MAX 1 Prozess, der im Hintergrund läuft. Normalerweise eigentlich gar keinen (das Controlpanel im Systray wäre halt nur der Grund für einen).
2. ein ordentlicher Treiber braucht keine 10-50sek, eh ein Fenster geöffnet ist oder eine Einstellung übernommen wurde
3. über odentlichen strukturiert Module implementiert man alles, was nötig ist, sodass es leicht auf andere Systeme erweiterbar ist usw.
4. der Aufbau der Menüs ist logisch durchdacht und sinnvoll
5. ein sauberer Treiber kommt mit definitv WEIT weniger als 100MB und zigtausend Dateien aus.

alle 5 Punkte erfüllen die Creative Treiber überhaupt nicht.
Und es ist nicht so, dass ich noch nie programmiert habe, ich kann sogar auf einige größere Programme zurückblicken, die ich in Assembler geschrieben habe (z.B. mal ein 3D Pingpong und andere einfache 2D/3D Dinge mit den damaligen Grafikmöglichkeiten unter DOS), aber auch C++ oder so ist mir alles andere als fremd



obwohl du ein starkes Problem halt ansprichst, jeder Hersteller möchte einen besonderen Funktionsumfang bieten, wobei aber jeder das irgendwie etwas anderes im Zugriff gestaltet, und deswegen meinte ich ja vorhin auch, dass auch die Mainboardhersteller nicht unbedingt unschuldig sind, bzw die Chipsatzhersteller auch. Da reicht ja nur mal, wenn eine Sonderfunktion eine andere Adresse hat, oder mit anderen Parametern aufgerufen werden muss usw.
andererseits kann ein ordentlich gestalter Treiber das ja auch abdecken, ohne dass gleich alles abstürzt.
Kay*
Inventar
#221 erstellt: 19. Jun 2007, 19:53

über odentlichen strukturiert Module implementiert
man alles, was nötig ist, sodass es leicht auf andere
Systeme erweiterbar ist usw.

Was kann Creative 2003 dafür, wenn ATI 2002 fehlerhafte
Treiber verteilt?

Ich sach' nur, komplexe Systeme ---
_Floh_
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 19. Jun 2007, 22:16

Kay* schrieb:

über odentlichen strukturiert Module implementiert
man alles, was nötig ist, sodass es leicht auf andere
Systeme erweiterbar ist usw.

Was kann Creative 2003 dafür, wenn ATI 2002 fehlerhafte
Treiber verteilt?

Ich sach' nur, komplexe Systeme ---


Wie wäre es damit:

Einen Treiber schreiben der nicht mit anderen Treibern kollidiert!
Die hatten immerhin ein Jahr Zeit dazu den Fehler zu finden und auszumerzen, denn bevor man etwas auf den Markt wirft mach man für gewöhnlich ein paar Tests auf verschiedenen Systemen.
Und wer sagt denn, dass es ein Problem mit dem ATI Treiber war? Es könnte genauso gut der Creative Treiber gewesen sein...


[Beitrag von _Floh_ am 19. Jun 2007, 22:18 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#223 erstellt: 19. Jun 2007, 23:07


Und wer sagt denn, dass es ein Problem mit dem ATI
Treiber war?


Ich weiter oben.
Die Probleme sind mit der EWX2496 (WDM) oder den Kx-Treiber
gleich - Absturz ohne Fehlermeldung -. Ohne Ati mit
Onboard-Gk geht's.
Allerdings führte ein Update des Ati-Treibers zu besseren
Resultaten. Ich forsche weiter.
Übrigens betrifft es nicht nur die Orginal Ati-Treiber,
sondern auch die von Omega aus der Zeit.


Einen Treiber schreiben der nicht mit anderen Treibern
kollidiert!

mit Windows? Never
In der letzten 10 Jahren führt MS immer neue Restriktionen
ein. Hat sich was grundlegend verändert?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 19. Jun 2007, 23:26

Kay* schrieb:


Und wer sagt denn, dass es ein Problem mit dem ATI
Treiber war?


Ich weiter oben.
Die Probleme sind mit der EWX2496 (WDM) oder den Kx-Treiber
gleich - Absturz ohne Fehlermeldung -. Ohne Ati mit
Onboard-Gk geht's.
Allerdings führte ein Update des Ati-Treibers zu besseren
Resultaten. Ich forsche weiter.
Übrigens betrifft es nicht nur die Orginal Ati-Treiber,
sondern auch die von Omega aus der Zeit.



Aber woher weißt du, dass der ATI Treiber den von Creative stört?
Es könnte genausogut sein, dass der Creative Treiber mit dem von ATI kollidiert und deshalb spinnt, der Kreative Treiber ist auch nicht unbedingt für seine Stabilität bekannt

Das Update hat mit sicherheit Datein im ATI-Treiber umgesschrieben die auch mit deinen Problemen zusammenhängen, deshalb die besserung.

Der ATI-Treiber alleine oder ein weiterer Treiberfehler der X-fi der nur mit dem ATI-Treiber auftritt kann aber nicht alleine für solche Probleme sorgen, denn so was wäre bekannt geworden.


mit Windows? Never
In der letzten 10 Jahren führt MS immer neue Restriktionen
ein. Hat sich was grundlegend verändert?


Das Design und die Anforderungen an die Hardware haben sich doch ziemlich verändert.

Den Rest kennen wir schon, also instabilität und so...:D ich weiß es aus erster Hand, ich habe Vista, war beim Notebook dabei


[Beitrag von _Floh_ am 19. Jun 2007, 23:29 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#225 erstellt: 19. Jun 2007, 23:50


Aber woher weißt du, dass der ATI Treiber den von Creative stört?

ich wiederhole gerne nochmal,
mit der Terratec EWX und den Terratec-WDM-Treiber passiert
das gleiche.
mit der Audigy und den kx-Treiber auch

Ich rede nicht von der xFi, sondern von der 2zs unter
Win98se mit einer Radeon 7000


Ich investiere in Verwirrung!

korrekt
_Floh_
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 20. Jun 2007, 06:57

mit der Terratec EWX und den Terratec-WDM-Treiber passiert
das gleiche.
mit der Audigy und den kx-Treiber auch


OK, dachte du Redest vom ATI-WDM Treiber..

Dennoch würde ich sagen, dass ein Problem mit den ATI-Treibern und denen von Creative und Terratec in einem solchen ausmaß bekannt geworden wäre.
Ich hatte selbst eine Radeon 7000 unter Windows 98, die Soundkarte war bei mir allerdings keine 2 ZS, sondern eine Audigy für PCI, den Namen weiß ich nicht mehr.

Die Audigy 2 ZS ist doch eigentlich eine Notebook-Soundkarte oder?
Poison_Nuke
Inventar
#227 erstellt: 20. Jun 2007, 08:30

Flo_H schrieb:
Die Audigy 2 ZS ist doch eigentlich eine Notebook-Soundkarte oder?


nein, die ZS ist die Audigy 2 schlechthin, also das meistverkaufte, interne Modell.

Die fürs Notebook heißt glaube direkt "Audigy 2 ZS PCMCIA".



zu den Treibern:
mit einer sauberen Fehlerbehandlung (Try & Catch ordentlich und vorallem IMMER genutzt) kann bei anderen Treibern sonst was nicht passen, der eigene darf davon nicht abstürzen.

Problem liegt aber einfach auch daran, dass die Treiber einfach (ungefragt) vorhandene Systemdateien nutzen, bzw sie mit einer eigenen Version überschreiben. Und genau an der Stelle passen einfach viel zu wenige Hersteller (angefangen bei MS selbst) einfach nicht auf.
Kay*
Inventar
#228 erstellt: 20. Jun 2007, 14:07
Flo,

der Fehler wird vom Ati oder Omega-Treiber (WDM)
verursacht.

Ich hatte schon irgendwann mal davon gelesen, jedoch trotz heftigem googlen die Info nicht wieder gefunden.

Meine Experimente zeigen es aber eindeutig.

Das dann folgende Treiber nicht meckern, wenn sie auf "Eigenschaften von Multimedia" zugreifen und der Zugriff offenbar von Ati unterbunden wird, ist sicherlich kritisierbar.


[Beitrag von Kay* am 20. Jun 2007, 14:08 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 20. Jun 2007, 14:22

Kay* schrieb:
Flo,

der Fehler wird vom Ati oder Omega-Treiber (WDM)
verursacht.

Ich hatte schon irgendwann mal davon gelesen, jedoch trotz heftigem googlen die Info nicht wieder gefunden.

Meine Experimente zeigen es aber eindeutig.

Das dann folgende Treiber nicht meckern, wenn sie auf "Eigenschaften von Multimedia" zugreifen und der Zugriff offenbar von Ati unterbunden wird, ist sicherlich kritisierbar.


Wenn du das sagst...bewiesen ist es dennoch nicht eindeutig.

Allerdings kann man dein Problem auch getrost als Überholt ansehen, denn es werden fast keine Audigys mehr verkauft und die meisten Radeon 7000 Karten sind auch schon längst außer Dienst gestellt worden.

Wenn es Probleme mit den neueren Treibern geben würde, würde bestimmt jemand was davon erfahren.
Kay*
Inventar
#230 erstellt: 20. Jun 2007, 15:11


Allerdings kann man dein Problem auch getrost als Überholt
ansehen

klaro,
nur ich hatte gerade das Problem und es passt gut zum
Thema.
1. Man kann Creative nicht für alles verantwortlich machen
2. Lösungen finden sich mitunter NEBEN dem Weg

p.s.
ich habe meine Karte gerade für 25euro + Porto geschossen,
kein schlechter Deal
dank EMU-DSP und der digitalen Schnittstellen auf dem
Board. Da sehe ich sehr viel Potential Kreativität
auszuleben.
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht

oder kennt jemand eine andere Karte mit 4 dekodierten SPDif's ?
chilman
Inventar
#231 erstellt: 20. Jun 2007, 15:30
also als ich von einer nvidia graka auf eine ati umgestiegen bin gabs auch diverse probleme mit meinem onboard nforce2 sound (realtek irgendwas, ohne soundstorm).
ich glaube de ati treiber sind wikrlich nicht gerade toll im umgang mit anderen.
wollt ich nurmal anmerken.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 20. Jun 2007, 15:45

chilman schrieb:
also als ich von einer nvidia graka auf eine ati umgestiegen bin gabs auch diverse probleme mit meinem onboard nforce2 sound (realtek irgendwas, ohne soundstorm).
ich glaube de ati treiber sind wikrlich nicht gerade toll im umgang mit anderen.
wollt ich nurmal anmerken.


Ich hatte bis jetzt schon 6 ATI´s, eine x85o, eine x600, eine 9800, eine 9200, eine 7000 und eine Rage XL.

Bei einigen der ATI-Karten waren auch Audigys mit im System verbaut und ich hatte nie Probleme.

Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen warum ein ATI-Treiber für die Probleme verantwortlich sein sollte.

Vielleicht Spielen bei Kay* auch noch andere Sachen wie z.B. der Mainboard Treiber mit in das Problem hinein
castorpollux
Inventar
#233 erstellt: 20. Jun 2007, 17:49
Kay,

1.Creative ist für ALLES verantwortlich, und es lässt sich einwandfrei nachweisen. Doch was kann ATI dafür?

2.Lösungen finden sich IMMER neben dem Weg. Welcher Weg eigentlich?

Welche haste dir denn geschossen?

Grüße,

Alex
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#234 erstellt: 20. Jun 2007, 19:21

castorpollux schrieb:

1.Creative ist für ALLES verantwortlich, und es lässt sich einwandfrei nachweisen. Doch was kann ATI dafür?

na dann fang mal an ALLE problem aufzulisten und tu es einwandfrei nachweisen das Creative schuld ist, ich freu mich schon auf deine antwort!

ps:
Schwarz-Weiß ist kuhl! USA is gut, Irak ist böse! solarzellen sind gut und atomkraft ist böse! sommer ist gut, winter ist böse! Sozialismus ist gut, kapitalismus ist böse! Deutsche sind gut, J***n sind böse!


EDIT:

castorpollux schrieb:

2.Lösungen finden sich IMMER neben dem Weg. Welcher Weg eigentlich?

jetz tu nich so blöd, jeder hier weis wie ers gemeint hat.


EDIT2:

Kay* schrieb:
Lösungen finden sich mitunter NEBEN dem Weg.


castorpollux schrieb:
Lösungen finden sich IMMER neben dem Weg.

wer findet den fehler?


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 20. Jun 2007, 19:31 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#235 erstellt: 20. Jun 2007, 19:41

jetz tu nich so blöd, jeder hier weis wie ers gemeint hat.


na und? er wird wohl auch wissen, wie die anderen es meinen, hat aber noch immer mal seinen senf dazugegeben. Warum bekomme ich jetzt die Haue für das gleiche? RICHTIIIISCH, weil ich es herausgefordert habe und genau wusste das mir einer von diesen



"typen" auf den leim geht


Die Frage nach dem Weg war im übrigen durchaus ernst gemeint, jeder versteht ja was eigenes unter "dem weg"

Grüße,

Alex
Kay*
Inventar
#236 erstellt: 20. Jun 2007, 20:10

Die Frage nach dem Weg war im übrigen durchaus ernst gemeint, jeder versteht ja was eigenes unter "dem weg


Alex,
könnte es dir ein klein wenig zu warm sein?
castorpollux
Inventar
#237 erstellt: 20. Jun 2007, 20:15
Kay, welche haste dir denn nun geschossen?
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#238 erstellt: 20. Jun 2007, 20:16

castorpollux schrieb:
er,..., hat aber noch immer mal seinen senf dazugegeben.

na dan nutz mal die quote funktion und zeig mir mal woh er so was überflüssiges geschrieben hat.

ps: ich warte immernoch auf die liste
Kay*
Inventar
#239 erstellt: 20. Jun 2007, 20:30

castorpollux schrieb:
Kay, welche haste dir denn nun geschossen?


siehe oben
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#240 erstellt: 20. Jun 2007, 20:35
man man man, erst nich richtig lesen und dann das auch noch allen zeigen
castorpollux
Inventar
#241 erstellt: 20. Jun 2007, 20:55
typ:


na dan nutz mal die quote funktion und zeig mir mal woh er so was überflüssiges geschrieben hat.

ich bin mal so frei, dir deine eigenen worte im mund umzudrehen:

man man man, erst nich richtig lesen und dann das auch noch allen zeigen

kindermund tut Wahrheit kund!



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich kann hier quotes setzen wie ich lustig bin, wer den thread verfolgt hat, wird mir meine meinung zugestehen, mehr als eine persönliche ist sie nun auch nicht - so what? haben wir hier eine diskussions- oder feststellungsrunde?


Kay, kein Grund, gleich die beleidigte leberwurst zu spielen, der Zusammenhang war nicht wirklich ersichtlich, da du von "hoffentlich werde ich nicht enttäuscht" in der Zukunft und "mit der Terratec EWX und den Terratec-WDM-Treiber passiert" in der Vergangenheit sprichst.
Scheint ein nettes Teil zu sein

Grüße,

Alex
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#242 erstellt: 20. Jun 2007, 21:31

castorpollux schrieb:
typ:


na dan nutz mal die quote funktion und zeig mir mal woh er so was überflüssiges geschrieben hat.

ich bin mal so frei, dir deine eigenen worte im mund umzudrehen:

man man man, erst nich richtig lesen und dann das auch noch allen zeigen

kindermund tut Wahrheit kund!

Ich kann leider keine sehr überflüssige bemerkung sehen deswegen sollst du mir ja mal eine zeigen, denn du warst ja der jenige der so eine bahuptung aufgestellt hat.


castorpollux schrieb:
:. kindermund tut Wahrheit kund!

willst du mir damit was bestimmtes sagen?


@leute die geschütze hinweise schreiben: sind wir hier im kindergarten oder was?
Kay*
Inventar
#243 erstellt: 20. Jun 2007, 21:50
Alex,
manche Dinge möchte ich ja etwas verbergen,
nicht dass mir jemand meine Idee klaut.
chilman
Inventar
#244 erstellt: 20. Jun 2007, 21:59
irgendwie nervt der thread nur noch
Kay*
Inventar
#245 erstellt: 20. Jun 2007, 23:14

chilman schrieb:
irgendwie nervt der thread nur noch :.


solltest du irgendwelche konkreten Hinweise
Ati vs. Creative-Treiber besitzen, würde ich mich sehr freuen, wenn du hier schreibst. (muss nicht win98se spezifisch sein!)
Poison_Nuke
Inventar
#246 erstellt: 21. Jun 2007, 08:30
also irgendwie versteh ich jetzt nicht mehr, warum ihr jetzt diskutiert/streitet

nunja, passt auch nicht mehr zum Thema in der Form.


Das Thema an sich ist ja so gesehen eh abgeschlossen. Meine Meinung hab ich wohl oft genug kund getan ( :angel), Alternativen wurden genannt, mögliche Ursachen für andere Probleme, die eigentlich nicht direkt was mit dem Thread zu tun hatten usw.


Also alles in allem könnte man ja jetzt hier Schluss machen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-FI Frontpanelkabel?
JWalker1 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
creative x-fi?
MusikGurke am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Creative X-Fi FPS ?
AudioAffe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
creative x-fi crystalizer
NDakota79 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen