AUFSTELLUNG Soundsystem - Wohin mit dem SUB?

+A -A
Autor
Beitrag
Lbyte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 03:03
Hallo zusammen,

habe mich jetzt dazu entschieden das Teufel Concept P zu kaufen.
Betrieben wird das System mit einem Sherrwood R945.
Mir gehts nun um die Aufstellung.
Mein Wohnzimmer sieht wie folgt aus:

http://img716.imageshack.us/img716/904/aufstellungy.jpg

Ist das so ok mit der Aufstellung?
Unsicher bin ich mir mit dem Sub. Ich könnte ihn zwar direkt auf dem Boden neben den TV stellen, aber das würde vom Prinzip dumm aussehen weil er dann direkt beim Eingang auf dem Boden steht. Und meine Freundin killt mich dann auch
Auf dem Schrank direkt neben dem TV wäre sicherlich auch unvorteilhaft aufgrund des Basses direkt neben dem Fernseher und zudem der SW dann gute 50cm über dem Boden wäre.
Optisch wäre die ideale Lösung zwischen Kommode und Couch aber kann man sowas machen?
Nächste Frage wäre die Verkabelung...Da der SW ja über Chinch verbunden wird bräuchte ich gute 6m Chinchkabel... Ist das ok oder verliere ich bei der Länge schon an Quali?
Was würdet ihr raten?
Und zudem würde ich gerne wissen wie ich den Reciever einstellen soll. Habe hier immer was von 150Hz für den SW gelesen. Wie stelle ich das ein und was sollte ich noch einstellen?


[Beitrag von Lbyte am 10. Feb 2010, 03:56 bearbeitet]
Lbyte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 18:35
Keiner der Ahnung hat?
Lbyte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 17:15
Hier wirds doch jemand geben der mir da einen Rat geben kann...
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 21:58
Hi Lbyte!
Es wird dir hier im Forum niemand sagen können wie du deine LS aufstellen sollst,daß mußt du selbst rausfinden so wie es für dich am besten klingt.Die Sub Aufstellung kannst du ganz einfach rausfinden stelle den Sub auf die Couch wo du sitzt und robbe dann im Raum herum und wo es sich am besten anhört da stellst du den Sub dann hin. Wurde aber hier im Forum schon zig mal beschrieben. Du mußt nur etwas rumprobieren,hab ich mit meinen zweien auch gemacht.
janine
Lbyte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 00:34
Ich denke die Aufstellung der Satelliten ist so schon Raumoptimal. Mir gehts darum ob man grundsätlich den Sub irgendwo hinstellen kann und ob das mit der Kabellänge geht. Bzw wie und wo ich den Reciever einstellen muss.
Lbyte
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 01:12
Wird doch einer was zu sagen haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung meins 5.1/ wohin mit dem SUB
I_love_It am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  7 Beiträge
Wohin mit dem Sub?
bali6 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  2 Beiträge
Aufstellung Dipol Lautsprecher, wohin damit?
_Benji_ am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Wohin mit den Rears
selector24 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe | Aufstellung 5.1 Soundsystem
Wuddi90 am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Wohin mit dem Center?
Stradi69 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  18 Beiträge
Wohin mit dem Center ?
prollpopper am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer Sub / Aufstellung
chris240 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  10 Beiträge
Wohin mit dem Center Lautsprecher?
Stevens44 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Wohin bloß mit dem Center
Coree am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen