Flache weiße Lautsprecher? Alternative zu Cubycon und Bose

+A -A
Autor
Beitrag
nubrn
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2015, 21:11
Hallo Forum,

nachdem ich schon einiges gelesen habe und noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin, frage ich mal vorsichtig hier nach eurer Meinung.

Ich zeihe in ein neues Haus und brauche ein Boxenset fürs Wohnzimmer das den Designbedürfnissen meiner Frau gerecht wird.

Ich habe zur Zeit:
Yamaha RX-V659

Heco Metron Center 1
2x Heco Vitas 800
4x Canton Plus GX
Yamaha YST-SW320

Im neuen L förmigen Wohnzimmer mit typischem Küche/Ess Bereich möchte ich jetzt ein 5.1 System integrieren.

Anforderungen:
Weiße, kleine flache Boxen hinten und vorne (außen) (Cubycon 2 , Bose...)
Weißer Sub
Neuer Receiver da der alte zu wenig HDMI Eingänge hat und mir die Soundprogramme und Handhabung auf die Nerven gehen.


Ich hab mir zunächst ein Bose System überlegt welches ich bei Freunden probegehört hab und für Fernsehen/Filmesehen echt OK fand. Jedoch hier im Forum nicht gerade als Ideal angesehen wird.

Nach etwas stöbern bin ich dann bei Teufel Cubycon 2 + CoreStation gelandet, hier sagen alle im Forum dass es bessere Alternativen gibt zum ähnlichen Preis und die CoreStation hat kein DSP usw...
Ich bin jetzt verunsichert.

Wirkliche Alternativen hab ich auch nicht wirklich gefunden (weiße flache Wandboxen),
Eventuell doch die Cubycon 2 + einen neuen Receiver ?

Hat wer alternative Ideen?


[Beitrag von nubrn am 14. Aug 2015, 21:14 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2015, 21:28
habt ihr euch mal die KEF T-Series angeguckt/hört?
da auch mal hier gucken, ok, die Abbildung ist in schwarz, aber da kann man mal sehen, wie eine 5.1 System aussehen kann, wenn die Priorität auf dem Aussehen besteht.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen welche Probleme der Yamaha AVR gemacht hat? Ich persönlich finde die Dinger sehr "logisch" und komme mit anderen Firmen nicht wirklich klar.
nubrn
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2015, 22:18
Ja, KEF T Serie würde gut reinpassen. Hab mir die KEF Inwall Systeme mal angesehen.
Bin aber nie über die T-Serie gestolpert. Vielen Dank.

Preislich ist das aber etwas zu hoch. T305 set in Weiß 2000€
Dann leb ich aber lieber mit meinem Yamaha und bestell die besseren KEF Boxen.

Ich finde an meinem Yamaha lästig dass ich zwischen den Soundprogrammen immer wieder umschalten muss um guten Sound zu haben.

Filme => Enhanced
Für Musik finde ich die starre Zentrierung auf den Center aber zu stark. Somit muss ich da umschalten.
Da ich die selbe Quelle habe ist auch das hinterlegen schwierig.

Dan spar ich mal auf einen neuen Receiver...


Danke für die schnelle Antwort.
std67
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2015, 22:18
Hi

was heißt "flach"? Von welchertiefe reden wir da? Irgendwelche Einschräkungen in den anderen Dimensionen? Und was darf es kosten?
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2015, 17:24

nubrn (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Forum,


Ich zeihe in ein neues Haus und brauche ein Boxenset fürs Wohnzimmer das den Designbedürfnissen meiner Frau gerecht wird.



In einer Diktatur hat einer das Sagen in einer harmonisierenten Ehe haben beide Partner das sagen.
Also vergiss dein Vorhaben und hol dir so ein paar Flachmänner die deiner Frau gefallen.
Nimms bitte nicht persönlich aber ich kanns nicht mehr hören aber meiner Frau muß es gefallen
.
Coon630
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2015, 20:07
Wenn es euer Haus ist gehen auch Wand- oder Deckeneinbau Lautsprecher. Was optisch auch wirklich schön ist, die Monitor Audio Radius.


[Beitrag von Coon630 am 15. Aug 2015, 20:07 bearbeitet]
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2015, 20:34
http://www.canton.de/de/produkte/reference-50.2-rear

Gefällt ihr vom Weiß her bestimmt.



[Beitrag von Manicmanuel am 15. Aug 2015, 20:35 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2015, 22:09

Janine01_ (Beitrag #5) schrieb:

nubrn (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Forum,


Ich zeihe in ein neues Haus und brauche ein Boxenset fürs Wohnzimmer das den Designbedürfnissen meiner Frau gerecht wird.



In einer Diktatur hat einer das Sagen in einer harmonisierenten Ehe haben beide Partner das sagen.
Also vergiss dein Vorhaben und hol dir so ein paar Flachmänner die deiner Frau gefallen.
Nimms bitte nicht persönlich aber ich kanns nicht mehr hören aber meiner Frau muß es gefallen
.



so siehts aus. nachde ich vorzwei Jahre das Bad neu gefliest habe (ist ja ein Beruf) hab ich mich beim Gäste-WC bisher standhaft geweigert

Nu krieg ich meine Front-High und die Vorhänge vorm Panoramafenster, die sie niht wollte, und meine Frau das neue Gäste-WC

Das waren aber die ersten beiden Punkte bei denen sie streikte. Bisher durfte mich bei Lautsprecherauswahl und Aufstellung frei austoben.
Archangelos
Inventar
#9 erstellt: 16. Aug 2015, 18:48
Hi,

in Weiß und relativ bezahlbar von Nubert folgende Variante z.B

4 x http://www.nubert.de/nuline-ws-14/p1290/?category=3

1 x http://www.nubert.de/nuline-cs-44/p1186/?category=3

1x http://www.nubert.de/nuline-aw-500/p1237/?category=3

oder CANTON :

http://www.canton.de...d-systeme/movie-3005

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Movie_3005.html

oder die ATELIER SERIE von Canton....

http://www.guenstiger.de/Katalog/Suche/CANTON_ATELIER.html

Die kann man sich s zusammenstellen wie man will....

Deinen AVR weiter einsetzen und später erneuern durch einen NETZWERKFÄHIGEN denn man auch schön über ne APP STEUERN kann.

eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2015, 13:08
Wenn ihr wirklich Flache wollt, erwerbt Elektrostaten (auch "Bändchen" genannt).
Neumie
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2015, 09:49
Vor einer ähnlichen Herausforderung stehe ich auch grade: Wir ziehen um und ich würde die Lautsprecher wenn möglich gerne an oder in die Wand verbannen. Allerdings auch nur wenn es immer noch gut klingt...

wir waren am Samstag kurz bei Nubert in Duisburg um die NuVero 50 anzuhören. Leider eine Enttäuschung, sehr leblos. Die im Vergleich gehörte (alte) NuVero 4 klang deutlich besser / voller, es kann also leider nicht nur am Raum gelegen haben.

Die oben vorgeschlagenen Canton Reference sind gleichermaßen schick wie teuer, 3 davon in der Front scheiden aus

Recht interessant finde ich vom Konzept her aber auch die Canton Atelier:

Canton Atelier 750

Müssten von der Bauart ganz gut als Front rechts / links, aber sogar auch als liegender Center funktionieren da einer der 16er nur Passivmembran ist, die schlechtere Abstrahlung durch den "liegenden 2 Weger" zumindest also nicht noch durch einen 2., parallel geschalteten Tief-Mitteltöner noch weiter verschlechtert wird.
Ob 700 oder 750 scheint egal, da ist nur das Logo anders. schön finde ich an denen auch, dass die On- und In-Wall gleichermassen funktionieren!

Viele Grüße

Henrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose-Alternative ?
pcnork am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  11 Beiträge
Bose Alternative
BierKorn am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  8 Beiträge
Alternative zu Bose Acoustimass
Andreebremen am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  2 Beiträge
flache Lautsprecher als Rears
dynamit2 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
flache Lautsprecher gesucht
Wups am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  14 Beiträge
Flache Wandlautsprecher
dj-ridu am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  7 Beiträge
Suche flache Rear Lautsprecher (7.1)
Kinzal am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  6 Beiträge
Alternative zu Bose Würfel? Gibt's die?
EgoManiac am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  48 Beiträge
Flache Rearspeaker
Treppendorf am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Alternative zu BOSE 3-2-1 ?
berndmerkel am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen