Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Teuflische Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Micha_321
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 24. Mai 2005, 07:34
hi!

bei hellboy gehts auch ganz gut zur sache, bei mir wackeln am anfang immer die schränke
fluch der karibik bietet auch einige schöne schläge in die magengrube.

Micha
nigel_ql
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Mai 2005, 12:53

Hallo Jungs und Mädels,

so hab nach Anweisung nochmals auf 09.00 Uhr gedreht - dann automatsich einmessen lassen.

Dann die Hertz - Zahl geprüft und Stand bei 160 nach der Automatik. Hab die nun auf 80 Hertz runtergedreht.

Und nun hört sich das schon ganz anders an

Und dann hab ich den Film U - 571 gesucht, hatten die in der Videot. aber nur als VHS.Hab dann Alien vs. Preadator
genommen und war schon schön

Denke muß aber nochwas Feilen-evtl. wirklich mal den Sub rumschieben.

Da ich noch nicht so sicher bin, bei der Einstellung an AV.
Hab den auf "Auto" stehen, müßte sich dann selber die Einstellung suchen. Schreibt immer "Surround Standard" ins Display dann Aber es gibt ja noch "Enchanged" kann ich auch noch dann manuell wählen. Oder lt. Handbuch noch zig andere Einstellungen.
Auf was habt Ihr den AV stehen? Standard oder Enchanged oder bei 7.1 mit Rear Dipol evtl. was anderes?

Und was ist klanglich besser bei der DVD zu wählen "Dolby Digital 5.1" oder "Dolby DTS 5.1"? - 6.1 und 7.1 wird ja nicht angezeigt.

Also - hier gibt es noch paar Fragen, bin leider in diesem Thema ein wirklicher Laie

Danke und Gruß

Nigel
Crazy-Horse
Inventar
#103 erstellt: 24. Mai 2005, 13:03
Wenn DTS da ist, nehme ich gerne DTS, denn da ist die Dynamik größer und es haut dich noch ein wenig besser vom Hocker

Zum Testen sind natürlich auch alle Star Wars Teile wirklich gelungen.
Episode 1 das Potrennen, da gehts gut zu Sache.
Episode 2 hier ist am Anfang der Anflug des Gleiters der Senatorin schon ein Kraftakt für den Sub.

Desperado ist auch ein nettes Teil, vor allem der Anfang ist nicht zu verachten.
Troja hat auch ein paar nette Schlachten, bei denen man das Marschieren der Truppen auch sehr schön spürt.

Gibt also viel zu tun, also ab mit dir in deine DVD-Sammlung und komme erst wieder raus wenn du sie durch hast
Micha_321
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 24. Mai 2005, 13:04
hallo!

welche dvd's hast du denn in deiner sammlung? da ist doch bestimmt was dabei, um die surround-anlage mal ordentlich zum klingen zu bringen.

mit dem subwoofer solltest du ruhig verschiedene standorte durchprobieren, auch wenn das bei fast 33kg nicht sooo einfach ist (probiers mal mit nem rollbrett für blumentöpfe aus dem baumarkt).

habe den vorgänger deines receivers, der zeigt mir im display ganz gross "DOLBY DIGITAL" (bzw. DOLBY D EX) oder "DTS" (bzw. ES Matrix 6.1 / ES Discrt 6.1) an. wenn ich mal ein soundfeld aktiviere, ist es entweder Spectacle oder Adventure (die bringen meiner meinung nach am meisten). aber da kannst du ja genug rum-probieren.

bei einer auswahl zwischen dolby digital oder dts (dolby dts gibts nicht) musst du auch testen, welche dir am meisten zusagt. bei dieser frage kann man keine generelle antwort geben, da die tonspuren von film zu film unterschiedlich abgemischt sind. oft bietet DTS aufgrund der höheren datenrate auch mehr dynamik und brillanz.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 24. Mai 2005, 13:08 bearbeitet]
mr.black
Stammgast
#105 erstellt: 24. Mai 2005, 13:09
Als Sound- und Horrorreferenz fallen mir noch 2 Titel ein zum Austesten:

Das Geisterschloss
Der Fluch von Darness Falls

Viel Spass !
Micha_321
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 24. Mai 2005, 14:04
beim herrn der ringe gibts auch zahlreiche bidirektionale effekte. aber auch schon anfangs, als frodo auf der grünen wiese sitzt, fühlt man sich schon mittendrin bei dem vogelgezwitscher und grillengezirp.
eine weitere gute szene ist der runterfallende eimer samt skelett in den minen von moria mit dem anschließenden trommelschlägen.
gut ist auch "der patriot", wenn mel gibson mit seinen söhnen die rotröcke von oben aus angreift. da hört man schön die stimmen und querschläger auf den linken und rechten surroundkanälen.
crazy horse hat ja bereits die star wars filme genannt, episode 4-6 sind auch nicht von schlechten eltern in der neuen dolby digital ex abmischung.
nigel_ql
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 24. Mai 2005, 14:18
8) Ja, paar Filme hab ich ja auch schon. Werd mich mal dransetzen zu gucken-wenn nicht die lästige Arbeit tagsüber wäre.

Also hab da unter anderem da;
Master & Commander,Starwars bis auf 3. Teil,Troja,Gladiator
Herr der Ringe bis auf letzten Teil,Das Boot,Gangs of New York,Easy Rider, Clockwerk Orange,Tomb Raider 1 & 2,Es war einmal in Amerika. Dann noch alte Filme ohne Spektakel wie zb. Herold & Maude, Yellow Submarine, Quadrophenia usw.
Hab mich aber früher ja nie für irgendeine Abmischung interessiert-dann sind die sicher nicht hochwertig gemischt, vielleicht.

AV;
habe den vorgänger deines receivers, der zeigt mir im display ganz gross "DOLBY DIGITAL" (bzw. DOLBY D EX) oder "DTS" (bzw. ES Matrix 6.1 / ES Discrt 6.1) an. wenn ich mal ein soundfeld aktiviere, ist es entweder Spectacle oder Adventure (die bringen meiner meinung nach am meisten). aber da kannst du ja genug rum-probieren.


Klar an Yamaha springt der im Auto-Betrieb auch auf die verschiedene Systeme - trotzdem steht unten dann immer Souround-Standard drin.

Na ja - aber Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen und dafür Gruß Nigel
Kegona
Neuling
#108 erstellt: 24. Mai 2005, 23:38
Hallo zusammen

Ich habe die theater 2 Lautsprecher 6.1 in verbindung mit einem
Yamaha RX-V650 Reciver.Bin hammer mäsig begeistert.
Guß an alle
nigel_ql
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 25. Mai 2005, 08:40
Morgen,
leider gestern wieder zu nix gekommen. Nix ausprobiert usw.

hab euch ja geschrieben, daß ich mein optisches Kabel kaputt gemacht hab. Hab jetzt so ein einfaches aus dem Beipack dran.

Was meint Ihr, welches Kabel macht Sinn;
optisches Kabel oder besser in Kombination Yamaha und Denon evtl. ein digitales Koaxkabel?

Hat jemand Erfahrung damit ?
gruß Nigel
mr.black
Stammgast
#110 erstellt: 25. Mai 2005, 08:50
Hallo Nigel !

Digitale Koax-Kabel haben meines Erachtens Vorrang gegenüber Optischen. Die Optischen sind wesentlich empfindlicher. Schon alleine durch die Glasfaserverbindung.
Ein mögliches Knicken des Kabels und es ist schon vorbei.

Ich habe eine Digitale Koax-Verbindung von Audioquest und mit der bin ich sehr zufrieden - kann sie dir sehr empfehlen.

Internette Grüsse
Micha_321
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 25. Mai 2005, 14:23
hallo!

das thema optisches vs. koaxialem digitalkabel wurde schon in einigen threads behandelt. jedes bietet vorteile und nachteile.
bin jedenfalls glücklich mit meinem oehlbach xxl airtube

Micha
Crazy-Horse
Inventar
#112 erstellt: 25. Mai 2005, 14:33
Am besten unter VooDoo schauen, denn jedes Kabel das nicht mindestens 10% der Anlage kostet taugt nix
nigel_ql
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 25. Mai 2005, 15:05
8)
Hi,
teile deine Meinung - das Kabel gut sein müssen. Was ist Voodoo, wo muß ich gucken?.

Meine Hifi Anlage ist auch gut - aber mit Sourround-Film-Homekino wollte ich jetzt mal anfangen. Deswegen kenn ich mich nicht aus.

Hab den Denon 1910 - sowie den Metavision Beamer,beides mit DVI verkabelt von Oelbach.Denke das Kabel ist schon nicht schlecht.
Hab aber noch außer den 3 getrennten Leitern auf Rot-Grün usw., nichts ausprobiert und muß sagen - da ist nicht viel drin zwischen DVI und der Dreiteilung. Evtl. gibts noch was besseres-evtl. hab ich den DVD nicht ganz korrekt eingestellt usw. Deswegen suche ich Hilfe im Forum.
Hier gibt es viele User und Interessierte, die genau wie ich mal angefangen haben - mit Null Ahnung

Gleiche mit Frage Lichtleiter oder Koaxial - hier ist nicht die Frage des Preises ga nz so entscheidend - sondern was bringt das wirklich, was ist bessere Technik. Bei Hifi kenn ich das und meine Anlage ist sicher nicht schlecht verkabelt und auch keine von der Stange.

Deswgen - eure Meinungen. Hab das Forum zwar schon durchsucht nach diesen Fragen-aber ganz klar war keiner, leider.

Also, wer helfen kann oder gleiche problem hat - oder Erfahrungen und Tips, dann her damit. Dann können alle das später auch mal lesen und von den Erfahrungen profitieren,

so long - vielen Dank Nigel
Crazy-Horse
Inventar
#114 erstellt: 25. Mai 2005, 15:09
Habe ein Oehlbach Optisch und ein billiges Noname Coaxkabel, kann keine Unterschiede hören.
Das optische ist im Setup auf DVD geschaltet, das andere auf CD, so brauche ich nur eben am Regler drehen und habe gleich meine Einstellungen für Musik oder für Film parat!

Nun was VooDoo ist, das kann man schwer erklären, am besten schaust du mal hier im Forum nach, das hat seinen eigenen Bereich.
Doch mir konnte noch keiner eine gescheite Erklärung für Kabelklang liefern, warte aber schon eine ganze Weile drauf. Denn dann müssten sich ja bestimmten zusammenhänge, von wegen Material, Aufbau in einer bestimmten Weise auf den Klang auswirken.

Wer sicher gehen will verwendet sowieso Hochtemperatursupraleiter!


[Beitrag von Crazy-Horse am 25. Mai 2005, 15:12 bearbeitet]
nigel_ql
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 25. Mai 2005, 17:14
8)
Ob nun Voodoo als Zauber oder Hokus Pokus bewertet werden soll - oder Soundkarten von Voodoo gemeint sind-keine Ahnung.
Aber warum es zwischen verschiedenen Boxenkabel usw. Unterschieder gibt-kann ich nicht erklären. Bin kein Physiker.Aber es ist so - ein einfaches Beipack-Chinch bringt keinen Bass und sonst auch nur Ärger. Oder eben vieleicht sind die Boxen dann nicht dafür ausgelegt das zu hören.Das hängt alles zusammen.
Ein normales Chinch auf einem fein abgestimmten Weg vom Tonabnehmer zum Phonovorverstärker - hast alles drauf -nur kein Sound.
Deswegen war die Frage bzg. auf Optisch oder Koax.
Hier ist ja auch die Frage noch der Wandler zu stellen.
Wer wadelt was-wo um - was geht verloren oder wird 1/1
übernommen.Oft ist der Bass und die Höhen, das was auffällt.

Gruß Nigel
Crazy-Horse
Inventar
#116 erstellt: 25. Mai 2005, 18:00
Es geht um digitale Datenübertragung und genau da hapert es an Erklärungen, warum nun das eine Kabel so toll sein soll und das billige so schlecht!
So warte ich noch auf eine Erklärung warum und wieso, doch bei Digitalkabeln konnte mir das bisher noch keiner Wasserdicht erklären.
Digital wurde ja entwickelt um Daten verlustfrei mit einer Fehlertoleranz übertragen zu können, doch auf einmal ist Digital nicht mehr Digital.
Bin schon gespannt wann es mit HDMI-Kabeln los geht, so das auch die bisher gut funktionierenden Kabel nur noch Schrott.

Schaue am besten hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=18
KarstenS
Inventar
#117 erstellt: 27. Mai 2005, 09:53

Crazy-Horse schrieb:
Es geht um digitale Datenübertragung und genau da hapert es an Erklärungen, warum nun das eine Kabel so toll sein soll und das billige so schlecht!


Also extrem dramtische Unterschiede gibt es nicht, sondern es kommt nur darauf an, ob die Kabel eine halbwegs brauchbare Abschirmung haben. Das kann auch bei recht kostengünstigen Kabeln der Fall sein.

Von einfachen Klingeldraht oder ähnlichen würde ich jedoch eher abraten, da die Daten zwar digital übertragen werden, aber ohne Protokoll und auch ohne nennenswerte Fehlerkorrektur. Das bedeutet, wenn die digitale Information bei der Übertragung verstümmelt wurde, hat der Receiver auch nur verstümmelte Informationen und er hat keine Möglichkeit diese Daten noch einmal anzufordern oder zu rekonstruieren.
Crazy-Horse
Inventar
#118 erstellt: 27. Mai 2005, 10:48
Ohne Protokoll, das glaube ich nicht denn sonst würden sich Sender und Empfänger nicht verstehen können.
Auch hier gibt es ein Paritätsbit, das ermöglicht in gewissen Grenzen eine Wiederherstellung der Informationen, geht etwas beim Transport verloren.

Ohh du hättest bei den alten Diskussionen, zu Jahresanfang hier sein müssen, da war jedes Digitalkabel das nicht min 20€ kostet und einen dieser Exoten aufgedruckt hat Klangmäßig eine Katastrophe.
Doch mir konnte keiner erklären was an einer Datenleitung klingt!
steffele
Inventar
#119 erstellt: 30. Mai 2005, 16:01

Micha_321 schrieb:
hi!

wenn du alle lautsprecher richtig positioniert hast (in etwa wie auf der skizze bei der teufel-beilage) und alle kabel angeschlossen hast, lässt du am besten deine automatische einmessung mal durchlaufen. da ich keine solche einmessung habe, musste ich die entfernung der LS, größe und level manuell mit hilfe eines pegelmessgerätes einstellen. letztendlich mussten dann meine ohren die feinabstimmung erledigen-> surrounds, backsurrounds und subwoofer (etwa 10-11uhr stellung) ein wenig lauter. trennfrequenz würde ich bei 80Hz setzen. bei mir sind 90Hz fest eingestellt und es hört sich megamäßig gut an, aber da solltest du experimentieren. und dann heißt es: dvd-player mit allen möglichen film- und musiksignalen füttern und die endgültige abstimmung vornehmen. bei manchen filmen musst du evtl. subwoofer etwas absenken, sonst hauts dich um:D

also gilt in deinem hörraum (ich kann dir jetzt keine pauschal-lösung nennen, da jeder raum unterschiedlich ist): probieren, testen, feinabstimmen.
ich wünsche dir viel, viel spass und freude mit deinem neuen teufel-system.

Micha

P.S.: wenn du noch fragen hast, ich stehe gerne zur verfügung.



hallo,

also ich habe meinen woofer auf "fullrange", soll heißen 80 herz trennfrequenz und voll offen. bei der automatischen einmessung regelt mir der marantz dann den woofer 14 db runter. habe ihn dann nach meinem geschmack wieder etwas hochgeregelt. bei teufel ist es auch so beschrieben. ist das jetzt nur bei meinem woofer so?

gruß, stefan

______________________
marantz sr 7500
teufel theater 6,6.1
pioneer dv 757 ai
hitachi tx 100
motorleinwand 2600/160
Berman
Inventar
#120 erstellt: 30. Mai 2005, 17:00
Mein Marantz hat eine solche einmessung nicht. Wenn ich aber per Messgerät die dB Werte vergleiche, müsste mein Sub im Receiver-Menu auf -13 dB stehen. Tut er aber nicht ;). Habe ihn meist auf -5. Ich mag mehr bass... allgemein sollte man den Sub aber ohnehin ca 3 dB höher einpegeln. Soll in deinem Fall heissen : -11 bis ca -5. Das Menschliche Gehör nimmt tiefe Frequenzen zwar gleichlaut wahr wie hohe, aber es reagiert nicht so empfindlich. Im Klartext heisst das : Ein quietschendes Stück Kreide auf einer Tafel , wiedergegeben mit 90 dB stört und beansprucht das Ohr SUBJEKTIV mehr als ein sehr tiefer Basston mit 95 dB. Schädlich sind die Frequenzen bei zu hoher Lautstärke aber alle gleichstark für das Ohr. Also übertreib es nicht ;).

LG


[Beitrag von Berman am 30. Mai 2005, 17:03 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 07. Jun 2005, 14:05
hallo!

da lobe ich mir doch meinen receiver ohne automatische einmessung
habe zur groben justage mal ein schallpegel-messgerät angeschafft, welches gute richtwerte liefert. allerdings wird das feintuning von meinen ohren vorgenommen.
so sehe ich das bei den automatischen systemen auch. es sind nur richtwerte, keine endgültigen einstellungen.

Micha
McDenon
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 15. Jun 2005, 12:35
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings muss ich bei verschiedenen Filmen vorher darauf achten den Sub wieder zu drosseln, sonst hüpft meine Couch mit zwei Personen durch das Wohnzimmer Z.B. bei Herr der Ringe Teil 3 das Anstürmen der Oliphanten (Mumakil)
mr.black
Stammgast
#123 erstellt: 24. Jun 2005, 08:41
Habe diese Woche 2 M90 FCR angefordert. Somit geht es teuflisch weiter

Grüsse
technicsteufel
Inventar
#124 erstellt: 24. Jun 2005, 17:06

mr.black schrieb:
Habe diese Woche 2 M90 FCR angefordert. Somit geht es teuflisch weiter

Grüsse 8)


Und für was benutzt du die?
Als zusätzliche Backsurrounder?
mr.black
Stammgast
#125 erstellt: 27. Jun 2005, 08:01
Genauso ist es

Grüsse
technicsteufel
Inventar
#126 erstellt: 27. Jun 2005, 16:34
Was für Lieferzeiten hat Teufel denn bestätigt?
Ich brauche auch noch zwei zusätzliche Effektlautsprecher für 7.1!
Ich glaube die passen ganz gut zu meinen M300D.
UdoG
Inventar
#127 erstellt: 27. Jun 2005, 18:41
@steve99

Ich habe ungefähr die gleichen Raumabmessungen - nur ich habe ein Schrägdach mit 4,40 und auf der anderen Seite 2,80 Höhe...

In welcher Höhe hast Du Deine Surrounds (+Back Surrounds) montiert?

Gruss
Udo
mr.black
Stammgast
#128 erstellt: 28. Jun 2005, 07:22

technicsteufel schrieb:
Was für Lieferzeiten hat Teufel denn bestätigt?
Ich brauche auch noch zwei zusätzliche Effektlautsprecher für 7.1!
Ich glaube die passen ganz gut zu meinen M300D.



Die Homepage von Teufel hat derzeit ein Live-Chat. (Spitzen-Idee, mit den Teufel-Profis zu schreiben). Da habe ich mein Pärchen geordert, die eine Lieferzeit von 1 Woche haben. Müssten diese Woche bei mir eintreffen

Grüsse
technicsteufel
Inventar
#129 erstellt: 28. Jun 2005, 16:17
Seltsam das, den Chat habe ich nicht gefunden.
Der ist wohl nicht immer online?
Largrande
Stammgast
#130 erstellt: 28. Jun 2005, 16:40

technicsteufel schrieb:
Seltsam das, den Chat habe ich nicht gefunden.
Der ist wohl nicht immer online?



Steht da doch auf der Hauptseite unter live support oben rechts.


[Beitrag von Largrande am 28. Jun 2005, 16:40 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#131 erstellt: 28. Jun 2005, 16:52

Largrande schrieb:

technicsteufel schrieb:
Seltsam das, den Chat habe ich nicht gefunden.
Der ist wohl nicht immer online?



Steht da doch auf der Hauptseite unter live support oben rechts.
8)


Bei mir steht da nur Support aber nix von live!
Largrande
Stammgast
#132 erstellt: 28. Jun 2005, 17:02

technicsteufel schrieb:

Largrande schrieb:

technicsteufel schrieb:
Seltsam das, den Chat habe ich nicht gefunden.
Der ist wohl nicht immer online?



Steht da doch auf der Hauptseite unter live support oben rechts.
8)


Bei mir steht da nur Support aber nix von live!


Mensch gib es doch garnicht rechts etwas über den bild vom Theater 7. Da gibt es Sogar einen Grünen Button wo Chat ist Online steht. Oder hast du ein problem mit deinen Browser ?


[Beitrag von Largrande am 28. Jun 2005, 17:03 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#133 erstellt: 28. Jun 2005, 17:21
Ich habe es mit drei Browsern ausprobiert; nix!
Dann las ich das mit dem Theater 7 und wurde stutzig.
Und siehe da, ich hatte eine andere Teufel Startseite programmiert.
Ein Klick auf Teufel und da schau her da war es, das grüne Chatdingens.
Ich schiebe es mal auf die Hitze!
technicsteufel
Inventar
#134 erstellt: 28. Jun 2005, 17:26
Na klasse, hatte meine Frage noch nicht gestellt und wurde schon wieder raus geworfen.
Ist wohl ein bischen hektisch der Herr Uhlig?
Largrande
Stammgast
#135 erstellt: 28. Jun 2005, 22:51

technicsteufel schrieb:
Na klasse, hatte meine Frage noch nicht gestellt und wurde schon wieder raus geworfen.
Ist wohl ein bischen hektisch der Herr Uhlig?


Wollte bestimmt früher freimachen bei den schönen wetter
mr.black
Stammgast
#136 erstellt: 29. Jun 2005, 09:09
Ich hatte schon einige Einstiege und die Kommunikation war sehr flott und erfolgreich. (in meinen Fällen war es immer
Herr Peter Musselegg).

Grüsse
technicsteufel
Inventar
#137 erstellt: 29. Jun 2005, 15:45

mr.black schrieb:
________
Harman Kardon AVR 230, DVD 22
Teufel 410C, 410 FR, M90 FCR, The Egg, M900 SW


Erzähl doch mal!
Wie ist der Klangunterschied zwischen deinen 410ern und den 90ern?
Dirch-69
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Jun 2005, 19:58
Hi,

ich habe :

Yamaha RX-V 590 RDS

und das Teufel Concept S


und....


bin sehr zufrieden

Allerdings möchte ich mir nen anderen RX-V kaufen:

Entweder RX-V 550 oder 650

in diesem Sinne
UdoG
Inventar
#139 erstellt: 30. Jun 2005, 09:32
Hallo!

Mal ne Frage: Verschickt TEUFEL - ausser die Auftragsbestätigung - noch eine Versandbestätigung oder steht irgendwann der Postmann vor der Tür (und klingelt hoffentlich nur einmal )?

Udo
mr.black
Stammgast
#140 erstellt: 30. Jun 2005, 09:41

UdoG schrieb:
Hallo!

Mal ne Frage: Verschickt TEUFEL - ausser die Auftragsbestätigung - noch eine Versandbestätigung oder steht irgendwann der Postmann vor der Tür (und klingelt hoffentlich nur einmal )?

Udo


1 Tag vor der Lieferung erhältst du die Rechnung

Grüsse
mr.black
Stammgast
#141 erstellt: 30. Jun 2005, 09:43

technicsteufel schrieb:

mr.black schrieb:
________
Harman Kardon AVR 230, DVD 22
Teufel 410C, 410 FR, M90 FCR, The Egg, M900 SW


Erzähl doch mal!
Wie ist der Klangunterschied zwischen deinen 410ern und den 90ern?


Das Ganze kann ich Dir/Euch erst schildern nach erfolgtem Einbau. Derzeit ist es etwas stressig

Grüsse
UdoG
Inventar
#142 erstellt: 30. Jun 2005, 09:45
@mr.black

Danke! Also wenn die Rechnung per Mail oder Post kommt, kann ich meiner Bank einen Besuch abstatten...

Udo
Micha_321
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 30. Jun 2005, 09:48

mr.black schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Mal ne Frage: Verschickt TEUFEL - ausser die Auftragsbestätigung - noch eine Versandbestätigung oder steht irgendwann der Postmann vor der Tür (und klingelt hoffentlich nur einmal )?

Udo


1 Tag vor der Lieferung erhältst du die Rechnung

Grüsse 8)


hallo!

bei mir wars so, dass ich eine auftragsbestätigung im pdf-format per mail bekommen habe, die rechnung mit leiferdatum dann per post.

Micha
UdoG
Inventar
#144 erstellt: 30. Jun 2005, 09:50
Die AB habe ich auch schon bekommen und Lieferzeit steht 1 Woche drinnen... Es hätte ja sein können, dass TEUFEL eine Mail mit der Info des Versandes schickt. Dann wüsste man, dass es in 1-2 Tagen an der Tür klingelt...

Udo
mr.black
Stammgast
#145 erstellt: 30. Jun 2005, 09:50

UdoG schrieb:
@mr.black

Danke! Also wenn die Rechnung per Mail oder Post kommt, kann ich meiner Bank einen Besuch abstatten...

Udo


Den Betrag solltest du schon nach erhaltener Auftagsbestätigung einzahlen. Dort ist doch auch die ungefähre Lieferzeit enthalten. Nach erfolgter Einzahlung und Verbuchung beim Vertrieb, erhälst du dann 1 Tag vor der Lieferung die Rechnung. Also gleich nach Erhalt der Auftragsbestätigung einzahlen.

Grüsse
UdoG
Inventar
#146 erstellt: 30. Jun 2005, 09:55
Neeee neeee nichts einzahlen - bezahle per Nachnahme.

Udo
mr.black
Stammgast
#147 erstellt: 30. Jun 2005, 10:05
Na dann ist ja alles klaro Udo. In Österreich zählt VORKASSE.

Grüsse
Micha_321
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 19. Jul 2005, 08:06
Hallo!

habe unter diesem link mal fotos von meinen teufelchen eingestellt. könnt ja mal sagen, was ihr so davon haltet.

http://hifi-forum.de...288&postID=1911#1911


bin auf eure antworten gespannt.


Micha
mr.black
Stammgast
#149 erstellt: 19. Jul 2005, 08:12
Hallo Micha !

Ist nicht so übel, aber kommen die Dipole aufgrund der hohen Aufhängung zur Geltung ?

Hast du schon bemerkt den Supertest bei AreaDVD über das Theater 4. Absolute Bestnote. REFERENZ ! Wirklich lesenswert und zurecht 1.Klasse !

Gruss
Micha_321
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 19. Jul 2005, 10:25
hallo!

du wirst es nicht glauben, aber es hört sich bei mir so an, als ob die surrounds und back surrounds auf einer höhe mitden fronts wären. kommt evtl durch die dachschräge, oder?
also die dipole und hinteren lautsprecher hängen auf ca. 2,30 m.

Micha
mr.black
Stammgast
#151 erstellt: 19. Jul 2005, 10:39
Was sind die hinteren Lautsprecher für welche ?

Und was meinst du zum Supertest des Theater 4 bei areadvd.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x MO2F oder 1x The Egg als Center?
dadant_de am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Teufel The Egg Übergangsfrequenz
g27ero am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
2x Q5, 2x Q1, 1x Q9c von KEF plus ?
Aug&Ohr am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  48 Beiträge
Teufel Motiv 6 Besitzer gesucht
wertzuiop123 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
2x Omega 300 oder 1x nuBox AW-880 ?
Nebukadnezar am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  26 Beiträge
Teufel Motiv 1
Daubhaeuser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Teufel Motiv 3
diamondsparkle am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel "Motiv 4 you"
hausera am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 6 - Musikqualität?
Defarine am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961