Klangvergleich Nubert NuBox u. Wharfedale Diamond 9.x

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 15:17
Moin,

hat jemand die beiden LS-Serien mal verglichen bzw. kann etwas über den Klangcharakter der NuBoxen sagen?
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 16:12
hi habe selber boxen der nubox serie, leider habe ich die wharfedale noch nicht hören können. hat sich in meiner nähe noch nie ergeben.

also die stärke der nubox reihe würde ich sagen ist der satte sound und der bass. die boxen klingen immer kräftig und haben eine richtig gute dynamik. die höhen sind auch ok, aber würde ich nicht als kaufargument nehmen.

eher die punkte wie satter sound und schön starker bass, wenn man will. da die linear und neutral abgestimmt sind, wird der bass nie überbetont nur wenn halt bass da ist.

ansonsten frag ruhig falls ich irgendwie was ausgelassen hab
Markus_P.²
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 16:32
Hallo,
die Wharfedale sind im Hochtonbereich etwas zurückhaltender als die Nuberts, bei der Räumlichkeit punktet wiederum die Wharfedale. Zudem ist meiner Erfahrung nach die Wharfedale nicht so aufstellungskritisch.
Aber es ist doch einfach: Wharfedale ausleihen, Nubert bestellen. Entweder bringst du die Wharfedale zum Händler zurück oder du schickst die Nuberts zurück.
Das subjektiv bessere bleibt.
Markus
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 08:44
Moin,

ich habe die Wharfedale Diamond 9.x zu Hause.

Mir ging es darum, die Unterschiede in der jew. Ausrichtung beider LS herauszufinden, da sie m.E. in der gleichen Klasse spielen. Wenn diese aufstellungskritischer als die Wharfis sein sollen, dann wäre es für meine Raumverhältnisse ohnehin kontraproduktiv. Konkret hatte ich bis vor kurzem die Diamond 9.5 als Front-LS. Leider haben diese bei bestimmten Frequenzen heftige Moden verursacht. Aus diesem Grunde habe ich die 9.5 durch die 9.3 ersetzt. Jetzt sind zwar die Moden weg aber der absolute Tiefgang der 9.5 fehlt naturgemäß.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 08:52
Ich habe kürzlich die Nubox 311 mit der KEF iQ3 bei mir getestet. Bericht dazu
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 09:53
Danke, sehr interessant!
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2009, 09:55

Triplets schrieb:
Danke, sehr interessant!


Gerne.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 10:33
Ich habe hier bei mir 15 Boxen von Nubert (nuWave Serie) stehen und dazu noch 11 von Wharfedale (Diamond 9.x Serie).
Eigentlich sagen die Aufstellungsorte schon aus welche Boxen ich EINDEUTIG bevorzuge :-) Nubert steht im Heimkino und im Wohnzimmer, Wharfedale darf "nur" im Büro und im Dachstudio spielen.
Ob die Unterschiede bei der nuBox Serie anders wären kann ich nicht beurteilen, da ich nie eine nuBox gehört habe.
Wenn nicht die Preisunterschiede wären würden auch in den beiden anderen Zimmern Nuberts stehen.

Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Klangvergleich
Rexus01 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
5 x Wharfedale Diamond 9.4 als Surroundsystem?
Jean-Luc_Picard am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  25 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen