B&W 5.1 Anlage verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
terzocross
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 14:54
Hallo Männers!
Sinnvoll oder nicht ich wollte mal nachfragen was Ihr von einer Verbesserung meiner Anlage hält?
Meine Ausstattung Philips9632,PS3-Slim,Denon AVR3808A 4x685 B&W,1x HTM62,ASW608.
Ich habe für einen Kollegen die CM5 angehört und bei mir einlaufen lassen und die hören sich verdammt gut an.
Nun ist meine Frage soll ich die CM5 mit ins Orchester nehmen oder Center oder Sub erstmal erhöhen(verstärken)?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 19:01
ich verstehe nicht so ganz, was genau die Frage ist???

willst du dein 5.1 Setup auf 7.1 aufrüsten? Oder die Front durch die CM5 ersetzen?

Speziell wenn du die LS deines Kollegen schon bei dir in der Wohnung hattest, dann konstest du das doch schon ausprobieren?
Wer anderes als du selber kann abschätzen, ob dir die Investition wert ist oder nicht?

Deine 4 zu behalten und den Center aufzurüsten macht mMn wenig Sinn, eher schon beim Kauf der CM5 auch über einen neuen (passenden) Center nachzudenken.

Der Subwoofer ist da komplett außen vor, da musst du entscheiden, ob dir der Bass jetzt gefällt und wieviel Geld für eine Verbesserung investieren willst.
terzocross
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 19:45
Hallo Mickey Mouse!
Ja es sollte schon 5.1 bleiben die CM5 kommen wahrscheinlich in Frage zur Verstärkung aber bringt der Center der CM-Serie viel die im Tonstudio meinten das meine Auswahl sehr homogen ist und die CM-Serie nicht reinmischen solllte.
Ich wollte mal ein Ahaerlebnis wahrscheinlich muß ich dann alles auf CM umstellen oder noch tiefer in die Tasche greifen.
Danke für die schnelle Antwort
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 20:13
da ich die LS nicht selber kenne und nie im Vergleich gehört habe, lässt sich das nur sehr schwer beantworten!

Zumal meiner Meinung nach bei "ähnlichen" LS der Klang oder die Klangfarbe mehr von der Aufstellung als den eigentlichen LS abhängt! Oder ist es bei dir so, dass deine 4 gleichen LS an den unterschiedlichen Positionen wirklich 100% identisch klingen?
Wenn nicht (wovon ich mal ausgehe, ich habe auch 4 idetische LS), dann ist doch die Frage: wieviel ist das im Vergleich zum Unterschied zwischen CM5, deinen jetzigen und dem Center?

Kannst du dir die CM5 nicht nochmal vom Kollegen borgen und testen, wie sie zusammen mit deinem Center (und den Rear) klingen?
terzocross
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 20:43
Hallo Micky Mouse1
Danke für deine Meinung ich werd mal meinen Kollegen fragen das wird das beste sein.
Bist Du auch B&W-Fan oder ist das kein reiner B&W Thread?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 5.1 verbessern
terzocross am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
ERFRAHRUNGSWERTE B&W FPM4 ???
JazzyMadDog am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
B&W Serien mischen
michide am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Yamaha und B&W ???
Martneck am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2003  –  12 Beiträge
Erfahrung B&W
ship am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  21 Beiträge
B&W ASW650 Einstellungen
ship am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  7 Beiträge
B&W ASW 600 ??
Jary am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  6 Beiträge
B&W VM Set
mfeiler am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  8 Beiträge
Nubert, KEF, B&W...
halllo_fireball am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen