Center-LS neben Dreambox / PS3

+A -A
Autor
Beitrag
dominik44287
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 09:56
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob den richtigen Bereich des Forums hier gewählt habe (falls nicht, @Mods: bitte korrigieren)...

Ich habe eine Frage zum Thema Lautsprecher / Magneten und Festplatten...

Ich habe mir am Samstag einen neuen Fernsehschrank gekauft und meine ganzen Boxen neu verkabelt und neu platziert.
Jetzt ist es so, dass der Centerlautsprecher (Center aus dem Harman / Kardon HKTS11 Serie) neben einer Dreambox (mit Festplatte) und einer PS3 (ebenfalls mit Festplatte) steht.
Könnte es hier zu Problemen kommen?
Man sagte ja früher, dass man keine Tonträger (z.B. Cassetten) nah an Lautsprechern legen soll, da die Cassetten beschädigt / gelöscht werden.

Meine Frage klingt vielleicht etwas doof, aber ich möchte gerne auf nummer sicher gehen, ohne die Festplatten zu beschädigen bzw. Inhalte zu löschen...


[Beitrag von dominik44287 am 15. Nov 2010, 10:01 bearbeitet]
LingLang
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 11:04
Meine Schwiegereltern haben ebenfalls das HKTS 11. Die Lautsprecher sind alle magnetisch abgeschirmt, weswegen es da eigentlich keine Probleme geben dürfte.

Aus dem Bereich persönliche Erfahrung:
Bei ihnen stehen eine PS 3 sowie zwei Festplattenrekorder und ein PC in unmittelbarer Nachbarschaft und es gab noch nie Probleme. Meine Xbox 360 hat evt. Aufenthalte dort bisher ebenfalls unbeschadet überstanden.
dominik44287
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 11:07
Danke für die Info...
Dann kann ich das ja alles so stehen lassen
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 02:04
Hallo,

ich lese schon seit längerer Zeit bei Euch mit, hab mich aber selber bisher nie zu Wort gemeldet

Jetzt habe ich dann doch ein Problem wo ich bisher ziemlich wenig zu gefunden habe:

Ich suche nach einem neuen Center. Da ich mir als Lautsprecher grade die Dali Lektor 2 gekauft habe sollte es auch ein Center von Dali sein.
Abgesehen von der heftigen Größe des Lektor LCR (ich habe nur sehr wenig Platz) habe ich ein weiteres Problem mit dem LCR:
Laut Herstellerseite ist er nicht magnetisch abgeschirmt. Er würde bei mir allerdings nur wenige Zentimeter über meinem Media Receiver (Telekom) - also einem Festplattenrekorder - hängen.

Meint Ihr es kommt hier auf Grund der fehlenden Abschirmung zu Problemen?

Danke vorab,
c

PS: Ich hänge mich einfach mal an den Thread hier an, ich hoffe das ist OK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center-LS neben TV-Gerät
voegly am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Center LS im Phantommodus
schumi65 am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  4 Beiträge
Aufstellung - Center neben den Fernseher
bastis am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  2 Beiträge
Center Lautsprecher direkt neben Subwoofer?
un!x am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  7 Beiträge
Allgemeines Problem mit Center-LS
acct_del am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  14 Beiträge
Flacher Sound über Center LS
Ruepel am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  17 Beiträge
16cm flacher Center LS gesucht
boneman81 am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  14 Beiträge
Suche speziellen(?) Center-LS . Bitte um Mithilfe.
ToLu am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Center oder Regal-LS
don_bol am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  15 Beiträge
Center LS auf Glasplatte??
pombaerchen am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen