Probleme im Rearbereich

+A -A
Autor
Beitrag
falki23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 17:51
Hallo

kommen wir zu meinem problem und zwar die rear lautsprecher..

ich weiß nicht wie ich das problem am besten lösen kann.?!

es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir tips und anregungen geben könntet , wie ich sie am besten aufstellen kann

mein sofa ist an der höchsten stelle 90 cm hoch !

ich habe schon überlegt das sofa weiter in den raum zu stellen und einfach hohe ständer zu kaufen ?? aber ist das die optimale lösung ?
wie kann ich es am besten machen ?
anbei sende ich ein foto von meinem wohnzimmer..
http://s12.directupload.net/images/090930/9osgqwuv.jpg


Gruß falk
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 19:14
Ich kann ja - zumindest ein wenig - verstehen, dass Du gefrustet bist, weil Du noch nicht viel Feedback auf Deine Problematik bekommen hast, aber muss man da direkt einen neuen Thread aufmachen?

Alter Fred

Einerseits hattest Du bereits eine Stellungnahme, wenn auch nur von mir, und andererseits solltest Du den Usern ein wenig Zeit geben, da nicht jeder, so wie ich, auf der Arbeit im Forum rumtingeln kann.
Etwas mehr Geduld... macht weniger unnötigen Traffic und hetzen bringt Dir nur eines - Frust...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
falki23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 14:44
ja sorry !!!

deine antwort bzw vorschlag finde ich schon ok !!

aber vieleicht hatte ja jemand das selbe problem wie ich und hat es optimal gelöst .

ich wollte einen neuen Thread aufmachen wo das problem gleicht steht und nicht kaufberatung!

dachte so gucken vieleicht mehr...


Gruß Falk...
Ennycat
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 17:27
Wäre es möglich die LS auf de Fensterbank unterzubringen.
Eine kleine Erhöhung wäre hier sinnvoll, damit sie über das Sofa strahlen/ schallen.
falki23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 18:07
der lautsprecher ist größer als meine fensterbank ...

würde es den gehen wenn ich das sofa einen halben meter in den raum stelle dann ganz oben links und rechts in der ecke die lautsprecher nach unten anwinkel so das sie halt auf ohr richtung sind ??

oder muss man sie nicht anwinkeln ?

Gruß...
Ennycat
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 18:30
Anwinkeln ist schon Pflicht, da du dann den vollen Sound abbekommst und nicht nur "gestreift" wirst.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 19:21

Ennycat schrieb:
Anwinkeln ist schon Pflicht, da du dann den vollen Sound abbekommst und nicht nur "gestreift" wirst.



Mein Reden!!!

Eine andere Anbringung wäre lediglich bei Dipolen im Rearbereich sinnvoll...

Wobei Du, so glaube ich zumindest, noch gar nicht erwähnt hast, was für ein 5.1-System Du montieren willst.
Wäre mehr als interessant...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
falki23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 19:31
ok dann fange ich mal an ...

1 Paar Heco Celan XT 901
1 Stk. Heco Celan XT Sub 32a
1 Paar Heco Celan XT 301
den yamaha RX-V3900 ( titan )
und den Blu-ray Disc-Player ( BDP7300/12 ) von philips...

ich weiß noch nicht was ich mit dem riesen teil von center machen soll..
ich muss mir da erstmal was gedanken machen!

und außerdem bin ich blank wie eine flunder

Gruß..
SonicSL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 19:34

falki23 schrieb:
:) ok dann fange ich mal an ...

1 Paar Heco Celan XT 901
1 Stk. Heco Celan XT Sub 32a
1 Paar Heco Celan XT 301
den yamaha RX-V3900 ( titan )
und den Blu-ray Disc-Player ( BDP7300/12 ) von philips...

ich weiß noch nicht was ich mit dem riesen teil von center machen soll..
ich muss mir da erstmal was Gedanken machen!


Na das sind doch mal Angaben, mit denen man arbeiten kann.
Mach doch mal ein Bild von Deiner Installation in der Front - Rack, wenn vorhanden - TV - Geräte...

Dann bringen wir auch den Center akzeptabel unter, denke ich.


Gruß

Sascha aka. SonicSL
Ennycat
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 19:35
Um eine Aussage mit Dipolen zu machen, müsste man den ganzen Raum sehen.

Falls man Dipole aufhängen kann, so würden die min. 1m von der Rückwand entfernt an der Wand hängen - wobei wir wieder beim bohren und dübeln sind.

So schließt sich der Kreis.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 19:39

Ennycat schrieb:
Um eine Aussage mit Dipolen zu machen, müsste man den ganzen Raum sehen.


Deswegen...

BILDERRRR...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
falki23
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 19:41
also die sachen bekomme ich nächste woche !
dann stelle ich gerne bilder rein

momentan bin ich total im umbau
extra für meine ls

neue farbe an der wand lcd halterung gekauft..

ich stelle mal ein foto rein wie meine vorstellung ist

ich möchte es nur in weiss (möbelstück)

und die farbe an der wand möchte ich auch nicht so!!

ist halt nur auf das möbelstück bezogen!!!


Gruß...
SonicSL
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 19:49
Welche Farbe haben die LS, die Du bekommst?

Es wäre ein leichtes, den Center entkoppelt auf ein kl. Wandboard in gleicher Farbe/Maserung unter den LCD zu stellen, und den Bereich um den LCD in einer ähnlichen Farbe zu streichen, um das ganze ein wenig zu "tarnen"... würde ich wahrscheinlich so machen.

Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 01. Okt 2009, 19:50 bearbeitet]
falki23
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Okt 2009, 19:56
hochglanz schwarz..

ja ich habe den philips lcd ambilight ( 42) zoll ) in schwarz halt..

Der hintergrund müsste weiss sein ?! wegen dem ambilight

ich habe heute mein sofa verstellt und die 2 wände in der farbe gestrichen mom foto ...

http://s5.directupload.net/images/091001/355zy58e.jpg

so jetzt wollte ich an der front wo die ls stehen einfach an der wand 2-3 senkrechte streifen , streichen in der selben farbe!!

gruß
SonicSL
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Okt 2009, 23:42
Ich habe noch kein Ambilight in Aktion gesehen... leuchtet das auch nach unten?

Falls nicht, könntest Du den LCD optisch mit nem aufgemalten schwarzen Kasten "verlängern", und in dem Kasten den Center verstecken.

Oder Du bringst ein schwarzes oder in der gleichen Farbe/Maserung wie das Lowboard gefärbtes Brett an der Wand an, was bis hinter den LCD geht, wo Du den Center aufhängen kannst. Dort könntest Du dann auch die Kabel verschwinden lassen.

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Ennycat
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2009, 17:21
Hallo zusammen,

Ambilight gibt es in folgenden Ausführungen:

Ambilight 1 = statisches Licht links und rechts
Ambilight 2 = dynamisches Licht links und rechts
Ambilight Surround = dynamisches Licht links, rechts und oben
Ambilight Full Surround = dynamisches Licht auf allen vier Seiten.

Näheres steht auch auf folgender Seite:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-804.html
falki23
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Okt 2009, 21:40
hier mal von meinem lcd in aktion




gruß...
SonicSL
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Okt 2009, 22:09
Nun denn, mein Idee:

Wenn Du sowieso 3 senkrechte Streifen in der gleichen Farbe wie die Rückwand machen möchtest, nimm in der Mitte, da wo das Rack und der LCD sind ein Brett, und lackier es in eben dieser Farbe.
Mach das Brett lang genug, so dass es entweder so ausschaut, als ob der LCD da dran hängt, oder häng ihn wirklich dran - das Brett natürlich an der Wand verdübelt wegen Kippgefahr.

Dann kannst Du den Center an das Brett hängen, oder ein kleine Konsole bauen, wo Du ihn drauf stellst.

So hast Du optisch 3 gleiche Streifen UND den Center verstaut.

Gruß

Sascha aka. SonicSL
falki23
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Okt 2009, 13:09
moin

hoffe ihr habt einen schönen samstag abend gehabt

war gestern bei ikea in holland hab nun einen neuen tv schrank für 49 euro *g*
so meine frage wenn ich die füße einfach verlänger und den center unten auf dem boden stelle und leicht nach oben anwinkel , geht das?
mom stell mal foto rein



Gruß Falk..
Ennycat
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2009, 19:58
Dann sollte man den genauen Winkel ausmessen und den Center nicht direkt auf den Boden stellen.
Ist einen Versuch wert.
falki23
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Okt 2009, 21:23
so sachen sind da

heute gekommen sieht noch ein bissel unordentlich aus

aber das wird scho ...



Gruß falk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten aufstellen
Paradise am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  20 Beiträge
Mein Wohnzimmer, Lautsprecher - Wie am besten aufstellen?
Hisen am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  5 Beiträge
Wie stelle ich meine Dipol-Rear´s am Besten?
Erleuchtungssuchender1 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Mehrere Lautsprecher wie am besten zusammenschließen?
Thomi1 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  31 Beiträge
KEF Q100 Rears wie am besten aufstellen?
adrian24 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  4 Beiträge
Anregungen zu meinem WohnHörKinoRaum
a.j.jones am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  6 Beiträge
Rear Lautsprecher aufstellen.
Bastler72 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
Problem beim Aufstellen der hinteren Lautsprecher
bosse85 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Wie entkoppele ich am besten mein Subwoofer damit es die Nachbarn nicht stört ?
CJDenton am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
5.2.2 Atmos aber wie am Besten?
BigP am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen