Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche 5.1 Lautsprecher brauche ich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Harlekin!
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Jul 2010, 21:30
ich weiß nicht einfach sorry
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 26. Jul 2010, 21:36
Die vorgeschlagenen Canton sehen ganz gut aus.
Was hat denn wohl Magnat anzubieten.
Jetzt guck aber nicht,dass Du Dir auf Biegen und Brechen irgendwelche "günstigen" StandLS holst,und später doch auf ein gescheites 5.1 System zurückgreifst.
Dann kaufst Du wirklich unnötig 2mal!
Und die Fronts würd ich etwas weiter auseinander stellen.
Kannst den Schrank nicht auf die lange Seite stellen und die Couch dann 90 grad rects rüber und TV dahin wo der Schrank jetzt steht?????
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 26. Jul 2010, 21:37
Ach sorry,die Tür!!!
PaddyMu
Stammgast
#54 erstellt: 26. Jul 2010, 21:41
Lass dir Zeit, mach das was du vorhast nämlich in den MM zu gehen und die verschiedene Lautsprecher (welche wurden genannt) anzuhören und entscheide dann.
Ein Center sollte aus der selben Serie wie die Frontlautsprecher stammen, da man gerade da einen eventuellen Unterschied der Lautsprecher hört!
Lg
B**eHasser
Inventar
#55 erstellt: 26. Jul 2010, 21:46

Was hat denn wohl Magnat anzubieten.


Magnat hat wie ich gerade auf der Homepage sehe, Lautsprecher zum Musik hören und für HomeCinema. Hat jemand mit Magnat bereits Erfahrungen gemacht?
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 26. Jul 2010, 21:49
In der Ruhe liegt die Kraft,richtig!!
Aber auch bei solchen Systemem werden ihm die Center danach wieder zu groß sein!!
Muss er sich wohl mal ein paar Gedanken machen und Eigenbaumöbel in Angriff nehmen!
Wird schon werden!!
Rhabarberohr
Inventar
#57 erstellt: 26. Jul 2010, 22:09

B**eHasser schrieb:

Was hat denn wohl Magnat anzubieten.


Magnat hat wie ich gerade auf der Homepage sehe, Lautsprecher zum Musik hören und für HomeCinema. Hat jemand mit Magnat bereits Erfahrungen gemacht?

Kommen aus der selben Schmiede wie HECO -
... müssen gut sein ...
Moe78
Inventar
#58 erstellt: 26. Jul 2010, 22:11
Die Quantumserien sind sehr gute LS.
Harlekin!
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Jul 2010, 22:12
hatte sonst gedacht den Center über dem TV anzubringen. hat ein Freund so gelöst und ich fand das sah erstmal nicht schlecht aus und vom sound her hab ich auch nicht das gefühl gehabt das der sound gravierend anders ist wenn ich stehe / sitze
Moe78
Inventar
#60 erstellt: 26. Jul 2010, 22:25
Solange Du ihn anwinkelst zum Sitzplatz, ist das ok, hatte ich auch mal so...
Rhabarberohr
Inventar
#61 erstellt: 26. Jul 2010, 22:29

Harlekin! schrieb:
hatte sonst gedacht den Center über dem TV anzubringen. hat ein Freund so gelöst und ich fand das sah erstmal nicht schlecht aus und vom sound her hab ich auch nicht das gefühl gehabt das der sound gravierend anders ist wenn ich stehe / sitze

Idealer Weise gehört auch der Center auf Ohrhöhe -
leider ist da meistens der TV ....

Rhabarberohr
Inventar
#62 erstellt: 26. Jul 2010, 22:35
Hier mal nen Vorschlag, wie ein vollständiges 5.1 Set aussehen könnte :

http://s10.directupload.net/images/100726/bd6x9tcq.jpg

mit Deiner Kriegskasse könnten 2.0 sofort realisiert werden.

der_Stephan
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 27. Jul 2010, 09:41
Ja aber da will er doch erst Stand LS haben!!


An sonsten schaut das System doch ganz gut aus!
Von der Größe her fast wie mein Theater.
Spid
Neuling
#64 erstellt: 27. Jul 2010, 11:41
Als Standlautsprecher wären vielleicht die Magnat Quantum 557 etwas. Ich habe mein Paar für 498€ erstanden und bin sehr zufrieden hinsichtlich Leistung und Klang - könnte der TE auch mal Probe hören.

Ich hatte das Pferd andersherum aufgezäumt als der TE und mit einem HKTS11 begonnen und nach einiger Zeit die beiden Front-LS und den Center durch die Magnat Quantum 557 und den 53 ersetzt. Als Sateliten sind die zum HKTS11 gehörenden HKS4 sehr brauchbar, auch der Sub taugt. Wenn der TE seinen SP aber auf Musik hat, ist es wohl nur zielführend, mit zwei vernünftigen Front-LS zu beginnen. Da möchte ich ihm halt auch die o.g. Magnat Quantum 557 zum Probe hören ans Herz legen.
B**eHasser
Inventar
#65 erstellt: 27. Jul 2010, 15:17
@spid:

dann hast du ja unnötig geld ausgegeben
Spid
Neuling
#66 erstellt: 27. Jul 2010, 15:40
Da war durchaus ein zeitlicher Abstand zwischen dem Erwerb des HKTS 11 und der Quantums - einschließlich räumlicher Umgestaltung, neuer Geräte und einem Anwachsen des verfügbaren Budgets. Mir war damals wichtig, ein brauchbares Surround System fürs Filmegucken zu haben und dafür war das HKTS 11 zunächst okay, aber die Ansprüche stiegen mit den finanziellen Möglichkeiten und dem Austausch der übrigen Geräte. Ich sehe es positiv, jetzt hab ich wenigstens Ersatz im Schrank, wenn mal jemand meine auf HTFS 2 stehenden Sateliten umwirft - bei Kindern und Betrunkenen kann man sich nie so sicher sein, daß das nicht passiert.
B**eHasser
Inventar
#67 erstellt: 27. Jul 2010, 15:54
ok, da ist natürlich was dran.
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 27. Jul 2010, 19:58
Nur wenn er jetzt gute Stand LS hat und zwischendurch mal Dolby hört,dann wird er sich erschrecken,weil sich das recht bescheiden anhört!!!
Harlekin!
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Jul 2010, 20:04
wie ist das gemeint. wenn ich mir Stand LS und die Rear als Satsystem hole klingt das scheiße ? oder mit 2.0 versuchen dolby zu hören ????

ich hab mir von meinem Onkel erstmal ein Heco Ultraspace 501er ausgeliehen und werde mir die ganze geschichte mal anhören. Das System ist aber das P (passiv) ist der Unterschied groß zu einem aktiven ? also ich mein so groß das ich das nicht vergleichen kann ?
Harlekin!
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Jul 2010, 21:00
was haltet ihr denn von den dingern ? als erstes 2.0 ???

Canton GLE 490

reicht mein Denon AVR 1911 hierfür ? also wenn ich dann noch die Sat und evtl. den Sub anschließen möchte ?
i know...


[Beitrag von Harlekin! am 28. Jul 2010, 21:01 bearbeitet]
Harlekin!
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Jul 2010, 21:07
was soll denn der Unterschied zwischen dem GLE 409 und dem GLE 490 sein ? Preislich gleich und die Leistung auf den ersten Blick auch ????
B**eHasser
Inventar
#72 erstellt: 28. Jul 2010, 22:09
die gle 409 ist aus der alten serie und die gle 490 ist aus der neuen serie
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 29. Jul 2010, 08:40
Der Denon ist doch okay!
Ich habe nicht scheiße geschrieben,
sondern bescheiden.
Und das im Bezug darauf,wenn du dir jetzt StandLS holst und diese mit deinen Brüllwürfeln zusammen spielen lässt!
Das meinte ich!!
Harlekin!
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Jul 2010, 13:30
aber wieso klingt die kombination den bescheiden ?? @ der_stephan
der_Stephan
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 30. Jul 2010, 20:16
Nun,ich kann ir nicht vorstellen,dass diese Kombi dann annähernd Gleich klingt!!
Bei so kleinen LS kann ich mir nur denken,dass sie im Gegensatz zu großen LS zu"leicht" klingen.
Auch wenn sie nur als Surround LS dienen sollen,
wenn du sehr vulominöse Fronts hast und dann die kleinen Bose im Nacken,
das muss sich doch anhören!
Stell Dir vor,Agelina Jolie spricht vorne mit normaler Stimme und wenn sie hinter Dir steht hat sie ne Mädchenstimme.
Vorne geht ne Bombe hoch und hinten zündet ein kleiner Böller!

Ich weiß nicht.........
Harlekin!
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Jul 2010, 21:15
aso ist das gemeint. dafür hab ich mir folgendes gedacht:
GLE 490
GLE 410
GLE 455

und bei dem hier bin ich mir nicht sicher, hab gedacht ist von der Ohm- und was-weiß-ich-wert passend.
AS 85 SC

Das wäre dann doch der passende Zusatz für die "dicken" fronts. weil die vorne und brüllwürfel hinten ist ja nicht kompatibel, hab ich mir auch schon gedacht. Aber so übersteigt der Wert schon um einiges mein Budget.
B**eHasser
Inventar
#77 erstellt: 31. Jul 2010, 01:50
Bei dem Sub ist das mit der Impendanz nich relevant, da der Sub ein Aktiv-Sub ist. Sprich, die Endstufe hat er bereitseingebaut. Und die eingebaute Endstufe ist darauf abgestimmt.
Und der AS 85 SC ist wirklich gut. und die Kombo die du da vorgeschlagen hast auch sehr gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher 5.1 ?
dondany666 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecher 5.1
pauli_1611 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher?
chegi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zur Positionierung meiner 5.1 Lautsprecher
salsoulnugget am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher - Kombination denkbar?
Sven_Brauer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  13 Beiträge
welche Surround-Lautsprecher?
pocketcoffee2009 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher-Anschaffung
gizzmo456 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher
sensemann7 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
WELCHE LAUTSPRECHER
187SoaD187 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
welche Lautsprecher?
Stephan222 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083